OFDb

Spielverfilmungen - Was sollte eurer Meinung nach verfilmt werden?

Begonnen von guitar007, 10 Dezember 2005, 13:54:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

michelangelo

Spiele die auch als Filme sehr großes Potential haben, wären z.B:

Warcraft (geniale Fantasy Story, allerdings ziemliche ähnlichkeiten mit Lotr vorallem für den Laien)

Diablo (wurde ja schon genannt, auch geniale Story)

Half-Life (wurde auch schon genannt)

Wolfenstein (fände ich nicht schlecht, kann man so gut mit Horror etc verbinden, dürfte allerdings recht schnell indiziert werden und es kommt drauf an, wie es umgesetzt wird)

Command & Conquer (naja, hätte was evtl, wenn man es richtig angeht)

StS

Zitat von: michelangelo am 11 Dezember 2005, 18:42:44
Wolfenstein (fände ich nicht schlecht, kann man so gut mit Horror etc verbinden, dürfte allerdings recht schnell indiziert werden und es kommt drauf an, wie es umgesetzt wird)

Nazis and Zombies Invade 'Wolfenstein'

After the success of Universal Pictures' Doom, it comes as no surprise that id Software wants to fast track a film based on the popular video game Wolfenstein. According to the post inside, we'll be seeing a film based on the most recent Wolfenstein game entitled Return to Castle Wolfenstein. If you've played Castle, you'd know that there's a chance we'll be seeing some zombie Nazi's getting their heads blown off... nice!

Todd Hollenshead, the CEO of id Software, tells Twitch Guru:

"Our next order of business is to try to get Wolfenstein made into a movie; I think it could make a very interesting film. The game design for Return to Castle Wolfenstein is basically set up as a film script. Where we'd go from a movie standpoint would be to incorporate a lot of the elements from Return to Castle Wolfenstein along with what we're going to be doing in the next Wolfenstein game that we announced a few weeks ago. It will probably have a little more similarity in terms of the direction of the movie script to the upcoming game.

That was a challenge for the Doom movie, because the license was based on what people already knew and had seen. Some of the things we're looking for is actively soliciting a Hollywood trained writer to help us out with the story and the dialog on the game. It would be cool if that person could potentially be used as a writer or a consultant to whoever writes the movie, if that were to come to pass".
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Zitat von: StS am 10 Dezember 2005, 19:46:55
Duke Nukem mit Dolph Lundgren in der Hauptrolle

Dasselbe habe ich auch gedacht.Du kannst wohl Gedanken lesen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

StS

Zitat von: Riddick am 11 Dezember 2005, 19:09:49
Dasselbe habe ich auch gedacht.Du kannst wohl Gedanken lesen.

Er würde halt gut passen - na ja, vor einigen Jahren zwar besser, aber immerhin...   :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Hana-Bi

11 Dezember 2005, 20:23:19 #34 Letzte Bearbeitung: 11 Dezember 2005, 20:25:20 von Hana-Bi
Zitat von: Glod am 11 Dezember 2005, 18:42:10
Was sich sicher verfilmen liese, wäre die Metal Gear Solid Reihe. Die Spiele sind ja schon selbst extrem cineastisch und genial in Szene gesetzt. Außerdem sind die Storys auch ziemlich intelligent. Das würde sicher was werden.

Andererseits weiß man nie, welcher Regisseur sowas in die Finger kriegt. Vielleicht sollte man doch Abstand davon nehmen. :icon_neutral:

Keine schlechte Idee. Allerdings ist die Story für Westliche Regiesseure wohl zu kompliziert. Villeicht sollte sich ein Japanischer Regiesseur dran setzen. Wenn man Kitamura ein vernünftiges Budget geben würde dann könnte er sich einen netten Film daraus machen. Ryuhei Kitamura hat Erfahrung mit Metal Gear Solid da er auch für die Zwischensequenzen in Metal Gear Solid Twin Snakes verantwortlich war.

Für die Rolle des Solid Snake könnte ich mir keinen besseren als Hugh Jackman vorstellen. Er sieht Snake nicht nur verdammt ähnlich, er hätte auch die nötige Coolnes für einen Solid Snake.

Also so schlecht finde ich die Idee gar nicht.

Maethor

Also, mir fällt da ebenfalls die Legacy Of Kain-Reihe ein ... Hätte auf jeden Fall Potenzial. Mit einem guten Drehbuch und einem guten Regisseur könnte das echt was werden ... Auch wenn es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass so ein Film kommt.

