OFDb

Collateral (Michael Mann)

Begonnen von Blade Runner, 7 Mai 2004, 08:53:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Strahlemann

Und noch vor ein paar Tagen habe ich irgendwo eine Release-Liste von Paramount gesehen, wo die Versionen nicht mehr am 28.3. sondern am 24.2. erscheinen sollten und nun definitiv der 30.3. Wenigstens endlich Gewissheit.

Dexter

Die UK-DVD, die Morgen erscheint hat also auch eine deutsche Tonspur?
Bei den 3 Tomformate und den vielen Untertitel kann man doch davon ausgehen, dass es eine EU-DVD wird.
Und im Inside wird auch schon davon ausgegangen.

KeyserSoze

Zitat von: dexterDie UK-DVD, die Morgen erscheint hat also auch eine deutsche Tonspur?
Bei den 3 Tomformate und den vielen Untertitel kann man doch davon ausgehen, dass es eine EU-DVD wird.

Bei cd-wow ist nur von einer engl. Tonspur die Rede. Woher hast du denn die Information?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Dexter

Zitat von: KeyserSoze
Zitat von: dexterDie UK-DVD, die Morgen erscheint hat also auch eine deutsche Tonspur?

Bei cd-wow ist nur von einer engl. Tonspur die Rede. Woher hast du denn die Information?
http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=127883

Auslöser ist wohl das hier
http://www.avides.com/cgi/detail.php?art=PHE8664&price=MjkuOTk%3D&
http://www.avides.com/cgi/detail.php?art=PHE8620&price=MTkuOTk%3D&

Aber bei all den Untertitel und 3 Tonspuren sollte es sich doch wirklich um eine europaweite DVD handeln.

Newendyke

So, hab grad die Versandbestätigung von Amazon bekommen, wird wohl morgen eintrudeln. Bin ja mal sehr gespannt auf die Bildquali... hab scho irgendwie so ein Gefühl, dass die dt. DVD zu dunkel oder zu blass wird... let's see.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

schlitzauge23

Ich habe meine bei froeschl.de bestellt, ist dort sogar noch 1,10 Euro günstiger.

Watcher

Hab mir heute die SE geholt... also einmal: ich hab für das Teil 18,99 € gezahlt beim MakroMarkt (!), Karstadt hingegen will für das gute Stück 24,99 €!!! Dann zweitens: Die SE, auch wenn es nur ein Schuber ist, sieht ja, auch wenn viele sagen, dass es scheiße aussieht, so was von geil aus! Zum einen steht das "TWO-DISC-SPECIAL-EDITION" oben (nicht unten) und ist lang nicht so fett und aufdringlich wie auf dem hochgeladenen (oben). Dann ist die Papp-Basis  :)  (anderes Wort ist mir nicht eingefallen), matt und alle Photos (auch vorne das Bild mit dem Cruise-Kopf) in hochglanz gehalten. Zudem ist viel reliefartig eingestanzt.
Zumal ich also für die Vanilla-Edition nur einen Euro weniger bezahlt hätte, bereue ich den Kauf auf keinen Fall! Die Extras sind auch absolut geil! Ich bin mal gespannt, was Paramount bei der angekündigten "Man on Fire"-SE macht... sonst komm' ich womöglich doch noch ins überlegen meine Einzel-DVD durch die SE zu ersetzen.

Wolfhard-Eitelwolf

Lol Vanilla-Disk einen Euro weniger, da frag mal an der Kasse, was die sich dabei denken :D Auf die Antwort wär ich gespannt

Fäb

Zitat von: OnkelLol Vanilla-Disk einen Euro weniger, da frag mal an der Kasse, was die sich dabei denken :D Auf die Antwort wär ich gespannt

Naja gerade im MM und Saturn ists oft so, dass in der 1. Woche die Neuerscheinungen so bei ~17,99 liegen und danach erst auf über 20 Euro geschraubt werden. Hab ich schon oft erlebt (z.B. damals bei Fluch der Karibik und noch bei vielen anderen, die mir aber gerade nicht einfallen wollen :) ), was natürlich trotzdem keien Erklärung ist, wieso man die Preise von Vanilla Edition und SE nich gleichermaßen senkt und ggf. erhöht... ;)

Maddox

Jau, nicht schlagen, dass ich den thread nochmal ausbuddel, aber weiß jemand, was der Tommy für eine Sonnenbrille trägt? Welche Marke/Modell? Oder wo kann ich das rausbekommen? Google war nicht mein Freund.....

