OFDb

Film schon lange im Besitz, aber noch nicht geschaut...

Begonnen von quaker, 2 Juli 2006, 03:09:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Munny

Zitat von: Gregor SamsaSchau mal bei Wikipedia unter Filmographie. Dort müsstest du eigentlich fündig werden.

Irgendwie naheliegender und auch wesentlich hilfreicher ist da die OFDb.  :icon_smile:

Ich habe vor kurzem geforscht:

Jules und Jim, Die süße Haut, Zwei Mädchen aus Wales und die Liebe zum Kontinent, Die letzte Metro und Die Frau nebenan gibt es als François Truffaut Collection.
Sie küßten und sie schlugen ihn, Schießen Sie auf den Pianisten, Antoine und Colette, Geraubte Küsse, Tisch und Bett und Liebe auf der Flucht gibt es als François Truffaut Collection 2.
Fahrenheit 451, Das Geheimnis der falschen Braut, Der Wolfsjunge, Die Geschichte der Adèle H., Taschengeld und Der Mann, der die Frauen liebte gibt es als Einzel-DVDs.
Die Braut trug schwarz, Ein schönes Mädchen wie ich, Die Amerikanische Nacht (gab es mal, ist aber OOP), Das grüne Zimmer und Auf Liebe und Tod gibt es nicht.

psYchO dAd

12 November 2008, 03:27:40 #61 Letzte Bearbeitung: 12 November 2008, 03:43:51 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am  3 Juli 2006, 19:31:48
Ich habe mir abgewöhnt Filme zu kaufen, die ich nicht wirklich sehen will. Alles was nicht interessant genug ist, um es innerhalb eines Jahres anzugucken, wird verkauft.

Momentan sind das ABT2+3 (ohne Subs), Witchfinder General und The Eye.
Nach vielen Verkäufen habe ich momentan ~90 von ~440 Filmen noch nicht gesehen, die Tendenz fällt aber momentan zumindest, da ich erstens endlich weniger Filme kaufe (hat auch damit zu tun, dass ich auf einen neuen TV und Blu-Ray Player spare) und 2. fast ausschließlich Filme gucke, die ich noch nie gesehen habe. Meistens habe ich schlicht keine Lust auf die meisten Filme, aber irgendwas finde ich gottseidank immer. Es handelt sich aber aber bei allen um Filme, die ich schon unbedingt sehen will, den Rest hab ich schon verkauft und kaufe auch absolut keinen Schrott mehr und schon gar nix, weil es grad billig ist. Die Wishlist umfasst immerhin 600 Filme, daher wird fast ausschließlich von der gekauft.

Von 2004: Seom (Die Insel)
von 2005: Abre los ojos und The Elephant Man
von 2006: A Boy And His Dog und Eraserhead (!)
von 2007: The Shining (!), Jaws, M*A*S*H, Soleil rouge (Red Sun), Uzumaki, The Valachi Papers, Caché, La Grande bouffe, Year of the Horse, Barry Lyndon, Bring Me the Head of Alfredo Garcia, Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb, Misery, Nauro no ugoku shiro (Das wandelnde Schloss), All Quiet on the Western Front, Dracula (1931), Frankenstein (1931), Gremlins, Gremlins 2 - The New Batch, Tenebre, Europa.

Wobei ich Jaws, Misery und Gremlins 1+2 zumindest schon lange her mal gesehen habe.

Von 2008 sind es A Scene at the Sea, Getting Any!, Hana-Bi , Kids Return, Kikujiro, Dolls , Takeshis', Wizard of Oz, Gone with the Wind, Twin Peaks: Fire Walk With Me, Zardoz, The Haunting, Tetsuo: The Iron Man, Tetsuo II: Body Hammer, La Cravate, Fando y Lis, Holy Mountain, Mata Hari, Grand Hotel, Queen Christina, Anna Karenina, Camille, Ninotchka, How Green Was My Valley, Anastasia, The Desert Rats, Gentleman prefer Blondes, Gentleman's Agreement, Halls of Montezuma, Man in the Gray Flannel Suit, The Razor's Edge, Sun Valley Serenade, Titanic (50er), Tobacco Road, Twelve O'Clock High, The Undefeated, All about Eve, The Mark of Zorro, Miracle on 34th Street, North to Alaska, Peyton Place, Baby the Rain Must Fall, The War Lover, Tron, Killer's Kiss, Tora! Tora! Tora!, Aguirre: Der Zorn Gottes, Nosferatu: Phantom der Nacht, Fitzcarraldo, Cobra Verde, Guys and Dolls, Heavenly Creatures, Dawn of the Dead , Bronenosets Potyomkin, The Conformist, Il Vangelo secondo Matteo, Throne of Blood, Man Bites Dog, The Bad Sleep Well, The Hidden Fortress, Amarcord.

Gar nix kaufen geht nicht, aber ich bemühe mich maximal ca. 5 DVDs im Monat zu kaufen, bei 15-20 weggesehenen schrumpft der ungesehene Berg zumindest und irgendwann bin ich mal bei Null.

Extras gucke ich so gut wie nie, da sind mir die ungesehenen Filme wichtiger.

