OFDb

True Lies - Neurelease

Begonnen von Newendyke, 5 Juni 2004, 22:33:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

5 Juni 2004, 22:33:51 Letzte Bearbeitung: 16 Dezember 2023, 16:57:18 von StS
Servus mit'anand!

Wollte mal wissen, ob ne neue DVD inkl. englischer Tonspur rauskommt? Oder vielleicht doch mal "The Ultimate Governour Schwarzenegger Collection"?  :dodo:

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Anime-BlackWolf

Nein. Weder hier noch anderswo in der Welt ist ein Re-Release geplant.

Wenn man den Film auf Englisch haben will, bleiben nur 2 Alternativen (qualitativ betrachtet, die US suckt da nicht anamorph).

- Japan DVD mit dts
- Erstauflage der Euro-DVD von Columbia (damals uncut)

Sonst sind alle Fassungen entweder CUT (Universal Re-Release) oder technisch Murks oder ohne englischen 5.1 Ton.

MickeyKnox

Die australische True Lies DVD, ist sehr gut.
Hat ein geiles Bild und auch guten Ton.

Kann man nix falsch machen mit, nur die Hülle sieht nicht so schön aus. ;)

Kohly

Noch ein Tip wäre die NL - DVD von Universal.

Bild und Ton haben mir sehr zugesagt und das Teil ist superbillig bei z.B. Freerecordshop.nl zu ordern. Habe glaub ich so um die 12,50 Euro gelöhnt.

Die DVD hat Englisch 5.1 und Spanisch 2.0. Untertitel in zig Sprachen. (Nur deutsch nicht, aber u.a. englische). Das Bild liegt in 2.35:1 (anamorph) vor.

Auch ich warte schon ewig auf eine Deluxe Edition mit Dt. und Eng. 5.1 und DTS + 2te DVD mit Bonus etc....  w-)

Aber das wird wohl nix mehr........ *hmpf*

cyborg_2029

nur die hoffnung nicht aufgeben. überraschungen gibts immer wieder. :)

und wenn die gerade dabei sind, können die auch gleich noch ne fette se von eraser hinterherschieben.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

CinemaniaX

Zitat von: cyborg_2029und wenn die gerade dabei sind, können die auch gleich noch ne fette se von eraser hinterherschieben.

Die Rechte liegen wo anders.
True Lies: VCL
Eraser: Warner

cyborg_2029

oh, ich dachte die sind beide von warner. naja, vielleicht werden die rechte mal von nem anderen label gekauft.

CityHai3000

Ja das hoffe ich auch.
Am besten so wie bei den Terminator 1 und 2 Filmen.
Die hatte vorher auch VCL auf Schrott DVDs und dann
erbarmten sich MGM und Kinowelt und brachten zwei Spitzenteile raus....

Ich habe mir die True Lies von VCl noch nie angeschaut.
Ist bei der "Neuauflage" die Bildqualität immer noch so schlecht und auf VHS Niveau?

Danke

LJSilver

Warner vertreibt ab Juli VCL-Titel im Backprogramm. Dass da aber ne Neuauflage kommt, gaub ich nicht.

Watcher

Würd sich meines erachtens nach aber lohnen! wenn die DVD mit richtig fetter aufmachung rauskäme! weil der film ja schon ziemlich gut ist, aber die VCL Packung ja mehr als schäbig...!

bapho

naja welche VCL aufmachung war denn mal nicht schäbig? deshalb kosten auch diese "schrott" dvds (schrott im sinne von schlecht gemachte dvds) nur 5 euro.

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Reitende Leiche

Zitat von: baphonaja welche VCL aufmachung war denn mal nicht schäbig?/quote]

Sieben Platinium Edition
Sleepy Hollow Platinium Edition

Watcher

Stimmt! Die Platinum Edition von Sieben ist schon ziemlich geil! Aber von den VCL Digipacks war gar nicht die Rede! Sleepy Hollow ist glaub kein Digi, da ist das Cover Design aber in der tat eine Ausnahme!

CinemaniaX

Zurück zum Thema True Lies DVD:
Was bringt aber neue Verpackung, wenn der Inhalt der gleiche ist?

Watcher

Gleicher Inhalt ist ja nicht zwingend! Eine Auflage komplett neuüberarbeitet und in neuer Verpackung... (ist schlichtweg ein Illusion von mir! :) )!

Hallenbeck

Kinowelt: "True Lies"-Special Edition ab 19. April auf DVD

Kinowelt plant für den 19. April die Veröffentlichung einer Special Edition von "True Lies" auf DVD. Dies ist die erste DVD-Veröffentlichung des Films mit Zusatzmaterial wie Interviews und Making of. Außerdem sollen auf der DVD u.a. Bilder von der Premierenfeier zu sehen sein. Die Special Edition soll in einem besonderen Schuber als Verpackung angeboten werden. Genaue Details zur DVD liegen von Kinowelt noch nicht vor.

