OFDb

Quake 4

Begonnen von Newendyke, 19 Mai 2005, 22:52:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Ricane

Oh my God...

das war so ziemlich das erste, was ich gedacht hab, als ich das Video gesehen habe! Sieht ja, wieder mal, total krass aus...

Aber irgendwie total anders als Quake 3! Das hat mit diesem Tournament System ja anscheinend gar nix mehr zu tun. Erinnert eher etwas an DooM ³, wenn ihr mich fragt...

Na ja, also dass, das Game ein Knaller wird, davon gehe ich einfach mal zu 100% aus... wann hat ID das letze mal Schrott produziert?

Die sind wie Blizzard... die können auch nur Spiele produzieren, die sich selbst ganz oben auf der jeweiligen Rangliste einordnen...

RicIDane

Kingpin

Zitat von: RicaneAber irgendwie total anders als Quake 3! Das hat mit diesem Tournament System ja anscheinend gar nix mehr zu tun. Erinnert eher etwas an DooM ³, wenn ihr mich fragt...
Quake III als Vorgänger wird da wohl ignoriert, sondern an Quake II angeknüpft. Sieht man ja auch an den lustigen Maschinen. ;)
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

ElMariachi

Zitat von: Kingpin
Zitat von: RicaneAber irgendwie total anders als Quake 3! Das hat mit diesem Tournament System ja anscheinend gar nix mehr zu tun. Erinnert eher etwas an DooM ³, wenn ihr mich fragt...
Quake III als Vorgänger wird da wohl ignoriert, sondern an Quake II angeknüpft. Sieht man ja auch an den lustigen Maschinen. ;)

Jau das habe ich auch gedacht!
GEIL, ich fand Quake 2 einfach nur geil. Auch wegen dem Soundtrack. Der war auch geil :-D

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

flesh

Hammer! Bin wahnsinnig froh, dass man wieder zum genialen Quake 2 zurueckgekehrt ist, und auf Singleplayer-Action setzt, anstatt einen weiteren Multiplayerlangweiler wie Quake 3 hinterher zu schieben.
Ich freu mich drauf, aber glaube nicht, dass meine Hardware das Selbe denkt :oops:

Df3nZ187

Es soll im Singelplayer eine Fortsetzung der Geschichte um den Stroggwar aus Quake 2 werden.
Im Multiplayer hingegen soll es sich eindeutig an Quake 3 orientieren.
Dabei soll es angeblich keinen Schwerpunkt auf einem von beiden geben, sondern beides soll gleich wichtig sein.
Schließlich braucht ID wieder mal nen hammer Multi-Spiel, nachdem Doom 3 eher gefloppt ist und ich bin sicher dementsprechend werden sie auch nicht zu wenig Mühe in den Multiplayer stecken.

Warum es einige an Doom 3 erinnert könnte ganz einfach daran liegen das das die D3-Engine verwendet. :algo:
Leider hat man diesmal drauf verzichtet ne neue Quake-Engine zu produzieren und bohrt lieber die D3-Engine noch etwas auf.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Kingpin

Zitat von: Df3nZ187Warum es einige an Doom 3 erinnert könnte ganz einfach daran liegen das das die D3-Engine verwendet. :algo:
Leider hat man diesmal drauf verzichtet ne neue Quake-Engine zu produzieren und bohrt lieber die D3-Engine noch etwas auf.
Wäre auch etwas dreist zu erwarten, daß id nach der langen Entwicklungszeit der Doom3 Engine noch mal eine komplett neue Quake4 Engine entwickelt. Die modifizierte Quake III Engine hat allerdings auch in vielen Spielen hervorragend funktioniert (bspw. RTCW, MOHAA oder CoD), so daß die modifizierte Doom3 Engine sehr viel erwarten läßt.
Außerdem war ja von Anfang an gesagt, daß Raven Quake4 vom Zeitpunkt der Verfügbarkeit der Doom3 Engine entwickeln soll - daß es da noch Änderungen gibt, war auch zu erwarten.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Dexter

ZitatWindows-Version von Quake 4 ist fertig

Wie mehrere Quake-Fanseiten übereinstimmend berichten, hat die Windows-Version von Quake 4 den Goldstatus erreicht. Ravensofts Quake 4 knüpft dort an, wo Quake 2 seinerzeit aufhörte und soll eine spannende Story rund um den Kämpfer Matthew Kane stricken, der sich an den Stroggs rächen will.

