OFDb

Unschöne Shop-Erneuerung

Begonnen von Mr. Hankey, 16 Mai 2007, 19:07:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Zahlen ist Unsinn. Man kann den Leuten ja wohl kaum dafür Geld abknöpfen, damit sie die Sachen ansehen können, die sie selbst eingetragen haben.

Werbefreiheit kann man zum Beispiel einfach an den Punkten festmachen, dann haben die erstmals in ihrer Geschichte sogar einen Sinn  :icon_cool: Wer eine gewisse hohe - sehr hohe Punktzahl hat hat wohl unweigerlich in der einen oder anderen Form viel zum Content der OFDB beigetragen, und diejenigen sind dann eben von den Bannern "befreit". Einfach, passend und die OFDB wird es nicht ruinieren.


morb_d

Zitat von: mali am 22 Mai 2007, 00:05:55
Zahlen ist Unsinn. Man kann den Leuten ja wohl kaum dafür Geld abknöpfen, damit sie die Sachen ansehen können, die sie selbst eingetragen haben.

Werbefreiheit kann man zum Beispiel einfach an den Punkten festmachen, dann haben die erstmals in ihrer Geschichte sogar einen Sinn  :icon_cool: Wer eine gewisse hohe - sehr hohe Punktzahl hat hat wohl unweigerlich in der einen oder anderen Form viel zum Content der OFDB beigetragen, und diejenigen sind dann eben von den Bannern "befreit". Einfach, passend und die OFDB wird es nicht ruinieren.
Würde aber wohl eher die Leute dazu ermuntern durch sinnlose Einträge, oder tausende von Fake-Bewertungen Punkte dafür zu sammeln. Wenn dann würd ich's eher an der Benutzerstufe aufhängen, da dass ein gewissen grad an konstruktiver Mitarbeit voraussetzt (wobei ich von der Werbung eh nix mitbekomm, da ich dank Adblock keine Probleme damit hab).

mali

22 Mai 2007, 00:27:05 #62 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2007, 11:00:46 von mali
Zitat von: morb_d am 22 Mai 2007, 00:18:08
Würde aber wohl eher die Leute dazu ermuntern durch sinnlose Einträge, oder tausende von Fake-Bewertungen Punkte dafür zu sammeln.

Ja, stimmt wahrscheinlich auch wieder. Gibt ja genug Trottel auf Erden :) Ich dachte der Unsinn mit Punkten für Filmbewertungen wurde abgeschafft. Oder waren das die Punkte für links? Letztendlich egal, denn Du hast leider recht: Erhält man für Punkte/Eintragungen/Sonstwas eine "Gegenleistung" wird der Müll immens ansteigen.

Zitatwobei ich von der Werbung eh nix mitbekomm, da ich dank Adblock keine Probleme damit hab).

Dito. Habe ich inzwischen auch so gemacht. Ohne Adblocker ist die OFDB leider nicht mehr benutzbar.

EDIT:
Ach so: Damit es nicht immer so aussieht, als würde nur gemeckert werden ;-)

Ich biete gerne meine Hilfe bzw. Mitarbeit an um bei einem Redesign/Aufräumen der Seite mitzuwirken. Beruflich habe ich seit Jahren mit sowas zu tun und hätte also kein Problem damit.


uboot

Zitat von: mali am 22 Mai 2007, 00:05:55
Zahlen ist Unsinn. Man kann den Leuten ja wohl kaum dafür Geld abknöpfen, damit sie die Sachen ansehen können, die sie selbst eingetragen haben.

Warum so ablehnend? Ich habe außerdem nicht gesagt, dass gezahlt werden muss, sondern bei Bedarf kann!! Für das "Premium" (nenne ich jetzt mal so) sollte auch nicht geworben werden, schlichtweg nen kleiner Link unten z.B. "Keine Lust auf Werbung, dann trage finanziell zur OFDb bei und werde "Premium" Mitglied."

mali

Zitat von: uboot am 22 Mai 2007, 14:04:33
Warum so ablehnend?

