OFDb

Mit welcher Maus zoggt ihr

Begonnen von Jimmy Tudeski, 14 April 2005, 18:53:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jimmy Tudeski

Tach zusammen,

ich will jetzt keinen Beziehungs-Thread aufmachen 8-),
sondern mal wissen, mit welcher PC-Maus ihr die besten
Erfahrungen habt, da ich mir überlege, eine neue Maus
zu kaufen.

Ich pendele noch zwischen der Logitech Mouse Man Dual
Optical für ca. € 25,-- und der Logitech MX 510 für ca.
€ 35,--.

Da ich Shooter bevorzuge, tendiere ich mehr zu der
MX 510.

Sung Hi Lee - Fan

Ricane

Gibt´s da überhaupt echte unterschiede?    :andy:

Ich hab ne 8,99 Euro Logitech Optical irgendwas und bin zufrieden damit! IMHO ist Mouse, Mouse

Necromancer

Also ich kann dir echt zu LogiTech raten, hab auch eine aber keine optische Maus ;).....aber Funkmaus *g*.
Bieten dir für gutes Geld auch sehr gute Ware.

DarKson

Jop, Logitech schneidet da schon am besten ab. Ich benutze die MX 700 aber die MX 510 ist momentan wohl das beste für Shooter. Ausserdem kann man bei Logitechmäusen noch eine kleine Metalplatte herausbauen was das ganze Gerät nochmals um ein paar Gramm leichter macht (zumindest bei einigen Modellen).

Fäb

Hab auch eine Logitech, und zwar die "Click! Optical". Ist relativ preiswert und absolut okay. Spiele auch hin und wieder (aber nur CS 1.5 ;) ), aber das war auch nicht das Hauptkriterium bei mir. Hätte mir ja auch eine der MXer-Serie geholt, aber da mag ich einfach die Form nicht.

Hackfresse

Ich habe die Logitech Pilot Optical USB und bin sehr zufrieden damit.
Ist leicht und robust.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Hitcher

Zitat von: DarKsonJop, Logitech schneidet da schon am besten ab. Ich benutze die MX 700 aber die MX 510 ist momentan wohl das beste für Shooter. Ausserdem kann man bei Logitechmäusen noch eine kleine Metalplatte herausbauen was das ganze Gerät nochmals um ein paar Gramm leichter macht (zumindest bei einigen Modellen).

Die beste Logitech Maus für's Spielen ist die MX518. Ich selber benutze nur die MX500 da die Unterschiede zwischen diesen Versionen für mich unbedeutend sind. Und der Ausbau der Metalplatte ist meiner Meinung nach sinnlos :)
Neue Untersuchungen zeigen: Jeder zweite Junge im Alter von zehn Jahren hat das ganze Arsenal von Fernseher, Computer, Play-Station und DVD-Recorder im eigenen Kinderzimmer stehen.

blade2603

ich spiele mit einem trackball "trackman marble+" von der firma logitech....

damit kann ich am besten spielen... und das nicht mal schlecht.....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

!!!painkiller!!!

um jetzt mal diese anfängertips von oben zu nichte zu machen: die mx518(49,00) ist aktuell die präziseste maus der welt. sie hat die gleiche form wie die mx510, hat aber eine doppelt so hohe abtastrate.
Ebenfalls zu empfehlen ist die razer diamondback(49,00). sie hat in etwa die gleichen abtastwerte wie die mx518, liegt aber meiner meinung nach nicht ganz so gut uin der hand (das muss aber jeder selber ausprobieren). Hol dir NICHT die dual optik. ich selber hatte sie auch schon, ist aber durchgebrannt. 2 Kumpels von mir ist das gleiche wiederfahren.

Weiß jetzt nicht wers da oben gesagt hat, aber die unterschiede der verschiedenen mäuse ist doch enorm. ne 8,99 euro mouse kannste gegen die mx518 in die tonne kloppen.
Ich hoffe ich konnte helfen

.sixer.

Hi,

also die Logitech MX510 ist imho die beste Maus, die es für Zocker gibt. Das Nachfolgemodell MX518 ist, bis auf 2 Tasten mit denen man zwischen 800 und 1600dpi umherschalten kann, gleich.
Die Razor Diamodback soll auch eine sehr gute Maus sein. Hier wurde der Standby Modus entfernt. Auch sie hat 1600dpi.

Ich empfehle ganz klar die MX510 und dazu das S&S Steelpad. Besser geht's nicht.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Private_Paula

Ich zock mit ner Logitech MX 300 :dodo:  ist eigentlich neben der Razor Diamond Back die Beste.

Strahlemann

Habe seit vielen Jahren meinen Logitech MouseMan Dual Optical. Werde mir aber nächsten Monat die MX518 holen- sieht nett aus und der Preis stimmt auch.

Zeromancer

Ich hab eine Optical Mouse von Microsoft , Logitech soll ja besser sein,aber die Maus hat mich hier noch nie im Stich gelassen und darauf kommt es ja wohl an ,oder?  :wink:

Was ich an Funkmäusen wie auch an Funktastaturen grundsätzlich scheiße finde,ist,dass man sie ständig aufladen muss und wenn man dann mal in einer wichtigen Chatsitzung ist oder am Zocken und die Teile gehen nicht mehr,regt das auf,deswegen halte ich mich davon fern.

