OFDb

Film schon lange im Besitz, aber noch nicht geschaut...

Begonnen von quaker, 2 Juli 2006, 03:09:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JPM

Ich habe seit 1 Jahr "The right Stuff" bei mir liegen, und mich noch nicht getraut den mir anzuschauen, weil der so lange geht...
Naja und vonn 400 sind es vieleicht 30 die ich noch nicht gesehen habe. die Zeit eben

shark

Sehr befreiend zu hören das ich nicht der einzige bin. neben ca. 200 Filmen auf VHs habe ich hier noch um die 40 Filme auf DVD rumfliegen die ich noch nie gesehen habe.
U.a. Hard Boiled 2, A better tomorrow 2+3, Lost highway, Operation red Flag usw...
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

JPM

Hard Boiled 2 ist nciht wirklich zu empfehlen, aber die Tomorrow Trilogie muß man sich einfach antun.  Kann ich nur empfehlen

Deer Hunter

Alles auf Tape:

RE 2
Im Westen nichts neues
Keoma
Django
Exorzist 4
Nacht der Creeps
Blade 3
Manchurian Candidate
We were soldiers
Open Land
8 Mile
Constantine
usw.

Beruhigend zu wissen, nicht der Einzige zu sein... :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psYchO dAd

Ich habe mir abgewöhnt Filme zu kaufen, die ich nicht wirklich sehen will. Alles was nicht interessant genug ist, um es innerhalb eines Jahres anzugucken, wird verkauft.

Momentan sind das ABT2+3 (ohne Subs), Witchfinder General und The Eye.

ChuckNorris

Die Monster Deluxe Edition verstaubt seit Monaten hier im Regal....

Watcher

Kränker Zufall.... die erste DVD aus meiner Sammlung an die ich gedacht hab, als ich den Titel des Threads gelesen hab, war: Monster - Deluxe Edition!! Gabs mal vornem Jahr bei Müller fürn' Zehner... bin aber noch nicht dazu gekommen. Ansonsten: U-Turn, Jin Roh, Kinder des Monsieur Matthew, Kikis Kleiner Lieferservice, Frighteners, LA Confidential, Million Dollar Baby, Schnappt Shorty, Only Yesterday

Kill Mum!

Zitat von: Snake Plissken am  2 Juli 2006, 13:44:59
Hey, da bin ich ja froh, das ich nicht der Einzige bin, der solchen Blödsinn macht... Filme kaufen und dann nicht gucken :D

Seit ca. 2001 habe ich "Scarface" hier liegen, der hat damals 57 D-Mark gekostet und er ist bis heute original verpackt. Dazu kommt, das ich den Film überhaupt noch NIE gesehen hab. Das ist mein persönlicher Rekord, was daß Thema angeht.
Dazu kommen noch mindestens 10 andere DVDs, die auch noch nicht gesehen habe.
Von rund 20 Filmen, die ich seit 2-4 Jahren auf Video habe und "irgendwann mal" gucken werde....

Snake

Scarface noch nie gesehen? Nicht dein Genre?

Ich habe es seit gestern offiziell geschafft :D alle meine Videos/DVDs/etc. zu gucken. Der letzte Film, der fehlte, war "Schindler's Liste" und vor dem hab ich mich auch nur solange gedrückt, weil ich ihn schon zweimal gesehen hatte und er 187 min. läuft. :D
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

psychopaul

Jo, bei mir sind es auch so einige, man schlägt halt zu, wenn es einen Film, der einen eigentlich brennend interessiert, wo günstig gibt, aber dann steht er halt daheim und ich sage mir, Oh, heut laufen wieder mal 2 interessante Filme im TV, die DVD kann ich dann eh immer noch schauen... :icon_rolleyes:

Aber irgendwie geht die Rechnung nie auf, weil eigentlich jeden Tag ein Film im TV kommt, den ich noch net kenne und der mich interessiert... :doof:  :LOL:

Absolutes "Highlight" bei mir ist in dieser Richtung jedenfalls "Es war einmal in Amerika", den hab ich sicher schon 2 Jahre, aber noch nie gesehen und das, obwohl er ja Hammer sein soll. Aber 4 Stunden am Stück gehen sich irgendwie nie aus  :icon_mrgreen: Naja, vielleicht klappts ja jetzt dann mal in den Sommerferien, obwohl da komm ich ja wieder mal in den Genuß von Premiere, das muß man natürlich ausnützen...  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Kill Mum!