Thx schonmal.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Dexter

ZitatThe sunglasses worn by Tom Cruise in "Collateral" were custom-made by
Silhouette. The temples are "Titan Minimal Art," combined with
"Minimal X" lenses from the Sihouette 4048 line.

"Tom Cruise wants to be just like the astronauts. No, he's not the new
poster boy for Tang. Cruise has fallen hard for the Silhouette eyewear
styles made for the NASA astronauts and is now the proud owner of his
own customized pair.

Back in October, Silhouette caught the superstar's curiosity after he
heard about the light weight, screw less and hinge less frames it
makes for the astronauts. So the actor's office contacted Silhouette
about a personal fitting for his upcoming film 'Collateral.' (Cruise
plays a contract killer who takes a cab driver hostage to make his
rounds from hit to hit.)

During the fitting Cruise expressed a desire for a custom piece made
by combining Silhouette's Titan Minimal Art Collection with Minimal X
lenses. Cruise got his wish fulfilled when multiple pairs were crafted
at the Silhouette labs expressly for the Oscar winning actor."

In 5 sec mit Google gefunden.

Maddox

8 Mai 2007, 14:41:09 #101 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2007, 14:48:23 von Maddox
Danke Dir! Komisch, ich hatte da nur immer was zu Collateral Damage gefunden und als ich -Damage ausgeschlossen hab, is bei mir nüschde gewesen... Anyhow, jetzt weiß ichs ja. Thx.

Hm... Damn, was les ich da eigens angefertigt und so. DAs heißt wohl, die gibts nicht irgendwo für den Otto-Normal-Verbraucher? Ach mann, die wollt ich unbedingt haben! Sonst kommerzialisieren die doch jeden shice und dachte das wäre halt auch wieder product placement.... aber in diesem Fall ausgerechnet wohl nicht. Zu schade.

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

Time wounds all heels.

Blade Runner

Zitat von: Maddox am  8 Mai 2007, 14:41:09
Danke Dir! Komisch, ich hatte da nur immer was zu Collateral Damage gefunden und als ich -Damage ausgeschlossen hab, is bei mir nüschde gewesen... Anyhow, jetzt weiß ichs ja. Thx.

Hm... Damn, was les ich da eigens angefertigt und so. DAs heißt wohl, die gibts nicht irgendwo für den Otto-Normal-Verbraucher? Ach mann, die wollt ich unbedingt haben! Sonst kommerzialisieren die doch jeden shice und dachte das wäre halt auch wieder product placement.... aber in diesem Fall ausgerechnet wohl nicht. Zu schade.

Die 4048 gibt es im freien Handel. Ich habe sie mir letzten Sommer gekauft. Geh mal zum Optiker deines Vertrauens, der Silhouette führt. Lieferzeit für die 4048 kann mehrere Wochen sein und du wirst ca. 150 Euro investieren müssen, aber dafür hast du eine quasi unkaputtbare, extrem leichte Sonnenbrille, in die du praktisch einen Knoten machen kannst. Ein schickes Etui gibt es dazu und 2 Jahre Garantie seitens des Herstellers. Halt die Frage, ob du so viel ausgeben willst. Wert ist sie es definitiv. Das Glas gibt es in der Tom Cruise-Spezial-Weltraum-Ausführung natürlich nicht, aber die selbe Farbe (schwarz)schon. Einen Unterschied zwischen der Film-Version und der Brille, die Silhouette verkauft, kann zumindest ich nicht entdecken. Eventuell ein paar Anpassungen für Cruise, keine Ahnung. 
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Mr. Vincent Vega

Kann mir dann auch jemand sagen, wo ich das Taxi aus dem Film herbekomme?

