OFDb

Shoot 'Em Up

Begonnen von ironfox1, 15 September 2006, 12:51:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

Jepp, Hannover startete ihn zwar gestern in einem 300er-Kino, aber um 18h waren wir keine 20 im Saal...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Schade, Sneak war natürlich voll, dort fanden ihn die meisten aber richtig scheiße, ich hoffe, daß er nächsten Donnerstag überhaupt noch läuft...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Fäb

Zitat von: Moonshade am 21 September 2007, 16:11:59
Jepp, Hannover startete ihn zwar gestern in einem 300er-Kino, aber um 18h waren wir keine 20 im Saal...

ja wir waren im örtlichen "Cinestar" (das große "C" meint in Köln das allmächtige Cinedom ;) ) und der Film lief doch tatsächlich im kleinsten Kino (schätzungsweise 100 Plätze) und noch nichtmal das war ausverkauft. In den großen Säälen rattern noch das Bourne Ultimatum und Disturbia in einer quasi-Endlosschleife. Wie es nebenan im besagten Cinedom aussah weiß ich natürlich nicht, aber etwas seltsam ists schon, ist schließlich absolut massentauglicher auf-die-fresse-Stoff zum abjodeln...

ultrasmudge somersault

Netter Film, schön bekloppt, stellenweise schon richtig blöd...aber als richtig ätzend empfand ich die Computereffekte...überall diese, teilweise mies animierten, CGIs! Und nach den Reviews hatte ich ehrlich gesagt mit mehr Action gerechnet...ich mein, da wär noch Platz gewesen für noch mehr Tote im Film!  :icon_mrgreen: Oder wenigstens ein paar Explosionen?
Von mir 7/10

Fäb

Ich fand eigentlich, die Effekte sahen gar nicht so schlimm nach Computer aus und wo wär denn da bitte Platz für noch mehr action? Herrje, also manchmal...  :00000109:

Flips²³

Doch fand ich aber auch, besonders ein oder zwei bluteffekte die digital waren sahen richtig scheisse aus und hätten anders gelöst werden können und warum zum beispiel die animierte nabelschnur? früher gings auch ohne..


Egal ich fand den film jedenfalls sehr gut, endlich mal wieder schöne ballerei ohne viel geschnörkel....
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

McMurphy

Zitat von: Vinyard Vaughn am 21 September 2007, 14:22:33
:dodo: Gestern Abend mit McMurphy gesehen und schlicht und ergreifend begeistert.

Das ging mir auch so, zumal ich vorher nicht viel darüber gehört hatte.
Da hat Michael Davis mal ordentlich die Sau rausgelassen :icon_mrgreen: Der Film ist wunderbar derb und direkt, gleichzeitig durch die comichafte Übertreibung aber auch saukomisch. Clive Owen spielt den einsamen Rächer, als hätte er nie was anderes gemacht, und Paul Giamatti macht auch als Killer eine gute Figur. Monica Bellucci ist OK, aber eigentlich eh nur Beiwerk :D Und der Soundtrack ist natürlich vom allerfeinsten :dodo: Nur der deutschen Synchro hat man an einigen Stellen schon angemerkt, daß man den Film besser im O-Ton sehen sollte. Da waren einige holprige Stellen und verlorengegangene Wortspiele dabei :icon_confused:

(9/10)
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

ultrasmudge somersault

Zitat von: Fäb am 22 September 2007, 15:45:28
Ich fand eigentlich, die Effekte sahen gar nicht so schlimm nach Computer aus und wo wär denn da bitte Platz für noch mehr action? Herrje, also manchmal...  :00000109:

:icon_mrgreen:
Also ich hatte einfach erwartet, einen quantitativ gleichwertigen Konkurrenten zu "Hard Boiled" oder "Born to Fight" zu sehen. Der Klimax ber beiden ist doch wesentlich drastischer, bestehen sie doch zum Schluß hin nur noch aus nicht enden wollenden Schießerein und Stunts, die dann sogar nicht am Computer getrickst sondern auch alle handgemacht sind!
Sorry, aber dagegen fand ich das Finale von "Shootem Up" einfach nur enttäuschend und lahm!