User tragen Content ein.
OFDB kann aufgrund viel Content viele Zugriffe verzeichnen und schaltet viel Werbung.
User zahlen um Werbung weg zu haben und Content störungsfrei zu sehen den sie selbst eingetragen haben und der der OFDB Zugriffe bringt, aufgrund dessen Werbung geschaltet wird ...

*möp*  ;)

OFDB ist Symbiose und sollte nicht zum Perthotrophen Parasitismus mutieren.

anti

Zitat von: mali am 22 Mai 2007, 00:27:05
Ich dachte der Unsinn mit Punkten für Filmbewertungen wurde abgeschafft. Oder waren das die Punkte für links? Letztendlich egal, denn Du hast leider recht: Erhält man für Punkte/Eintragungen/Sonstwas eine "Gegenleistung" wird der Müll immens ansteigen.

Was sinnvoll wäre sind Punkte für Coverupload.
Das ist eine Arbeit die gar nicht "belohnt" wird.
Ich habe schon einige Cover hochgeladen, aber dafür keine Punkte bekommen, hingegen die Leutchens für Filmbewertungen ja.
Kann man echt getrost abschaffen.

Nicht falsch verstehen! Bin nicht punktegeil, aber das jetzige System ist ungerecht.

Zitat von: uboot am 22 Mai 2007, 14:04:33
Warum so ablehnend? Ich habe außerdem nicht gesagt, dass gezahlt werden muss, sondern bei Bedarf kann!! Für das "Premium" (nenne ich jetzt mal so) sollte auch nicht geworben werden, schlichtweg nen kleiner Link unten z.B. "Keine Lust auf Werbung, dann trage finanziell zur OFDb bei und werde "Premium" Mitglied."

Bist Du jetzt ruhig!
Man weckt keine schlafenden Hunde  ;)

anti

Speedking

Zitat von: anti am 22 Mai 2007, 17:27:09
Was sinnvoll wäre sind Punkte für Coverupload.
Das ist eine Arbeit die gar nicht "belohnt" wird.
Ich habe schon einige Cover hochgeladen, aber dafür keine Punkte bekommen, hingegen die Leutchens für Filmbewertungen ja.
Kann man echt getrost abschaffen.

Nicht falsch verstehen! Bin nicht punktegeil, aber das jetzige System nicht gerecht.

Stimmt, da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe auch schon viele Cover für Fassungen hochgeladen, die ich nicht eingetragen habe. Für diese Arbeit sollte man genau so Punkte bekommen, ansonsten ist das System ungerecht. Denn ein Cover abscannen, in die richtige Größe bringen und dann hochladen ist ein viel größerer Aufwand als eine schnelle Punktevergabe für einen Film und trotzdem wird man nicht belohnt... :bawling:
Früher war die Zukunft auch besser...

Moonshade

Leutz, auf die Punkte schaut doch eh niemand, wenn es um Hochstufungen und Ansehen geht.
Viel wichtiger ist die sorgfältige Arbeit, daß man nicht jede Fassung dreimal nachbearbeiten muß.

Und gute Cover-Uploader bekommen Pluspunkte in unseren Admin-Personalakten (ja, auch sowas gibt es...), die ARbeit ist also nicht umsonst.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Speedking

Zitat von: Moonshade am 22 Mai 2007, 17:40:48
Leutz, auf die Punkte schaut doch eh niemand, wenn es um Hochstufungen und Ansehen geht.
Viel wichtiger ist die sorgfältige Arbeit, daß man nicht jede Fassung dreimal nachbearbeiten muß.
Stimmt schon, so wichtig sind die Punkte ja auch nicht. Aber es ist halt trotzdem komisch, dass man für Coveruploads, was imo eine sehr wichtige Arbeit ist, keine Punkte bekommt.

Zitat von: Moonshade am 22 Mai 2007, 17:40:48
Und gute Cover-Uploader bekommen Pluspunkte in unseren Admin-Personalakten (ja, auch sowas gibt es...), die ARbeit ist also nicht umsonst.
Gut zu wissen. :respekt:
Früher war die Zukunft auch besser...

uboot

Also ich verstehe das nicht @anti und @mali.

Für euch würde sich doch überhaupt nichts ändern. Null. Niente. Nothing.