Ansonsten vielleicht noch Technomage, aber da ist es total unwahrscheinlich. xD Fand das Spiel aber toll (auch wenn ich den Vorendgegner nie geschafft hab' :C).

ChuckNorris

Diverse Adventures böten bestimmt genug Stoff. Jedenfalls mehr als die meisten reinen Actioner.

Nibi

Zitat von: Maethor am 11 Dezember 2005, 20:26:22
Also, mir fällt da ebenfalls die Legacy Of Kain-Reihe ein ... Hätte auf jeden Fall Potenzial. Mit einem guten Drehbuch und einem guten Regisseur könnte das echt was werden ... Auch wenn es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass so ein Film kommt.

Ansonsten vielleicht noch Technomage, aber da ist es total unwahrscheinlich. xD Fand das Spiel aber toll (auch wenn ich den Vorendgegner nie geschafft hab' :C).

Ist das nicht in Arbeit? Oder verwechsel ich das?
-It's blood
-Son of a bitch

Kill Mum!

Eine 3D-Comicfilm von "Sam & Max" wäre sicher geil, sowie die Verfilmung des ersten Teils von "Phantasmagoria" und der "Gabriel Knight"-Reihe...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

.sixer.

Zitat von: StS am 11 Dezember 2005, 18:44:34
Nazis and Zombies Invade 'Wolfenstein'

After the success of Universal Pictures' Doom, it comes as no surprise that id Software wants to fast track a film based on the popular video game Wolfenstein. According to the post inside, we'll be seeing a film based on the most recent Wolfenstein game entitled Return to Castle Wolfenstein. If you've played Castle, you'd know that there's a chance we'll be seeing some zombie Nazi's getting their heads blown off... nice!

Todd Hollenshead, the CEO of id Software, tells Twitch Guru:

"Our next order of business is to try to get Wolfenstein made into a movie; I think it could make a very interesting film. The game design for Return to Castle Wolfenstein is basically set up as a film script. Where we'd go from a movie standpoint would be to incorporate a lot of the elements from Return to Castle Wolfenstein along with what we're going to be doing in the next Wolfenstein game that we announced a few weeks ago. It will probably have a little more similarity in terms of the direction of the movie script to the upcoming game.

That was a challenge for the Doom movie, because the license was based on what people already knew and had seen. Some of the things we're looking for is actively soliciting a Hollywood trained writer to help us out with the story and the dialog on the game. It would be cool if that person could potentially be used as a writer or a consultant to whoever writes the movie, if that were to come to pass".

Sowas ähnliches war/ist ja schon in der Mache und sollte Dead winter oder Dead of winter heißen. Leider kann ich dazu nirgendwo mehr Infos finden. Hat sich wohl im Sand verlaufen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Deadite

13 Dezember 2005, 15:11:36 #40 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2005, 15:13:15 von Deadite
Vielleicht meinst Du "Horrors of War"?
http://horrorsofwar.sonnyboo.com

Wenn ja, dann sieht der aber meiner Meinung nach nicht so toll aus, obwohl man sich scheinbar schon Mühe gegeben hat. Eine richtige "Wolfenstein" Verfilmung hätte aber schon was. Nach der Katastrophe mit "Doom" (meiner Meinung nach echt furchtbar), habe ich aber irgendwie keine große Hoffnung mehr.

Edit: Hoppla. Ich seh gerade, dass da bereits ein Thread eröffnet wurde im phantastischen Forum.

mfg Deadite

CyberdyneSystems

Ich wäre ebenfalls für Half Life...da wäre massig Potential vorhanden um nen Hit draus zu machen.
Duke Nukem gefällt mir auch sehr...aber dann bitte mit allen catchphrases und Aktionen mit drinne. Stripperinen sind das A und O des Filmes :D

Max Payne soll ja in der Mache sein...mal schauen was daraus wird

Kennt vielleicht jemand das Game Tenchu? (Ninja Stealth Game) sollten die auch verfilmen...durch irgendwelche Dörfer rumschleichen...bei Bedarf Leute meucheln...irgendwelche Infos sammeln um am Ende gegen den ultimativen Boss fighten. Natürlich mit mehr Sinn und Verstand, das war nur n grobes Beispiel :D

.sixer.

Zitat von: Deadite am 13 Dezember 2005, 15:11:36
Vielleicht meinst Du "Horrors of War"?
http://horrorsofwar.sonnyboo.com

Wenn ja, dann sieht der aber meiner Meinung nach nicht so toll aus, obwohl man sich scheinbar schon Mühe gegeben hat. Eine richtige "Wolfenstein" Verfilmung hätte aber schon was. Nach der Katastrophe mit "Doom" (meiner Meinung nach echt furchtbar), habe ich aber irgendwie keine große Hoffnung mehr.

