OFDb

Laserdisc Player Frage

Begonnen von neo.fs, 14 März 2005, 09:19:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

neo.fs

Guten Morgen, ich habe gestern abend den folgenden Laserdisc Player ersteigert, für wenig Geld, denn ich wollte so langsam mal an das alte Medium heran.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5756688082&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Jetzt habe ich mich mal im Netzt schlau gemacht, angeblich kann der Player nur Discs mit analogem Ton wiedergeben. Was bedeutet das? Sind das dann nur fünf bis sechs Titel, oder sind das fast alle Scheiben mit Dolby Surround Ton? Bin ich da reingefallen?

Und wie sieht das mit der Fernbedienung aus, könnte ich eine Universalfernbedienung kaufen? Eigentlich müsste ich doch mit dem Code für alte Sony CD Player auch dieses Gerät steuern können, oder nicht? Ist doch ein CD Player mit drin ( indirekt). Desweiteren würde mich interessieren, wie ich mit der Computer Schnittestelle arbeiten kann, fall das jemand weiß.

Also, hoffentlich kann mir jemand was zu dem Tonproblem sagen. Falls der Verkäufer eine Falschangabe gemacht hat, würde ich nämlich gern von meinem Umtauchrecht Gebrauch machen. Oder sitzt der Verkäufer vielleicht sogar hier im Forum? Denn als Anfänger bringt es mir nicht, wenn ich keine Scheibe abspielen kann.

Besten Dank schon mal, neo.fs

:dodo:
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

Snake Plissken

Neo

andererseits haben viele LDs aus den 80ern einen analogen Ton, da dürfte er noch funktionieren...

neo.fs

Wie sieht es denn aus mit LDs, die halt nur den ganz normalen Dolby Surround Ton haben, ist der denn digital gespeichert? Oder ist der immer analog? Der Verkäufer versicherte mir, dass das gerät so ziemlich alle Discs abgespielt hat. Bin halt nur verunsichert, da im netz mehrmals stand, es wird nur der analoge Ton unterstützt. Wie sieht es denn nun aus mit den Tonverhältnissen, kann mir das jemand kurz erklären?

Wie sieht es denn zum Beispiel mit der Ld Kevin allein in new York aus, die ich besitze, welcher Ton ist denn da drauf? Am besten ich warte, bis das gerät da ist. dann gucke ich mal weiter. Vielleicht weiß ja noch jemand was, besten dank schon mal.
Gruß, neo.fs :respekt:
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

spannick

Hi,

wie folgt:

NTSC Laserdiscs: egal wie neu, immer Analogton vorhanden und anwählbar.
Digitalton problemlos auf Analog umschaltbar. hierbei hatten dann neuere Filme gerne den Audiokommentar drauf.

PAL: mir ist noch KEINE untergekommen, die beides hätte. neue hatten immer NUR Digital, alte NUR Analog; sprich auf PAL gab es offenbar niemals beides.

...ich glaub der Player ist für'n Eimer.
ゴリラパンチ!!!

Adrammelech

ich suche auch noch einen laserdisc player

möchte jemand einen loswerden?

666psheiko

hi, ich kram jetzt hier mal diesen thread aus. :D

ich würde mir gerne ein ld-player kaufen, auf was ist zu achten?

klar ist, er muss ntsc und pal abspielen können, und er muss dd ton spielen (kann dann so ein player auch analog ton abspielen?).

gibt es noch neue ld-player, oder muss man auf gebrauchte zurückgreifen?

welches gerät würdet ihr empfelen?

danke im vorraus. :andy:

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Private_Paula

Soweit ich weiß gibt es nicht viele LDs, die DD Ton drauf haben, und die Player sind dann auch am Arsch zu teuer. kauf dir nen Pioneer Player, die sind eigentlich die Besten. Ich hab den Pio CLD 900 und bin sehr damit zufrieden.

Andy (B.I.A.)

Hallo,

es gibt gerade mal 2 deutsche LDs mit Dolby Digital Ton. True Lies und Long Kiss Goodnight.

Aus diesem Grund lohnt es sich nicht einen LD-Player zu holen. Viele US LDs haben allerdings Dolby Digital oder sogar DTS Ton. Einige japanische LDs auch.

