OFDb

Spielverfilmungen - Was sollte eurer Meinung nach verfilmt werden?

Begonnen von guitar007, 10 Dezember 2005, 13:54:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Oh Dae Su

Zitat von: Indy am 10 Januar 2006, 01:19:38
Jupp, "Old Max" rules  :icon_cool:  Dürfte allerdings schwer werden, 'nen Schauspieler mit so 'nem Knautschgesicht zu finden.

Ist das nicht auch ein echter Schauapieler. Bei MP 2 war das ja ein echter.

Indy

Nein, das ist das Gesicht von einem der Entwickler, weil man kein Geld für einen richtigen Schauspieler hatte bzw. weil man das Geld lieber für die Entwicklung ausgegeben hat.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Mike Lowrey

Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

Oh Dae Su

Zitat von: Mike Lowrey am 10 Januar 2006, 22:28:42
Nein, es ist das Gesicht des Storyautoren.
Hab mich grad informiert und es ist Sam Lake der Autor.

[gelöscht durch Administrator]

Vince

Zitat von: Indy am 10 Januar 2006, 01:19:38
Jupp, "Old Max" rules :icon_cool: Dürfte allerdings schwer werden, 'nen Schauspieler mit so 'nem Knautschgesicht zu finden.

Hmm... Andy Serkis? ;)

Indy

Hmm......ich weiß nicht so recht, hat schon 'ne gewisse Ähnlichkeit mit Max, aber ich kann mir den nicht als coolen, düsteren "Film Noir-Cop" vorstellen.

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Vince

Schon klar, war auch nicht ganz so ernst gemeint... halt nur, weil er wirklich ein Paynesches Knautschgesicht hat.
Obwohl, wer weiß, was der Serkis alles kann... fern von Jacksons Filmen hab ich ihn zumindest bewusst leider noch nicht erleben dürfen.

Indy

Zitat von: Vince am 11 Januar 2006, 01:05:46
Schon klar, war auch nicht ganz so ernst gemeint... halt nur, weil er wirklich ein Paynesches Knautschgesicht hat.

Schon klar.....die Bilder waren ja auch nur, damit auch jeder weiß, von wem wir hier reden! Obwohl er auf dem 1. Bild aussieht wie Max in Teil 1 nach einem seiner Drogentrips  :icon_mrgreen: ! Aber an der Frisur müsste man auf jeden Fall was ändern  :icon_mrgreen:

ZitatObwohl, wer weiß, was der Serkis alles kann... fern von Jacksons Filmen hab ich ihn zumindest bewusst leider noch nicht erleben dürfen.

Da ist wohl was wahres dran. Hab den auch noch nie außerhalb von Jackson-Filmen gesehen. Müsste man sich direkt mal auf die Suche nach weiteren Filmen mit ihm begeben.

"Not A Problem!"

StS

Zitat von: Indy am 11 Januar 2006, 01:14:34Da ist wohl was wahres dran. Hab den auch noch nie außerhalb von Jackson-Filmen gesehen. Müsste man sich direkt mal auf die Suche nach weiteren Filmen mit ihm begeben.

Ich finde den Typen meist einfach nur nervig (da, wo man ihn mal sieht) - schau Dir "Deathwatch" an, dann bist Du (negativ) überzeugt (mal abgesehen von der akuten Gefahr, dabei einzuschlafen)... :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Crying Freeman

Ich weiss nciht ob es schon erwähnt wurde, aber ich wäre für eine VERNÜNFTIGE Wing Commander Verfilmung. Wenn man sich die Filmsequenzen aus "Heart of the Tiger" anschaut sieht man das da viel mehr drin war als dieser verunglückte Film.
Vor allem die Kiralthi sahen zig mal besser aus als diese geschorenen Katzen im Film.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Indy

Zitat von: Crying Freeman am 11 Januar 2006, 13:14:38
Ich weiss nciht ob es schon erwähnt wurde, aber ich wäre für eine VERNÜNFTIGE Wing Commander Verfilmung. Wenn man sich die Filmsequenzen aus "Heart of the Tiger" anschaut sieht man das da viel mehr drin war als dieser verunglückte Film.
Vor allem die Kiralthi sahen zig mal besser aus als diese geschorenen Katzen im Film.

Das kommt dabei raus, wenn ein genialer Spieleentwickler denkt, er wäre auch ein genialer Regisseur. Ansonsten hätte die Wing Commander Serie bestimmt ein gutes Potential, ähnlich wie Star Trek oder Star Wars. Das Problem dürfte aber bei den Namesrechten für den Film liegen, weil beide Filme die selbe Spieleserie als Basis hätten und auch inhaltlich ziemlich gleich sein dürften.

"Not A Problem!"

Oh Dae Su

Ich finde Johnny Knoxville sieht Max Payne sehr ähnlich aber ich weiss nicht ob er so eine ernste Rolle spielen könnte.

