OFDb

Frauen-Beziehungen-"Traumpartner"?

Begonnen von Inspektor Yuen, 10 Juni 2004, 20:02:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psYchO dAd

Statusbericht:

Da sie sich momentan einfach nicht bereit für irgendwas mit dem anderen Geschlecht fühlt und einfach alleine sein will, haben wir gestern beschlossen uns einfach mal ein Monat nicht zu sehen, da es momentan einfach unmöglich ist, auf eine platonische Ebene zurückzuwechseln. (was schade ist, da wir uns u.a. VERDAMMT gut verstanden). So hat sie jetzt ein Monat Zeit für sich selbst, die letzte Beziehung zu verarbeiten, ich will auch etwas an mir arbeiten und Mitte April sehen wir uns wieder. Was dann ist kann man ja nicht wissen, aber zumindest eine gute Freundschaft sollte drin sein, oder auch mehr. (falls sie mit sich selbst im Klaren ist)

Eigentlich ist das alles total absurd, da wir uns beieinander extrem wohl fühlen, uns super verstehen und auch einiges mehr vorhanden ist, doch wenn sie nicht kann, kann sie nicht und jeder (vielleicht auch anfangs erfolgreiche) Versuch sie zu irgendwas zu überreden, würde früher oder später fatal enden.

dekay

@ psycho dad:
Will Dich wirklich nicht runterziehen, aber oftmals ist es so, dass Frauen nach dem Ende einer Beziehung quasi eine Bestätigung suchen, dass sie noch "gewollt" werden. Mehr nicht. Hoffe nicht, dass es bei Dir so ist, aber ehrlich gesagt, Beziehungspausen u.ä. waren noch nie gut für das weitere Zusammensein :| .

dekay
(bei dem offensichtlich auch nur Bestätigung gesucht wurde)
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

psYchO dAd

Es ist keine Beziehungspause, wir waren ja nichtmal zusammen, es gab nur einen totalen Gefühlsoverkill, wir haben uns die letzten 2 Wochen lang JEDEN Tag gesehn (war fast unvermeidlich) UND mehr...

Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie gar nicht gewollt werden will, sie will einfach total zumachen, Zeit für sich selbst haben, aber wie dem auch sei, es war eine schöne Zeit, und wer weiß was die Zukunft bringt.

Ich brauch eh auch etwas Zeit für mich (und das Studium).

EDIT: Sie hat sich eigentlich von Anfang an gegen diese Anziehung zwischen uns gewehrt, nur war sie nie wirklich erfolgreich. Da prallten einfach 2 Welten aufeinander: einerseits das Gefühl allein sein zu wollen und andererseits eben Zuneigung.

Newendyke

Zitat von: psYchO dAdEs ist keine Beziehungspause, wir waren ja nichtmal zusammen, es gab nur einen totalen Gefühlsoverkill, wir haben uns die letzten 2 Wochen lang JEDEN Tag gesehn (war fast unvermeidlich) UND mehr...

Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie gar nicht gewollt werden will, sie will einfach total zumachen, Zeit für sich selbst haben, aber wie dem auch sei, es war eine schöne Zeit, und wer weiß was die Zukunft bringt.

Ich brauch eh auch etwas Zeit für mich (und das Studium).

EDIT: Sie hat sich eigentlich von Anfang an gegen diese Anziehung zwischen uns gewehrt, nur war sie nie wirklich erfolgreich. Da prallten einfach 2 Welten aufeinander: einerseits das Gefühl allein sein zu wollen und andererseits eben Zuneigung.

Bist wohl der Lückenfüller gewesen. So hört sich das für mich an. Hack die Frau ab, macht nur Kummer und graue Haare.

Mach's so wie die Ärzte: "Nächste bitte!"

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

mandator

Zitat von: NewendykeHack die Frau ab,

8O

Wer wird denn gleich zu so drastischen Mitteln greifen :mrgreen:

Newendyke

Zitat von: mandator

8O

Upps, auch mir kann mal ein Rechtschreibfehler passieren. Meinte natürlich "Hake die Frau ab".  :)

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Schwarzer Reiter

8O

Fänd ich ehrlich gesagt auch direkt etwas krass und irgendwie nicht nachvollziehbar... dann ist die Chance ja gar nicht mehr gegeben!