Grimnok

Also ich habe trotz meiner recht überschaulichen Sammlung von 150 DVDs noch einiges ungesehenes hier.
Das liegt auch daran, dass ich in der Regel nicht so gerne alleine Filme schaue oder nicht die Muße habe im Moment, grade für die Filme die es verdient haben das man sich die Zeit nimmt.
Da wären zb ABT1-3 (teil 1 habe ihc zum Teil gesehen), Dolls, Johnny got his Gun oder auch die Kurosawa Box, die fast noch ungesehen ist.
Ich will da aber auch nichts erzwingen, wenn man im richtigen Moment den passenden Film hat, is das doch super!
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

notrickz

Ich hab hier auch noch ein paar ungesehene Filme rumfliegen, wobei ich mich bei einigen einfach nicht zu durchringen kann die zu gucken. Das meiste davon ist eigentlich von diesem Jahr, aber bspw. Ebola Syndrome, gekauft Anfang 2007 oder ein paar shaw brothers, Disciples of Shaolin, Killer mit der Affenpranke, Executioners from Shaolin etc. zu denen ich mich nicht durchringen kann, naja und dann noch ein paar Filme, von denen ich mir 'ne qualitativ bessere geholt habe wie bespw. Inferno, Phenomena. Insgesamt sind es wohl so um die 20 Filme, aber ich denke, dass ist noch in einem gesunden Rahmen......mehr Sorgen mach ich mir da grad um meine längst überfälligen Bestellungen von Übersee, ich warte schon auf den Zollbescheid....P$%)er....

psychopaul

Hehe, ich habe vor einiger Zeit aufgehört, ständig DVDs zu kaufen (keine Kohle, keine Zeit  :icon_lol: ) und da ich Filme fast ausschließlich im Kino und im TV schaue, habe ich sicher um die 30 ungesehene DVDs, teilweise auch Sachen, die mich seehr interessieren und ich auch schon laange habe (Santa Sangre, Dead Man, Fitzcarraldo, Naked Lunch, Izo, und und und..) aber sie laufen mir ja nicht weg..im Gegensatz zu seltenen arte Ausstrahlungen etc.. :king:  :andy:  :icon_confused:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

12 November 2008, 15:38:18 #65 Letzte Bearbeitung: 12 November 2008, 15:40:10 von Roughale
Da möchte ich lieber nicht genau nachforschen, denn als DVD Junkie kaufe ich viel, manche könnten zu viel dazu sagen, daher möchte ich eine Kategorie weglassen, dann wird es schon übersichtlicher, diese Kategorie wär die Ramschware, also alles, was nicht niet- und nagelfest zu echten Schnäppchenpreisen mir unterkommt (online, Videothek, oder normal im Laden).

Also wenn ich mich da nur auf die teilweise auch günstigen DVDs, die ich aber mit der Motivation, die endlich mal zu sehen, gekauft habe, dann fallen mir einige Filme ein:

Cloverfield (ist nun nicht so extrem alt)
Cars (Pixar)
Dead Man's Shoes
Pitch Black
Chronicles of Riddick
The Aviator
El Communidad (oder wie der genau heisst)
24 Staffel 1-4 (OK, der Thread fragt nach Filmen)
...

Das mal ganz spontan ohne viel nachdenken...

Wen es interessiert was ich in der Ramschecke habe:

etliche Horrorfilmchen für die das Alphabet zur Kategoreisierung nicht reicht
The Pink Panther (Remake)
The Fog (Remake)
und was weiss ich...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

VIRUS

12 November 2008, 16:26:52 #66 Letzte Bearbeitung: 12 November 2008, 16:34:51 von VIRUS
Ich hab 2004/2005 meinen Zivi gemacht und eigentlich jeden Monat für mindestens (eher mehr) 100 Steine bei Xjuggler bestellt und auch öfter mal bei CD-Wow. Außerdem war ich auch auf 3 Börsen in der Zeit. In diesem knappen Jahr hat sich viel Zeug angesammelt, da ich wirklich viel Zeug gekauft hab, weil es billig war (Chinese Ghost Story Box 1-3 zB, unter 10€, Red Edition Käse usw..) und einfach viel gekauft hab, was in der Ofdb als "nur für Genrefreunde zu empfehlen" beschrieben wurde oder auch alles was irgendwie nach 70ies/80ies Horror"klassiker" (oder auch -"schrott") aussah.

Beispiele aus dieser Zeit:
Ringu Trilogy Box (nur Teil 1 geschaut)
Cannibal Women in the Avocado Jungle of Death
Phantasm Trilogy (nur 1 geschaut)
Castle Freak
MBTS 2 und 3
Mutilation Man (hey, der hat 3€ gekostet)
Army of Darkness (Anchor Bay "Official Bootleg", ursprünglich wegen dem Alternativende gekauft, dann aber nie gesehen)
einige Troma-Deutschland Sachen, um die Serie vollzukriegen
und diverses Amateur-Geschmodder

Schon ärgerlich irgendwie, aber ich glaube das kennt jeder, dass man beim Kauf irgendwie voll Bock auf einen Film hat, aber dann irgendwas schlechtes drüber hört/liest, und dann auf einmal keine Lust mehr hat oder nur selten wirklich Bock bekommt, sich den Film anzusehen...