Edit: Hoppla. Ich seh gerade, dass da bereits ein Thread eröffnet wurde im phantastischen Forum.

mfg Deadite

Nein. Ich hatte auch mal Konzeptzeichnungen zu dem Film gesehen aber jetzt findet man nichtsmehr über den Film. Imho gab es sogar mal einen Thread dazu. Ich mache mich mal auf die Suche.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Maethor

Zitat von: Nibi am 12 Dezember 2005, 00:21:53
Ist das nicht in Arbeit? Oder verwechsel ich das?

Technomage? O_o Kann ich mir nicht vorstellen ... Dazu ist das Spiel zu unbekannt, oder?! Gibt aber noch Comics dazu ...

Oder meinst du Legacy Of Kain?! =O Was ich mir aber auch nicht vorstellen kann, hab' jedenfalls nichts davon gehört.

Wo hast du das denn gelesen? o.o

michelangelo

...Duke Nukem, stimmt, das wäre auch mal bestimmt ein geiler Film  :dodo:

Was mir noch einfällt, wäre Starcraft.
Achja, die Spiele von Blizzard sind alle von der Story her genial  ;)

Gnoipy

13 Dezember 2005, 18:50:20 #45 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2005, 01:07:00 von Gnoipy
Ich fand auch Grim Fandango ganz nett. Da könnte man 'nen sehr guten Animationsfilm machen (Vielleicht sogar Stop Motion). Wäre was für Tim Burton glaub ich
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Chili Palmer

"Grim Fandango" von Tim Burton? Da wäre ich 100% dafür!

Das Spiel hatte ich ja völlig vergessen... ich lege es hiermit jedem ans Herz. Ein Kracher.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mike Lowrey

Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

Deathlord

Eine Verfilmung der Myst-Reihe würde ich herzlich begrüßen, Deus Ex und Thief wären auch nicht schlecht.
No one lives Forever könnte, wenn richtig hingebogen, auch dem besten Bond Konkurrenz machen ^^

Vince

Zitat von: Chili Palmer am 13 Dezember 2005, 18:57:29
"Grim Fandango" von Tim Burton? Da wäre ich 100% dafür!

Das Spiel hatte ich ja völlig vergessen... ich lege es hiermit jedem ans Herz. Ein Kracher.
Jau, vom Humor her ein LucasArtsscher Geniestreich. Das war nur so schwer... ;)

EvilErnie

American Mc Gees Alice, das wär der Hammer, das spielt ist einfach zu geil.

Hatte mal gelesen das da schon was in der Mache ist, und zwar mit Marilyn Manson als böse Herzkönigin  :dodo:

Hitman, soll ja auch kommen, wäre nett!?
Diablo 2 wäre ein persönlicher Wunsch von mir...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

Zitat von: EvilErnie am 14 Dezember 2005, 13:54:48
American Mc Gees Alice, das wär der Hammer, das spielt ist einfach zu geil.

Soll gedreht werden - mit Sarah Michelle Gellar unter der Regie von Marcus Nispel.

Thaisong

Ich würde mich sehr über eine Verfilmung von "Gothic" freuen. Eine filmreife Story hat ja sogar das Spiel schon und ein Film könnte echt hammergeil werden, sofern nicht wieder ein gewisser Uwe Boll auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Splatter-Papst Peter Jackson wäre ideal, da er nicht nur ein Händchen für Gorereien hat, sondern auch für Mittelalter-Fantasy-Stoff, siehe HdR. :respekt:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

]{enny

Also Hier waren schon ein paar echt geile Vorschläge..

HALF LIFE ist natürlich der absolute Hammer als Spiel aber ich glaube da fehlt ein bisschen die Story.. Das einzige ist das mit dem Atom-Unfall und das ist schon fast so wie beim ersten Resident Evil nur das Gordan Freeman das im Spiel alles alleine macht..

DIABLO II wäre schon echt geil.. mit den 5 Akten aus dem Game könnte man eine echt geile Filmreihe machen mit den ganzen Kellern Händlern und verschiedenen Orten.. und natürlich der einzigartigen Atmosphäre in den Kerkern, im Urwald etc.

]{enny

ElMariachi

Zitat von: Deathlord am 13 Dezember 2005, 23:39:51
Thief wäre auch nicht schlecht.