Das vom Spielestudio Ravensoft entwickelte und auf der Doom-3-Engine basierende Quake 4 ist jetzt offiziell fertig gestellt worden, bestätigten Ravensoft und id-Software diversen Quake-Fansites. Quake 4 ist im Unterschied zu seinem Vorgänger kein reines Multiplayer-Spiel mehr. Der Multiplayer-Anteil soll durchaus vergleichbar mit Quake III Arena sein und damit spannende Multiplayer-Matches erlauben.

Im Einspielerpart von Quake 4 übernimmt der Spieler die Rolle des Elitekämpfers Matthew Kane, der sich im Laufe der Geschichte zu einem halben Strogg verwandelt und Rache auf dem Heimatplaneten der Stroggs nehmen will. Dabei bleibt Kane jedoch nicht alleine. Während seines Feldzuges auf dem Planeten Stroggos stehen dem Marine einige Team-Kollegen zur Verfügung.

Die Windows-Version von Quake 4 soll ab dem 18. Oktober im US-Handel verfügbar sein. Wann das Spiel im deutschen Handel verfügbar sein soll, konnte uns Publisher Activision auf Nachfrage noch nicht beantworten, ein Erscheinungstermin soll jedoch in Kürze bekannt gegeben werden.
http://www.golem.de/0510/40791.html

Hallenbeck

4 Oktober 2005, 15:24:35 #8 Letzte Bearbeitung: 6 Oktober 2005, 20:55:58 von Hallenbeck
Hi!
CD-WOW hat den auch schon gelistet!

36,99: http://www11.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=20978&subcat=pc
39,99: http://www11.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=20979&subcat=pc

Ist die Version für 36 Euro die US-Version und die andere die UK??

EDIT: Der Preis ist um glatte 5 Euro gefallen, statt 36,99€ auf 31,99€!!

Hallenbeck

Nerf

Den Freigaben auf dem Cover nach zu urteilen, ja.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

OphiuchuS

4 Oktober 2005, 15:50:05 #10 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2005, 15:52:26 von OphiuchuS
Nach Monaten der Ruhe kommen Ego-Shooter-Fans im Oktober wieder kaum noch zum Schlafen: Neben dem mit Spannung erwarteten 'F.E.A.R.' wird in wenigen Wochen nämlich auch 'Quake 4' erscheinen. Wie Publisher Activision und Entwickler Raven Software in der heutigen Nacht verlauten ließen, hat das PC-Spiel den Gold-Status erreicht und wird am 18. Oktober in den USA auf den Markt kommen. Europa ist voraussichtlich drei Tage später an der Reihe.

'Quake 4' setzt nahtlos dort an, wo der zweite Teil der Reihe aufhörte. Der Krieg der Menschen gegen die Strogg hat nach der Zerstörung der Verteidigungssysteme des Strogg-Planeten noch kein Ende gefunden. Nun blasen die Menschen zum Sturm auf den Planeten und ihr übernehmt dabei die Rolle von Matthew Kane, einem Elite-Soldaten, der zusammen mit einer Spezialeinheit für die Räumung einer Landezone für die beginnende Invasion sorgen soll. Natürlich geht dabei nicht alles glatt – Kane gerät in die Fänge der Strogg und darf sich schmerzhaften Operationen und Transformationen unterziehen, die ihn jedoch zum entscheidenden Element im Kampf Menschen gegen Strogg werden lassen.

Eine Xbox-360-Version von 'Quake 4' wird wahrscheinlich im Dezember folgen.

Quelle: http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=52532

Reitende Leiche

Ist bekannt, ob es eine Demo geben wird?

SkyNet2

Welche Landesversion von Quake 4 sollte man sich denn zulegen bzw. gibt es Unterschiede (cut, uncut, Sprache, Extras, Format)? Zuerst soll doch meines Wissens nach die US-Version erscheinen, danach UK und Ende Oktober GER. Auf ne Demo wart ich nicht, das Game muß einfach gut sein ;). Bitte hier um eure Hilfe und Infos.

mfg, SkyNet2

Hallenbeck

Hi!
Was für eine Performance wird denn für das Game verlangt?? Mit meinen 1,7 Pentium kann ich das ganze wohl knicken... Fuck, ich brauche Geld!