Zitat von: psychopaul am  3 Juli 2006, 20:17:22
Jo, bei mir sind es auch so einige, man schlägt halt zu, wenn es einen Film, der einen eigentlich brennend interessiert, wo günstig gibt, aber dann steht er halt daheim und ich sage mir, Oh, heut laufen wieder mal 2 interessante Filme im TV, die DVD kann ich dann eh immer noch schauen... :icon_rolleyes:

Aber irgendwie geht die Rechnung nie auf, weil eigentlich jeden Tag ein Film im TV kommt, den ich noch net kenne und der mich interessiert... :doof: :LOL:

Absolutes "Highlight" bei mir ist in dieser Richtung jedenfalls "Es war einmal in Amerika", den hab ich sicher schon 2 Jahre, aber noch nie gesehen und das, obwohl er ja Hammer sein soll. Aber 4 Stunden am Stück gehen sich irgendwie nie aus :icon_mrgreen: Naja, vielleicht klappts ja jetzt dann mal in den Sommerferien, obwohl da komm ich ja wieder mal in den Genuß von Premiere, das muß man natürlich ausnützen... :icon_lol:

Du musst dich nur überwinden...nach 15 Minuten bist du von dem Film so gefesselt, dass die nächsten fast 4 Stunden wie im Flug vorbei gehen...nur nervig, dass man zwischendurch die DVD wechseln muss...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Captain Oi

Hab meine Sammlung mal schnell überflogen. Derzeit sinds beinahe 200 OVP DVDs.  :icon_redface: Die meisten Filme kenne ich aber bereits.  :icon_razz:

Captain Oi, derzeit im Delirium nach 4 Tagen Full Force.  :algo: :algo: :pidu: :pidu: :kotz:

Snake Plissken

Zitat
Zitat von: Snake Plissken am  2 Juli 2006, 12:44:59
Hey, da bin ich ja froh, das ich nicht der Einzige bin, der solchen Blödsinn macht... Filme kaufen und dann nicht gucken

Seit ca. 2001 habe ich "Scarface" hier liegen, der hat damals 57 D-Mark gekostet und er ist bis heute original verpackt. Dazu kommt, das ich den Film überhaupt noch NIE gesehen hab. Das ist mein persönlicher Rekord, was daß Thema angeht.
Dazu kommen noch mindestens 10 andere DVDs, die auch noch nicht gesehen habe.
Von rund 20 Filmen, die ich seit 2-4 Jahren auf Video habe und "irgendwann mal" gucken werde....

Snake

Scarface noch nie gesehen? Nicht dein Genre?
Zitat
Naja, was heißt nicht mein Genre..... das ist halt ein Film, den ich nicht mal eben "zwischendurch" gucken will, sondern ganz in Ruhe, wenn ich mal in Stimmung bin. Aber bin bisher nicht dazu gekommen.
Wobei, die eine oder andere Szene von Scarface hab ich mal bei nem Kumpel gesehen, also es ist nicht so, das ich gar nix über den Film weiß.

Snake

lastboyscout

Bei meinen knappen 1700 DVDs sind es locker an die vier - bis fünfhundert, die ich noch nicht gesehen habe.
Viele Filme damals von meiner VHS-Zeit noch sind eh bekannt, und deswegen ständig wegen neuen Titeln in den Hintergrund gewandert.
Bestimmte Sachen MÜSSEN bei mir sofort in den Player, da gibt es kein Rütteln.
Aber ich habe einfach zuviel andere Sachen noch als Hobbies, darunter Fitness-Studio, was mit täglich drei Stunden zu Buche schlägt,
sowie Arbeit, für die ich zwölf Stunden weg bin.
Naja, wenn ich in der Woche vier oder fünf DVDs schaffe, ist es eh viel.
Meist bleibt aber der Beamer bei dem Wetter eh aus, und ich bin draußen mit dem Bike oder am Weiher unterwegs.
Aber wie viele schon sagten: Wenigstens bin ich nicht der Einzige.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hey_Yo