Um einen passenden LD-Player zu finden siehe hier : http://www.laserdiscarchive.co.uk/

Ich persönlich habe einen Pioneer DVL 909 mit upgrade auch DVL 919. Ist ein Kombiplayer für DVD und LD. Kann jetzt Dolby Digital und DTS. Der Verstärker muss allerdings über einen AC3 RF Demulator verfügen. Gibts allerdings nur noch gebraucht. Bei ebay immer so zwischen 300-500 Euro.

Gruß
Andy

666psheiko

danke euch erstmal, werde mich mal durch die seite lesen.

p.s. hat von euch einer nen palyer den er loswerden will?

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

666psheiko

was könnte man für nen' Pioneer CLD 1800 zahlen? und würdet ihr sagen das der ok ist?

Neo

hmmm naja, ist - wenn ich es richtig sehe - keine Wendplayer, du müßtest also immer die Seite manuell wechseln. Aber als Einstieg und zum Kennenlernen des Mediums doch ganz brauchbar. 20-40 EUR, mehr würde ich nicht dafür zahlen.

Neo

666psheiko

ok, dachte auch so um die 50 eus, es wären auch noch 5 ld' dabei. mal sehen, hoffentlich hab ich glück und bekomme das ding.

666psheiko

28 Mai 2006, 18:34:01 #13 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2006, 18:36:50 von 666psheiko
hi, hab das ding für 60,01 eus gekauft, inklusive THE STORY OF RICKY, DIE FÜRSTEN DER DUNKELHEIT, DIE STUNDE DER PATRIOTEN, WEIBLICH, LEDIG, JUNG SUCHT und TANGO & CASH. ich freu mich :king:

666psheiko

hallo, ich seh mir gerade das erste mal ne laserdisc an und irgendwie sind da laufend kleine bunte pixel (nenn ich jetzt einfach mal so) fast so wie bei vhs. die ld sieht tip top aus. ist das eventuell normal, oder muss man den laser des geräts reinigen?

spannick

4 Juni 2006, 11:46:39 #15 Letzte Bearbeitung: 4 Juni 2006, 11:48:34 von spannick
das ist Laser-Rot, die LD ist quasi defekt; kannste gar nichts dagegen machen. vor allem 80er Jahre LDs haben dieses Problem. bei späteren LDs waren viele von Warner (NTSC) und Columbia (NTSC) befallen.
http://laserdisc.holin.de/laserrot.html

auf meinem Sony ist Laser-Rot mehrfarbigdurchsichtig (ohne Tonstörungen) , auf dem Pioneer sind die Pixelchen schwarz (mit Tonstörungen).
ゴリラパンチ!!!

666psheiko

hallo, die pixel sind blau/rot und ohne tonstörungen auf nem pioneer player. das war jetzt bei tango & cash pal und bei story of ricky pal so, muss aber sagen das es bei ricky nicht soviel waren.

danke für die info.

666psheiko

guten morgen.

kann man einen pal ld-player auch irgendwie upgraden das er auch ntsc spielen kann?

pioneer cld 1800

666psheiko

hallo, ich schon wieder.

bräuchte dringend hilfe und zwar könnte ich einen pioneer cld m-450 für billig geld (25 euro) bekommen.

finde aber keinerlei infos zu dem teil, auch nicht im laserdisc archiv (nur ein bild).

kann das ding ntsc und hat er eine wende technik?

Andy (B.I.A.)

Hallo,

wenn ich richtig informiert bin, ist das ein Laserdiscplayer mit 5 fach CD Wechsler. Von daher bezweifel ich eine Wendeautomatik bei LD.

Der CLD - M 460 kann NTSC. Ich schätze ,das auch der 450 NTSC kann. Spar doch noch etwas und biete hierauf : http://cgi.ebay.de/PIONEER-CLD-D925-Laserdisc-Player-PAL-NTSC_W0QQitemZ160002365958QQihZ006QQcategoryZ381QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
Andy

666psheiko

vielen dank Andy, bin mal gespannt für wieviel das teil das du da meinst weg geht.

