OFDb

Merkel wird Kanzlerin , na dann schönen dank!

Begonnen von uk501, 10 Oktober 2005, 12:44:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

uk501

höchstrafe für deutschland !
Stoiber wird finanzminster , dafür finde ich gar keine  bezeichnung

mehrwertsteuer geht hoch , und ich wette eine PKW maut kriegen wir jetzt auch , jetzt so das maut system funktioniert

aber am schlimmsten finde ich das wir jetzt in deutschland wahrscheinlich nicht mehr sicher sind :(
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Con Trai

Stoiber wird Minister für Wirtschaft und Technologie
You don't get the dog you want, you get the dog you need.

JasonXtreme

Na dann brauchen wir doch nur noch ein Amt für uns Beckstein, dann haben die beiden Oberaffen (Stoiber) endlich viel zu viel zu sagen
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

el_espiritu

Naja, ich seh das gelassen. In 4 Jahren werden die Leute die nun an die Macht kommen die Meinung der Leute die jetzt achso froh darüber sind zu spüren bekommen....

uk501

Zitat von: Rain Jao am 10 Oktober 2005, 13:23:34

na die  bei NTV wissen auch nicht was sie wollen , erst finanzminster dann wirtschaftsminster  , egalo Stoiber ist höchstrafe in allem was er macht

Fäb

Zitat von: uk501 am 10 Oktober 2005, 12:44:38
aber am schlimmsten finde ich das wir jetzt in deutschland wahrscheinlich nicht mehr sicher sind :(

In der Tat wird einem Angst und Bange wenn man sich anschaut was die Herren Stoiber und Beckstein (der schlimmste von allen) unter dem Deckmäntelchen der "Staatssicherheit" so alles durchsetzen wollen...  :doof: Ganz zu schweigen davon, dass ich hoffe dass 4 Jahre eine zu kurze Zeit sind um soviel Mist in die Welt zu setzen, dass Deutschland international nun doch noch als potentielles Ziel von Terroristen aufsteigt.

Merkel Kanzlerin, Stoiber sowas wie ein neuer "Superminister", Beckstein wahrscheinlich bald auch was zu sagen... ARMES DEUTSCHLAND! Aber liebe Leute (CDU-Wähler), ihr wolltet es ja so.

14:30 Uhr wird meines Wissens alles offiziell bekannt gegeben.

mfg
gr!nch, der schon wieder um 12 Uhr frei hatte und als Zivi momentan ne ruhige Kugel schiebt  :king:

Stielike

Kommt Beckstein denn überhaupt? Die CDU will ja sicher auch noch ein paar Ministerämter vergeben. Beckstein bleibt doch sicher da wo er hingehört. Dann lieber dem Seehofer was geben, wenn schon CSU....

Laut SpiegelOnline wird Stoiber Wirtschaftsminister. Struck soll Außenminister werden? Wasn das für ein Quatsch?

Grimnok

Ja Beckstein als Innenminister!! Super!! Das hat Deutschland so lange gefehlt.
Endlich jemand der was tut.
Bis 2006 gibts bestimmt ein tolles neues Projekt von ihm zu bekämpfung der Arbeitslosigkeit...ach was sag ich...jeder der nich in der 3ten Generation in Deutschland lebt, darf gehen.

Und viel besser sein zweiter Plan, bald herrscht wieder Zucht und Ordnung, wenn er den Posten des Blockwarts wieder einführt.
Keine lärmenden Nachbarn mehr, und endlich jemand im haus der mit den richtigen Wertvorstellungen für Ordnung sorgt....

Deutschland, einig Vaterland.....
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

mali

Zitat von: JasonXtreme am 10 Oktober 2005, 13:39:35
Na dann brauchen wir doch nur noch ein Amt für uns Beckstein,

Der wird Bundes-FSK Minister und kann dann endlich alles pauschal verbieten, indizieren und beschlagnahmen.

Das einzig schöne an der Sache: in 4 Jahren können wir dann sehen, wie ZerStoiber MerkelNix von den Medien und den Wählern "verprügelt" werden.