Ich dachte auch, ich sei der einzige, der einen Haufen DVDs rumstehen hat, sie aber noch nie sah. Bei mir sind es schätzungsweise knapp 100-120 auf DVD (viele Heft-DVDs, die ich kaufe, weil ich die Zeitung meistens sowieso kaufe) und VHS, die ich bei der Videothekenauflösung gekauft habe. Keine Ahnung, warum ich die nie gucke, aber ich denke mir wohl meistens, dass ich die immer noch gucken kann, da sie mir ja gehören :D. Wenn was Neues in der Vide rumsteht, lockt das mehr oder wenn ein Film im TV läuft, guckt man den eher als die DVD, die sowieso schon vor sich hinstaubt.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Gregor Samsa

Hallo.
Oh, da gibt es bei mir so einige:
-Zombie Attack - Museum of the dead
-Godzilla - Die Rückkehr des Monsters
-Godzilla - König der Monster
-Diverse Bonus DVDs

Schaut ihr euch oft das Bonusmaterial auch nicht an?

Herr Samsa

quaker

ZitatSchaut ihr euch oft das Bonusmaterial auch nicht an?
Ja :icon_lol:

Es muss immer die Special Edition oder sonst was sein, aber das Bonusmaterial bleibt dann meistens auf der Strecke.

Gregor Samsa

Ganz genau.
Ich besitze oft auch einfach gerne die Special-Editions, die sind meistens einfach toller aufgemacht mit Schuber etc. Aber eben sehe ich das Bounsmaterial nur selten.
Dennoch überlege ich, ob ich mir nicht die Special-Extended Fassungen von "Der Herr der Ringe" kaufen soll.

Herr Samsa

Fäb

Zitat von: Gregor Samsa am  7 Juli 2006, 18:58:40
Dennoch überlege ich, ob ich mir nicht die Special-Extended Fassungen von "Der Herr der Ringe" kaufen soll.

bei dieser Frage ist doch wiederum das Bonusmaterial nichtmal entscheidend, sondern die längeren Versionen der Filme :exclaim: 
Meine Meinung: WENN man sich HdR für daheim zulegt, müssen es auch die extendeds sein, die Kinoversionen hat man ja nunmal schon im Lichtspielhaus gesehen (und jetzt argumentiert nicht mit dem Preis! nicht bei HdR! :D :P außerdem gibts die Extendeds mittlerweile auch für je 17-18 Piepen.) und gerade hier machen die längeren Versionen mehr als Sinn. Man denke nur mal an die Rolle Sarumans, die im 3. Teil im Kino komplett weggeschnipselt wurde...

Gregor Samsa

Hallo gr!inch.
Ja, da hast du natürich recht. Aber dennoch sind 60 Euro ein verdammt überheblicher Preis. Ich besitze ausserdem seit langem die drei normalen Fassungen, die ich zusammen mit 3 Bonus CDs für 19,99 Euro erstanden habe.
Daher - 60 Euro für 2 Stunden Film ist mir bislang noch zu viel. Aber wer weiss, wie sich dieser Preis noch entwickelt...

Herr Samsa

zaroff

Also HdR in der Kinoversion geht nun überhaupt nicht. Wer die Langfassungen nicht kennt, hat mehr als etwas verpasst!
Wenn ich jetzt nur mal den 3. Teil betrachte sind da einige geniale Szenen dazugekommen:
... ich sag nur: Gandalf & Hexenkönig / Saurons Mund / Frodo & Sam als Orks und und und ...
Diese Szenen sind einfach genial! Insgesamt ist der Film auch etwas härter (vgl. FSK).
Kinoversion zählt für mich als Film nicht gesehen - Punkt!

Gregor Samsa

Hallo.
Ob du das nun als nicht gesehen betrachtest ist irgendwo unerheblich, aber egal.
Ja, ich kann mir auch denken, dass die langen Versionen echt toll sind, aber ich bestehe nunmal nicht aus Geld.
Weshalb ist eigentlich sogar "Die Gefährten" ab 16?

