OFDb

PC problem (re-bootet selbständig) merkwürdig

Begonnen von torstn, 17 Oktober 2004, 18:54:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kingpin

Ja :respekt: die Option muß natürlich aktiviert sein (s.o., da unter Debuginformationen speichern -> kleines Speicherabbild (64kB) aktivieren).
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Darky

Zitat von: KingpinJa :respekt: die Option muß natürlich aktiviert sein (s.o., da unter Debuginformationen speichern -> kleines Speicherabbild (64kB) aktivieren).

also in dem order sind 68 datein und alle sind 64kb gross !

Kingpin

8O Nicht schlecht bei mir ist da keine ... nun denn - mail mir die neueste mal :andy:
Go to hell!

Darky

Zitat von: Kingpin8O Nicht schlecht bei mir ist da keine ... nun denn - mail mir die neueste mal :andy:
Wieso nicht schlecht? zuviele Datein? Yoah schau mir mal die neuste an... soll ich die irgendwie mit notpad öfnen oder so?
ziemliches hickhack hier immer die platten zu wechseln ! ^^

Kingpin

Öhm, schau dir mal das "Kleingedruckte" meines obigen Posts an :haha:
Mit Notepad kommst du da nicht weiter; wie gesagt, mail mir das neueste mal rüber, dann schau ich mal.
Go to hell!

Darky

Zitat von: KingpinÖhm, schau dir mal das "Kleingedruckte" meines obigen Posts an :haha:
Mit Notepad kommst du da nicht weiter; wie gesagt, mail mir das neueste mal rüber, dann schau ich mal.
hehe okay mach ich... =) danke

Darky

ahh ich dummbatz... geht net das ich im abgesicherten ne i-net verbindung herstellen kann.... könnte höchstens probieren... das ich die datei im abgesichrten brenne und dann irgendwie zu dir schicke....
hättest noch einen anderen vorschlag ?

Kingpin

Kein Diskettenlaufwerk? 64kB sind ja nun nicht sooooo groß ;)
Go to hell!

Darky

Zitat von: KingpinKein Diskettenlaufwerk? 64kB sind ja nun nicht sooooo groß ;)
nope leider net... :( auch kein floppy oder so hmm aber ich könnte probieren die datei auf mein handy zu laden und dann auf der anderen hd drauf... müsste nur die software installieren grml...

Darky

btw was könnte man aus der datein entnehmen ????? könnt ich da auch draus schlau werden oder eher net? bin sozusagen in dem gebiet nicht gross bewandert !

Kingpin

Tja, wenn du's brennst, brenn lieber alle Dateien; dann hast du die wenigstens gleich zur Hand, wenn das neueste vielleicht nicht weiterhilft ;)
Ohne Windows Debugging Tools kannst du da nix sinnvolles entnehmen. Allein die Symbols für XP SP2 sind rund 200MB ;)
Go to hell!

Darky

Kingpin

Tja, der Crash erfolgt vermutlich in ntoskrnl.exe, das hilft natürlich nicht unbedingt weiter.
Dein System ist jedenfalls mit diversen Troublemakern überhäuft, dazu gehören bspw. Kopierschutztreiber von Starforce (prosync1.sys, sfhlp01.sys, prohlp02.sys, prodrv06.sys). Darüber hinaus hast du noch ältere Daemon Tools Treiber (st3wolf.sys, stwlfbus.sys), die im Zusammenhang mit Starforce auch Probleme bereiten können. Für Starforce gibt es ein schönes Tool zum Entfernen, die Daemon Tools Dateien kannst du einfach löschen, oder de-installiere es, falls du die Version noch installiert haben solltest.
Go to hell!

Darky

Zitat von: KingpinTja, der Crash erfolgt vermutlich in ntoskrnl.exe, das hilft natürlich nicht unbedingt weiter.
Dein System ist jedenfalls mit diversen Troublemakern überhäuft, dazu gehören bspw. Kopierschutztreiber von Starforce (prosync1.sys, sfhlp01.sys, prohlp02.sys, prodrv06.sys). Darüber hinaus hast du noch ältere Daemon Tools Treiber (st3wolf.sys, stwlfbus.sys), die im Zusammenhang mit Starforce auch Probleme bereiten können. Für Starforce gibt es ein schönes Tool zum Entfernen, die Daemon Tools Dateien kannst du einfach löschen, oder de-installiere es, falls du die Version noch installiert haben solltest.

hööö hilfee ich versteh nur english ;-) was ist starforce? nen spiel? Daemon tools nutz ich das stimmt... meinst du das starforce ding bingt den rechner zum runterfahren ?

derdon

starforce ist ein kopierschutz.
wird verwendet z.b bei dtm race driver 2 oder panzers.

