OFDb

La Haine - Hass Vincent Cassel Mathieu Cassovitz

Begonnen von dr. gonzo, 10 Januar 2006, 20:38:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dr. gonzo

Weiß jemand ob da mal ein deutscher DVD Release geplant ist. Der Film lief ja schon öfters auf Arte. Hab es bisher immer verpasst in zu sehen. Hab in der Ofdb gesehen das die Französische DVD eine deutsche Tonspur hat. Besitzt jemand diese DVD und kann mal was zu Quali sagen :question:

V

Hab den Film nur vor ein paar Jahren im Französisch-Unterricht gesehen. Aber auf VHS.

Glaube aber bei dem Film ist die Quali recht egal, solange sie nicht gerade miserabel ist.

Fäb

Hab den mal vor 3 Jahren oder so bei nem Kumpel gesehen (ihr wisst schon, mit 16 oder so: "krasser ghettofilm alter..."  :icon_rolleyes: :icon_wink: ).

Hänge mich aber an die Fragestellung einfach mal dran, würde nämlich auch gern die franz. DVD haben wollen.

gruß
gr!nch

V

Über Amazon.fr wird es jedenfalls schwer. Da sind alle Auflagen ausverkauft. Selbst die Collectors Edition von 2005.

http://www.amazon.fr/exec/obidos/ASIN/B0007XT5C4/qid=1136938549/sr=1-3/ref=sr_1_10_3/403-7447694-0625268

:icon_sad:

.sixer.

Die französische DVD ist qualitativ absolut in Ordnung aber nichtmehr zu bekommen. Außer bei Ebay-Frankreich.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Suge Knight

Zitat von: Dr. Schreck am 11 Januar 2006, 02:54:44Die französische DVD ist qualitativ absolut in Ordnung aber nichtmehr zu bekommen. Außer bei Ebay-Frankreich.

Man bekommt sie seit langem auch bei Ebay Deutschland (durchgehend!), allerdings zu einem unverschämt hohen Preis, der sich immer weiter hochgeschaukelt hat.
Eine deutsche DVD wäre mal absolut an der Zeit, zumal auf der 10th-Anniversary Edition leider kein deutscher Ton drauf ist.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

.sixer.

Zitat von: Suge Knight am 11 Januar 2006, 03:22:06
Man bekommt sie seit langem auch bei Ebay Deutschland (durchgehend!), allerdings zu einem unverschämt hohen Preis, der sich immer weiter hochgeschaukelt hat.

Das kann gut sein. Bei Ebay-Frankreich ist sie aber ebenfalls scheissteuer.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Watcher

15 Januar 2006, 12:39:52 #7 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2006, 12:41:56 von Watcher
Hab den Film auch derletzt gesehen und muss sagen einer der besten Ghetto Filme überhaupt! Bei eBay gäb's die Fr DVD für 49,99€... kann man bloß hofen, dass sich irgendein Label einen Ruck gibt und den Film endlich in Deutschland veröffentlicht, zumal er sich ja hier einer großen Nachfrage erfreut! Ich weis... generell werden Filme nur veröffentlicht wenn es sich lohnt, bzw. wenn die Kalkulation ergibt, dass danach mehr Geld in der Kasse ist als vorher (Grundsatz aller Wirtschafter). Aber der Film ist ja beimi besten Willen kein Geheimtipp mehr!

Fäb

Zitat von: Watcher am 15 Januar 2006, 12:39:52
Aber der Film ist ja beimi besten Willen kein Geheimtipp mehr!

Vielleicht für unsereins nicht, aber frag mal bei der breiten Masse nach...

Ich hoffe aber auch, dass sich da mal was tut. Gibt noch so einige klaffende Lücken die ich gerne schließen würde (neben La Haine so Sachen wie Blade Runner, Dschungelbuch etc. die es alle nur noch für'n schweinegeld bei Auktionen gibt), aber für die zahl ich sicher keine 50 Euro oder mehr bei Ebay.

V

Dass Blade Runner noch nicht wieder aufgelegt wurde wundert mich auch. Aber diese Liste ist zu lang.  :icon_rolleyes:

Weiß einer den damaligen deutschen Verleih von "LA HAINE"? Vielleicht sollte man da mal anfragen. Oder bei ARTE. Die bringen doch auch manchmal DVDs heraus. Oder bei irgendeiner Zeitschriften-CINETHEK-DVD-Aktion ähnlich der SZ? Steht da demnächst wieder was an?

Ormic

Hass war damals von Concorde im Verleih, das wird aber wahrscheinlich nicht mehr viel nützen.
Zuletzt lief der Film auch nicht auf ARTE, sondern auf Tele5, wo die lizensiert haben, weiß ich allerdings nicht.