Zitat von: McMurphy am 22 September 2007, 18:24:59
Nur der deutschen Synchro hat man an einigen Stellen schon angemerkt, daß man den Film besser im O-Ton sehen sollte. Da waren einige holprige Stellen und verlorengegangene Wortspiele dabei :icon_confused:
Wieso? "Fickt euch, ihr verfickten Ficker!" war doch sehr treffend!  :LOL:

Hellboy

22 September 2007, 19:53:10 #68 Letzte Bearbeitung: 23 September 2007, 13:03:47 von Hellboy
Habe den Film noch nicht gesehen, aber der Film hat von der Filmbewertungstelle Wiesbaden (falls noch nicht erwähnt) ein "Prädikat wertvoll" bekommen, während bei anderen Kritikern die Geister schneiden ...

  :icon_mrgreen: :icon_eek:

Alleine wegen der Möhre muss ich den Film sehen  :respekt:


Nibi

So da Crank 9/10 von mir bekommen hat, müsste ich diesem Stück abgedrehten Film eigentlich 10 geben, aber das wäre dann wohl ein bisschen zu viel des Guten. Deswegen werte ich Crank ab und geben diesem 9. Einen so abgedrehten, völlig übertriebenen, brutalen, witzigen und rasanten Film habe ich schon ewig(wenn überhaupt schon mal) gesehen.

Ganz großes Unterhaltungskino. Freunde ins Auto, Bier kaufen und ab geht die Post! Und absofort esse ich Möhren!

Gruß
Nibi

P.S. Soundtrack ist gekauft
-It's blood
-Son of a bitch

dr. gonzo

Gestern mit einem breiten Grinsen aus dem Kino gekommen. Klasse Entertainment in einem kurzweiligen Film. Okay, das CGI Blut ist unschön, aber die Ideen u.a. die Möhren Zweckentfremdung waren deluxe. Monica Bellucci ist noch immer :love: WAHNSINN. Ich warte schon ungeduldig auf die DVD :icon_smile:

Und nicht vergessen, Möhren sind gut für die Augen :icon_twisted:

nickpicker

Ein schöner Kracher, der ständig Gas gibt und sich nicht scheut, auch mal abseitig zu werden. Zudem ziemlich kompromisslos! Nur die CGI-Effekte sind mir negativ aufgefallen (Blutspritzer sehen NUR ordentlich aus, wenn sie handgemacht sind, zumindest ist mir bisher kein Gegenbeispiel untergekommen).
Außerdem kann ich dem Film beim besten Willen nicht die Güte von Crank attestieren (wo Nibi den Vergleich aufgeworfen hat). Dazu war Shoot 'Em Up doch ein bisschen zu kühl (und baute damit eine Distanz zum Zuschauer auf), wo bei Crank eine zwar verrückte und überdrehte, aber doch menschliche Ader zu spüren war.

8/10

cyborg_2029

Yep, das war mal wieder ein Film der von Anfang bis Ende extrem Spaß macht. Vor allem die obergeile Introsequenz. Einzig negativ waren, wie schon erwähnt, die CGI-Effekte und die stellenweise künstliche Coolness. Kultige Szenen gab es natürlich aber nen wirklichen Kultstatus hat der Streifen nicht.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

proximo

Abso"verdammtescheiße"lut geiler Streifen!!!!!

Schleppt eure Freundin mit rein, und ihr habt erst mal 2 wochen Ruhe, weil sie kein Wort mehr mit euch redet!!

Straight Ass Action wie sich sie noch nie gesehen hab!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Akayuki

Hab ihn gestern endlich auch gesehen. Der Film war echt zum Brüllen.  :rofl:

Überzogene Charaktere, rabenschwarzer Humor und Klasse agierende Schauspieler. Dabei war der Gore Faktor immer auf einem hohen Niveau. Ein echter Spaß-Actioner der Güteklasse A. Seit Hot Fuzz hab ich nicht mehr so gelacht.

