OFDb

Domino (Tony Scott)

Begonnen von Blade Runner, 29 März 2005, 06:46:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blade Runner

Tony Scott startet wieder durch - diesmal mit Klappergestell Keira Knightley in der Hauptrolle und nach dem Drehbuch von "Donnie Darko"-Autor Richard Kelly.  Film fußt  auf einer wahren Begebenheit! Die Tochter des Schauspielers Laurence Harvey (u.a. The Alamo und The Manchurian Candidate, also die Originale) schult vom Model zum Kopfgeldjäger um.

Optisch sieht das wie "Man on Fire 2" aus *gg* und neben Mena Suvari, Delroy Lindo, Lucy Liu und Jacqueline Bisset sind wieder Mickey Rourke und Christopher Walken mit dabei. Der Trailer macht schonmal Lust auf sehr viel mehr.

Trailer:
klein
mittel
groß
am größten
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Wolfhard-Eitelwolf

Optisch siehts fett aus aber einen zweiten Man on Fore seh ich eher weniger :) Scheint ein"etwas anderer", leicht schräger Film zu werden. Bin etwas skeptisch aber angesehen wird er 100%

Moonshade

Keira ist kein Klappergestell, die ist schlank und biegsam. :haha:
Kann ja nicht immer Monica Belucci sein...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Mr.Wilt

In dem Domino-Trailer sieht sie ziemlich dürr aus. Ist vielleicht ja aber Rollen bedingt. In Fluch der Karibik war sie auf alle Fälle was fürs Auge!

Blade Runner

Zitat von: OnkelOptisch siehts fett aus aber einen zweiten Man on Fore seh ich eher weniger :)
Ne, hast recht. Kein einziges Stilmittel (inklusive Musik, Farbfilter, etc.) im Trailer, das bei Man on Fire Verwendung fand.

Wolfhard-Eitelwolf

Einspruch! :D Ich meinte vielmehr die Wirkung des Trailers als Ganzes. Glaube nicht, daß das so ein kompromissloses Rächerding wird wie MoF sondern eher ne Mischung verschiedener Genres :)

Lez

sag bloss nix schlechtes ueber Monica Belucci  :mcclane:  :phibes:

omahabitch

Zitat von: OnkelEinspruch! :D Ich meinte vielmehr die Wirkung des Trailers als Ganzes. Glaube nicht, daß das so ein kompromissloses Rächerding wird wie MoF sondern eher ne Mischung verschiedener Genres :)

Ja, die story wird sicher etwas anders ausfallen, aber vom Style (Farbfilter, Jumpcuts, etc.) erinnert der Trailer doch seeeeeeeeeehr an die optik von MoF, was ich schade finde, da ich MoF gerade wegen der völlig überreizten Optik ziemlich nervig fand, obwohl die Story einiges wettgemacht hat...

Naja, richard Kelly ("Donnie Darko") hat das Script geschrieben, und dem Mann vertraue ich  :D

lopeng

Zitat von: Lezsag bloss nix schlechtes ueber Monica Belucci  :mcclane:  :phibes:

Die hat nen fetten Arsch! :haha:

Zum Thema:
Trailer schaut mal net schlecht aus, aber daraus sollte man nicht immer Shlüsse ziehen. Werd mir den Film wenns denn so weit ist, auf jeden Fall mal ansehen.

lopeng
So ist das!

blade2603

ich kann mir einfach nicht vorstellen das keira einen ganzen film tragen kann (das ist jetzt nicht darauf bezogen das sie ausssieht wie ein hungerhacken)..... und als killerin actionheroine  kann ich sie mir nun schon mal garnicht vorstellen..  aber insgesamt sieht die besetzung doch ganz gut aus... allen voran mickey und christopher stimmen mich fröhlich!
haben die mena genommen damit  keira was breiter auf der leinwand rüberkommt:???:

interessant sieht der trailer schon aus... aber hier ist wieder genau das gleiche was mich schon bei bei Man on Fire sehr gestört hat...  diese farbfilterszenen, überblendungen.... mega schnelle  und hektische schnitte....

na mal sehen was das endprodukt  für eine meinung hinterlässt....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

The Corvus

täuscht mich mein auge oder habe ich da Kelly Rowland im trailer gesichtet????? :evil:

hoffe tony rutscht nicht auch noch auf die "ich-caste-malnen-rapper-für-quote-schiene"!!! :schwul:

schlitzauge23

Also sher merkwürdiger Trailer :D  Sieht aber nicht schlecht aus, mal schauen wie der wird.