Die französische DVD hat gutes Bild und einen ordentlichen 5.1 Upmix des französischen Tons. Deutsch liegt nur 2.0 vor, ist aber auch gut vom Klang.
Ich weiß nicht, warum ihr alle die englische DVD ausblendet. Die hat denselben Transfer wie die französische und dazu den Vorteil, dass Kassovitz einen AK in englisch aufgenommen hat extra nochmal, der auf der französischen DVD (in französisch) war leider nicht untertitelt. Die DVD gibt es dazu gerade im großen Play.com Sale für 8,99 Pfund, also sicherlich günstiger als die französische DVD. Ich kann verstehen, dass man die hervorragende deutsche Synchro vielleicht auch haben möchte, trotzdem muss man nicht so tun, als sei der Film unerwerblich.

-.-/../.-../.-..//--/.

Watcher

Für die Leute die aber die, wie du sagtest die hervorragende deutsche Synchro haben möchten, sehr wohl!

Phil

hab die Franzosen DVD auch hier und bestätige die Aussagen von Dr.Schreck und Ornmc

die DVD ist tadellos, der Franzosen Sound ist echt sehr gelungen und auch der dt. Stereo Ton ist durchweg in Ordnung...vom AK hab ich quasi überhaupt nischt verstanden  :icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dexter

dr. gonzo

Tres bien :icon_mrgreen: Da freu ich mich aber... Kann ich endlich auch mal in den Genuss dieses Filmes kommen. Denke mit Universal wird auch Qualitativ eine gute Scheibe erscheinen.

Watcher

SeventhSon

Zitat von: Dexter am  7 März 2006, 16:36:53
Die deutsche DVD kommt am 18.05.06 von Universal
http://www.dvd-live.de/phpBB2/dvd_db.php?id=27307

Wie es aussieht wurde mal wieder verschoben!? :anime: :bawling:

Auf der HP von Universal Pictures Germany steht bis dato noch nichts von besagter deutschen VÖ.

Gut, besser irgendwann als nie. ;)

Weiß evtl. jemand genaueres?

McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

Suge Knight

Amazon gibt als voraussichtlichen Erscheinungstermin jetzt den 14. September 2006 an.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Die Sektion

Oh Gott in einer "Bulletproof Edition" wie bescheuert ist das denn? Das verherrlicht doch schon wieder an genau den falschen Stellen. Ach Kinowelt...

Cratefruit

Wirklich ein sehr dämlicher Editions-Titel...damit will man wohl die Aggro-Berlin-Fans ansprechen? :icon_rolleyes:

mr. pink

Hauptsache wir bekommen endlich ein Veröffentlichung!
Das Kinowelt mal wieder Scheisse baut... war ja irgendwie klar. Aber solang sonst alles stimmt, stört mich der Schriftzug nicht allzu sehr.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Die Sektion

13 Juli 2006, 11:58:45 #22 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2006, 12:01:26 von Die Sektion
Das ist wie dieser scheiß I-On Balken. Für mich als Verpackungsfetischist ist das ein Schlag ins Gesicht! So was blödsinniges und laut amazon sollen ja in der Reihe auch noch "Bube, Dame, König, Gras" (Die wievielte Edition von Kinowelt für diesen Film ist das eigentlich?) erscheinen. Was ist denn das bitteschön für ein Kontext. Und warum sagt keiner was im cinefactsforum?

Eine grübelnde Sektion

EDIT:
Außerdem wenn ein Film das Gegenteil von "Bulletproof" darstellt, dann doch wohl "La Haine". Für mich gibts eh nur einen "Bulletproof" und das ist Chow Yun Fat. (kannst einpacken, Superman... :icon_razz:)

mr. pink

@Die Sektion:

Kann dich verstehen, da gehts mir ähnlich. Wollt eigentlich noch dazuschreiben, dass mich mehr der Balken an sich stört, als dessen Inhalt.

Dexter

Die DVD kommt von Universal und nicht von Kinowelt :andy:

mr. pink

Upps  :icon_redface:
Ändert trotzdem nichts, ich freu mich auf die Scheibe und den Film.

throatslit

Der Name bulletproof hat wohl weniger mit dem Film zu tun sonder vielmehr mit dem stellbook, im welchem sich die Filme der Reihe befinden...

StillerMux

Zitat von: mr. pink am 13 Juli 2006, 11:37:32
Hauptsache wir bekommen endlich ein Veröffentlichung!
Das Kinowelt mal wieder Scheisse baut... war ja irgendwie klar. Aber solang sonst alles stimmt, stört mich der Schriftzug nicht allzu sehr.

Und seit wann sind die Kinoweltveröffentlichungen Mist? Saw, Leon, True Lies, Mr. und Mrs Smith (bis auf den Kopierschutz) etc. etc.

Pai Mei

Hey! Cool, dass der Film endlich erscheint. Habe mich bislang nicht um eine franz. oder engl. DVD bemüht. Werde dann aber wenn der Film raus ist wohl zuschlagen. Ich hätte aber auch lieber ein normales JewelCase. Das Titelbild sieht nicht schlecht aus. Hoffentlich stimmt die Filmquali auch.

Die Sektion

@ Dexter: Keine Ahnung warum ich Kinowelt im Hinterkopf hatte.
:icon_redface:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020