Kingpin

Zitat von: Darkyhööö hilfee ich versteh nur english ;-) was ist starforce? nen spiel? Daemon tools nutz ich das stimmt... meinst du das starforce ding bingt den rechner zum runterfahren ?
Das kann sein, allerdings kommt das i.d.R. meistens bei der Installation von bspw. Daemon Tools.
Go to hell!

Darky

Aber ich verstehe nicht das durch einen Kopierschutz mein Rechner nach einer Minute runterfährt !

Kingpin

Er fährt ja nicht runter, das ist ein Systemcrash! Die Starforce Treiber sind buggy - allerdings kann es auch sein, daß dein Problem andere Ursachen hat. Trotzdem wäre es gut, wenn du das o.g. mal entfernen würdest, damit man zumindest das ausschließen kann. Durch das Abschalten der Firewall kannst du im worst case auch irgendwelche Würmer eingefangen haben, die eventuell ungepatchte Sicherheitslücken in deinem System noch ausgenutzt haben - deswegen ist es immer wichtig, sein System per Windows Update auf dem aktuellsten Stand zu halten (2ter Mittwoch im Monat ist PatchDay bei M$).
Go to hell!

torstn

@ kingpin

könnte ich dir auch mal meine minidump dateien zuspielen. sind 4 dateien im zeitraum von einer woche. da ich auch noch am rätseln bin woran mein PC sich immer zerreibt. kamen auch unterschiedliche meldungen im bluescreen.

weiter oben hatte einer was über ram bausteine abchecken gesagt. guter einwand da er unter ME nicht alle erkannt hat ODER die grossen waren alle kaputt -werde ich machen mit systemworks machen wenn ich gefunden habe unter welcher programm man noch memory durchchecken konnte. finde es nämlich nicht mehr.

Darky

juhu Tausend Dank Kingpin :))) geht jetzt wieder alles.. bzw er fährt nicht mehr runter. Habe das Entfernungsprog. gestartet, dann neues MS Security update drauf gehaun und mal Stinger laufen lassen (auch wenn er irgendwo in einem Siemens Ordner abgestürzt ist)... Jetzt läuft er wieder... nur Zone alarm macht noch ein paar mucken..... nochmals vielen vielen Dank :D

Kingpin

Zitat von: torstn@ kingpin

könnte ich dir auch mal meine minidump dateien zuspielen. sind 4 dateien im zeitraum von einer woche. da ich auch noch am rätseln bin woran mein PC sich immer zerreibt. kamen auch unterschiedliche meldungen im bluescreen.
Mach das ;)

Zitatweiter oben hatte einer was über ram bausteine abchecken gesagt. guter einwand da er unter ME nicht alle erkannt hat ODER die grossen waren alle kaputt -werde ich machen mit systemworks machen wenn ich gefunden habe unter welcher programm man noch memory durchchecken konnte. finde es nämlich nicht mehr.
Problematisches RAM ist allerdings ein Störfaktor, insb. unter 2000/XP! Möglicherweise ist es aber auch nicht defekt, sondern nur mit zu "optimistischen" Speichertimings "überfordert" - schonmal im BIOS andere Timingeinstullungen probiert? Für RAM Tests gibt es bspw. Memtest.
Go to hell!

Darky

So ganz buggy frei ist es noch nicht... wollte ebend die Firewall starten (hab sie ausgemacht da ich wieder keine i-net Verbindung herstellen konnte, obwohl auf zulassen gestellt) und da ist er wieder abgestürzt!

Kingpin

Check mal, ob von dem Crash ein Minidump da ist, und mail mir das ggf.
Ansonsten probier mal 'ne andere Firewall ;) ZA ist 'eh nicht der Bringer ...
Go to hell!

Darky

Zitat von: KingpinCheck mal, ob von dem Crash ein Minidump da ist, und mail mir das ggf.
Ansonsten probier mal 'ne andere Firewall ;) ZA ist 'eh nicht der Bringer ...

Kannst du mir eine Freeware FW empfehlen ?

Kingpin

Kerio Personal Firewall, Outpost Personal Firewall oder Sygate Personal Firewall - alle Freeware (zumindest mal gewesen) - über deren Güte kann ich allerdings wenig aussagen, wenn ich mich recht erinnere, haben aber einige User hier mit ersterer ganz annehmbare Erfahrungen.
Go to hell!

Darky

Zitat von: KingpinKerio Personal Firewall, Outpost Personal Firewall oder Sygate Personal Firewall - alle Freeware (zumindest mal gewesen) - über deren Güte kann ich allerdings wenig aussagen, wenn ich mich recht erinnere, haben aber einige User hier mit ersterer ganz annehmbare Erfahrungen.

Okay.... läuft jetzt hier alles prima... vielen dank, hast mir echt geholfen !

Kingpin

@torstn:
Check mal dein RAM :!:
Die Minidumps sagen (neben Crashs in ntoskrnl.exe, die wohl auch aus nachstehendem Grund passieren):
Probably caused by memory corruption
Go to hell!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020