Maddox

Zitat von: Blade Runner link=topic=28Das Glas gibt es in der Tom Cruise-Spezial-Weltraum-Ausführung natürlich nicht,

hehe...

You make my day! 150 Piepen ... die muss mir halt schon stehen, dh. wenn die die nich ham werden die sie wohl kaum für mich bestellen und das Risiko eingehen, dass ich die doch nicht nehme... Fragen werd ich auf jeden Fall. Im Film, den ich btw. am WE mind. 5 mal angeguckt hab, sieht die einfach nur MONDÄN aus, meine Meinung.

Thx für deinen Hinweis! jetzt musste dir nur noch die Haare grau melieren und wenn ich dich mal sehen sollte, weiß ich bescheyd. :icon_mrgreen:

Time wounds all heels.

Blade Runner

Zitat von: Maddox am  8 Mai 2007, 18:55:29
hehe...

You make my day! 150 Piepen ... die muss mir halt schon stehen, dh. wenn die die nich ham werden die sie wohl kaum für mich bestellen und das Risiko eingehen, dass ich die doch nicht nehme... Fragen werd ich auf jeden Fall. Im Film, den ich btw. am WE mind. 5 mal angeguckt hab, sieht die einfach nur MONDÄN aus, meine Meinung.

Thx für deinen Hinweis! jetzt musste dir nur noch die Haare grau melieren und wenn ich dich mal sehen sollte, weiß ich bescheyd. :icon_mrgreen:

Also ich musste damals eine Anzahlung machen, weil man die natürlich nicht vorrätig hatte. Ist aber ein echt stylisches Teil :-)

Ich habe mir am Wochenende eine Glatze rasiert, da wird das etwas schwer....  :icon_cool:

Maddox

Sorry fürs (erneute) Ausbuddeln meinerseits, aber ich wollte schon lang mal wissen, was der Fanning auf Spanisch sagt, als er bei dem ersten Zeugen (den Vincent kurz zuvor umgelegt hat) an der Tür klopft?

Das wird leider nicht untertitelt. Ok, bvor es Schläge gibt, wahrscheinlich heißts ja nur: Heh, biste da?. Aber ich bin halt nen fanatischer Fan des Films und muss einfach alles wissen...

Wäre cool, wenn das jemand, der spanisch kann, posten könnte und im besten Fall noch die dt. Übersetzung! Ist ja nur ein Satz. Also beides suche ich. Am Ende heißt es glaub ich "..., cabron" oder so ähnlich.

Thx schonmal!

MAddox.

Time wounds all heels.

Blade Runner

Er fragt meine ich "Tienes una vieja?". Mein Spanisch ist ziemlich eingerostet, aber das müsste soviel heißen wie "Hast du eine Alte bei dir?" oder umgangssprachlich "Hast du eine Alte am Start?"

Aber ohne Gewähr, mein Spanisch liegt schon etwas zurück...

Und "Cabrón" ist halt Kumpel, wobei das da etwas rüder gemeint ist...

Maddox

Zitat von: Blade Runner am 17 Januar 2008, 21:21:25
Er fragt meine ich "Tienes una vieja?". Mein Spanisch ist ziemlich eingerostet, aber das müsste soviel heißen wie "Hast du eine Alte bei dir?" oder umgangssprachlich "Hast du eine Alte am Start?"

Aber ohne Gewähr, mein Spanisch liegt schon etwas zurück...

Und "Cabrón" ist halt Kumpel, wobei das da etwas rüder gemeint ist...

Tausend dank!

Btw. gibts als Filmposter eigentlich nur 3 verschiedene? Also habe bisher in den Shops nur gesehen das eine mit Großaufnahme von Tom'S FAce, dann eines von Max und eines von TC seitlich mit Waffe auf dem Knie. Die gefallen mir aber alle nicht so richtig. Gibt's da auch ein gutes, vllt. ausländisches Filmposter (was man bestenfalls vllt. noch zu einem erschwingbaren Preis erwerben kann)??

Time wounds all heels.

Blade Runner

Es gibt auch Kombinationen der drei Poster, aber soweit ich weiß kein komplett anderes Motiv.

