OFDb

Rambo Boxen (alle Medien)

Begonnen von LJSilver, 29 September 2004, 00:13:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LJSilver

Am 23.11. kommt die Rambo UE in USA von Artisan raus (Quelle davisdvd.com).

Das besondere ist, dass sie erstmals Deleted Scenes und das Selbstmord-Ende bei Teil 1 drauf haben wird als Extras. DTS fällt diesmal leider flach, dafür gibt's nen Stallone-Audiokommentar. Preis wird auch recht moderat sein, so 25-30 Euro für die Box. Die UEs sind aber auch einzeln erhältlich, zumindest sind sie auch einzeln bei dvdsoon gelistet.

Gruss

LJ

airwolf

Selbstmord-ende?

Kann mir das wer erklaeren?

Wolfhard-Eitelwolf

Was gibts denn da zu erklären ?!

Ist natürlich gekauft die Box, so zahlt sich mein Warten und das Auslassen der letzten US-Box doch noch aus :D Sehr geil die Nachricht. Hoffentlich gibts auch bei Teil 3 endlich mal Deleted Stuff. Da muss es unendlich viel Material geben, allein beim Ausbruch per Heli aus dem Sowjetcamp fehlt sicher locker die Hälfte. Der Trailer deutets an...

Contagion

Auch wenn First Blood pt. 2 und 3 eher was für die Verdummungsfraktion sind (trotzdem unterhaltsam wenn man seine erwartungen sehr niedrig ansetzt :D ) fallen mir nur drei worte ein:

Will. Ich. Haben.

Crying Freeman

Zitat von: airwolfSelbstmord-ende?

Wie schon gesagt:
Viel zu erklären gibt es nicht. Eigentlich sollte Rambo am Ende des Films, nachdem er verletzt wurde sich selbst umbringen. So soll es angeblich ja auch in der Buchvorlage sein (habe das Ding nie gelesen).
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Anime-BlackWolf

Spoilert mal bitte die Qualität der 3 Stallone AKs, wenn Ihr die DVDs habt.

Hier stehen schon 4 Boxen rum (2x US, 1x Franze, 1x Deutsch), wenn ich schon nochmal kaufen soll muss sich das qualitativ lohnen.  :wall:

Zardoz

So weit ich mich an die Buchvorlage erinnern kann, bringen sich Rambo und der Polizist gegenseitig um. Deshalb war ja die Fortsetzung als Buch (David Morrell) so widersinnig! Ist so ähnlich wie die Forsetzung zu Jurassic Park. In der Buchvorlage stirbt der Mathematiker (gespielt von Jeff Goldblum), in der Fortsetzung - sowohl Buch, als auch Film, lebt er wieder! Na ja, ist halt Amerika, da geht alles. (Bei Dallas hatte Pam ja auch 250 Folgen lang nur geträumt).

JasonXtreme

Na wenns die einzeln auch gibt wird Teil 1 mein sein. Hab den extra noch nichtgeholt und meine Hoffnung hat sich bewahrheitet :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Thaisong

Zitat von: Crying Freeman

Wie schon gesagt:
Viel zu erklären gibt es nicht. Eigentlich sollte Rambo am Ende des Films, nachdem er verletzt wurde sich selbst umbringen. So soll es angeblich ja auch in der Buchvorlage sein (habe das Ding nie gelesen).

Wäre für den ersten Teil ein gar nicht mal so unpassendes Ende, nur wie erklärt man sich dann Teil 2 und 3 ?

Zombie-Rambo, oder was ?  :lol:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Captain_Chaos.ONE

Deeswegen isses ja auch ein alternatives Ende  :roll:

Wolfhard-Eitelwolf

Ein bisschen überlegen und schon kommt man zu dem logischen Schluss, daß Teil 1 wohl entgegen der Erwartungen sehr erfolgreich war und man die Kuh schlicht weitermelken wollte  :roll:  :wink:

Newendyke

Zitat von: Thaisong
Zitat von: Crying Freeman

Wie schon gesagt:

Wäre für den ersten Teil ein gar nicht mal so unpassendes Ende, nur wie erklärt man sich dann Teil 2 und 3 ?