das prob. ist das ich ja schon den cld 1800 gekauft habe, und dann noch mehr geld auszugeben, die 25 eus könnte ich noch verkraften. noch dazu wenn das ding ntsc kann, das aufstehen zu umdrehen ist so schlimm auch nicht, ausserdem wäre bei dem 450er auch die fernbedienung dabei. ich weiss ich könnte ja den 1800er verkaufen, jedoch kommt mir da wieder mein sammler und jäger instikt in den weg. :icon_mrgreen:

666psheiko

hallo, kann es sein das der pioneer cld-m450 ein reiner ntsc player ist. hab das ding ausprobiert mit ner pal platte und die spielt er einfach nicht ab. habe leider noch keine ntsc platte, jedoch musik cd spielt er einwandfrei.

ach ja, hab das  ding  jetzt für nen zehner gekrieg. falls das ding im eimer ist, ist es auf jeden fall die FB wert, denn die geht auch bei meinem cld 1800, und da war keine bei. hab ne ntsc platte bei ebay ersteigert, die werd ich dann mal probieren.

Jiro

Wenn der Player einen "normalen" Stromstecker hat, also 230V, wie in Deutschland üblich, dann ist es extrem unwahrscheinlich, dass er nur NTSC spielen soll.

Reine NTSC Player gab es nur in USA und Japan. Die habe natürlich andere Stecker wegen 110V in USA oder 100V in Japan.

Vermute eher mal, die LD-Fähigkeit deines Players ist defekt!!!  :icon_sad:

Habe hier einen CLD 1500 bei dem es anders rum ist: er spielt LDs, aber keine CD - wie er eigentlich auch sollte...

Vermutlich daher der "gute" Preis.

sorry
Jiro

666psheiko

ne, er hat einen ami stecker mit sonem adapter, und auf der rückseite kann man von 110V auf 220V umstellen.

und zu deinem player: sei doch froh das es nicht anderst rum ist, ne cd kannste ja auch im dvd player abspielen ;)

666psheiko

moin,

kann mir jemand sagen ob der sony MDP 850D analog ton abspielt?

habe bei laserdisc uk das gerät gefunden, aber mein englisch ist doch nicht mehr so gut wie es mal war. es wäre nett wenn mir jemand die folgenden zeilen übersetzten könnte.

The Sony MDP-850D is a derivation of the Japanese MDP-A1 combi. It plays both disc sides without reloading and offers full compatibility with PAL and NTSC laserdiscs as well as playing basic CD Audio discs. In the former respect, it scores over Pioneer's CLD-2850 in retaining analogue sound for PAL LD.

danke im vorraus.

Zeiram

Da steht

"Der Sony MDP-850D ist eine Abwandlung des japanischen Modells MDP-A1. Er spielt Laserdiscs zweiseitig (ohne Umdrehen), ist voll kompatibel mit NTSC- und PAL-Laserdiscs und spielt AudioCDs ab. In ersterer Hinsicht (LDs) ist er dem Pioneer CLD-2850 überlegen, da er analogen Ton abspielt.

Eine Gewähr, dass der anloge LDs spielt, übernehme ich selbstverständlich trotzdem nicht. Kenne den Player nicht.

Private_Paula

Ich hab auch mal ne Frage zu den Pioneer Playern mit 16:9 Taste auf der FB oder am Gerät. Was passiert wenn man die Taste drückt? Welchen Effekt hat man da, ist das Bild dann auf einem 16:9 Gerät besser wenn man zoomt? Kann mir nicht genau vorstellen was das soll. hab leider keine Fb für mein Gerät.

666psheiko

@Zeiram

vielen dank für deine übersetztung, werde das ding wohl kaufen und dann seh ich's ja. :icon_mrgreen:

Jimmy Tudeski

Also wenn noch jemand ein LD-Player sucht, der kann mir mal eine PN zusenden.

Meiner hat eine Wendeautomatik, ist PAL/NTSC tauglich und so gut wie nicht
gebraucht. Ist, glaube ich, ein Pioneer oder Panasonic. Hab dazu auch noch
ca. 25 LD`S (Horror-/Action-Standard True Lies, Red Heat, 7 etc.)

Jimmy

Grusler

Also mein Pioneer CLD 925 kann PAL/NTSC und hat nen automatischen Seitenwechsler.
Einzigst kann er keine DTS-LDs abspielen, da er keinen DTS-Decoder hat. Trotzdem ein schönes Gerät.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020