Quelle: www.areadvd.de

Hallenbeck

Contagion

Zitat von: HallenbeckKinowelt: "True Lies"-Special Edition ab 19. April auf DVD

Kinowelt plant für den 19. April die Veröffentlichung einer Special Edition von "True Lies" auf DVD. Dies ist die erste DVD-Veröffentlichung des Films mit Zusatzmaterial wie Interviews und Making of. Außerdem sollen auf der DVD u.a. Bilder von der Premierenfeier zu sehen sein. Die Special Edition soll in einem besonderen Schuber als Verpackung angeboten werden. Genaue Details zur DVD liegen von Kinowelt noch nicht vor.

Hallenbeck

Hmm... bleibt nur noch die Cut/Uncut frage die Anime hier erwähnt hat, worüber aber nix in der OFDB steht  :?: . Aber bei Kinowelt bin ich guter Dinge, wenn's denn stimmt das er cut war/ist. Aber wahrscheinlich war die UK Erstauflage gemeint.

Nebenbei: Das einzig gute an der Terminator Cut FSK 18 (wenn man sie denn als cut ansehen will) von VCL ist das es sich noch um die Fassung mit gesprochener Texttafel am Anfang handelt  :dodo: . Kommt irgendwie besser als die MGM SE...

Wolfhard-Eitelwolf

Wo wir gerade bei Kinowelt sind: Ich hatte ne Mail geschrieben wegen ner Neuauflage ovn Mortal Kombat. Sieht düster aus, Rechte liegen wohl jetzt woanders

Newendyke

Zitat von: HallenbeckKinowelt: "True Lies"-Special Edition ab 19. April auf DVD

Hallenbeck

YIPPIE

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Gator McKlusky

Der O-Ton wird doch wohl hoffentlich mit drauf sein?
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Strahlemann

Zitat von: Kinowelt-MitarbeiterinHier ein paar Details zu TRUE LIES:

Bild: 2,21:1, anamorph

Ton: Englisch 5.1
Deutsch: 5.1 (Upmix)
Deutsche Untertitel

Extras:
Making of
Interviews mit Schwarzenegger, J. L. Curtis, James Cameron
Aufnahmen von der Premiere

kA ob das schon die endgültigen Extras sein werden.

DVD-Inside Forum

Kingpin

Zitat von: Kinowelt-MitarbeiterinBild: 2,21:1, anamorph
8O Was'n det für'n merkwürdiges Format!? :???:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

spannick

da der Film Super 35 ist, könnte das auch mehr Informationen zeigen als die 2.35 Version.

die Fullscreen Version ist übrigens sehr interessant bei dem Film, und definitv auch mal ein Augenmerk wert. Auch Video Watchdog ist bei einigen Szenen der Meinung, man hätte bei 1.85 bleiben sollen: das 2.35 schneidet in einigen Szenen relevante Bildinfos gab.
Leider gibt es die Vollbildfassung offenbar nicht auf DVD.
ゴリラパンチ!!!

blade2603

hab auf der 1. seite gelesen das die erstauflage von columbia ungeschnitten war! ist die dvd von vcl geschnitten?????
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Anime-BlackWolf

Zitat von: spannickda der Film Super 35 ist, könnte das auch mehr Informationen zeigen als die 2.35 Version.

Vorsicht. Könnte auch das Japan DVD-Master sein, das ist wohl auch bisserl rangezoomt, da fehlen laut Reviews wohl ein paar Bildinformationen auf der rechten Bildseite.

Mir persönlich ist aber bisher nix aufgefallen, aber richtig vergleichen habe ich nicht.  :oops:

Anime-BlackWolf

Zitat von: blade2603hab auf der 1. seite gelesen das die erstauflage von columbia ungeschnitten war! ist die dvd von vcl geschnitten?????

Die reden da von der UK DVD. Genau lesen. In Deutschland war der IMMER ungeschnitten.

Durango

Auf der deutschen DVD-Erstauflage von Mawa/VCL war doch das dt. Bildmaster in 2,21:1 drauf wenn ich mich nicht irre. Sollte Kinowelt etwa darauf zurück gegriffen haben?

jenzi

Jetzt hab ich mir gerade erst die CinePlus Auflage gekauft. Aber egal, je besser, desto besser! Nur ein Audiokommentar wär ganz nett.
Aber egal wie die Neuauflage wird, irgendwann kommt dann die Super-Ultra-HDTV-Sonstwas-Edition auf den Markt und dann darf man nochmal löhnen.  :)

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

cyborg_2029

ja, wie bei total recall auch, ne? :roll:

jenzi

genau, nur da ist das ja auf DVD gespeichert, in Zukunft dann auf Blu-Ray  :dodo:  oder HD-DVD (igitt).

mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020