Zombie-Rambo, oder was ?  :lol:

Man hätte auch 2 Prequels machen können, so von wegen Rambo plus Schergen vs. da Charlie's oder so.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

ElMariachi

Zitat von: ZardozSo weit ich mich an die Buchvorlage erinnern kann, bringen sich Rambo und der Polizist gegenseitig um.

Also ich hab den Original Roman auf Englisch hier!
Und ich meine mich zu erinnern, das Rambo den Polizisten umbringt, dann aber selbst von Trautmann(!!!!) mit einer Shotgun erschossen wird! Dieser schießt ihm aus kurzer Entfernung direkt in den Kopf!

Oder verwechsel ich da was?! :?

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Thaisong

Zitat von: OnkelEin bisschen überlegen und schon kommt man zu dem logischen Schluss, daß Teil 1 wohl entgegen der Erwartungen sehr erfolgreich war und man die Kuh schlicht weitermelken wollte  :roll:  :wink:

Dann wäre aber IMO trotzdem noch das alternative Ende logischer und passender gewesen. Wenn kein großartiger Erfolg erwartet wurde, konnten die das Gegenteil doch erst wissen, als der Streifen schon länger lief. :wink:

Wenn dann wollten die sich die Option auf Fortsetzungen von vornherein offenhalten. Stallone scheint sowieso kein Freund von Filmtoden zu sein, siehe Rocky 5. Dort sollte er AFAIK anfangs auch am Ende sterben, hat aber den Vorschlag wohl abgelehnt. Man könnte ja mit Teil 6 ggf. noch Kohle machen.  :lol:  

Wobei Prequels eigentlich auch keine schlechte Idee gewesen wären, wo man dann etwas ausführlicher erfährt, wie Rambo zu dem geworden ist, was er in Teil 1 darstellte.  :wink:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

uk501

Zitat von: ElMariachi
Zitat von: ZardozSo weit ich mich an die Buchvorlage erinnern kann, bringen sich Rambo und der Polizist gegenseitig um.

Also ich hab den Original Roman auf Englisch hier!
Und ich meine mich zu erinnern, das Rambo den Polizisten umbringt, dann aber selbst von Trautmann(!!!!) mit einer Shotgun erschossen wird! Dieser schießt ihm aus kurzer Entfernung direkt in den Kopf!

Oder verwechsel ich da was?! :?

cya!

El

QUATSCH von sowas würde RAMBO niemals steben

NIEMALS!

Rambo ist unsterblich   :mcclane:
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

flesh

Naja, wegen nem Alternativende eine neue Box kaufen, halte ich doch etwas uebertrieben. Da warte ich lieber, bis jemand die Screenshots von postet, guck mir die an und gut is. Rambo am Schluss sterben lassen... Hmmm, waere das nicht irgendwie ZU traurig gewesen? Ausserdem haette es der Aussage des Filmes ueber einen Mann, der niemals aufgibt und die Missstaende der Gesellschaft aufzeigt, etwas arg geschadet... Und vor Allem: Guckt man einen Film, bei dem der Hauptcharakter stirbt, zum 2. Mal, reisst er einen irgendwie nicht mehr so mit und man empfindet keine Sympathien mehr, weil er ja sowieso stirbt.

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: SteffiUnd vor Allem: Guckt man einen Film, bei dem der Hauptcharakter stirbt, zum 2. Mal, reisst er einen irgendwie nicht mehr so mit und man empfindet keine Sympathien mehr, weil er ja sowieso stirbt.

Und was ist mit Léon - Der Profi?

SHIRI

Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

Deer Hunter

Zitat von: ZardozIn der Buchvorlage stirbt der Mathematiker (gespielt von Jeff Goldblum), in der Fortsetzung - sowohl Buch, als auch Film, lebt er wieder!

Naja, im Film war es ja auch logischer, da er ja im ersten Teil (Film) nicht sirbt, sondern sich lediglich verletzt.

