OFDb

Quake 4

Begonnen von Newendyke, 19 Mai 2005, 22:52:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jonas

Für wieviel denn?
Bei EB Games wollen die 49,99 EUR für das Teil haben und dass kann ich mir derzeit nicht leisten.

el_espiritu

Tja, hatte meine 18er UK Fassung bei okaysoft bestellt, hat da auch 46,90 ohne Versand gekostet....
Irgendwelche lustigen ebay Leute wollte mir das Spiel dann wieder für 20 EUR abkaufen.... :doof:

Graf Zahl

Wenn ich mich recht erinnere waren das 44,90€... bin mir relativ sicher.

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Df3nZ187

ZitatWer mit dem Kauf der (wahrscheinlich stark gekürzten) deutschen USK 16-Fassung von Quake 4 liebäugelt, sei gewarnt. Wie id Software jetzt in einer Server-FAQ bekannt gab, sind die deutschen Fassungen im Mehrspielermodus nicht mit internationalen Versionen kompatibel. Es werden also voraussichtlich ausschliesslich Online-Matches gegen Besitzer des deutschen Quake 4 möglich sein

Schöner Rotz.
Entweder UK-Version und dann keine deutschen Liegen zocken oder mit der gekürzten deutschen Version leben müssen.
Hoffentlich wird das noch per Patch behoben.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Graf Zahl

Und hats schon wer gezockt?
Habs mir Sa. aus der Videothek geliehen (zum Glück haben die da die UK) und bisher weiß ich noch nicht so ganz, ob hop oder top. Grafisch einwandfrei aber alles in allem isses mir zu actionlastig und hat zu wenig Horrorelemente. Was mich auch stört ist die permanente Einbindung in schnell auszuführende Aufträge, die dann auch mit 2 oder 3 Marine-Kollegas im Schlepp stattfinden müssen. Und: der "Easy-Mode" is nicht wirklich "easy"!
Mal sehen wie sich das Game noch entwickelt...

hellthing

jaja, deutscher jugendschutz. ich hol mir auch immer die uk version. selbst bei far cry, was ja eigentlich ein deutsches spiel ist, musste ich mir die uk holen um es uncut zu haben. verkehrte welt...
ligen gehn mir zum glück am allerwertesten vorbei :)
meine DVDs: *klick*

JasonXtreme

Wie umfangreich ist es denn? Soll ja um die 30 Level haben und FEAR werd ich recht flott durchhaben was man so liest :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Jonas

@ Graf Zahl

Ich hab's mir auch am Wochenende (UK-Version) aus der Videothek geliehen und bin eigentlich sehr zufrieden, aber als unerfahrener Spiele empfinde ich den "Easy-Mode" auch nicht wirklich als leicht. Dies wurde aber glaube ich auch in irgend einem Test des Spiel bemängelt.
"Doof" ist auch, dass einem im lautesten Getöse mal gerade der neue Auftrag "zugenuschelt" wird, den ich dann natürlich wieder nicht mitgekommen habe. Zum Glück wird da ab und zu in der oberen Ecke ein Hinweis darauf eingeblendet.

P.S.: Kann es sein, dass mir mein Arzt weggestorben ist? So'n Typ frischt zwar immer wieder meine Rüstung auf, aber einen Arzt, der das gleiche am Anfang ständig mit meiner Lebensenergie gemacht hat, gibt's nicht mehr.

hellthing

naja, die aufträge werden ja wohl nicht sooo kompliziert sein, oder?
meine DVDs: *klick*

Jonas

Nein, das nicht!

derdon

hi!
hab das game jetzt auch angezockt und es gefällt mir um längen besser als doom3.
atemberaubende action und ein richtiger "old- school" ego- shooter.
was will man mehr?
ach: ich hab nur das gefühl, dass man sich ein bisschen langsam bewegt, das wäre der einzige punkt der stört.
An der technischen umsetzung gibt es nichts zu meckern: brilliante optik bei moderaten hardware anforderungen.
läuft auf 1600*1200 @ high details  :icon_biggrin:

JasonXtreme

Mit was für ner Hardware zockst Du es denn?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

derdon

Pentium 4 3.0 ghz
2,5 gb ddr- ram (testweise drin, wird wieder auf 2 gb reduziert)
Geforce 6800 GT AGP Version

das moderat war im gegensatz zu anderen neuen spielen bezogen, wie z.B fear.
Fear scheint viel hardwarelastiger zu sein :-(

JasonXtreme

Naja, selbst FEAR wäre bei Dir locker drin ohne die Softshadows ;) Moderat is bei dem RAM und der Graka relativ :D

derdon

hi!
jetzt ist fear spielbar, mit 1gb ram ist das fast ein ding der unmöglichkeit, zumindestens auf hohen details!

Jonas

Was muss ich eigentlich machen, nachdem ich mit den anderen Leuten nach draußen gelaufen bin?
Ich meine jetzt die Stelle, wo ich den Befehl bekomme die Tür zu öffnen, damit die "Kanonen", die die Raumschiffe abschießen, ausgeschaltet werden können.
Ich komme zwar bis zu einem Gang, in dem ein paar Leuchtfackeln liegen, aber der ist durch Kisten versperrt, über die ich irgendwie nicht drüberspringen kann!?