Newendyke

Zitat von: Schwarzer Reiter

8O

Fänd ich ehrlich gesagt auch direkt etwas krass und irgendwie nicht nachvollziehbar... dann ist die Chance ja gar nicht mehr gegeben!

Klar kann er ihr ne Chance geben, aber aus der Erfahrung heraus würde ich einfach mal behaupten, dass es nix bringt!

Hatte selbst schon mal ähnlichere Situationen und im Endeffekt waren all die Arbeit, Zeit und vorallem Gefühle für die Tonne...

psYchO dAd

Ich meld mich jetzt einfach ein Monat gar nicht und das wars. In der Zwischenzeit leb ich mein Leben ganz normal weiter und ob ich mich dann melde werden wir sehn. Ich selbst bezweifle, dass sie sich von selbst meldet, da sie zu stolz dafür ist, aber irgendwie ist dann eh alles fürn Arsch, da ihr das ganze anscheinend nicht genug bedeutete. (was man dann auch auf mich umlegen könnte, falls ich mich net von selbst melde - ist irgendwie ein Teufelskreis, den einer von uns durchbrechen müsste)

Inspektor Yuen

Hm, is wirklich ein bisschen verzwickt..
Ich würde dass mit dem Abstand jetzt durchziehen und standhaft bleiben, sowie meine Erwartungen extrem runterschrauben. Dann würd ich mich in einem Monat nochmal melden wenn sie es nicht tut oder nichts vorher schon passiert ist. So brauchst du dich hinterher nicht zu fragen was wäre gewesen wenn Ich mich gemeldet hätte (gesetz dem Fall sie meldet sich nicht).
Würd da aber wirklich ganz locker an die Sache rangehen (ich weiss, leicht gesagt), da ich persönlich der Meinung bin dass sowas zu Beginn schon ein schlechtes Zeichen ist! Entweder man ist von seinen Gefühlen so überwältigt dass man alle Vorsätze über Bord wirft, oder man hält das eben nicht alles für nicht wirklich ernst.
Sei froh dass das alles zu Beginn passiert, stell dir mal vor ich wärt schon ne zeitlang zusammen und dass alles würde plötzlich auftauchen.
Is halt alles net so einfach, aber das richtige wird schon passieren!!
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

psYchO dAd

Genau so hab ichs auch vor, und die Erwartungen sinken eh von allein, würd ich mal sagen. Das mit dem Durchziehen, ist eh kein Prob, da sie in 4 Tagen auszieht, ich dann 2 Wochen net in Wien bin (Ferien) und danach kann man ja mal versuchen Kontakt aufzubauen.

Und mit dem Satz muss ich dir (leider) Recht geben: "Entweder man ist von seinen Gefühlen so überwältigt dass man alle Vorsätze über Bord wirft, oder man hält das eben nicht alles für nicht wirklich ernst." Schade eigentlich, denn es war nicht gerade wenig Gefühl im Spiel. Aber anscheinend war der Freiheitsgedanke etwas intensiver. Mal schaun, the Show must go on und ehrlich gesagt, gehts mir momentan nichtmal richtig schlecht.

Ihr gehts anscheinend net so gut, hab sie heute 2 mal kurz gesehn und sie sah net grad happy aus.

PS: Das mit dem Monat ohne Kontakt war eigentlich meine Idee, da sie einfach auf ne Freundschaft zurückschalten wollte, und dass das net geht, ist mir wohl klar, daher dieser Versuch.

Schwarzer Reiter

Zitat von: psYchO dAdIch meld mich jetzt einfach ein Monat gar nicht und das wars. In der Zwischenzeit leb ich mein Leben ganz normal weiter und ob ich mich dann melde werden wir sehn. Ich selbst bezweifle, dass sie sich von selbst meldet, da sie zu stolz dafür ist, aber irgendwie ist dann eh alles fürn Arsch, da ihr das ganze anscheinend nicht genug bedeutete. (was man dann auch auf mich umlegen könnte, falls ich mich net von selbst melde - ist irgendwie ein Teufelskreis, den einer von uns durchbrechen müsste)

Hmm... also das klingt dann nun doch schon weitaus negativer... wenn du sogar schon davon ausgehst, dass sie sich nicht bei dir melden wird!!!