Hallenbeck

OphiuchuS

Hier sind mal die Minimum Anforderungen (von der offiziellen HP)

Minium requirements:
English version of Windows 2000/XP
Pentium 4 2.0 GHz or Athlon XP 2000+ CPU
512MB RAM
8x Speed CD-ROM Drive
2.8 + 400MB of free space on hard disk
100% DirectX 9.0 compatible 16-bit sound card
100% Windows 2000/XP compatible mouse and keyboard
DirectX 9.0 (comes with Quake IV)
3d hardware acceleration card required
100% DirectX 9.0 compatible 64MB
Hardware accelerated video card and the latest drivers

Von der English Version nicht schrecken lassen, das ist egal.

Andere Frage: Quake soll ja auch für Linux rauskommen. Weiss jemand ob das Spiel einen 64bit Prozessor unterstützt?

Hallenbeck

Zitat von: OphiuchuS am  7 Oktober 2005, 16:39:44
Von der English Version nicht schrecken lassen, das ist egal.

Hi!
Wie meinst du das?

Hallenbeck

OphiuchuS

Damit meinte ich bloß, dass da ja steht, dass man ein englischsprachiges Windows benötigt (für die import Freunde) es ist aber egal ob englisch oder deutsch. Wenns eh jeder weiss isses eh gut, wollte nur auf Nummer Sicher gehen  :king:

Dexter

PC Gamer hat dem Spiel gerade mal 70% gegeben :icon_confused:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/28779/

SkyNet2

Wie jetzt? Is das wahr, daß man also für die Collector's Edition aus den USA ein englisches Windows benötigt? Sowas hab ich ja noch nie gehört. Bitte sagt, daß das gelogen, blöd dahergeredet, von der Quelle falsch ausgedrückt oder sonstwas war. Windows baut doch immer auf dieselben Programmbibliotheken auf!!! Die Lokalisierung dürfte doch da keine Rolle spielen.....oder?

OphiuchuS

Zitates ist aber egal ob englisch oder deutsch

:icon_mrgreen:

LJSilver

Zitat von: Dexter am 10 Oktober 2005, 15:31:14
PC Gamer hat dem Spiel gerade mal 70% gegeben :icon_confused:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/28779/

Irgendwie war das abzusehen. Für ein ID-Spiel war die Entwcklungszeit ja eher kurz und soviel Presse-Rummel gabs auch nicht im Vorfeld. Hab eben stonriert und mir bei wow dafür FEAR bestellt.

Jonas

@ LJSilver:

Wie muss ich den Titel für FEAR bei CD WOW! den eingeben?
Ich finde das Spiel über die Suchmaschine nicht!

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Nerf

Die deutsche Fassung ist übrigens zensiert, dafür aber mit USK 16.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

SkyNet2

@OphiuchuS: Irgendwie hab ich das wohl überlesen *g*. Wäre auch seeeehr komisch gewesen.

Dexter

17 Oktober 2005, 23:01:39 #25 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2005, 23:04:56 von Dexter
Scans des PC Action Test

el_espiritu

So, das neue Quake4 besitzt KEINEN Co-op Modus mehr. Damit ist für mich das Spiel gestorben.  :icon_sad:
Wann raffen es diese Spieleentwickler endlich...????  :doof: :anime:

Ein Hoch auf Cro Team und ihr Serious Sam 2.  :dodo:
Die Kroaten scheinen als einzigste momentan zu wissen was die Fans wollen. Alle anderen Entwickler scheinen sich um das Geschrei ihrer Fans keine Gedanken mehr zu machen....

Jonas

Was bedeutet den "Co-op Modus"?

el_espiritu

Damit meinte ich eigentlich das keine Bots mehr existieren. Co-op Modus heißt eigentlich das man im Multiplayer Spiel mit mehreren Spielern gleichzeitig gegen den Computer spielen kann. Z.B. in Serious Sam, Battlefield 1942 etc.

In Quake 3 konnte man Multipllayer Maps starten mit Bots, in Quake4 hingegen herrscht gähnende Leere wenn man nicht ins Internet gehen will/kann. Ist eine Zumutung.

Graf Zahl

Zitat von: Nerf am 11 Oktober 2005, 11:20:30
Die deutsche Fassung ist übrigens zensiert, dafür aber mit USK 16.

Bei Saturn gips derzeit (noch) die englische Version ab 18!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020