OFDb

Soooo ein Tag..... Der offizielle Neuwahlen-Thread

Begonnen von Dodo, 22 Mai 2005, 20:19:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dionysos

Zitat von: Punkrockschuppen am 14 September 2005, 21:31:16
Immer wieder schön finde ich die herzerfrischende Berichterstattung von bildblog.de :

Da liefer ich doch mal was nach:

http://www.bildblog.de/?p=802

Lest erst den verlinkten Artikel, dann die Leserbriefe zur Bild-Meldung. Manche Dinge sind einfach nicht zu glauben. :doof:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Dr. Phibes (Buurman)

Na ja, bei diesem CDU-Blatt sollte einen gar nichts wundern, die Leserbriefe werden bestimmt aber nur rein zufällig so ausgewählt, dass es immer nur Zuspruch für Merkel und immer gegen Schröder geht, alles rein zufällig.
Ist schon lächerlich, was dieses Schundblatt für eine Stimmung aufhetzten will. Fehlt nur noch, dass die "richtigen" Deutschen jetzt noch ja CDU wählen sollen, da die zig Milliarden Türken ja jetzt die Wahl entscheiden. 


Hackfresse

LOL, Der Blödstein mal wieder...wo hat der nur seinen Doktor her?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Snake Plissken

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich (wieder mal) ernsthaft Sorgen macht, die CDU/CSU könnte am Sonntag die Mehrheit bekommen oder male ich nur wieder schwarz?
Ich meine, der Durchschnittsbürger nimmt oft genug die Blödzeitung und die Wahlwerbespots für bare Münze (hab eben nen Spot mit Ätz-Merkel gesehen).

Snake

jenzi

*meld* nein du bist nicht der einzige! Ich hab vorhin übrigens die Abschlussrede von Schröder gesehen, der war ja schon ganz heiser. Merkels Rede war dagegen ganz schön lahm. (Hab aber auch nur ganz kurz bei Angie reingeguckt, länger hab ichs nicht ausgehalten  :icon_mrgreen:)

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Lunita

Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass es für eine schwarz-gelbe Mehrheit reichen wird. Kirchhoffe (dessen Ideen ich übrigens sehr gut finde) hat denen das Genick gebrochen. Ich glaube, es wird eine große Koalition geben. Erst fand ich die Idee ganz gut, da ich dachte, dass sie sich dann nicht mehr über den Bundesrat gegenseitig blockieren können. Inzwischen hab ich aber genug Negatives über die letzte große Koalition aufgeschnappt... es scheint eine einzige Blockade gewesen zu sein. :-(

Hauptsache uns Gerhard ist nicht so machtversessen, dass er mit dem verhassten Oskar und Joschka eine rot-rot-grüne Koalition eingeht. Da wäre das Chaos vorprogrammiert.

Naja, ich lass mich überraschen. Vielleicht reissen die Dresdner ja auch alles herum, wenn sie sehen, dass es morgen ein super-knappes Ergebnis gibt. ;-) Ich tippe für den Fall auf eine Wahlbeteiligung in Dresden über 80 Prozent. Wer bietet mehr? ;-)

DukeNukem69

Gerade entdeckt, mal was zur Auflockerung :LOL:


Inspektor Yuen

 :LOL: :LOL: :respekt:
Muahhahahahahahaha, ist das geil.. Bin eben fast vom Hocker geflogen. "Egal wer gewinnt... Wir verlieren"
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dexter


Dexter

Also das war wohl nichts :icon_confused:
Keine Mehrheit für Rot-Grün
Keine Mehrheit für Schwarz-Gelb

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dexter am 18 September 2005, 19:39:29
Also das war wohl nichts :icon_confused:
Keine Mehrheit für Rot-Grün
Keine Mehrheit für Schwarz-Gelb


Habt Ihr ernsthaft was anderes erwartet ? Große Koalition war schon vorher abesehbar, auch wenn die sich das nie eingestehen wollten. Der SPD sind die Wähler weggeblieben und die CDU konnte nicht genug Wechselwähler binden.

Und dass sich bei FDP und Grünen nix groß ändern würde war auch vorher klar.

