OFDb

Das Boot

Begonnen von benni, 6 Juni 2004, 23:32:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

benni

Hi!

Welche DVD von "Das Boot" ist denn nun zu empfehlen? Diese Woche ist ja die Tv-Fassung als RC1 rausgekommen. Lohnt der TV-Cut? Oder lieber die amerikanische Superbit? Oder deutsche DVD?

Gruß,
Benni

Rainybruce

Also, ich habe nun zur Superbit gegriffen. Deutscher Ton wahlweise in DTS oder DD 5.1 und tolles Bild. Was will man mehr bei dem Film?! Die TV-Fassung wäre mir wohl auch etwas zu lange...
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

benni

Hm danke, werde mir wohl die Superbit bestellen.

Eine Frage noch:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=901&vid=61700
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=901&vid=62900

Die beiden DVDs sind doch identisch oder? Es gibt doch keine eigene Kanada-Version? Das ist doch einfach nur die US-Version, die halt in Kanada auch erhältlich ist.

Weil sonst müsste man ja für Österreich z.B. auch immer die deutschen Fassungen listen, da die ja dort erhältlich sind. :)

Gruß,
Benni

airwolf

Kanadische und Ami - DVDs sind nicht immer identisch.

Andy (B.I.A.)

Hallo,

in diesem Fall schon. Habe die Superbit in Kanada letztes Jahr gekauft.

Die ist identisch mit der US DVD. Stehen ja auch beide Freigaben drauf. Rated R und 14A. Zumall in den Eintrag der US DVD anzweifel. Code 1,3 und 4 ??? Das wäre ja mal was ganz neues.

Gruß
Andy  :andy:

LJSilver

Zitat von: airwolfKanadische und Ami - DVDs sind nicht immer identisch.

Ne, nicht immer, es gibt auch Ausnahmen. Sehr oft ist dagegen die Verarbeitung der Kanada-Discs schlechter als die der US-Pendants.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: benniHi!

Welche DVD von "Das Boot" ist denn nun zu empfehlen? Diese Woche ist ja die Tv-Fassung als RC1 rausgekommen. Lohnt der TV-Cut? Oder lieber die amerikanische Superbit? Oder deutsche DVD?

Gruß,
Benni

Ich würde glatt sagen, beide. Die Superbit in DTS ist natürlich der Hammer (Wasserbomben!!) und die sollte man auf jeden Fall besitzen. Wenn dich das Boot wirklich interessiert und Du genügend Sitzfleisch hast, braucht man natürlich auch die Mini-Serie.

Kauf am besten die Superbit, wenn der Film dir gefällt und du mehr sehen willst, am besten danach die Serie.

benni

Dankeschön erstmal für die Antworten!
Eine Frage hätte ich noch, konnte ich der OFDB nicht entnehmen:

Was sind die Unterschiede (Bild, Ton, Extras) zwischen Superbit RC2 (UK) und Superbit RC1?
Bzw. zwischen Original Uncut RC1 und RC2 (UK)?

Gruß,
Benni

Dr. Phibes (Buurman)

Eigentlich keine, irgendwo habe ich maber mal gelesen, dass die UK-Superbits etwas schwächer von der Bildqualität sein sollen als die US. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt. Sonst unterschieden sie sich nur bei den Untertiteln.

schillita

Hallo,

bekommt man diese Superbit - Fassung mit DTS auch bei Amazon Deutschland ?
Beim UK-Import bei Amzon-Deutschland steht bei Ton nur D.D. 5.1,
in der dazugehörigen Kundenrezension schreibt aber einer daß dies eine Superbit wäre und DTS drauf ist, aber aufgrund der Länge der Film auf 2 DVD`s verteilt ist.
Handelt es sich bei diesem UK-Import bei Amazon-D nun um die von Euch empfohlene Version ?
Möchte RC2, DTS, Deutsch und wenn möglich den Film auf einer DVD.
Ein Link zur richtigen DVD bei Amazon D wäre nicht schlecht (falls es die dort gibt), da es dort auch verschiedene UK-Imports gibt.

Danke im Voraus

endoskelett

Zitat von: schillitaHallo,

in der dazugehörigen Kundenrezension schreibt aber einer daß dies eine Superbit wäre und DTS drauf ist, aber aufgrund der Länge der Film auf 2 DVD`s verteilt ist.
Handelt es sich bei diesem UK-Import bei Amazon-D nun um die von Euch empfohlene Version ?
Ein Link zur richtigen DVD bei Amazon D wäre nicht schlecht (falls es die dort gibt), da es dort auch verschiedene UK-Imports gibt.

Danke im Voraus
Ja.
Ist die Superbit mit DTS.
Es sind 2 DVDs.
Kauf die, ist RC2, DTS, Deutsch. Es gibt den nur auf 2 DVDs.
Aber nicht bei Amazon.de! LOL, 25 Euro  :doof:
Bei Play gibts die für 15 Euro.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

cyborg_2029

um nochmal zur langfassung zu kommen: die uk-version ist auf 2 dvds verteilt. was ist aber mit der us-fassung? kann da jemand nähere angaben machen? in der ofdb steht nur die uk.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

benni

Zitat von: angel3:16

Danke im Voraus
Ja.
Ist die Superbit mit DTS.
Es sind 2 DVDs.
Kauf die, ist RC2, DTS, Deutsch. Es gibt den nur auf 2 DVDs.
Aber nicht bei Amazon.de! LOL, 25 Euro  :doof:
Bei Play gibts die für 15 Euro.