Von mir 9/10


Und... "Esst mehr Gemüse"  :rofl:

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


psychopaul

6 Oktober 2007, 02:22:58 #75 Letzte Bearbeitung: 6 Oktober 2007, 02:26:44 von Bettwurst
Kann es sein, dass ich jetzt hier nicht eine einzige Note von unter 6/10 gelesen habe, nicht mal von Herrn Vega?  :icon_eek:
Na, dann bin ich halt der erste.  ;)


Naja, ich hab eigentlich gar nicht allzuviel über den Film gewußt vorher, bloß, dass er "Woo-inspiriert" ist und mal wieder ein spaßiger Balleractionkracher sein könnte.

Und ich bin doch eher enttäuscht. Dass nämlich eine derart seelenlose Mischung aus Crank-Trittbrettfahrer und Computerspiel-Ballersezenen auf mich wartet, hat mich doch etwas überrascht.  :icon_confused:
Klar, das ist alles beabsichtigt over the top und zynisch und (pseudo)cool, nicht selten ging ich auch gut mit, aber für einen richtig guten Film hats IMO nicht gereicht. Auch weil Owen und Giamatti trotz ihrer Coolness den Film nicht wirklich gut tragen. Einen coolen Owen hab ich schon in Children of men und Sin City gesehen, hier wirkt er meistens nur wie ein hohles Abziehbild dieser Rollen.
Vielleicht ist sogar auch das Absicht, aber das wäre schon zuviel der Satire, um noch witzig zu sein.

Ich finde auch, dass das muntere Treiben visuell eher fade umgesetzt wurde, in so einem Film dürften ruhig mehr ausgeflippte Bilder und Schnitte rein (da hatte Crank doch viiel mehr zu bieten, oder nicht?)

Und wenn ich absoluten Trash-Nonsense, der auch noch blutig ist, sehen will, schau ich mir lieber eine der abgedrehten Action-Southpark-Folgen an, das passt zeitlich besser und die Gags sind auch noch witziger.


Naja, fand ihn streckenweise eh unterhaltsam, aber bin alles andere als begeistert oder zufrieden: 5,5 Punkte
Und jetzt denk ich einfach erfreut zurück an Hot Fuzz und freudig vor an Planet Terror. ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Coolidge

mir war das auch zu steril....sorry harte Action muß in meiner Welt einfach ein wenig dreckiger sein.

quaker

Im Cinefacts wird berichtet, dass der Film am 25. Januar als Single und Special Edition (Steelbook) erscheint. Das Dingen kommt ja von Warner, ich hol mir die Blu-Ray. :icon_smile:

JimmyAutomatic

Das Dingen is von New Line ergo in Punkto Bildquali wahrscheinlich kaufbar. Wollte zwar von Warner eigentlich wenn überhaupt nur noch Single-DVDs kaufen, aber das Steelbook sieht verdammt geil aus  :love:

Klugscheisser

Mmh, nun auch gesehen und doch etwas anderes erwartet.

Irgendwie wirkt mir das Ganze zu unentschlossen. Hätte es besser gefunden, wenn auf eine Story völlig verzichtet worden wäre. Zu gezwungen kommt die doch so langsam im Film entstehende Auflösung für das ganze Durcheinandern daher. Und das die Vergangenheit des Helden nun auch noch thematisiert wird...  :icon_confused:
Also, entweder richtig Story-Film oder einfach weglassen. Letzteres hätte mir in diesem Fall um einiges besser gefallen, weil es auch einfach besser zum ganzen Rest gepasst hätte.
Die Shoot-Outs sind nett, aber hauen einen auch nicht wirklich vom Hocker, weil: Wirklich neu oder besonders abgefahren war da doch wohl nichts, oder?! (unterhalten aber dennoch gut  :icon_razz:).
Einige der Gags fand ich dann doch arg platt und fast schon peinlich schlecht. Manche kommen aber wiederum richtig gut.

Kurzum: Ein ständiges Auf und Ab, mit einigen guten Momenten. Hab' mich nicht wirklich gelangweilt, unterhalten wurde ich auch. Der Film ist allerdings so schnell wieder vergessen, wie er vorbei ist.

5 von 10 von mir

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020