Zitat von: SteffiUnd vor Allem: Guckt man einen Film, bei dem der Hauptcharakter stirbt, zum 2. Mal, reisst er einen irgendwie nicht mehr so mit und man empfindet keine Sympathien mehr, weil er ja sowieso stirbt.

Sorry, aber das ist eine der seltsamsten Ansichten, die ich jemals gelesen habe (nicht böse nehmen). :ladys:
Ich finde gerade dann, wenn man es weiß, wirkt der ganze Film noch tragischer und eindrucksvoller--->bestes Beispiel m.E.: Alien Trilogie
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Ist ja immer die Frage, warum er stirbt, aus welchen Motiven.
Sofern die Entwicklung dieser Figur das bedingt, sehe ich gern einen Film, in dem der Held am Ende stirbt.

Bei Rambo, einem Film, der aber sich das Kriegsheimkehrermäntelchen nur für den ausgiebigen Forst-Combat umhängt und in dem die Polizisten so unsympathisch gezeichnet sind, da will man das natürlich nicht sehen.
Aber trotzdem sehe ich gern Filme wie "Leon" oder "Gesprengte Ketten", obwohl da viele Sympathieträger zum Schluß noch ins Gras beißen müssen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Zardoz

Hmmm...da fällt mir ein: stirbt nicht dieser Kenny in South Park in jeder Folge dieser Serie? Kenne diese Serie nur oberflächlich. Finde ich recht konsequent. In jeder Folge niedermetzeln und in der darauffolgenden wieder dabei sein. Cool!
Auf so etwas kommen nur die Amerikaner. Oder?

Stitch

Es gab ein paar South Park Folgen in denen Kenny nicht gestorben ist. Und mittlerweile ist er wohl komplett tot da er in der Serie nicht mehr auftaucht. :?

Zardoz

Zitat von: StitchEs gab ein paar South Park Folgen in denen Kenny nicht gestorben ist. Und mittlerweile ist er wohl komplett tot da er in der Serie nicht mehr auftaucht. :?
:?: Wie konnte das passieren? Die hatten ihn doch höchstens hundert Mal umgebracht...Was für ein Verlust!

Deadite

@ Stitch:
Auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat: Kenny ist bei "South Park" seit einiger Zeit schon wieder dabei. Er kam einfach zurück und wird aber nicht mehr in jeder Folge gekillt wie früher. Einmal musste er allerdings dann doch wieder unter seltsamen Umständen sterben (zum Ende der ersten Hälfte von Staffel 8).

Jetzt aber wieder zurück zum Thema...

mfg Deadite

AfterBusiness

mal ne Frage.... sind die ganzen Rambo-DVD Boxen eigentlich wie die Kinofassungen oder ist dort auch zusätzlich noch Material reingekommen, so wie es bei der Alien-Quadrologie der Fall war?!? :?  :mrgreen:

JasonXtreme

Sind die Kinofassungen ;) Außer bei 3...da weiß ich nicht, ob die kleine Szene bei uns im Kino drin war ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

sly

HI!

Blos ne kurze Frage: Is da auch ne dt. Veröffentlichung geplant?

Mit "Vernünftigen" Tonspuren...

THX

mfg
Sly

Kalle Grabowski

Tach auch,

Habe das Buch gerade zur Hand und Trautman erschießt Rambo!!! :oops:

Flips²³

Es geht doch nichts über den heroischen selbstlosen tod des filmhelden.. find ich persönlich immer am besten solange es gut in den film passt und nicht einfach mal so ex mal hopp der held stirbt.....
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

el_espiritu

Laut www.areadvd.de soll am 03.01.2006 neue DVDs von Kinowelt erscheinen, beide angeblich FSK 16. Die Freigabe verwundert ja eigentlich nicht, FSK 18 und indiziert war eh übertrieben.  :icon_mrgreen:

Aber weiß einer ob sich an Bild- und Tonquali was ändern wird? Evt. neue Abtastungen oder so? Mehr Extras? Oder einfach nur gleiche Neuauflage mit niedrigerer Freigabe?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020