OFDb

Für eine Hand voll Dollar/Für eine Hand voll Dollar mehr VÖ?

Begonnen von Watcher, 31 August 2004, 01:49:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Watcher

Heieiei.... das mit der Holzbox is ja sowas... eigentlich wollt ich die Dollar-Filme ja einzeln kaufen um sie neben Zwei glorreiche Halunken stellen zu können... aber das is echt ne Überlegung wert!

AndreMASTER

Ja, ich war etwas verwirrt wegen dem "7 Minuten zusätzliches Szenenmaterial". Dachte das wäre wieder ganz was Neues. Aber da die ja so kommen wie bei Kabel 1 (also plus die geschnittene Szene), bin ich äußerst zufrieden :D
CU, AndreMASTER

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Dexter

Es wird doch nicht die Brandt Synchro geben

ZitatHallo, in Kürze - weil die Zeit hier sehr drängt (Grund siehe unten) - eine gute Nachricht (hoffe ich, nach dem was ich hier gelesen habe):

Zwei Dinge haben sich hier während der Produktion ergeben, die buchstäblich in letzter Minute (wie wir finden) erhebliche Verbesserungen gebracht haben:

- die zunächst als Deutsche Fassungen angedachten und bereits in der Bearbeitung angefangenen "Brandt Fassungen" haben sich während der Produktion als lückenhaft herausgestellt; Teile sind mit der anderen Fassung, die zum Teil mit den gleichen Synchronsprechern erstellt worden war, gefüllt worden. Die "Brandt Fassungen", von denen wir zunächst geglaubt hatten, sie seien vollständiger als die bis vor kurzem uns vorliegenden Elemente der Urfassungen, sind also ebenso unvollständig.       

Doch:

- zum anderen konnten wir Elemente der Uraufführungen (die sich fast strikt an das Original Drehbuch halten) lokalisieren, die neben einer sogar noch erheblich besseren technischen Qualität auch die Möglichkeit einer Präsentation der kompletten Fassung von beiden Filmen in der Uraufführungsfassung ermöglichen.     Darüber sind wir, da sich die Probleme mit dem "Brandt" Materialien herausgestellt haben, sehr froh - und damit dürfte auch der Wunsch vieler, die den Film so genießen wollen wie Leone ihn wollte, mit der Veröffentlichung der Urfassung auf DVD in Erfüllung gehen. Mit der uns verbleibenden Zeit, und gemessen daran, dass nach unserem jetzigen Kenntnisstand keine wirklich vollständige Fassung der Wiederaufführung vorliegt, haben wir uns gemeinsam entschieden, unsere Kräfte allein auf die Restauration der Urfassungen zu konzentrieren, die gut vorangeht. An dem Aufwand der Bearbeitung hat sich nichts geändert; nur, dass die Zeit dafür jetzt noch kürzer ist. Aber wir werden es schaffen. Nach den verbleibenden Fragmenten der "Brandt Fassungen" müssen wir noch weitersuchen; enorm viel Material muss dazu gesichtet werden, um festzustellen, wo noch Materialien liegen könnten. Leider sind die Einzelspuren der Synchronaufnahmen auch hier schon lange nicht mehr existent. 
Alle Beteiligten an diesem Projekt sind der Überzeugung, dass für diese Releases die Urfassungen die würdigsten Vertreter der Deutschen Tonfassungen sind und ich denke, nach all dem, was ich bislang hier gelesen habe, dürfte dies auch auf große Zustimmung bei den Liebhabern und Interessenten der Filme auf DVD treffen. Wir setzen alles daran, die wenige Zeit, die uns bleibt, zu nutzen, um 100% Qualität zu bieten.

Alfons bleibt also bis auf weiteres im Stall (wir haben uns übrigens auch schon bei ihm entschuldigt, um nicht das Schicksal wie Baxters Handlager zu erfahren  )

Korrigierte Detailblätter mit den Updates folgen shortly...
http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=3255060&postcount=319

Dexter

jenzi

Tut mir leid, aber das muss gesagt werden:

YYYYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das kann doch echt nicht wahr sein! Genial!

Ich hoffe ihr freut euch auch schon so wie ich.

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Dexter

24 August 2005, 22:53:25 #67 Letzte Bearbeitung: 25 August 2005, 11:50:20 von dexter
Ich klau jetzt mal wieder ganz dreist aus dem Cinfact :icon_mrgreen:

ZitatAnbei einige screenshots (Vorher/Nachher) von FISTFUL OF DOLLARS / FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR mit Vergleichen zur MGM DVD Fassung.