In dem Fall wäre es wahrscheinlich wirklich am besten direkt NEIN zu sagen. Andernfalls sind deine Gefühle den kompletten Monat noch da und du kannst mir nicht erzählen, dass du die verdrängen kannst, wenn du noch Hoffnung hast. Das geht einfach nicht... war bei mir ja auch schon so.

Du mussts wissen...

psYchO dAd

Nunja, sie hat sich nach 4 Tagen bereits ein Treffen vorgeschlagen, nachdem ich sie angeSMSt hatte, weil ich was wegen der Uni fragen wollte (worauf nur sie mir eine Antwort geben konnte). Vielleicht hat ihr diese "Pause" klargemacht, dass sie doch nicht gerade wenig für mich empfindet. Mir auf jeden Fall schon und ich bin froh, dass sich das (so schnell) so gefügt hat. Anscheinend können wir einfach nicht ohne einander.
Jedenfalls gibts jetzt anscheinend keine Zweifel ihrerseits mehr, wir gehens nun einfach etwas langsam an, d.h. nicht sofort in die Kiste. Obwohl man sich sowas gar net vornehmen braucht, man kann nicht alles beeinflussen.

scat

Ich wundere mich gerade, das ich hierzu noch nichts geschrieben habe.

Ich kann u.a. Darkson und Snake ein wenig nachempfinden. Mit Frauen will es bei mir nicht so recht klappen. Ins Detail möchte ich ungern gehen, jedenfalls verbringe auch ich überwiegend meine Freizeit zu Hause am PC und zum Filmeschauen (erst recht der neue Beamer sorgt dafür).

Manchmal mache ich mir sorgen, das ich zuviel zu Hause rumhänge. Aber a) gibt es hier nicht wirklich einen Platz wo man wen kennenlernen könnte (Disco? Bitte...), b) bin ich die Schüchternheit in Person und c) sind alle Girls, in die ich mich bisher verknallt hatte bereits vergeben gewesen  :wall: .

Ich hab jetzt vor einigen Monaten wen übers Internet kennengelernt und treffen mich bald mit ihr. Vielleicht wird was draus, aber ich schraube meine Hoffnungen besser nicht all zu hoch.

psYchO dAd

Wuahaha und es ist schon wieder vorbei.  :algo:
Die alte Leier, ich will allein sein, aber auch mit dir sein, da ich dich gern hab, bla, da beides auf einmal net geht mach ich Schluss.  :schwul: Und sone Stimmung kommt immer innerhalb von einem Tag auf.
Also das selbe wie vor 2 Wochen, nur diesmal keine Monatsfrist, einfach gar nimmer sehn. Ja gen0w.  :wall: Hat das letzte Mal ja auch funktioniert. Damals hab ich einfach zu schnell nachgegeben, daher jetz nochmal die selbe Schaise.

Naja, anscheinend ist sies net Wert, wenn ihre Zuneigung geringer als ihre Komplexe und ihre Angst vor was neuem ist.

Inspektor Yuen

So hart es ist, ich würde sie abschiessen.. Das ist doch den ganzen Ärger nicht wert, zumal dass ja erst der Anfang von eurer Beziehung ist/war.
Irgendwie scheint sie ja nur nen Grund für ihre Einsamkeit zu suchen, also würd ich sie erstmal versuchen mit sich selbst im Reinen kommen zu lassen!
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Ladysnowblood

@psycho
ich habe dir ja meine Meinung dazu schon gesagt!! Und nochmal zur Erinnerung hüpf nicht gleich wieder, wenn sie sich meldet!!

Gruss
LadyS

psYchO dAd

Jetz, wo ich etwas objektiver darüber nachgedacht hab, ists so bestimmt besser, so erspar ich mir jedenfalls dieses Hin und Her.

