OFDb

Niederrhein

Begonnen von Nibi, 17 Januar 2007, 10:24:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nibi

17 Januar 2007, 10:24:47 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2007, 13:33:52 von Nibi
Obwohl ich ja glaube, dass es gar keine User hier gibt die vom Niederrhein kommen. Hätte den Vorteil das ich zum Treffen nicht so weit fahren müsste   :icon_lol:

Ich wohne in Emmerich(Kreis Kleve), das ist fast Holland  :icon_mrgreen:
-It's blood
-Son of a bitch

Fräulein millas Gespür für den Flush

Na na, ich fühl mich dem Niederrhein auch noch zugehörig  :anime:

Ich wohne in Erkelenz, was auch fast in Holland ist  ;)
Bin aber auch täglich in D'dorf zum malochen. Soll heissen, ich bin flexibel  :king:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Kill Mum!

Niederrhein ist doch schlecht zum Treffen...das ist doch vollkommen am Arsch der Welt...hab da früher selbst mal gewohnt...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Nibi

Zitat von: Kill Mum! am 18 Januar 2007, 22:59:00
Niederrhein ist doch schlecht zum Treffen...das ist doch vollkommen am Arsch der Welt...hab da früher selbst mal gewohnt...

Echt? Erzähl...  :icon_rolleyes:

@Milla

Man könnte ein Quartaltreffen organisieren  ;), für ein monatliches oder gar wöchentliches Treffen ist mir die Fahrerei zu anstrengend


-It's blood
-Son of a bitch

Fräulein millas Gespür für den Flush

Da sich das flexibel nur auf Fahrerei aber nicht auf meine Freizeit bezog, hört sich quartalsmäßig gut an.

Zitat von: Kill Mum! am 18 Januar 2007, 22:59:00
Niederrhein ist doch schlecht zum Treffen...das ist doch vollkommen am Arsch der Welt...hab da früher selbst mal gewohnt...

Vielen Dank für diese Information ... deshalb kommt also nie jemand zu Besuch  :icon_cool:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Kill Mum!

Wäre Düsseldorf oder Köln nicht die weitaus bessere Idee? Krefeld ginge auch noch...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Fäb

Ich hab mal aus ganz neutraler Sichtweise und selbstverfreilich nur unter Berücksichtigung objektiver Gesichtspunkte deine Ausführungen verbessert  :icon_twisted:

Zitat von: Kill Mum! am 21 Januar 2007, 21:40:31
Wäre Düsseldorf oder Köln nicht die weitaus bessere Idee? Krefeld ginge auch noch...

Kill Mum!

Köln wäre sowieso am besten, klar...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Kill Mum! am 25 Januar 2007, 19:30:44
Köln wäre sowieso am besten, klar...

Das mag für Kölner gelten ... ist diese (ich nenn sie mal) Stadt überhaupt ohne halbtägigen Stauaufenthalt erreichbar ? :icon_twisted:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fäb

so ist das nunmal wenn alle verständlicherweise in die tollste Stadt der Welt wollen  :icon_lol:

(ist das echt so mit dem Stau? Fahr wenig mit dem Auto und schon gar nicht regelmäßig aus der Stadt raus und wieder rein)

Kill Mum!

Zitat von: milla2201 am 26 Januar 2007, 10:54:06
Das mag für Kölner gelten ... ist diese (ich nenn sie mal) Stadt überhaupt ohne halbtägigen Stauaufenthalt erreichbar ? :icon_twisted:

Ja, es gibt wunderbare Bahnverbindungen. Wer braucht denn ein Auto? (Es sei denn man wohnt am Niederrhein...)
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Kill Mum! am 28 Januar 2007, 20:47:20
Ja, es gibt wunderbare Bahnverbindungen.
Oh ja, die Verbindungen von D'dorf nach Köln kenne ich.
Stimmt da verliert man den halben Tag nicht im Stau, sondern bei der Frage wieviel denn das verkehrsverbundübergreifende Ticket kosten wird.
Frag 3 Rheinbahnangestellte und du erhältst mind. 3 versch. Antworten (ggf. mehr, wenn allein einer von denen mehrere Varianten auf Lager hat).  :respekt:
Und komm mir jetzt nicht mit "Ja, die Rheinbahn ...". Ich hab das gleiche Spiel auch schon mehrfach in der anderen Richtung durchgespielt.
So war es jedenfalls vor wenigen Jahren noch ... und wenn man sich bei der Bahn auf irgendwas verlassen kann, dann vermutlich das sich an der  Sch :hacki: nichts geändert hat.


Zitat von: Kill Mum! am 28 Januar 2007, 20:47:20
(Es sei denn man wohnt am Niederrhein...)
Was bei dem Threadtitel evtl. erwarten könnte ... :icon_rolleyes:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Fäb am 28 Januar 2007, 19:29:04
so ist das nunmal wenn alle verständlicherweise in die tollste Stadt der Welt wollen  :icon_lol:

Falscher Thread ? Es ging doch um Köln  :icon_twisted:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fäb

 :icon_lol: Ich liebe diese Zankereien.