Vielleicht wird ja aus einer "Best of the Best SPD/CDU-Regierung was (obwohl.... NEIN. :-) ).

ChuckNorris

Vielleicht sieht man sich in 3 Monaten zur Nach-/Neuwahl  :icon_razz:

Aber ich denk auch große Koalition

Mr. Hankey

18 September 2005, 21:50:26 #135 Letzte Bearbeitung: 18 September 2005, 21:52:27 von Mr. Hankey
Zitat von: Anime-BlackWolf am 18 September 2005, 20:23:59Der SPD sind die Wähler weggeblieben und die CDU konnte nicht genug Wechselwähler binden.
Nicht nur dass, die CDU ist wirklich granidos eingebrochen, zumindest wenn man sich zum Vergleich die vorangegangenen Umfragen anschaut. Gerade mal rund 1,5% Unterschied zur SPD ist wirklich lächerlich!

ZitatUnd dass sich bei FDP und Grünen nix groß ändern würde war auch vorher klar.
Wobei man wohl mit 10% für die FDP auch nicht gerechnet hätte. Aber wirklich was gebracht hat es unterm Strich ja auch nicht.

Wesentlich gespannter bin ich allerdings auf die Antwort der Frage "Wer wird Kanzler?" Wenn beide keine absolute Mehrheit haben, dürfte das doch eigentlich ziemlich eng für Merkel werden, trotz des schlappen Sieges.

Na ja, vielleicht sind wir am Ende ja doch noch das Zünglein an der Waage. :king:

<Hankey, der erst am 2. Oktober wählen darf!>
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Crying Freeman

Ich bin zwar auch kein "schwarzer", aber ich finde Schröders Auftreten gestern bei der Elefantenrunde war unter aller Sau. Der kam mehr wie ein quängelndes kleines Kind rüber. Ich frag mich was den geritten hat (oder was der gekippt hat?).

Das schlimmste ist allerdings ist das gute Abschneiden der PDS.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

hellthing

Zitat von: Crying Freeman am 19 September 2005, 07:51:00
Ich bin zwar auch kein "schwarzer", aber ich finde Schröders Auftreten gestern bei der Elefantenrunde war unter aller Sau. Der kam mehr wie ein quängelndes kleines Kind rüber. Ich frag mich was den geritten hat (oder was der gekippt hat?).

stimmt. mindestens genauso kindisch kam aber westerwelle rüber. ich hatte öfter mal den reflex, den fernseher einzutreten (bei beiden).
meine DVDs: *klick*

Dr. Phibes (Buurman)

Ich finde das Verhalten aller Politiker gleich scheiße. Dies wurde auch gerade im TV von Friedrich Nowottny genannt. Da stellen sich FDP und Co. hin und sagen "Nein, WIR wollen das nicht, wir machen das so oder so, der Rest interessiert uns nicht". Bitte? Dann hätten wir ja alle gar nicht wählen brauchen. Soweit ich mich erinner, ist immer noch das Volk der Souverän und nicht zwei Partein. So wie das Volk es will, hat sich die Politik zu verhalten. Wenn man so weitermacht, wird die Politikverdrossenheit in Deutschland noch größer. Wie gesagt, peinlicher Kindergarten, egal von welcher Partei. JEder ist der Gewinner, keiner hat verloren. Bissel mehr Realismus bitte.~~~~~~~~~~~~

Neo

war gestern ein spannender Wahlabend, an dem sicher einiges anders gekommen ist, wie man es erwartet hat.
Eindeutig demontiert hat sich Schröder in der Elefantenrunde-Sendung, wo sich ja mittlerweile alle fragen, was er getrunken bzw. für Drogen genommen hat.

Das Ergebnis muß man nun nehmen, wie es ist, die CDU/CSU hat dabei mehr Mandate im Bundestag als die SPD, auch die Nachwahl in Dresden wird daran nichts mehr entscheidenes ändern, laut Bundeswahlleiter.

