OFDb

WM 2006 hat jetzt nen eigenen Chewbacca!

Begonnen von AyatollahofDesaster, 14 November 2004, 16:19:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AyatollahofDesaster

Was soll man davon halten.
Eine Kreuzung von Chewie und dem Bär im blauen Haus (einfallsloser Henson) und eine sprechende "Pille".

Und noch dazu ohne Hosen.

Ich find es ein wenig surreal

http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

Dexter

LOOOOOOOL, wie geil

ZitatIdee und Design stammen von der amerikanischen Jim Henson Company, die sich als Produzent von Puppenklassikern wie "Muppet Show" und "Sesamstraße" einen Namen gemacht hat. Auch der TV-Serienheld "Alf" wurde von Henson kreiert; Ähnlichkeiten mit dem Außerirdischen sind bei Goleo nicht zu übersehen.


Der Kunstname Goleo ist eine Mischung aus Goal (Tor) und Leo (Löwe). Die Nummer VI hat die FIFA hinzugefügt, einfach weil er der sechste Bewerber für den Job des Maskottchens war. Sie prangt als "06" auch auf seinem schwarz-weißen (Deutschland-)Trikot. Eine Hose trägt der Löwe nicht, dafür schwarze Sportschuhe.
http://www.rundschau-online.de/kr/KrCachedContentServer?ksArtikel.id=1100252208286&listID=1038816903934&openMenu=1038816903334&calledPageId=1038816903334

ZitatUnd zwar fußballbegeisterter Studenten. Die sich um das Maskottchen der WM 2006 in Deutschland sorgen - und sehnsuchtsvoll zurückblicken. Das Maskottchen gibt es zwar noch nicht. Die Studenten aber fürchten, dass es so absonderlich gerät wie das schon gestaltete WM-Logo, das bekanntlich aussieht wie drei Bälle auf Speed.
http://www.wams.de/data/2004/06/20/293614.html

ZitatEin bißchen Alf, ein bißchen Samson: Maskottchen ,,Goleo VI" trifft nicht jeden Geschmack.

Wie gefällt Ihnen als Industriedesigner das deutsche WM-Maskottchen ,,Goleo VI"?

Ich bin ein bißchen ratlos. Ich finde, die Löwenfigur hat wenig mit Deutschland zu tun. Eigentlich trägt doch nur der TSV 1860 München einen Löwen im Logo. Außerdem hat das Maskottchen etwas von ,,Samson" aus der deutschen Sesamstraße. Es wirkt genauso plump. Und es hat zwar ein deutsches Trikot an, aber keine Hose.
http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~EAF6EA92AD2284EAB8BB7EA75C2348EBD~ATpl~Ecommon~Scontent.html



quaker

Naja, ich finde, dass Vieh geht eigentlich. Habs gestern Abend bei "Wetten das..." schon näher begutachten können.

Urfaust

Ich finde das Vieh ehrlich gesagt hässlich wie die Nacht. Und der Name erst, wie einfallsreich...

Hackfresse

Geht schon, im Gegensatz zum Logo. Da sieht echt aus wie Ecstasy-Pillen.

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Ricane

Viel peinlicher fand ich, das dieses Maskottchen gestern nicht im Stande war 6 Leute aus dem Fußballfans aus zu wählen... peinlich, peinlich...

dekay

Ich rolle hier gerade tränenüberströmt (vor Lachen und Weinen gleichzeitig) auf dem Boden. Dieses Dingen wirkt dermaßen bieder, einfallslos, dumm (die Zunge!!!) und altbacken, dass mir sogar das Ecstasy-Logo plötzlich gefällt!
Peinlich, peinlich...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Flips²³

Maskotchen? Wer brauch sowas ^^

Mein Maskotchen ist immer noch "Mexico" das ich schon beim kleinsten bierrausch beim fernsehn mit meinen kumpels grölle

Und ja ich stimme zu das logo sieht irgendwie abgespaced aus...ein bissel pappe und wir finden das alle ziemlich geil.....
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Zardoz

Gab's nicht mal einen alten Godzilla-Streifen, wo so ein Viech mitgespielt hat?
Gamera gegen Goleo?
Das WM-Logo entstand wohl tatsächlich unter Drogeneinfluß.
Freue mich schon auf die WM. Scheint ja diesmal eine Freak-Veranstaltung zu werden. Kiffende Torwarte, auf der Ersatzbank setzt man sich gerade einen Schuß, Schiedsrichter verkleidet wie Tunten...mal abwarten!

dekay

Zitat von: Flips²³Mein Maskotchen ist immer noch "Mexico" das ich schon beim kleinsten bierrausch beim fernsehn mit meinen kumpels grölle...

Korrekt und dito :respekt: !