Roughale

Die Hoffnung stirbt zuletzt... Aber die nächste Hoffnung kommt schon auf: Nicht jede Regierung hält 4 Jahre  :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Wenn Beckstein Inneniminster wird, dann gute Nacht. Dann haben wir den größten Panikmacher der CSU. Der Mann war ja jetzt schon nicht zu ertragen . Das wird übel, richtig übel.

Mr. Hankey

So sieht es aktuell (14.58 Uhr) aus:

Kanzler :arrow: Angela Merkel (CDU)
Minister für Wirtschaft und Technologie: :arrow: Edmund Stoiber (CSU)
Entwicklungsminister: :arrow: Heidemarie Wieczorek-Zeul (SPD)
Justizministerin:  :arrow: Brigitte Zypries (SPD)
Gesundheitsministerin: :arrow: Ulla Schmidt (SPD)
Außenministers und Vize-Kanzlers:  :arrow: Otto Schily (SPD)
Innenminister:  :arrow: Wolfgang Schäuble (CDU)
Ministerium für Verbraucherschutz und Agrar:  :arrow: Horst Seehofer (CSU)
Familienressort:  :arrow: Ursula von der Leyen (CDU)
Bildungsministerin: Annette Schavan (CDU)
Kanzleramtschef:  :arrow: Norbert Röttgen (CDU)
Stellvertreter des Bundestagspräsidenten:  :arrow: Norbert Lammert (CDU)

Zu den anderen Ämtern gibt es noch keine Namen!

Quelle: GMX.de

Mir graut es jetzt schon vor den nächsten 4 Jahren! :icon_evil: :icon_neutral:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

uk501

otto schily  VIZE KANZLER , OH MEIN GOTT  da dann gute nacht

wart ihr alle nicht wählen , oder wie konnte das passieren ?

The Corvus

lol. Bei stoibschen gebe ich euch recht und bei beckmann...gar keine frage, dann hat deutschland endlich auch mal einen Darth Vader :doof:

Wobei ich mal was lustiges bekannt geben muss. eine woche vor der wahl fand in berlin/hermsdorf ein feuerabend der cdu statt. mitten im wald. Freibier, wildschweinfleisch und und und!  alles sehr lecker

irgendwann kam dann der herr Steffel (cdu). zusammen mit nem kumpel sind wir also zu ihm hin und fragten ihn nach der gesundheitsreform der cdu, hofften auf ne erläuterung!
alles was er sagte war,dass er die gesundheitsreform der cdu nicht sehr positiv gegenüber gesinnt ist und die der FDP deutlich besser findet.

Nachdem  mein Kumpel ihn fragte welche Punkte denn die grössten Veräderungen davontragen würde,fasste er ihm an die Schulter und sagte:

"Tut mir leid,das geht zu sehr ins Detail...Ich muss Leute begrüßen gehen!" :icon_cool:

Mein Kumpel und ich standen da wie zwei begossenen Pudel. Drei Stunden später sind wir wieder hin und er sagte uns,dass sein kollege (irgend son Sekretär von ihm oder was der war) uns auch gut beraten könne. Wir also zum Kollegen von herrn Steffel hin und selbe frage nochmal gestellt.

"Oh,da muss ich zugeben,dass ich davon keine Ahnung habe!" :00000109:

wenigstens gab er zu ,dass er null planung hat. naja,wir zum Fass bier und den rest des abends gesoffen!

Als ich dann mit dem Vater (dem Oberförster vom teglerforst) meines kumpels geredet habe, erfuhr ich,dass die CDU dort nur feiern durfte,wenn es nicht zu einer politischen veranstaltung werden würde!!!!!!

AHA,deshalb hielt Frank Steffel also ne 10 minütige Rede über Merkel, was er alles verbessern will und was sein Kollege (der mit null plan) dabei für ne rolle spielen wird!