Das mit den verschiedenen Verkehrsverbunden ist in der Tat dämlich. Z.B. bei Auswärtsfahrten nach Düsseldorf musste man theoretisch immer bis "Langenfeld" lösen, weil erst ab da die Eintrittskarte als Zugticket galt  :doof:

In den Norden ist das VRS-Gebiet echt begrenzt, da fängt wie gesagt schnell die VRR-Zone an, aber in den Süden z.B. kann man bis nach Bonn und noch weiter, das ist wiederum 'ne gute Sache. Nur Deutschholland (im Volksmund: "Aachen") muss ein eigenes Süppchen kochen und als kleinstes Popelsgebiet ihren eigenen Verbund aufmachen... tz tz tz ;)

Was lernen wir daraus? Dass Langenfeld am besten wäre? hmm, ich muss an meiner Argumentation arbeiten :icon_lol:

Graf Zahl

Nix da! Köln hat auch definitiv die besten Locations und sowieso führen alle Wege nach Köln und ansonsten gibts halt nen rein (Rhein?) Kölschen Stammtisch! Jawoll! Nit usszedenke nachher noch irjendwo op Alt-trinkende Poppeköppe vun de schääl Sick oda gar Düsseldorf ze treffe...  :kotz:    :king: :king: :king: (Spaß muß sin)

Kill Mum!

Ein Düsseldorfer, ein Kölner und ein Saarländer gehen in eine Kneipe.
Der Düsseldorfer: "Ich hätte gern ein Alt."
Der Kölner: "Ich nehm ein Kölsch."
Der Saarländer: "Wenn ihr zwei kein Bier trinkt, nehm ich 'ne Cola."
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Kill Mum! am  8 Februar 2007, 18:28:41
Ein Düsseldorfer, ein Kölner und ein Saarländer gehen in eine Kneipe.
Der Düsseldorfer: "Ich hätte gern ein Alt."
Der Kölner: "Ich nehm ein Kölsch."
Der Saarländer: "Wenn ihr zwei kein Bier trinkt, nehm ich 'ne Cola."

Sehr diplomatisch geregelt, die Nummer  ;)  :respekt:

Mal was anderes. War von Euch schon mal jemand im (Achtung, Kölner jetzt kommt wieder so'n fieses Wort  :icon_razz:) <a href="http://www.duesseldorf.de/kultur/filmmuseum/">Filmmuseum Düsseldorf</a>

Ich hab da zwar ne ganze Zeit direkt um die Ecke gearbeitet, es aber nie auf die Reihe bekommen mal reinzuschauen.
Taugt das was ? Bei 3 Euro Eintritt kann man ja eigentlich kaum was falsch machen !?!
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fäb

ui, wusste gar nicht, dass das Dorf sowas zu bieten hat. Schaut interessant aus und nachdem mir ja schon in Berlin das Filmmuseum gut gefallen hat wär das auf jeden Fall mal irgendwann einen Besuch ins Feindesland wert ;)

Graf Zahl


Aber nur mit Maske! ;)

Mal so am Rande: Wieviele kommen denn hier überhaput aus Köln selbst?

McClane

Ich bin Immi in Köln, inzwischen weitestgehend assimiliert  :icon_mrgreen:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Fäb


Kill Mum!

Zitat von: McClane am 10 Februar 2007, 12:24:25
Ich bin Immi in Köln, inzwischen weitestgehend assimiliert  :icon_mrgreen:

Ich ebenfalls.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Graf Zahl

Das macht dann schonmal 4 - ne kleine Runde bekämen wir also evtl. zusammen. Anyone else?

Graf Zahl


Alle ausm Rheinland bzw Köln noch im Post-Fastelovends-Koma?

Snake_Plissken

ZitatMal was anderes. War von Euch schon mal jemand im (Achtung, Kölner jetzt kommt wieder so'n fieses Wort  icon_razz) Filmmuseum Düsseldorf

Ein bißchen spät, ich weiß...

Das Filmmuseum ist nett für die 3 Euro. Man kann sich am besten Sonntags für ein paar Stunden amüsieren. Es gibt halt viel aus der Geschichte des Films zu sehen.. alte Kameras, Modelle von den ersten Special Effects, eine nette Bluescreen zum selberausprobieren...

Zu Eurer Diskussion:
Ich lebe in Dü,
arbeite (noch) am Niederrhein und
komme aus Dortmund und kann nur sagen:

Das Ruhrgebiet rult (nicht nur wegen dem besten Bier  :king:)
Ich wäre bei einem Düsseldorfer Treffen dabei (vielleicht ein Kinobesuch im UCI am Medienhafen?)

Beste Grüße
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Snake_Plissken

Hmm...
Hab ich alle "Niederrheiner" vergrault, oder was ist los???  :icon_neutral:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Graf Zahl


Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Snake_Plissken am 11 März 2007, 14:58:38
Hmm...
Hab ich alle "Niederrheiner" vergrault, oder was ist los???  :icon_neutral:

Ups, nee nicht wirklich. Hab Dein vorheriges Posting jetzt erst entdeckt. Danke auf jeden Fall für die Info bzgl. des Filmmuseums.

Freu mich doch für Dich, das Du in meiner schönen Heimatstadt leben darfst, auch wenn Dein Wahrnehmungsvermögen etwas getrübt zu sein scheint:

Zitat von: Snake_Plissken am 24 Februar 2007, 11:21:21
Das Ruhrgebiet rult (nicht nur wegen dem besten Bier  :king:)
:icon_cool:

Würde an einem Kinobesuch und/oder gemütlichen Bierchen gerne teilnehmen, bin da aber eher ein unzuverlässiger Faktor, da ich mit Beruf und Familie doch ziemlich eingespannt bin.
Wenn sich also eine Gruppe findet, die etwas in der Art unternimmt, schaue ich gerne, ob ich es zeitlich schaffe, aber eine Planung nur mit mir, wird vermutlich zu Frustration beim Konterpart führen  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Graf Zahl


Moin! Ist von den hier anwesenden Kölnern (und allgemein Niederrheinern ;)) jemand am 1.4. auf der Börse in Mülheim? Habe fest vor mich dort mal wieder auszutoben.

McClane

Ich werd wahrscheinlich da sein
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020