Danke, habe mir jetzt die Superbit bei play bestellt. Bei amazon.co.uk kommt man mit Versand auch auf 22-23€, also fast kein Unterschied zu amazon.de.

DukeNukem69

Zitat von: cyborg_2029um nochmal zur langfassung zu kommen: die uk-version ist auf 2 dvds verteilt. was ist aber mit der us-fassung? kann da jemand nähere angaben machen? in der ofdb steht nur die uk.

Ist auch auf 2 DVDs,
hab auch irgendwo im Inside mal was von einem Bildvergleich der RC1>RC2 gelesen, gibt sich aber nicht viel und da es die UK günstig bei CD-WOW gibt, habe ich mir die RC2 geholt.

--INFOMAN--

Nö, ´nen direkten Vergleich zwischen UK und US gibts leider noch nicht (auf inside). Ich hoffe auch, dass die UK mit der US ziemlich identisch ist von der Qualität her, damit ich auch bei WOW zuschlagen kann.

Wolfhard-Eitelwolf

Hatte damals die RC3 billig bei cd-wow abgegrast. Hat jemand die mal mt der RC1 vergleichen können hinsichtlich Qualitätsunterschieden ? Das Bild war sicher nicht perfekt auf der RC3, liegt aber möglicherweise auch am Film selbst. Ton war ohne Makel imo

schillita

Hallo,

Habe gesehen, daß die USA und Kanada Superbit mit 210 min. und die UK - Superbit nur mit 199 (195) min. angegeben wird. Was fehlt da bei der UK-Superbit Version ?

Dr. Phibes (Buurman)

Habe gesehen, daß die USA und Kanada Superbit mit 210 min. und die UK - Superbit nur mit 199 (195) min. angegeben wird. Was fehlt da bei der UK-Superbit Version ?

Gar nix, wie immer der PAL NTSC Unterschied.

Koontz

Also ich hab mir schon vor Jahren die Eurovideo-SE gekauft und bin mit der Qualität eigentlich sehr zufrieden.
MfG,
Koontz

Blade Runner

Wer sich ein wenig für den Film interessiert, sollte, sofern es denn eine Wiederholung gibt, "Beckmann" von gestern Abend aufnehmen. Zu Gast waren Jürgen Prochnow, Uwe Ochsenknecht, Jan Fedder und Heinz Hoenig (Semmelrogge konnte wegen Knast nicht/Grönemeyer war leider auf Tour). Sehr lustiges, wie auch informatives Gespräch über die Dreharbeiten. Hatte das Gefühl, die 4 hätten noch endlos weiterschnacken können  :D
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

LJSilver

Zitat von: Blade RunnerWer sich ein wenig für den Film interessiert, sollte, sofern es denn eine Wiederholung gibt, "Beckmann" von gestern Abend aufnehmen. Zu Gast waren Jürgen Prochnow, Uwe Ochsenknecht, Jan Fedder und Heinz Hoenig (Semmelrogge konnte wegen Knast nicht/Grönemeyer war leider auf Tour). Sehr lustiges, wie auch informatives Gespräch über die Dreharbeiten. Hatte das Gefühl, die 4 hätten noch endlos weiterschnacken können  :D

Hab ich auch gesehen. Hoenigs "Der Bräääd" war der Brüller!  :algo:

benni

Fäb

Hab die Gesprächsrunde auch gesehen, war ganz nett.

Zitat, ich glaub Jan Fedder: "Eines muss ich Wolfgang (Petersen) aber vorwerfen: Dass er leichtfertig mit unserem Leben gespielt hat!"  8O
Hehe, war schon echt abenteuerlich was man da teilweise gehört hat, zum Beispiel eben diese Sache mit dieser Boot-Atrappe, mit der sie aufs offene Meer dann rausgeschippert sind, nur weil die Aufnahmen gerade toll waren... Da hat's den Petersen scheinbar nicht wirklich gejuckt, dass das Ding vollgelaufen ist und kurz vorm absaufen war - inklusive Crew!  :roll:

War echt interessant die Runde. Viel besser als diese üblichen 08/15-Boulevard-Deppen die sonst immer bei Beckman & Co. sitzen. Aber ich mein, is ja klar, das man als Filmfan sowas interessanter findet ;)

gruss

Plutonium

Hallo Leute,
ich habe bereits in verschiedenen Foren mich umgeschaut, leider keine eindeutige Info herausgefunden. Leider auch hier nicht so richtig.
Unterscheidet sich die amerikanische Fassung (RC1) Das Boot - uncut (soll 293Min lang sein) und die britische Fassung (RC2) Das Boot - TV-Miniserie uncut (soll 283Min lang sein) wirklich in der Gesamtlänge, oder waren nur einige "zu blöd" die tatsächliche Filmlänge zu ermitteln? Denn den 10 Min. unterschied kann man nicht mit der NTSC und PAL-Codierung erklären.

Danke  8O

airwolf

Bei ueber 4,5 h sind das 10 min PAL - NTSC

DragonBay

Stimmt genau. Zur Sicherheit rechnen wir einfach mal nach:
NTSC -> PAL: 293 min * 24/25 = ca. 281:17 min
PAL -> NTSC: 283 min * 25/24 = ca. 294:48 min

Wenn man dann noch leichte rundungsbedingte Abweichungen toleriert, kommt das Ganze ungefähr hin.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020