Die Vorstellung von Godzilla vs. Maskottchen hat einiges für sich. Wer ist da nicht für Godzilla?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Slayer

Kann es sein das immer irgendwer über irgendwas meckern muss? Ich denke die hätten als Maskotchen nehmen können was sie wollten - es würde gemeckert werden :algo:

Ich finde das Maskotchen jedenfalls klasse :D
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

dekay

Zitat von: SlayerIch finde das Maskotchen jedenfalls klasse :D

Bei Deinem zu diesem Post äußerst passenden Avatar und Deiner entsprechenden Sig atme ich da ganz beruhigt auf - ich besitze also Geschmack 8) .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@dekay: LOOOOOOL

Zum Maskottchen: Haut ab, da steckt doch sicher Mayer-Vorfelder drunter ... jedenfalls, wenn das Maskottchen torkelt.  :mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Slayer

Zitat von: dekay
Zitat von: SlayerIch finde das Maskotchen jedenfalls klasse :D

Bei Deinem zu diesem Post äußerst passenden Avatar und Deiner entsprechenden Sig atme ich da ganz beruhigt auf - ich besitze also Geschmack 8) .

dekay
Bei solch einer blöden Antwort erübrigt sich jede Diskusion mir dir :doof:
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

Fäb

@Slayer:

Ich finde es immerhin bemerkenswert dass jemand mit einem solchen "Geschmack" offen zu selbigem steht  :algo:













Nix für ungut!  :ladys:

MickeyKnox

@dekay:  :algo:  


Zum Maskottchen muss ich sagen, dass ich das Vieh ziemlich lustig finde und gestern bei Wetten Dass schon ziemlich gelacht hab, weil es so behämmert aussieht.
Die Bilder die hier gepostet sind sind noch mehr Banane und noch lustiger.
Aber trotzdem finde ich das Vieh jetzt nicht so scheiße wie einige andere hier und so schlimm sind Samson und Tiffy als Maskottchen gar nicht. :respekt:

Player

Tja, Amerikanisierung der WM nenne ich das! Das Maskottchen kommt von Henson und an Bier wird nur diese Ami-Plörre Budweiser ausgeschenkt....

Sarge

Zitat von: PlayerTja, Amerikanisierung der WM nenne ich das! Das Maskottchen kommt von Henson und an Bier wird nur diese Ami-Plörre Budweiser ausgeschenkt....

Äh, Budweiser ist aber tschechisches Bier...

Mal davon abgesehen sind sowohl Maskottchen als auch Logo schlichtweg peinlich. Absolut uncharismatisch, der Unhold ähnelt mehr einer Giraffe mit verquerer Löwenmähne als alles andere...

psychopaul

Zum Aussehen von Maskottchen und Logo brauch ich nix mehr sagen, aber mal ehrlich, Leute:

Wenn das WM-Fieber dann ausbricht und die Spiele losgehen, wer interessiert sich dann noch für das Maskottchen??  :wink:

Ich zumindest kann mich an kein einziges M. oder Logo erinnern, dafür aber an geile Spiele.
Also, drauf geschissen.  :mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hackfresse

Zitat von: Sarge
Zitat von: PlayerTja, Amerikanisierung der WM nenne ich das! Das Maskottchen kommt von Henson und an Bier wird nur diese Ami-Plörre Budweiser ausgeschenkt....

Äh, Budweiser ist aber tschechisches Bier...

Mal davon abgesehen sind sowohl Maskottchen als auch Logo schlichtweg peinlich. Absolut uncharismatisch, der Unhold ähnelt mehr einer Giraffe mit verquerer Löwenmähne als alles andere...

Es gibt aber auch US-Budweiser, von der Brauerei Anheuser Busch oder so.

http://www.budweiser.com/
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

lopeng

Zitat von: Hackfresse
Zitat von: Sarge
Zitat von: PlayerTja, Amerikanisierung der WM nenne ich das! Das Maskottchen kommt von Henson und an Bier wird nur diese Ami-Plörre Budweiser ausgeschenkt....

Äh, Budweiser ist aber tschechisches Bier...

Mal davon abgesehen sind sowohl Maskottchen als auch Logo schlichtweg peinlich. Absolut uncharismatisch, der Unhold ähnelt mehr einer Giraffe mit verquerer Löwenmähne als alles andere...

Es gibt aber auch US-Budweiser, von der Brauerei Anheuser Busch oder so.

http://www.budweiser.com/

Und genau die sind Hauptsponsor der WM soweit ich das richtig verstanden habe. Deshalb wird es auch ausschließlich diese Pisse im Land des deutschen Reinheitsgebotes in den Stadien geben! :mcclane:  :holsten:

ZitatKann es sein das immer irgendwer über irgendwas meckern muss? Ich denke die hätten als Maskotchen nehmen können was sie wollten - es würde gemeckert werden  

Jo das kann sein, aber dieses Maskottchen sieht nun wirklich scheiße aus! Hat sich wohl ein Logo zu viel eingeschmissen und mit der amerikanischen Buschpisse runtergespült!
(hehe, Bus(c)h Pisse, wie treffend!) :algo:

lopeng
So ist das!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020