@The Corvus Also ich hab da keine Kelly Rowland gesehen :???:

StS

Zitat von: blade2603ich kann mir einfach nicht vorstellen das keira einen ganzen film tragen kann (das ist jetzt nicht darauf bezogen das sie ausssieht wie ein hungerhacken)..... und als killerin actionheroine  kann ich sie mir nun schon mal garnicht vorstellen..  
Keine Sorge: Sie spielt ja auch keine solche Rolle. Der Film ist schließlich kein reiner Actionfilm (war Man on Fire ja ebenfalls nicht).
Und da es sich bei ihrer Rolle um ein Model handelt, das den eher ungewöhnlichen Beruf eines Kopfgeldjägers ausübt, dann passt sie hervorragend!
(A recounting of Domino Harvey's life story. The daughter of actor Laurence Harvey turned away from her career as a Ford model to become a bounty hunter...)

Zitattäuscht mich mein auge oder habe ich da Kelly Rowland im trailer gesichtet?????
Falsch hingeschaut...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Shane Schofield

Former supermodel-turned-bounty hunter Domino Harvey was found dead in a bathtub in her West Hollywood home on Monday night. She was 35. The daughter of late English actor Laurence Harvey - who starred in the original 1962 The Manchurian Candidate - and model Paulene Stone, was facing a possible life jail sentence over drug charges filed last year. Domino quit modeling 12 years ago to capture fugitives and criminals who had jumped bail. Police Lieutenant Don Mauldin says, "We got a call at 10:30 last night, saying that possibly a person had drowned in a bathtub. A friend or relative had called 911 from the house for paramedics. She was found in the bathtub." Mauldin denied rumors a gun was involved in the demise, saying, "If it was a gunshot wound or a suicide, then we would have sent investigators to the scene - that did not happen." The Los Angeles coroner is set to perform toxicology tests to see if drugs were involved. Domino's life story has recently been the subject of Keira Knightley's new movie Domino, which is scheduled to hit cinema screens in the UK in August, although it may now be delayed to incorporate the former model's death into the storyline.

Quelle:IMDB
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

SilvioDante

Im letzten Stern war auch ein Bericht über das Leben und Tod von Domino und den Film enthalten!!!
Als ich das gelesen habe wurde mir bewusst,wie sehr man sein Leben verkorksen kann!

Watcher

Scheiße... ich glaube ich spinne! Das ist ja eine absolute Hiobsbotschaft!!! Ich trau mich gar nicht zu fragen, ob der FIlm den dann noch läuft, da ja er glaub abgedreht ist?!?! Ach du lieber Himmel... Hab' die erst zuletzt in "Kick it like Beckham" gesehen und war auf Domino gespannt wie sonst noch was...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Watcher am 29 Oktober 2005, 20:20:32
Scheiße... ich glaube ich spinne! Das ist ja eine absolute Hiobsbotschaft!!! Ich trau mich gar nicht zu fragen, ob der FIlm den dann noch läuft, da ja er glaub abgedreht ist?!?! Ach du lieber Himmel... Hab' die erst zuletzt in "Kick it like Beckham" gesehen und war auf Domino gespannt wie sonst noch was...

Wieso sollt der nicht kommen ? Der wurde doch nur verschoben, weil sie noch den Tod von Domino ins den Film einbringen wollten.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Watcher

Wie?? So eine Art Widmung oder ähnlich???

Hector Berlioz

Habe Domino in den USA gesehen und ich muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht war. Ich hatte bei der Paarung Scott und Kelly eigentlich einen besonderen Film erwartet und mich nicht von den schlechten Kritiken abhalten lassen. Leider ist diese Zusammenarbeit ziemlich in die Hose geganen. Der Streifen wirkt wie ein lauer (und reichlich später) Versuch im Natural Born Killers Stil Medienkritik zu äußern. Bei den verkrampften Unterfangen möglichst cool, abgefahren und kaputt zu wirken hat man dann aber leider vergessen eine Story zu erzählen. Was bleibt sind einzelne gelungene Gags, einzelne gelugnene Performances und ein ziemlich selbstverliebter visueller Overkill, der streckenweise durchaus beeindrucken kann, auf Dauer aber ziemlich ermündent wirkt. Ach ja, die titelgebende Hauptfigur bleibt einem den ganzen Film über als rein stilisierte Ikone vollkommen fremd.