Bin dann angetrunken zu bett gegangen,mit der Hoffnung,dass diese beiden CDU Politiker die einzigen sind,die keine Ahnung haben! :scar:

BenZedrin

Zitat von: Rain Jao am 10 Oktober 2005, 13:23:34

....  :LOL: ... ich würd um ne Kiste Bier wetten, das der nicht mal nen PC vernünftig bedienen kann ... ^^

Kingpin

Naja, zumindest bleibt uns (wohl) ein Innenminister Beckstein erspart ...
was den Schily geritten hat, in seinem Alter einen auf Außenminister machen zu wollen, wird wohl sein Geheimnis bleiben ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

ElMariachi

Zitat von: uk501 am 10 Oktober 2005, 12:44:38
höchstrafe für deutschland !
Stoiber wird finanzminster , dafür finde ich gar keine  bezeichnung

mehrwertsteuer geht hoch , und ich wette eine PKW maut kriegen wir jetzt auch , jetzt so das maut system funktioniert

Die PKW Maut und Mehrwertsteuer Erhöhung wäre auch mit der SPD gekommen.

Aber was ich schlimm finde ist der Stoiber. Der als Wirtschaftsminister...argh
Und der Schily...der und Aussenminister :-/

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Punkrockschuppen

Zitat von: ElMariachi am 10 Oktober 2005, 20:11:47

Aber was ich schlimm finde ist der Stoiber. Der als Wirtschaftsminister...argh
cya!

El

Keine Bange.
Da Stoiber ja Wirtschafts- und Technologieminister wird, muss er sich erstmal in die neue Materie (elektrischer Strom ect.) einarbeiten, bevor er sich sinnvoll zu den jeweiligen Themen äußern kann.

UK hats meiner Meinung nach mit dem Spruch "Höchststrafe für Deutschland" schon im Posting #1 auf den Punkt gebracht.

Bleibt mir nur zu sagen:
Ach du Scheiße !

Grillo

man könnte ja fast noch sagen, besser Merkel als Kanzlerin als ein Stoiber als Kanzler...
aber der macht jetzt lieber einen auf Wirtschaftsminister, auch nicht unbedingt besser!  :doof:

Meiner Meinung nach hat die ANGI wenig zu melden, der Stoiber spielt sich doch eh schon die ganze Zeit wie ihr "großer Bruder" auf...

Ich bin gespannt wann es den ersten großen Zwist in der achso großen Koalition gibt!!!
und vorallem wie es dann weitergeht, das wird bestimmt lustig!!!  :icon_rolleyes:

An alle CDU-Wähler:
Ein herzliches DANKE  :anime: :anime: :bawling:

EDIT:

Was passiert eigentlich mit Koch ???
Der alte Lügenbaron passt doch eigentlich auch gut in dieses Kabinett... :icon_twisted:

Punkrockschuppen

[perönliche Meinung]
Ich finde das Amt des Bundeskanzlers für eher unwichtig, da ein BK imho nichts weiteres als eine Marionette der Regierung darstellt. Genauso wie George W. Bush nur eine Marionette des CIA und des US-Militärs ist.
Zu sagen haben beide im Endeffekt eigentlich gar nichts.

Ist halt nur die Frage, wie gut man sich als Marionette präsentieren kann (Schröder konnte das imho sehr gut und hat in diesem Amt auch eine glaubwürdige, staatsmännische Persönlichkeit ausgestrahlt.)

Ob "Das Merkel das auch kann, bleibt abzuwarten.

[/persönliche Meinung]

Lunita

Ach, regt Euch mal nicht so auf. Die werden auch nur rumwurschteln, egal, wer auf welchem Posten sitzt. Im Endeffekt werden sie sich gegenseitig blockieren, und was die dann noch übrig lassen, wird von den Gewerkschaften oder irgendwelchen anderen Lobbygruppen blockiert. Ich hab die Hoffnung auf vernünftige Reformen schon lange aufgegeben. In diesem Land bewegt sich nix, egal welche Farbe die Regierung hat.