PillePlutonium

hab mal irgendwo (weiss leider nicht mehr wo)

gelesen das John Woo Metriod Prime verfilmen soll

wenn das stimmt bin ich schon zufrieden!

Crying Freeman

WENN Woo ein Spiel verfilmen sollte, dann Max Payne. Da fällt mri kein besserer Kandidat für den Regiestuhl ein. *auf alte Zeiten hoff*

Gnoipy

Zitat von: Crying Freeman am 11 Januar 2006, 22:53:09
WENN Woo ein Spiel verfilmen sollte, dann Max Payne. Da fällt mri kein besserer Kandidat für den Regiestuhl ein. *auf alte Zeiten hoff*

Wenn man die Bullett-Time aus dem Game übernehmen wollen würde, dann hättest du sicher recht. Ich würd das aber ehrlich gesagt ziemlich unnötig finden. Im Game mag das ein nettes und notwendiges Feature sein, aber der Film würde das nicht benötigen. Dann lieber eine Inszenierung in bester Die Hard Tradition. Hart und dreckig, aber ohne Slow-Mo-Schnick-Schnack...
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Crying Freeman

Bullet-time sicher nicht, aber Schiesserein im typischen Woo-Stil mit netten Slow-mos. Ich will ja garnicht Dimensionen à la "The Killer" oder "Hard Boiled" haben. Face Off Verhältnisse würden mir reichen.
Immerhin haben die Entwickler damals auch gesagt das das Game sich in Sachen Shootouts an Woo orienteiert. Da würde eine Verfilmung vom (ehemaligen  :bawling:) Meister himself naheliegen.

ElMariachi

Ja, das hatte ich damals auch in einem Interview gelesen gehabt. Die Entwickler sind riesen Fans von John Woo und vergöttern Filme wie The Killer oder Hard Boiled!
Also ich wäre auch mal dafür das John Woo diesen Stoff verfilmt. Der ist wie für ihn gemacht.
Der sollte mal wieder einen RICHTIG guten Film machen!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

StS

Zitat von: ElMariachi am 12 Januar 2006, 13:59:04Der sollte mal wieder einen RICHTIG guten Film machen!

Das sehe ich ganz genauso - doch ob sich gerade eine Spielverfilmung dafür anbietet, mag doch mehr als bezweifelt werden!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Nibi

Max Payne ist aber Storytechnisch und Actionmäßig absolutes Non Plus Ultra. Woo wäre da sehr gut für geeignet meiner Meinung nach.
-It's blood
-Son of a bitch

StS

Storymäßig ein "absolutes Non Plus Ultra"...? Unter den Spielen vielleicht (obwohl ich selbst das in Frage stellen möchte) ... aber im Königreich der Blinden ist schließlich auch der Einäugige König.  :icon_wink:

Indy

Naja, Non Plus Ultra würde ich auch nicht gerade sagen, aber auf jeden Fall weit über dem Durchschnitt.

Allerdings dürfte bei einer Max Payne-Verfilmung die größte Herausforderung und gleichzeitig Schwierigkeit in der Umsetzung der Comicsequenzen liegen. Ganz egal, wie die umgesetzt werden (darüber muss sich zum Glück der Regisseur und nicht ich Gedanken machen), wenn das nicht passt, dann kannst du den Film eigentlich in die Tonne treten, zumindest sehe ich das so! Die Comicsequenzen waren DER Stimmungserzeuger bei Max Payne.

"Not A Problem!"

Nibi

Zitat von: StS am 12 Januar 2006, 14:19:22
Storymäßig ein "absolutes Non Plus Ultra"...? Unter den Spielen vielleicht (obwohl ich selbst das in Frage stellen möchte) ... aber im Königreich der Blinden ist schließlich auch der Einäugige König. :icon_wink:

Für einen Action Spiel absolut. Gibt es nichts besseres, zumindest was Teil 2 angeht.

EDIT: Und man könnte ja bei der Story noch einiges Ausbauen(müsste man auch). Also das ist für mich ein Spiel was wirklich mal eine Filmumsetzung verdient hätte und zwar eine vernünftige.
-It's blood
-Son of a bitch

ouk78

Sehnsüchtig würde ich auf die Ultima-Reihe warten. Bei dem ganzen Stoff könnte man locker so eine epische Serie wie Herr der ringe daraus machen, vor allem aus 5/6/7.1/7.2
Das wär doch mal was. Anthony Hopkins als Lord British, Joaquin Phoenix als Avatar, Sean Connery als Iolo (okay, eventuell zu alt >>tauschen mit Hopkins), John Malkovich als Shamino, Kevin Costner als Dupre.

Was meint ihr (vorrausgesetzt ihr kennt Ultima)?