Edit: Seitdem ich mir dieses Problems gewusst geworden bin, wandern DVDs nach dem Kauf bei mir erst auf den Player, quasi zum abarbeiten, und dann erst ins Regal. So geraten die Neuzugänge nicht so schnell in Vergessenheit, und bis jetzt läufts ganz gut...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Kill Mum!

"Rocky" - seit zwei Jahren in der Sammlung, noch nie gesehen.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

a deer

Bei mir liegen auch etwa 10-15 % aller Filme ungesehen herum (also etwa um die 100 Stück.....), allerdings sortiere ich sie inzwischen auch seperat, der Überblick geht sonst echt flöten :icon_confused:
Hat die verschiedensten Gründe, bei manchen möchte ich mir einfach die Zeit nehmen um den Film in aller Ruhe sehen zu können, Beispiel dazu ist "Ben Hur", bei dem ich 3 Jahre gebraucht habe, bis ich ihn mir angeschaut habe, was natürlich auch mit der Länge des Films zu tun hat. Bei manchen Filmen fehlt mir aber auch einfach die Lust, oft handelt es sich dabei ironischerweise um Autorenfilme, meine Bergman-Box zb. hab ich fast schon aus meinen Bewusstsein verdrängt, obwohl ich erst knapp die Hälfte der Filme gesehen habe und mich alle begeistert haben. Wenn ich einen Film nicht ca. 1 Monat nach dem Kauf gesehen habe sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihn mir in der nächsten Zeit anschaue eh rapide, meistens komme ich dann erst dazu, wenn ich pleite bin und kein Geld für Neueinkäufe habe (und keine Lust auf die Videothek und im Fernsehen nichts läuft  :icon_lol:), so hab ich heute zb. endlich "Erbarmungslos" gesehen.

Top 5 meiner "verschollenen Filme", alle min. 2 Jahre alt und immer noch ungesehen, quasi aus der 1. Generation:
Das Meer in Mir
Dogville
Manderlay
Breaking the Waves
Papillon

Auch interessant ist, dass ich mir von manchen Regisseuren zb. Lars von Trier (siehe oben), Igmar Bergman und Akira Kurosawa auf etwa einen Schlag ca. 10 Filme gekauft habe, ohne vorher einen einzigen von ihnen gesehen zu haben  :LOL:
Hat sich aber bisher dennoch gelohnt  ;)

shellat

Momentan liegt bei mir nur eine ungesehen DVD rum, und das einfach weil ich zur Zeit nicht auf s/w scharf bin:

"Der Tag an dem die Erde still Stand"
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Mr.Logan

Zitat von: shellat am 13 November 2008, 08:27:35
Momentan liegt bei mir nur eine ungesehen DVD rum, und das einfach weil ich zur Zeit nicht auf s/w scharf bin:

"Der Tag an dem die Erde still Stand"

hahaha... dito!

Vor Wochen ins Regal gestellt und seitdem irgendwie keine Lust drauf gehabt.
Und "Intimiate Enemies" ist auch noch ungesehen...

psychopaul

ZitatTop 5 meiner "verschollenen Filme", alle min. 2 Jahre alt und immer noch ungesehen, quasi aus der 1. Generation:
Das Meer in Mir
Dogville
Manderlay
Breaking the Waves
Papillon

hehe! dabei sind die doch alle so gut.. aber irgendwann wird die Zeit kommen  :icon_mrgreen:

Zitat
Auch interessant ist, dass ich mir von manchen Regisseuren zb. Lars von Trier (siehe oben), Igmar Bergman und Akira Kurosawa auf etwa einen Schlag ca. 10 Filme gekauft habe, ohne vorher einen einzigen von ihnen gesehen zu haben

das hat Stil!!  :icon_mrgreen:  :respekt:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

psYchO dAd

Zitat von: a deer am 13 November 2008, 02:12:03
Auch interessant ist, dass ich mir von manchen Regisseuren zb. Lars von Trier (siehe oben), Igmar Bergman und Akira Kurosawa auf etwa einen Schlag ca. 10 Filme gekauft habe, ohne vorher einen einzigen von ihnen gesehen zu haben  :LOL:
Hat sich aber bisher dennoch gelohnt  ;)
:LOL: So geht es mir auch: Jahresanfang alle Kitanos gekauft, bisher 2 davon gesehen (aber wenigstens nochmal 3 schon gekannt). Jarmuschbox stand auch ein Jahr lang ungesehen da und die Europa-Trillogie auch 2 Jahre, jetzt habe ich wenigstens 2 Filme hinter mir. Aktuell gibt es noch die Kinski/Herzog-Box, davon habe ich einen gesehen und bei ein paar Kurosawas bin ich grad dabei. Für Autorenfilme muss ich einfach in der Richtigen Stimmung sein. :icon_cool:

Sortiert wird bei mir im DVD-Pro und im Excel und die ungesehenen Filme werden konsequent weggeschaut, es sei denn ich will meiner Freundin einen bereits gesehenen Film präsentieren.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020