The Corvus

Ich hoffe ja,dass die es schaffen den gewerkschaften etwas Wind aus den Segeln zu nehmen. Was ich da bei einigen Firmen an Gewerkschaftsbestechungen mitbekommen habe is echt nicht mehr auszuhalten.
Und lieber merkel als Kanzlerin,als nen Medienkanzler wie Schröder,der meint sich vor jeder Kamera aufspielen zu müssen.

Wesker

eine kanzler soll das land repräsentieren und leiten. will deutschland wirklich von merkel repräsentiert werden? die lachen uns doch aus  :doof:
ob sie leiten kann, werden wir sehen. das vermag noch keiner zu wissen.

ich freu mich schon auf studiengebühren. vielen dank.
tatsächlich habe ich mir über terroranschläge in deutschland keine gedanken gemacht. das könnte sich demnächst ändern, wenn die außenpolitik einen richtungswechsel erlebt.

einen hab ich noch: gehen zwei csu politiker an einer bar vorbei  :LOL:
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Kerry

Ich muss zugeben, dass Merkel in meiner Achtung gestigen ist. Dass sie es schafft, sich in diesem Haifischbecken letztendlich durchzusetzen ist schon eine Leistung und nötigt mir Respekt ab. Hätte nie und nimmer gedacht, dass sie dies schafft.
Geben wir ihr doch einfach mal eine Chance, immerhin ist (bzw. wird) sie demkokrtisch als Bundeskanzlerin gewählt. Und so gravierend wie es immer dargestellt wird, sind die Unterschiede zwischen SPD und CDU nun auch nicht.
Keine von beiden kommt letztendlich um schmerzhafte Einschnitte umher (siehe das SPD-Projekt Hartz IV).
Die argsten "Gemeinheiten" werden dank der SPD-Beteiligung jetzt wohl nicht umgesetzt; tiefe Einschnitte werden jedoch mit Sicherheit trotzdem kommen (und wären es auch bei einem Sieg von Rot/Grün).

Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn Schröder weiter Kanzler geblieben wäre. Aber dies sind nun mal die Spielregeln der Demkokratie; CDU/CSU haben ein paar Stimmen mehr und stellen somit die Kanzlerin.

Eine (kleine) Kehrtwende dürfte es jedoch in der Aussenpolitik geben; insebesondere im Verhältnis zu den USA und Bush. Und dies gefällt mir nun wirklich ganz und gar nicht.

Dodo

Hallo,

zu Punkrockschuppen: Ja ja, wenn man keine Argumente hat, geht es immer auf das äußerliche...

Zur Konservativität der CDU: Deshalb haben sie ja auch eine Frau aus der Zone (wenn auch Wahlheimat) nominiert, weil sie so sind wie vor 40 Jahren...

Zu Studiengebühren: Gute Sache, wer länger als die Regelstudienzeit studiert, soll zahlen. Diesen Leuten wurde lange genug die Bildung von 15 jährigen Schulabgängern in der Ausbildung zum z.B. Einzelhandelskaufmann oder KfZ-Mechaniker finanziert. Das ist auch nicht sozial gerecht.

Zu Stoiber: Als Wirtschaftsminister kümmert er sich wenigstens nicht um Computerspiele und unser aller Lieblingsfilme.

Zu Beckstein: Der wäre auch ruhiger geworden auf Bundesebene. Aber gut das er nicht gekommen ist, den kann ich echt nicht ab.

Zum Toppic: Wenn ich das alles so lese muss es uns ja mächtig gut gehen in Deutschland. Daher beschwert sich von den meisten hier hoffentlich nie einer über Spritpreise, Arbeitslosenzahlen, etc. Und jetzt kommt bloß nicht mit 16 Jahren Kohl. Den Mauerfall hätten die anderen auch nicht besser finanzieren können...