Realistisch gesehen gibt es jetzt 3 Möglichkeiten:

1. Schwarz/Rot unter Merkel
2. Jamaika (Schwarz/Gelb/Grün) unter Merkel
3. Neuwahlen

The Show must go on  :icon_mrgreen:

Dionysos

Hier nochmal der Vollständigkeit halber das vorläufige offizielle Endergebnis:



Was den "Kindergarten" von gestern abend angeht: Kann da meinen Vorrednern und vor allem natürlich auch Friedrich Nowotny nur zustimmen, der ja schon gestern gesagt hat, dass zuerst an das Land, und dann an die kleinkarierten Interessen der Parteien gedacht werden sollte - und bei der Berliner Runde haben sich diesbezüglich wirklich alle daneben benommen, als sie stur auf ihrer eigenen Position beharrt haben. Man kann nur hoffen, dass sich die Herren und Frauen Politiker im Laufe der nächsten Tage etwas beruhigen und vielleicht auch einig werden, was mögliche Koalitionen angeht. Glaube, da wird einiges an Spekulationen auf uns zukommen. :andy:

ZitatDas Ergebnis muß man nun nehmen, wie es ist, die CDU/CSU hat dabei mehr Mandate im Bundestag als die SPD, auch die Nachwahl in Dresden wird daran nichts mehr entscheidenes ändern, laut Bundeswahlleiter.

Die Union kommt auf gerade mal 3 Sitze mehr als die SPD, was bedeutet, dass Dresden tasächlich noch eine "Patt-Situation" auslösen könte, sollte dort die SPD gewinnen. Zwar relativ unwahrscheinlich, aber möglich . ;) Näheres hier


MfG.

God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Neo

19 September 2005, 11:21:53 #141 Letzte Bearbeitung: 19 September 2005, 11:23:35 von Neo
@Dio

schau dir mal hier die restlichen Ergebnisse in Sachsen an:
http://n-tv.de/531158.html

Dort hat überall die SPD 6-10 % bei den Erst-und Zweitstimmen verloren. Die Warscheinlichkeit, das der Wahlkreis an die SPD geht, ist bei diesem Trend eher unwarscheinlich. Wir werden sehen, was in den kommenden 2 Wochen passiert...

Eines ist zumindest gut: Die NPD hat bundesweit lediglich 1,5 % bekommen. Zwar kriegen sie Wahlkrampfkostenerstattung, sie sind zum Glück weit von der 5% Hürde entfernt!

Dionysos

Zitat von: Neo am 19 September 2005, 11:21:53
Die Warscheinlichkeit, das der Wahlkreis an die SPD geht, ist bei diesem Trend eher unwarscheinlich.

Hab ich ja auch gar nicht bestritten, aber solange es rechnerisch möglich ist, sollte man das nicht ausschliessen. Wir haben ja gestern gesehen, was so alles passieren kann. ;)

ZitatWir werden sehen, was in den kommenden 2 Wochen passiert...

:andy:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Wesker

die elefantenrunde fand ich persönlich wenig sinnvoll.
mittlerweile gibt es verschiedene interpretationen zur selbigen.
Westerwelle reitet auf einer welle des erfolges. klar, dass er da einen auf dicke hose macht, und anpsrüche stellt ohne ende. bringt nur keinem was.
merkel pocht auf der tatsache, dass cdu/csu stärkeste kraft im land sind. sie hat recht, hat aber gleichzeitig eine herbe niederlage hinnehmen müssen. selbst stoiber hat in seinem wahlkreis schlechter abgeschnitten als erwartet.
schröder kann auf einen sehr erfolgreichen wahlkampf zurückblicken. was er auch gerne betont. hat aber wie auch die cdu stark eingebüßt.

eine psychologe hat das überzogene verhalten schröders als psychologisches druckmittel interpretiert. er versucht merkel einzuschüchtern, und seine position zu festigen. jede partei findet etwas, um seinen wahlkampf als erfolg zu krönen, verschweigt dabei aber gerne die dämpfer, die sie hinnehmen musste. das wiederum nutzen die anderen partein um druck zu machen. naja bis auf die fdp, die macht nur druck. davon können sie sich aber einen keks backen. wenn westerwelle nicht mal von seinem hohen ross herunter kommt, (was im übrigen für ALLE spitzenkandidaten gilt) kommen wir nie zu einem ergebnis.

also war es klar, dass soeine elefantenrunte im disaster enden musste  :doof:
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020