Falls sie ankommt zeig ich ihr mal die kalte Schulter, da ich net will, dass sie glaubt, dass ich immer verfügbar bin, in ein paar Wochen kann ich mich ja mal melden (falls sies net tut) und schaun ob sie klar in der Birne ist, oder obs zumindest für ne Freundschaft reichen würd, doch Fakt ist, dass ich sie jetzt in näxter Zeit nicht sehen will und werde, den selben Fehler mach ich nicht nochmal.

Newendyke

Dann kramen wir mal diesen Thread rauf und stellen eine neue Situationsfrage:

Frau mit Kind - wie steht ihr dazu?  w-)

Hackfresse

Zitat von: NewendykeFrau mit Kind - wie steht ihr dazu?  w-)

Solange es nicht von mir ist... :mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Moonshade

Nicht meine Tasse Tee, denke ich jetzt  - aber das käme natürlich auch auf die Frau an....

...obwohl wenn, würd ich dann lieber für ein eigenes sorgen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Inspektor Yuen

Würde bei mir wohl davon abhängen wie ernst es mir mit der Frau ist. Wenn ich nur bei der Frau sagen würde "Jau, die is ja so ganz ok, probieren würd ich mal", würde ich es wohl eher lassen. Bin keiner der es gut finden würde ins Leben eines Kindes einzutreten wenn ich es nicht 100%ig ernst mit der Frau meine.
Hängt natürlich auch vom Alter eines Kindes ab..

Aber ansonsten, wenn das Gefühl für die Frau stimmt wäre das Kind für mich kein Hindernis oder Argument gegen die Frau. Muss auch dazu sagen dass mein Kinderwunsch im letzten Jahr enorm gestiegen ist.
Seh das wahrscheinlich dadurch vielleicht ein wenig mit anderen Augen.

dekay

Zitat von: Inspektor YuenHängt natürlich auch vom Alter eines Kindes ab.

Gee-nau!
Wenn es nämlich ein hübsches Mädel von 18 ist w-) ...

Das Wesentliche wurde gesagt: Generell wäre ich zwar vorsichtiger als bei einer Frau ohne Blag (weil man ja nie weiß, worauf es ihr eigentlich ankommt), aber frisch bezogen auf meine momentane persönliche Situation: Wenn die Frau super ist, würde ich jeden Kompromiss eingehen, der nötig ist.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

JasonXtreme

Also ich kenn eine, die hat ein Kind mit 6 Jahren - die würd ich vom Fleck weg heiraten :D die sieht super aus und ist voll Ok... rrrrrrrrrrrrrrrrrr w-)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Newendyke

Um mich hier mal zu Wort zu melden, nachdem ich das Thema ja auch angesprochen habe, ich hab am Wochenende ne... sagen wir mal "Bekannte" (weil wir uns zwar schon ziemlich gut kannten, aber jahrelang nicht mehr viel miteinander zu tun hatten) wieder getroffen. Mit Anhang.

Wir beide waren uns recht schnell wieder vertraut (nicht sexuell!) und irgendwie ist dann eins zum anderen gekommen.

Und die Kleine (5) ist so ein aufgewecktes süßes Mädchen, wer die nicht gern hat, mit dem kann irgendwas nicht stimmen.

Nun ja, ich hab natürlich so meine Bedenken von wegen Geld und Vaterersatz etc. aber diese hat sie mir schon fast aus dem Kopf geredet, da sie unabhängig bleiben möchten und für Chiara (die Kleine) keinen Vaterersatz sucht, da ihr leiblicher Vater sie alle 2 Wochen zum WE hin hat. Das wichtigste ist ihr, dass die Männer bei ihr nicht ein- und ausgehen, weil sie sowas nicht mehr möchte (Sturm- und Drangphase hat sie hinter sich) und zweitens wäre es verantwortungslos dem Kind gegenüber.

Mal sehen, wie's jetzt weitergeht. Wir haben uns erstmal drauf geeinigt, cool an die Sache zu gehen und es erstmal auf uns zukommen zu lassen. Also Hals über Kopf stürze ich mich nicht in diese "Beziehung"... hoffe ich ;-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020