Zur Mehrwertsteuererhöhung: Wahrscheinlich glauben hier einige das dümmliche "2% Merkelsteuer auf alles"-Plakat, die feigeste Gemeinheit, die die SPD in dem Wahlkampf gebracht hat. Nebenbei wäre die Mehrwertsteuer unter einer Rot-Grünen Regierung (wenn man das so nennen kann) nicht auf 18% gestiegen. Der Eichel hatte nur angekündigt, den verringerten Satz für Lebensmittel, Kinokarten, Getränke, Zeitschriften, Miete, Nahverkehr, etc auf 16% anzupassen. Das ist ja auch wahnsinnig sozial gerecht.

So, jetzt gehe ich doch mal auf die persönliche Ebene: Im Gegensatz zu dem Abgewählten aus Hannover muss Merkel mit anderen Dingen als dümmlichem Gegrinse vor jeder Kamera glänzen.

MfG

Dodo

Punkrockschuppen

Zitat von: Dodo am 15 Oktober 2005, 18:03:20

zu Punkrockschuppen: Ja ja, wenn man keine Argumente hat, geht es immer auf das äußerliche...

Ich meinte nicht die Äußerlichkeiten, sondern die Ausstrahlung.
Ich finde einfach, daß Schröder als Staatsmann doch eine gewisse Persönlichkeit durch sein recht sicheres Auftreten und seine Ausstrahlung vermitteln konnte.

Ob Merkel das auch kann, bleibt abzuwarten. Bei ihren bisherigen TV-Auftritten machte sie imho einen eher unsicheren Eindruck.

Und da ein Kanzler eigentlich nur der Repräsentant #1 unseres Landes ist, wäre mir aus o.g. Gründen Schröder für die nächsten 4 Jahre lieber gewesen.

Stielike

Zitat von: Dodo am 15 Oktober 2005, 18:03:20
Hallo,

Zur Konservativität der CDU: Deshalb haben sie ja auch eine Frau aus der Zone (wenn auch Wahlheimat) nominiert, weil sie so sind wie vor 40 Jahren...

Zu Studiengebühren: Gute Sache, wer länger als die Regelstudienzeit studiert, soll zahlen. Diesen Leuten wurde lange genug die Bildung von 15 jährigen Schulabgängern in der Ausbildung zum z.B. Einzelhandelskaufmann oder KfZ-Mechaniker finanziert. Das ist auch nicht sozial gerecht.

Zu Stoiber: Als Wirtschaftsminister kümmert er sich wenigstens nicht um Computerspiele und unser aller Lieblingsfilme.

Zu Beckstein: Der wäre auch ruhiger geworden auf Bundesebene. Aber gut das er nicht gekommen ist, den kann ich echt nicht ab.

Zum Toppic: Wenn ich das alles so lese muss es uns ja mächtig gut gehen in Deutschland. Daher beschwert sich von den meisten hier hoffentlich nie einer über Spritpreise, Arbeitslosenzahlen, etc. Und jetzt kommt bloß nicht mit 16 Jahren Kohl. Den Mauerfall hätten die anderen auch nicht besser finanzieren können...

Zur Mehrwertsteuererhöhung: Wahrscheinlich glauben hier einige das dümmliche "2% Merkelsteuer auf alles"-Plakat, die feigeste Gemeinheit, die die SPD in dem Wahlkampf gebracht hat. Nebenbei wäre die Mehrwertsteuer unter einer Rot-Grünen Regierung (wenn man das so nennen kann) nicht auf 18% gestiegen. Der Eichel hatte nur angekündigt, den verringerten Satz für Lebensmittel, Kinokarten, Getränke, Zeitschriften, Miete, Nahverkehr, etc auf 16% anzupassen. Das ist ja auch wahnsinnig sozial gerecht.

So, jetzt gehe ich doch mal auf die persönliche Ebene: Im Gegensatz zu dem Abgewählten aus Hannover muss Merkel mit anderen Dingen als dümmlichem Gegrinse vor jeder Kamera glänzen.

MfG

Dodo

Na dann.. Prost!

Punisher

Zitat von: Punkrockschuppen am 15 Oktober 2005, 20:35:02
Ich meinte nicht die Äußerlichkeiten, sondern die Ausstrahlung.
Ich finde einfach, daß Schröder als Staatsmann doch eine gewisse Persönlichkeit durch sein recht sicheres Auftreten und seine Ausstrahlung vermitteln konnte.