Vince

Zitat von: StS am 12 Januar 2006, 14:19:22
Storymäßig ein "absolutes Non Plus Ultra"...? Unter den Spielen vielleicht (obwohl ich selbst das in Frage stellen möchte) ... aber im Königreich der Blinden ist schließlich auch der Einäugige König. :icon_wink:

Hey Freundchen... "Silent Hill 2" hat ne Story mit einem derart komplexen Unterbau, dass so manchem Filmemacher vor Neid ganz schlecht werden würde. ;) Du bist aber auch net so der Zocker, oder?

Wobei ich dir natürlich dabei zustimme, dass haufenweise Spiele natürlich keine gescheite Story an den Start bringen... aber ein paar Zweiäugige sind dann doch dabei. ;)

Nibi

Zitat von: Vince am 12 Januar 2006, 21:26:28
Hey Freundchen... "Silent Hill 2" hat ne Story mit einem derart komplexen Unterbau, dass so manchem Filmemacher vor Neid ganz schlecht werden würde. ;) Du bist aber auch net so der Zocker, oder?

Wobei ich dir natürlich dabei zustimme, dass haufenweise Spiele natürlich keine gescheite Story an den Start bringen... aber ein paar Zweiäugige sind dann doch dabei. ;)

1. Bin ich nicht dein Freundchen
2. ich daddel schon recht viel
3. Vielleicht häte ich Actionspiele schreiben sollen
4. Würde Ich Silent Hill 2 nicht mit Max Payne vergleichen

Oder würdest du aus Silent Hill einen Actionfilm machen und aus Max Payne ein beklemmenden Horrorfilm? Max Panye = Actiongame Silent Hill = Survival-Horror

Also was ich sagen will, ist das Max Payne mehr so eine Art "Face Off" werden würde und "Silent Hill" ein Horrofilm auf der Japanischen Schiene. Sehe ich zumindest so. Aber du weisst ja, jede Meinung ist subjektiv.

Und noch was, ich habe keine Lust auf eine Endlosdiskussion wo wir uns dann bekriegen wie ähnlich oder auch nicht die Spiele sich sind.
-It's blood
-Son of a bitch

Indy

Zitat von: ouk78 am 12 Januar 2006, 20:42:14
Sehnsüchtig würde ich auf die Ultima-Reihe warten. Bei dem ganzen Stoff könnte man locker so eine epische Serie wie Herr der ringe daraus machen, vor allem aus 5/6/7.1/7.2
Das wär doch mal was. Anthony Hopkins als Lord British, Joaquin Phoenix als Avatar, Sean Connery als Iolo (okay, eventuell zu alt >>tauschen mit Hopkins), John Malkovich als Shamino, Kevin Costner als Dupre.

Was meint ihr (vorrausgesetzt ihr kennt Ultima)?

Wäre bestimmt auch geil, ließe sich wahrscheinlich aber nur als High-Budget TV-Serie machen, bei der Anzahl von Teilen. Wenn man die als Filme machen wollte, dann würden die sich bestimmt über einen Zeitraum von 10, 15 oder gar 20 Jahren erstrecken. Bestes Beispiel ist Star Trek: 10 Teile, 23 Jahre, 1 Generationenwechsel und jetzt vor dem Aus wie's momentan aussieht.

"Not A Problem!"

ElMariachi

Zitat von: Nibi am 12 Januar 2006, 21:41:36

Also was ich sagen will, ist das Max Payne mehr so eine Art "Face Off" werden würde
So eine Art Face Off würde ich aber nicht wirklich mögen! Wenn dann will ich einen zum Teil sehr atmosphärischen, dunklen, düsteren und brutalen Actionthriller! Face Off ist mir da schon...irgendwie zu "hochglanzig" (lol), wenn ihr wisst was ich meine...
Oder meintest du eher die Qualität a la Face Off?!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Nibi

Zitat von: ElMariachi am 12 Januar 2006, 22:53:43
So eine Art Face Off würde ich aber nicht wirklich mögen! Wenn dann will ich einen zum Teil sehr atmosphärischen, dunklen, düsteren und brutalen Actionthriller! Face Off ist mir da schon...irgendwie zu "hochglanzig" (lol), wenn ihr wisst was ich meine...
Oder meintest du eher die Qualität a la Face Off?!

cya!

El

Schon eher von der Qualität und den Actionszenen her. Atmosphärisch geht Max Payne in eine andere Richtung.
-It's blood
-Son of a bitch

ouk78

@ Indy

Meinst Du, es gibt noch mal einen neuen Indy IV? Die Story von Indy IV Atlantis fände ich echt gut.
Ich persönlich glaube aber nicht mehr daran.

Indy

Na, wäre schön wenn das klappen würde, die ersten 3 sind für mich absoluter Kult. Auf der anderen Seite hab ich halt Angst, dass ein vierter Teil nicht an das Niveau und Flair der Trilogie herankommt. Außerdem müsste ich mir dann wieder ne neue Sammlerbox kaufen (die's dann sicherlich geben wird).

Aber an die Atlantis-Story kann ich mich nicht erinnern, das ist einfach schon zu lange her.

"Not A Problem!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020