Blade Runner

Zitat von: n0NAMe am 29 Oktober 2005, 21:09:07
Wieso sollt der nicht kommen ? Der wurde doch nur verschoben, weil sie noch den Tod von Domino ins den Film einbringen wollten.

Gruß

n0NAMe

Das ist Quatsch mit Soße. Der Film lief in Amerika auch schon längst mit wenig Erfolg...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Blade Runner am 30 Oktober 2005, 02:22:32
Das ist Quatsch mit Soße. Der Film lief in Amerika auch schon längst mit wenig Erfolg...

Naja, dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung. Aber wie du ja sagst ... mit wenig Erfolg, was ja auch erklären könnte, wieso ich noch immer der falschen Ansicht war, dass er verschoben woredn sei.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

endoskelett

Zitat von: Hector Berlioz am 29 Oktober 2005, 23:34:16
Habe Domino in den USA gesehen und ich muss sagen, dass ich maßlos enttäuscht war. Ich hatte bei der Paarung Scott und Kelly eigentlich einen besonderen Film erwartet und mich nicht von den schlechten Kritiken abhalten lassen. Leider ist diese Zusammenarbeit ziemlich in die Hose geganen. Der Streifen wirkt wie ein lauer (und reichlich später) Versuch im Natural Born Killers Stil Medienkritik zu äußern. Bei den verkrampften Unterfangen möglichst cool, abgefahren und kaputt zu wirken hat man dann aber leider vergessen eine Story zu erzählen. Was bleibt sind einzelne gelungene Gags, einzelne gelugnene Performances und ein ziemlich selbstverliebter visueller Overkill, der streckenweise durchaus beeindrucken kann, auf Dauer aber ziemlich ermündent wirkt. Ach ja, die titelgebende Hauptfigur bleibt einem den ganzen Film über als rein stilisierte Ikone vollkommen fremd.
Deine Meinung deckt sich fast mit meiner, die ich über den heute Abend gesehenen Trailer gewonnen habe. Eine Hauptdarstellerin, die allein schon durch ihre Statur und weiterhin durch ihr Auftreten nicht in die Rolle passen will. Wer soll das ernst nehmen? "Warum tust du diesen Job?"(Kopfgeldjäger)"Weil mir langweilig ist" (so oder so ähnlich) Nee Keira, Schuss in Ofen, das wird ja wie King Arthur!? Ach entschuldigt, niemals von Trailer auf Film schliessen.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Hector Berlioz

In diesem Fall ist es durchaus OK vom Trailer auf dem Film zu schließen: Der Film kam mir vor wie ein einziger, überlanger Trailer (in Punkto Schnittgeschwindigkeit, Figurentiefe UND Erzählinhalt).

Cyman

Die US-Disc erscheint übrigens am 14. Februar 2006 und kommt von New Line Home Entertainment.

Quelle: http://www.davisdvd.com/news/news.html

Cheers, Cyman

Nibi

Habe gelesen das die Rolle von Mickey Rourke viel zu kurz kommen soll, was ich persönlich sehr schade fände.

Werde mir den Film trotzdem ansehen.

-It's blood
-Son of a bitch

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Cyman am  3 Dezember 2005, 14:05:05
Die US-Disc erscheint übrigens am 14. Februar 2006 und kommt von New Line Home Entertainment.

Quelle: http://www.davisdvd.com/news/news.html

Cheers, Cyman

Guuut. Ist gekauft.

Ich mochte Man on Fire und denke ich, dass Domino genauso gut wird.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

MickeyRourke

Kennt einer von den Berliner Usern ein Kino wo Domino läuft?
Keines meiner Stammkinso zeigt den film  :icon_sad:

Gruß

MR

McClane

Zitat von: MickeyRourke am 26 Dezember 2005, 19:22:05
Kennt einer von den Berliner Usern ein Kino wo Domino läuft?
Keines meiner Stammkinso zeigt den film :icon_sad:

Gruß

MR

Kommt auch erst am 29.12.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

MickeyRourke

Zitat von: McClane am 26 Dezember 2005, 19:34:04
Kommt auch erst am 29.12.

klar aber auch in den Vorschau wird irgendwie nichts davon gesagt :/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020