Ob Merkel das auch kann, bleibt abzuwarten. Bei ihren bisherigen TV-Auftritten machte sie imho einen eher unsicheren Eindruck.

Und da ein Kanzler eigentlich nur der Repräsentant #1 unseres Landes ist, wäre mir aus o.g. Gründen Schröder für die nächsten 4 Jahre lieber gewesen.

Aha!

Es interessiert mich in Anbetracht der derzeitigen Lage mit Verlaub einen S****ß, ob unsere neue Kanzlerin im Ausland Lach- oder Kotzgefühle auslöst. Hauptsache ist, sie ändert was. Das hat nämlich Gerhard "Ich grins alle Probleme einfach weg" Schröder nicht geschafft.

Ricane

Zitat von: Punisher am 18 Oktober 2005, 13:28:35
Aha!

Es interessiert mich in Anbetracht der derzeitigen Lage mit Verlaub einen S****ß, ob unsere neue Kanzlerin im Ausland Lach- oder Kotzgefühle auslöst. Hauptsache ist, sie ändert was. Das hat nämlich Gerhard "Ich grins alle Probleme einfach weg" Schröder nicht geschafft.

Ja,

theoretisch ist die Einstellung natürlich genau richtig... theoretisch! Denn wenn du dir mal die Praxis anschaust, wirst du merken/wissen, das die Kassen sowas von leer sind, das egal wer jetzt an die Macht kommt, das Ruder nicht auf heute auf morgen rum gerissen werden kann; und auch nicht von heute auf übermorgen!

Wenn jetzt wirklich die MWST hoch geschraubt sind, passiert doch genau das was nicht gewollt ist: Die Leute konsumieren noch weniger, weil die Preise steigen! Die Planung von denen ist klar: Konsum ist eine Konstante, die mit der Variable MWST multipliziert wird! Das das nicht klappt, haben wir schon bei der Tabaksteuer gesehen!

Alles in einem können wir uns aber alle an einer Tatsache festhalten: Die Konjunktur ist seit ewigkeiten eine Welle, die Höhen und Tiefen hat. Der Tiefpunkt ist meines erachtens erreicht, frage nur wann die Stagnation gebremst wird und der Weg nach oben beginnt...

McMurphy

Zitat von: Ricane am 20 Oktober 2005, 14:15:40Alles in einem können wir uns aber alle an einer Tatsache festhalten: Die Konjunktur ist seit ewigkeiten eine Welle, die Höhen und Tiefen hat. Der Tiefpunkt ist meines erachtens erreicht, frage nur wann die Stagnation gebremst wird und der Weg nach oben beginnt...

Wir sollten uns aber nicht zu stark daran festhalten, da man die Globalisierung berücksichtigen muß. Die grafisch dargestellten Beobachtungen sind meines Erachtens für einen abgeschlossenen Wirtschaftsraum richtig, aber Deutschland ist kein solcher. Die Deutschen können ohne Probleme Produkte kaufen, die sonstwo in der Welt hergestellt wurden, und zumindest innerhalb der EU zollfrei. Da das in vielen Fällen günstiger ist, machen das auch immer mehr Leute. Von Konsumpatriotismus ist da wenig zu spüren, auch wenn man sich auf der anderen Seite über den daraus resultierenden Arbeitsplatzabbau in Deutschland aufregt. Eine steigende Nachfrage in Deutschland wirkt also nur zum Teil auf die deutsche Konjunktur. Wenn man als halbwegs abgeschlossenen Wirtschaftsraum mal Europa betrachtet, kommt der Zyklus vielleicht hin, aber er muß nicht in allen Mitgliedsländern gleich verlaufen, sondern andere Länder können an dieser Stelle von Deutschlands Schwäche profitieren. Daher ist die Politik schon gefragt, um die Standortfaktoren zumindest erst einmal im europäischen Wettbewerb zu verbessern.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020