Herr Samsa

zaroff

Schau mal auf SB.com vorbei, da findet man die Schnittberichte.
Ist nicht unbedingt logisch, aber die FSK 16 enthält definitiv etwas mehr Gewalt - bei Die Gefährten aber nur minimal!
Relevant ist die Frage natürlich nur für Leute, die HdR- bzw. Tolkin-Fans sind.
Ich selbst kenne fast alles von Tolkin (Bücher und Filme) und bin daher für jede Visualisierung Tolkin'scher Details dankbar.
Natürlich bevorzuge ich die Langfassungen nicht nur wegen dem Mehr an Gewalt.
Ich hoffe das Mr. Jackson noch den Hobbit nachlegt und wenn jemals das Silmarillion als Film kommt wird es das größte Filmfest aller Zeiten, wobei mir zur Zeit noch die Fantasie fehlt, wie das zu verfilmen wäre.
Sicher, die Langfassungen sind nicht billig zu haben, aber es lohnt sich ...

Ach ja, sorry für diese OT Bemerkung.

Gregor Samsa

Hallo zaroff.
Hm. Also ich muss sagen, dass ich HDR erst durch die Filme kannte und dann aber so begeistert war, dass ich mich wirklich ausführlicher damit beschäftigt habe. Ich muss sagen, dass ich allmählich die Fans der Bücher verstehen kann, welche sich so gegen die Filme "gewehrt" haben. Ich glaube, es wäre ganz anders, die Bücher vorher gelesen zu haben. Aber was solls.
Mir gefiel im Buch z.B. sehr Tom Bombadil, der wurde als Gipfel der Dreistigkeit völlig weggelassen. Aber andererseits ist er auch einer der Charaktere, die ich in meiner Vorstellung behalten will.
Ich kann dir wärmstens das HDR Hörspiel vom WDR ans Herz legen. Es ist wirklich phantastisch und besser als die Filme. Das lohnt sich wirklich sehr.

Herr Samsa

Jack Slater

Von meinen 400 DVDs habe ich derzeit vielleicht 10 Stück noch nicht gesehen , darunter: The Hours, Dogville, Wir waren Helden (im Nov. 2004 gekauft), usw.

Bretzelburger

Ich kaufe nur DVD`s von Filmen, die ich mir mehrfach ansehen möchte, die ich also schon kenne. Deshalb kommt immer nur sehr selten eine hinzu, leider!

Es gibt 2 Ausnahmen : endlich auf DVD erschienene Filme von von mir geliebten Regisseuren(von Truffaut gibt es vielleicht 10% seiner Filme in diesem Format) - die kaufe ich quasi blind...

- oder eben Gelegenheiten auf dem Wühltisch unter 5 Euro. Auch da nehme ich nur Filme, die mir gefallen könnten, aber "Trio Infernale" und die "Nachtblende" mit Romy Schneider liegen schon knapp 2 Jahre ungesehen herum...

Munny

Zitat von: Bretzelburger(von Truffaut gibt es vielleicht 10% seiner Filme in diesem Format)

17 von 22 Filmen gibt es im Moment auf deutschen DVDs.

Indy

Also ich kaufe mir auch nur Filme auf DVD, die ich mehrmals sehen will. Wo ich mir nicht sicher bin, wird die DVD zuerst geliehen (Kumpel, Videothek) und dann seh ich mal weiter. Und um dem sinnlosen DVD-Kauf vorzubeugen habe ich mir sozusagen eine "Filmwunschliste" erstellt und diese dann unterteilt in "Most Wanted" und "Nice to Have". Derzeit übersteigen aber die Neueinträge auf dieser Liste die Einträge die aufgrund Kauf der DVD gestrichen werden können.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Gregor Samsa

Das sollte ich mir vielleicht auch angewöhnen.
Ich finde es immer enttäuschend, wenn man sich einen Film kauft, so gut er auch sein mag und ihn dann nur einmal sieht. Luc Bessons "Nikita" z.B. habe ich schon eine ganze Weile und erst ein einziges Mal gesehen. Aber so gesehen ist es auch kein Verlust, wenn man nicht noch mehr Zeit in den selben Film investiert, wenn er einem beim zweiten Mal genauso wenig beibringen kann...

Herr Samsa

Bretzelburger

Ernsthaft, es gibt so viele Truffaut Filme?- Dann stehen ja demnächst größere Kauforgien an! - Wo kann ich die Liste der zu bekommenden Filme einsehen?

Gregor Samsa

Schau mal bei Wikipedia unter Filmographie. Dort müsstest du eigentlich fündig werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020