Jawohl! Die Games sind der Hammer. Die Zwischensequenzen sind zum Teil sowas von extrem stimmig und wunderschön inszeniert. Wenn man den Stoff richtig anpacken würde, könnte was draus werden.
Garrett ruled jawohl alles wech. So ein richtig geiles düsteres und gruseliges Mittelalter Movie könnte das geben.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Deathlord

Zitat von: ElMariachi am 14 Dezember 2005, 20:25:30
Die Zwischensequenzen sind zum Teil sowas von extrem stimmig und wunderschön inszeniert.

Jup, das ist Tatsache. Was mich damals daran fasziniert hat, ist die Art und Weise, wie Looking Glass es geschafft hat, mit fast nur schwarz-weissen Standbildern und Schattenbewegungen eine so extrem einzigartige und geile Athmo in den Videos zu erstellen, dass es einfach nie wieder ähnliche Referenz gab! Besonders diese einzigartige Erzählerstimme, die perfekt zu Garret seinem Charakter gepasst hat (Eine von den wenigen guten Synchros)

Ist der 3 Teil ähnlich wie die Vorgänger? Hab den bis jetzt immer ignoriert, aus Angst dasselbe wie bei Deus Ex 2 zu erleben..

Sry für den Off-topic -_-

ElMariachi

Zitat von: Deathlord am 15 Dezember 2005, 20:50:45
Jup, das ist Tatsache. Was mich damals daran fasziniert hat, ist die Art und Weise, wie Looking Glass es geschafft hat, mit fast nur schwarz-weissen Standbildern und Schattenbewegungen eine so extrem einzigartige und geile Athmo in den Videos zu erstellen, dass es einfach nie wieder ähnliche Referenz gab! Besonders diese einzigartige Erzählerstimme, die perfekt zu Garret seinem Charakter gepasst hat (Eine von den wenigen guten Synchros)

Ist der 3 Teil ähnlich wie die Vorgänger? Hab den bis jetzt immer ignoriert, aus Angst dasselbe wie bei Deus Ex 2 zu erleben..

Sry für den Off-topic -_-

Habe Teil 3 auch lange ignoriert, aber dann vor einiger Zeit doch aus der Videothek ausgeliehen. Wer die ersten beiden gerne gespielt hat, wird auch den 3. Teil lieben. Ich war jedenfalls sehr begeistert. Man hat auch zum Teil Stadtteile in denen man sich frei bewegen und Hehler aufsuchen kann usw. Die Story wird auch sehr schön erzählt. Halt wieder mit den tollen zwischensequenzen. Eine deutsche Synchro gibts ja net, sondern nur untertitel. Jedenfalls sind die Stimmen etc sehr gut gemacht. Die Grafik war auch gut.
Also ich kann dir den 3. Teil nur empfehlen.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Indy

Max Payne wäre schon der Hammer, wenn's richtig gemacht wird. Aber Micheal T. Weiss, den einer meiner Vorredner für die Hauprolle vorgeschlagen hat, ich weiß nicht so recht. Der ist irgendwie nicht kantig genug. Ich denke Collin Farrell würde besser passen. Allerdings bräuchte er dafür ne neue Synchronstimme.

Gerüchten zufolge wurde das Gesicht von Max im 2ten Teil ja deshalb geändert, damit Ted Danson in einer eventuellen Verfilmung die Rolle übernehmen kann, was Gott verhüten möge.

Ansonsten wäre ich noch für Verfilmungen von Splinter Cell, Project I.G.I., Mafia, Operation Flashpoint (hätte Potential) und Far Cry (ist ja schon in Planung)!

So long

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Dionysos

Zitat von: Mike Lowrey am 13 Dezember 2005, 21:20:13
Starcraft! Das wäre mein Traum! 

Dito.   :icon_cool:
Das wäre nach den vielen endlosen LAN-Sessions mal echt ein Erlebnis.

Die Story des Spiels plus AddOn inclusive der gesamten Mythologie um das Volk der Protoss und das Geheimnis um die Zerg hat eine Menge Potential und verdent eigentlich eine Filmumsetzung
Allerdings wäre der technische Aufwand sicherlich etwas gross und die kommerziellen Erfolgsausssichten zu klein, um das ganze angemessen aufzuziehen, also wird eine baldige Verfilmung wohl ein Traum bleiben. 
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Nibi

Mir fällt da noch "The Bards Tale" ein.

Herrlich skurriles Spiel, mit lauter verrückter Typen, einer durchgeknallten Story und einer Hauptfigur die es im Spielegenre so noch nicht gab.

Oder habt ihr schonmal eine Hauptfigur gesehen, die den Erzähler der Geschichte dumm anpöbelt? Also das wäre was.
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020