Die MGM-Fassung hat eine average bitrate (total) von 7.24 Mbit/s
Die von TLEFilms erstellte Fassung für Paramount wird mit 9.24 Mbits/s auf der Disc sein (wohlgemerkt, kein DTS track, dafür geht mehr Platz ans Bild)

MGM used disc space: 5.22 GB
Paramount's edition wird: 7.30 GB

Merke: Der erste Dollar Film ist aufgrund der Tatsache, dass seitens TOBIS kein Interpositiv vom Kameranegativelement zu besorgen war, und von Interpositiven aus den 60gern und den 90gern erstellt werden musste, etwas körniger. Wir haben diese Körnung bewußt NICHT angegriffen, weil dies Detailverlust und artefakte bedeutet hätte. Auch MGM hatten dies nicht getan (und waren gut beraten) haben allerdings im cleanup und im enoding to disc (siehe Platzauslastung) noch eine Menge "übrig gelassen". Hier haben wir eine Menge bearbeitet. Demnächst wird es auch bei TLE-Films.com eine Palette von beispielen in höherer Auflösung, mit Audiorestaurationsbeispielen und movies mit Vergleichen geben.

ZitatUnd hier sind noch drei Vergleiche - Davor, danach - und die MGM. Hier hatte man beim cleanup mit dem falschen Bearbeitungstool gearbeitet - und nur mäßigen Erfolg bei der Entfernung der "tramlines" (auch wires genannt) -bei uns besser - und treffender bekannt als Laufschrammen

Edit:
Nun wurde das mit dem ersten Frame korregiert.

Watcher

Ähm... Cinefacts vergleicht die US-DVD mit der anstehenden dt. VÖ, oder???

Dexter

Zitat von: Watcher am 26 August 2005, 21:53:45
Ähm... Cinefacts vergleicht die US-DVD mit der anstehenden dt. VÖ, oder???
Nö, Cinefacts vergleicht nichts, sondern TLEFilm :icon_mrgreen: , und zwar die Special Edition aus England (UK) mit der anstehenden dt. VÖ. :icon_biggrin:
Aber abwarten ob da nicht zuviel versprochen wird.

Watcher

Ja gut... der Bericht (von wem auch immer ;) ) vergleicht die beiden Fassungen.... danke...

dj_amadeo

Für alle Leone Fans interessant sein, dürfte das morgige Programm von Kabel Eins.

20:15  Spiel mir das Lied vom Tod
23:45  Es war einmal ... Sergio Leone
00:40  Für eine Handvoll Dollar

Dexter

16 September 2005, 13:22:35 #72 Letzte Bearbeitung: 16 September 2005, 13:34:51 von Dexter
Dollar-Holzbox
für 32,95€ :exclaim:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000ARA4Z4/qid=1126865709/sr=8-1/ref=pd_bbs_1/302-6391071-1196809

Also nur 2,96€ teurer als die 4 Disc Box :icon_mrgreen:

hellthing

die hat bis vor paar tagen noch €47 gekostet.
mal sehn ob sich der neue preis noch bis zum release hält ;)
meine DVDs: *klick*

jenzi

Da werde ich wohl doch die Holzbox kaufen. Wenn die anderen Amazon jetzt noch unterbieten, wär das eine feine Sache.
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Watcher

32,99€ is ja der Hammer... Dann fällt die Entscheidung wohl wirklich nicht schwer... Wann ist nochmal Release???

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

Zitat von: Dexter am 16 September 2005, 13:22:35
Dollar-Holzbox
für 32,95€ :exclaim:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000ARA4Z4/qid=1126865709/sr=8-1/ref=pd_bbs_1/302-6391071-1196809

Tja, wer da nicht schnell genug war, kann sich nun ärgern:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000ARA4Z4/qid%3D1126865709/sr%3D8-1/ref%3Dpd%5Fbbs%5F1/028-9663071-8968506

47,99

Haben wohl ihren Fehler bemerkt...
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

hellthing

hihi, das ist genau, was ich meinte. kennt man ja von amazon.

naja, meine vorbestellung für 32,95 steht :)

Riddick

Zitat von: hellthing am 17 September 2005, 13:06:37
hihi, das ist genau, was ich meinte. kennt man ja von amazon.

naja, meine vorbestellung für 32,95 steht :)

Meine auch.Hatte mir schon gedacht,dass das ein Fehler von amazon ist.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

LJSilver

Vielleicht wars ja auch ein Lockangebot. Wird man sehen, ob Amazon die Bestellungen storniert oder über den höheren Preis informiert.

Dexter

ZitatIch habe bezüglich Ihres Anliegens mit unserer zuständigen Abteilung
in Verbindung gesetzt und konnte erfahren, dass es sich aufgrund
eines technischen Fehlers vorgekommen ist, dass der bestellte
Artikel "Die Dollar-Holzbox (Limited Edition, 4 DVDs)" in der
Übersicht aller Angebote in der Rubrik 'Neu' mit einem Preis von
32,95 Euro angezeigt wird.

Bitte entschuldigen Sie für die entstandene Unannehmlichkeiten!

Eigentlich ist der bestellte Artikel zum Preis von EUR 47,99
erhätlich.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir Preise im Nachhinein nicht
reduzieren. Aber ich möchten Ihnen versichern, falls der Preis dieses
Artikels künftig reduziert wird, werden wir Ihnen den Differenzbetrag
gerne zurückerstatten.
Die zum neuen Preis bestellt haben werden wohl bald 'ne Infomail von Amazon bekommen.