Maddox

anlässlich dem neuen steelbook-release:
http://www.amazon.de/Collateral-Steelbook-2-discs-Poster/dp/B001F7AFM0/

zu nem super-preis btw

Da ist ja auch nen Poster mit bei, weiß jemand, welches? Oder kann ich das irgendwie rausbekommen, bzw. anschauen auf ner Seite? Wär klasse wenn es das mit FrontFace wäre wie das Cover. Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen kann!

GreeTz
Maddox

Time wounds all heels.

MMeXX

Kann zufällig einer bestätigen, dass diese Fassung tatsächlich mit RCE versehen ist:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=57603&vid=114969 ?

proximo

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  1 Dezember 2008, 16:35:41
Kann zufällig einer bestätigen, dass diese Fassung tatsächlich mit RCE versehen ist:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=57603&vid=114969 ?

Ich noob mal n bisschen und frag mal, was RCE bedeutet :00000109:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

a deer

Ich könnte mir vorstellen, dass das für Regional Code Europe (RC2) steht, andernfalls bin ich ebenfalls gespannt  :icon_lol:

Vinyard Vaughn

Au Backe...ist schon verdammt schwer sich einfach mal selber im www zu informieren - glaub ich ja gern. :icon_rolleyes: RCE
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

a deer

1 Dezember 2008, 19:04:26 #115 Letzte Bearbeitung: 1 Dezember 2008, 19:08:43 von a deer
So ganz falsch lag ich also nicht  :icon_lol:
Als Fachunkundiger (bezüglich Importe...) ist es aber gar nicht so leicht herauszubekommen...
Naja wieder was gelernt  :respekt:

proximo

Zitat von: Vinyard Vaughn (Tentakel-Rap0r) am  1 Dezember 2008, 18:48:16
Au Backe...ist schon verdammt schwer sich einfach mal selber im www zu informieren - glaub ich ja gern. :icon_rolleyes: RCE

Du kannst dich über JEDEN Mist zuerst irgendwo anders im I-net informieren, aber dann würde das Forum langsam aussterben, mein verständnissloser Freund ;)
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

MMeXX

Schön, dass wieder zwei Leute mehr wissen, wofür RCE steht. Nur leider beantwortet dies nicht meine Frage. ;)

Das mit dem RCE steht übrigens meines Erachtens auch dabei, wenn man in der OFDb 'ne US-DVD eintragen will.

Maddox

Hm, dachte eigentlich ich hätte meine Frage bereits einmal hier gestellt, war aber wohl doch nicht der Fall.. Dennoch konnte ich sie leider bisher nicht klären, auch eine Direktanfrage diesbezüglich bei Paramount blieb erfolglos und wurde kryptisch beantwortet ("Leider können zu Ihrer Anfrage keine detaillierten Informationen gegeben werden. MfG") .

Und zwar geht es um das 2-DVD Steelbook:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=57603&vid=255945

Dort liegt zumindest in der Erstauflage ein Poster dabei, was man durch einen Aufkleber auf der OVP vorab auch gut erkennen konnte.

Nun gibt es einige OVPs, auf denen dieser Aufkleber fehlt. Hinzukommt, dass bei einigen Verkäufern extra dabei steht; Erstauflage, mit Poster, u.ä.
Nach dem argumentum e contrario könnte man annehmen, dass dies in den Folgeauflagen eher nicht mehr der Fall ist. Ich schätze auch, dass dieses Limited Edition Tag nicht weiter Bedeutung hat.

Weiß jemand hierüber genaueres? Oder hat einer nen DVD-Steelbook (OVP) gekauft, das kein Poster erhielt? Dann würd ich davon ausgehen dass dies nur zu anfang beilag, also nur bei jenen die explizit den Aufkleber hatten.

Wäre für Hinweise echt dankbar. Fands schon schade dass man von denen selbst keine Informationen hierzu geben konnte (oder wollte).

Besten Dank vorab!

Time wounds all heels.

MMeXX

Geht es dir letztlich "nur" um das Poster? Ich kann mal schauen, ob ich bei meinen Ausgaben eins dabei habe...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020