Nerf

Hab ne optische Maus von Typhoon, die hat mich noch nie im Stich gelassen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Wesker

mousaman dual optical.
nur gutes zu berichten. zusammen mit einem speziellen optical glidepad fürs zocken erste sahne!
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Fäb

Zitat von: Zeromancer
Was ich an Funkmäusen wie auch an Funktastaturen grundsätzlich scheiße finde,ist,dass man sie ständig aufladen muss und wenn man dann mal in einer wichtigen Chatsitzung ist oder am Zocken und die Teile gehen nicht mehr,regt das auf,deswegen halte ich mich davon fern.

Jo, hab auch ein Kabel dran und das bewusst beim Kauf so entschieden. Zu den von dir beschriebenen Problemen kommt noch der leicht schlechtere Ping bei Shootern wie CS hinzu, mein ich jedenfalls mal gehört zu haben ;)

Jimmy Tudeski

Thx für die Infos...denke dann wird es wohl
eine MX 510 werden.

Jimmy

.sixer.

Zitat von: Jimmy TudeskiThx für die Infos...denke dann wird es wohl
eine MX 510 werden.

Jimmy

Du kannst die gängisten Mäuse ja mal im Laden in die Griffel nehmen und antesten. Nicht jede Maus ist für jede Hand geeignet.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich habe und bleibe bei meiner uralten PS/2 Maus von Logitech. Jede neue Maus bedeutet nur, dass ich mich umgewöhnen musst. Neeeee neeeeee.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Fäb

Zitat von: n0NAMeIch habe und bleibe bei meiner uralten PS/2 Maus von Logitech. Jede neue Maus bedeutet nur, dass ich mich umgewöhnen musst. Neeeee neeeeee.

Gruß

n0NAMe

hehe so hab ich auch laaange gedacht, aber glaub mir es wird der Tag kommen... ;)

!!!painkiller!!!

Zitat von: gr!nch

Jo, hab auch ein Kabel dran und das bewusst beim Kauf so entschieden. Zu den von dir beschriebenen Problemen kommt noch der leicht schlechtere Ping bei Shootern wie CS hinzu, mein ich jedenfalls mal gehört zu haben ;)

da hast du aber scheiße gehört!! der/die ping hat nur was mit der internetverbindung zu tun, aber nichts mit deiner hardware. das ist echt totaler quatsch!!!

Hab jetzt die mx518 angetestet, besitze selber die mx510, der unterschied ist sagenhaft. die 518 ist echt an präzision nicht zu toppen!!!

Hitman

Habe selbst sowohl die MX700 für meinen Hauptrechner, als auch die MX510 für meinen Laptop!

Kann beide Mäuse uneingeschränkt empfehlen, gerade preislich ist durch Neuerscheinen der MX518 der Vorgänger wesentlich billiger als zum Release!

Zur MX518 würde ich aber nur raten, wenn ich Ausnahme - Profi - Zocker bin, denn schon die 510er ist an Präzision kaum zu übertreffen... die Unterschiede sind für den normalen Nutzer kaum erkennbar!

Gruß,

Hitman  8)

Strahlemann

Heute kam meine MX518 an und SCHEIßE IST DIE GEIL. Ok, ich habe nun einen direkten Sprung von Dual Optical zur MX518, ohne die 510 gehabt zu haben. Aber meine Symphathie hat die Maus sofort gewonnen, weil sie auf meinem Tisch einwandfrei funktioniert, egal bei welcher dpi. Nun werde ich mich erstmal ans Testen in diversen Spielen machen(CSS RaSh OpFp SW:RC). Mit dem Preis bin ich auch sehr zufrieden(49.50), weil ich damals für meine Dual Optical noch 49cent mehr bezahlt habe. Sie liegt super in der Hand(was die DO auch tat) und sieht super aus. Von mir gibts eine Empfehlung, allerdings nur, wenn man eine Maus hat vor der 510, sonst würde sich der teure Umstieg wohl nicht lohnen.

Stig.DVD

Ich kann aus langjähriger Erfahrung nur zu Nagern der Firma Logitech raten. Ich selbst nutze momentan noch die MX500 und komme wunderbar damit aus; ist auch zum Gamen ideal geeignet. Das neueste Model in der MX-Reihe zeichnet sich allerdings durch noch höhere Abtastraten aus - zum Spielen also optimal.

Fäb

Zitat von: !!!painkiller!!!
Zitat von: gr!nch

da hast du aber scheiße gehört!! der/die ping hat nur was mit der internetverbindung zu tun, aber nichts mit deiner hardware. das ist echt totaler quatsch!!!

Hab jetzt die mx518 angetestet, besitze selber die mx510, der unterschied ist sagenhaft. die 518 ist echt an präzision nicht zu toppen!!!

ehm ja ok , waren wohl eher die frames die runtergehen. Dass Ping nur mit I-net verbindung zu tun hat is mir auch klar ;) Naja wie gesagt, selbst ausgetestet hab ich es nicht, war ja auch kein Kaufkriterium damals bei mir und habs nur im nachhinein mal auf ner LAN oder so mal aufgeschnappt. Immer locker bleiben ;)  :P

psYchO dAd

Ich benutze die Logitech Cordless Optical for Notebook, oder wie das Teil heißt, jedenfalls kann man das Ding ausschalten, um Batterien zu sparen und das war mir das Wichtigste. Das Ding ist zwar net groß, liegt aber super in der Hand, sieht gail aus (hab das rote Modell) und ich als Gelegenheitszocker bin jedenfalls zufrieden. Einmal ist mir das Notebook vom Tisch gefallen, volle Kanone auf den USB-Funkstick, er hat zwar nen Sprung, funzt dennoch, daher sind die Dinger anscheinend auch recht robust. (Zumindest die Funksticks ;-) )

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020