Graf Zahl

Zitat von: Jonas am 26 Oktober 2005, 08:23:21
Was muss ich eigentlich machen, nachdem ich mit den anderen Leuten nach draußen gelaufen bin?
Ich meine jetzt die Stelle, wo ich den Befehl bekomme die Tür zu öffnen, damit die "Kanonen", die die Raumschiffe abschießen, ausgeschaltet werden können.
Ich komme zwar bis zu einem Gang, in dem ein paar Leuchtfackeln liegen, aber der ist durch Kisten versperrt, über die ich irgendwie nicht drüberspringen kann!?

Über die Kisten an der verschlossenen Tür wo alle warten und auf die Räumlichkeiten drauf - da kommt ne Luke zum reinhüppen.

Jonas

26 Oktober 2005, 13:42:15 #48 Letzte Bearbeitung: 26 Oktober 2005, 13:46:34 von Jonas
Oh, danke! Ich war schon ganz verzweifelt, dass ich da nicht weiterkam.

Wie zeichnet man eigentlich sein aktuelles Spiel als AVI-Datei auf?
Auf www.mogelpower.de (http://www.mogelpower.de/cheats/query.php?pf=1&g=28359) steht dafür einen Cheat. Wenn ich den eingebe, springt das Spiel zurück ins Auswahlmenü, von wo aus ich das neue bzw. abgespeicherte Spiel starte.
Hinterher finde ich im Programmordner jedoch keine AVI-Datei.

P.S.: Weiter oben ist die Rede von "F.E.A.R. - First Assault Encounter Recon".
Wenn ich "T" drücke (um Cheats eingeben zu können) und "god" eintippe, erscheint "GODMODE ON".
Wieso aber gehe ich kurz darauf dann aber trotzdem drauf. Man schießt auf mich, ich falle um und es erscheint "You were killed".

Rafterman

Bei cd-wow.de gibts die US CD-Version für schlappe 31,99€. Wenn das mal keine geiler Preis für ein neues Spiel ist...

http://www3.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=20978&subcat=pc

Rabensohn

28 Oktober 2005, 15:06:07 #50 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2005, 15:07:40 von Rabenmeister
Ich habe mir die DVD-Version von Quake IV bei cd-wow bestellt ( http://www6.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=20979&subcat=pc ).
Das Spiel ist heute angekommen, aber zu meinem Erstaunen war es nicht die normale UK-Version, sondern die australische Special Edition mit Bonus-DVD (Making Of, Quake II und Quake II Expansion Packs).
Mich würde wirklich interessieren, ob das nur ein für mich glückliches Versehen war, oder ob jeder, der diese Version bestellt, auch die Special Edition erhält.

Jon

Zitat von: Rabenmeister am 28 Oktober 2005, 15:06:07
Ich habe mir die DVD-Version von Quake IV bei cd-wow bestellt ( http://www6.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=20979&subcat=pc ).
Das Spiel ist heute angekommen, aber zu meinem Erstaunen war es nicht die normale UK-Version, sondern die australische Special Edition mit Bonus-DVD (Making Of, Quake II und Quake II Expansion Packs).
Mich würde wirklich interessieren, ob das nur ein für mich glückliches Versehen war, oder ob jeder, der diese Version bestellt, auch die Special Edition erhält.

bei meinem bruder kam die gleiche version des spieles an. scheint also kein versehen gewesen zu sein.

Rafterman

Oh mann, da bin ja mal gespannt was ich von denen als CD-Version bekomme :icon_confused:! Hoffe eigentlich ganz stark auf die US Version, von der auch das Cover gelistet ist.

@Rabenmeister: Wie lange war denn die Lieferzeit??

Rabensohn

Zitat von: Rafterman am 28 Oktober 2005, 15:54:21@Rabenmeister: Wie lange war denn die Lieferzeit??

Letzten Samstag habe ich die Versandbestätigung erhalten und heute war es da.

Rabensohn

Zitat von: Jon am 28 Oktober 2005, 15:22:21
bei meinem bruder kam die gleiche version des spieles an. scheint also kein versehen gewesen zu sein.

Ok, danke für die Information. Es ist trotzdem sehr erfreulich, wenn man mehr erhält, als man eigentlich erwartet hatte.

Reitende Leiche

Ich war gerade bei der Alfa Videothek, die hatten es leider nicht zum Ausleihen! Weiss einer, ob World of Video das Game hat, oder ob Alfa es noch reinkriegt?

mali

Zitat von: derdon am 25 Oktober 2005, 16:33:48
das moderat war im gegensatz zu anderen neuen spielen bezogen, wie z.B fear.
Fear scheint viel hardwarelastiger zu sein :-(

Geht so, FEAR läuft hier Butterweich in einer 1280er Auflösung.

Jonas

Frage zum Level "Operation: Advantage":

Wo auf diesem verdammten Raumschiff finde ich denn den "Rhino Squad's briefing room", wo ich meinen nächsten Auftrag erhalten soll?
Ich bin da jetzt schon 20 Minuten herumgeeiert, finde ihn aber einfach nicht.

Zeromancer

Ihr werdet es nicht glauben,aber Quake 4 wurde jetzt schon vorläufig für einen Monat indiziert.Und zwar in sämtlichen Versionen> für den Vertrieb in Europa+UK.

Quelle: BPjM Sonderinfo vom 5.11.2005

derdon

auch die deutsche usk 16 version?
das ginge ja eigentlich nicht...
und: wenn quake 4 ein index kandidat ist, dann ist es fear ebenso  :icon_rolleyes:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020