Dr. Phibes (Buurman)

Mal wieder typisch Amazon. Für mich ist das kein Fehler wie damals bei den Herr der Ringe Büchern, wo ja offensichtlich was schief gelaufen ist, aber warum keine Holzbox für 33€? Da müsste man es mal wirklich drauf ankommen lassen. Soll mal die Mail kommen, die bekommenschon was zurück. Versuchen kann man es mal.

hellthing

die hatten auch ma wochenlang so ein Batman spiel aufm nintendo für €168 drin, das es normalerweise sonst überall für um die €20 gab. irgendwie ham die das nicht so 100%ig im griff.

Watcher

Zitatirgendwie ham die das nicht so 100%ig im griff.

...Was bei so einem gigantischen Versandunternehmen zwar ärgerlich aber trotzdem nachzuvollziehen und hinzunehmen ist! Ich finds viel krasser, dass die diverse Comics, die als "neu" gelistet sind (keine Market-Place-Angebote, sondern wirklich Amazon) manchmal so verratzt sind, dass es einfach offensichtlich ist, dass die gebraucht sind! Ich meine, dass Bücher nicht immer eingeschweist sind ist ja nicht tragisch (ist ja in jedem Buchladen so), aber das Seiten eingerissen, der Rand vergilbt ist, die Kanten total verratzt sind find ich zu hart! Der Umtauschservice funktioniert zwar einwandfrei, aber wenn man dann wieder ein Buch in ähnlichem Zustand bekommt, bringts auch nichts!

Aber jetzt Back To Topic.

Wie gesagt kommt das eben vor! Und wenn man sich dann aufregt, dass man die limitierte Holzbox doch nicht für die 33€ bekommt, Amazon sich sogar noch entschuldigt und um Verständnis bittet, find ich's auch nicht ok!

Blade Runner

Zitat von: Watcher am 18 September 2005, 13:09:57
Wie gesagt kommt das eben vor! Und wenn man sich dann aufregt, dass man die limitierte Holzbox doch nicht für die 33€ bekommt, Amazon sich sogar noch entschuldigt und um Verständnis bittet, find ich's auch nicht ok!

Die Frage dabei ist nur, in wie fern das Berechnung seitens Amazon ist. Mal eben so einen Artikel weit unter dem üblichen Preis anbieten und (dank diverser Foren) schnell Käufer anderer Onlineshops an sich binden, hinterher den Artikel wieder anheben und um Verständnis bitten, könnte eine simple Masche sein, da genug Käufer nicht wieder extra bei Amazon stornieren und beim anderen Shop neu bestellen werden. 
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Dr. Phibes (Buurman)

Eben, wir sprechen hier nur von 15€. Die Spiel mir das Lied vom Tod Box kostet auch nur 33€, also wird es wohl kaum ein Verlustgeschäft. Storniert mir Amazon die Box oder macht irgendwas anderes, dann bestelle ich die Box woanders. Wir reden hier nicht von Dimensionen, wo es um einige hundert Euro geht wie bei den Herr der Ringe Büchern.

Watcher

18 September 2005, 19:35:30 #87 Letzte Bearbeitung: 18 September 2005, 19:37:28 von Watcher
ZitatDie Frage dabei ist nur, in wie fern das Berechnung seitens Amazon ist. Mal eben so einen Artikel weit unter dem üblichen Preis anbieten und (dank diverser Foren) schnell Käufer anderer Onlineshops an sich binden, hinterher den Artikel wieder anheben und um Verständnis bitten, könnte eine simple Masche sein, da genug Käufer nicht wieder extra bei Amazon stornieren und beim anderen Shop neu bestellen werden. 

Gut ok... Das is angenommen ;)

Riddick

Soweit ich weiß,muss amazon und auch alle anderen Geschäfte die ware zu dem Preis verkaufen,der angegen ist.Also sollten die,die die Box für 33 € bestellt haben,nichts zu befürchten haben.Für die,die sie nicht bestellt haben,ist es halt Pech.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Riddick am 18 September 2005, 19:59:11
Soweit ich weiß,muss amazon und auch alle anderen Geschäfte die ware zu dem Preis verkaufen,der angegen ist.Also sollten die,die die Box für 33 € bestellt haben,nichts zu befürchten haben.Für die,die sie nicht bestellt haben,ist es halt Pech.

Das ist nicht ganz richtig. Die HdR-Besteller haben ja damals auch ihre Bücher nicht bekommen. Wurde alles gecancelt und angeblich ist es rechtens, da kein Kaufvertrag abgeschlossen etc. bla bla juristendeutsch halt. Daher würde es mich nicht wundenr, wenn man auch die Holzbox canceln würde. Einfach mal abwarten und sich ggfs. doch freuen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020