Versteht ihr mich nicht, oder wollt ihr mich nicht verstehen. oO

anti

Zitat von: uboot am 22 Mai 2007, 19:22:16
Also ich verstehe das nicht @anti und @mali.

Für euch würde sich doch überhaupt nichts ändern. Null. Niente. Nothing.

Versteht ihr mich nicht, oder wollt ihr mich nicht verstehen. oO

Doch, habe ich schon verstanden.
Aber ich bin LJSilvers Meinung:
Zitat von: LJSilver am 21 Mai 2007, 20:08:17
Bloß nicht. Dann wird es auf Dauer so sein, dass immer mehr Dienste ins Premium Angebot verlagert werden.

anti

StillerMux

Also eine Premium Variante halte ich vor allem für überflüssig. So leid es mir tut, aber die meisten von Euch übertreiben einfach maßlos. Ich benutze keinen Werbeblocker und komm trotzdem klar. Weder werde ich übermäßig behindert bzw gestört, noch ist der Informationswert dadurch eingeschränkt. Nicht dass ich das toll finde, aber lasst die Kirche mal im Dorf!

Speedking

So störend ist die Werbung in der OFDb nun wirklich nicht, da gibt es genügend andere Seiten mit wesentlich mehr Werbemüll. Zur Zeit nervt mich lediglich das kleine Werbefenster zu "Prestige"... :wallbash:
Früher war die Zukunft auch besser...

uk501

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

uk501

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Nibi

Ich schreibs mal hier herein, obwohl es nicht wirklich zum Thema passt. Den Thread mit den Verbesserungsvorschlägen find ich nicht mehr  :icon_confused:

Wäre es möglich noch eine Kommentarfunktion bei einer Bestellung im OFDB-Shop einzufügen?
Es kommt ja schon mal vor, dass man Anmerkungen zur Bestellung geben möchte.

Gruß
Nibi
-It's blood
-Son of a bitch

Dr. Kosh

Zitat von: mali am 18 Mai 2007, 15:20:58
:arrow: Dem angekündigten "Customize"-Feature sehe ich freudig entgegen.

So, ich wollte es zwar schon ein, zwei Tage früher fertig haben, aber besser spät als nie! :icon_mrgreen:

Also: Ab sofort kann jeder sich die Film-Übersichtsseiten nach seinen Vorlieben anpassen. Für den Anfang sieht es so aus, daß es bei den Shop-Artikeln die Wahl gibt zwischen "Mitte/rechts/aus" und bei den Marktplatz-Angeboten zwischen "Mitte/aus".

Auf diese Weise läßt sich nun auf Wunsch auch alles ausschalten. Es bleibt jedem selbst überlassen...

Ach so, wer den Link zur Anpassungs-Seite nicht findet, muß ab sofort 5 EUR für den Zugang zur OFDb im Monat bezahlen. ;)

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

mali

Zitat von: Dr. Kosh am 23 Mai 2007, 15:36:33
So, ich wollte es zwar schon ein, zwei Tage früher fertig haben, aber besser spät als nie! :icon_mrgreen:

Also: Ab sofort kann jeder sich die Film-Übersichtsseiten nach seinen Vorlieben anpassen. Für den Anfang sieht es so aus, daß es bei den Shop-Artikeln die Wahl gibt zwischen "Mitte/rechts/aus" und bei den Marktplatz-Angeboten zwischen "Mitte/aus".

Super, danke :respekt: Funktioniert :-)

ZitatAch so, wer den Link zur Anpassungs-Seite nicht findet, muß ab sofort 5 EUR für den Zugang zur OFDb im Monat bezahlen. ;)

Puh, Glück gehabt ;-)

Fäb

sehr schön, direkt mal alles auf AUS  :icon_mrgreen: :icon_razz:

ne im ernst, so lässt sich die Sache doch schon viel lockerer angehen, thanks.

quaker

23 Mai 2007, 20:39:58 #79 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2007, 21:12:12 von quaker
Anscheinend bin ich wieder mal der einzige der zu blöd ist, es zu finden. Und jetzt sagt mir keiner, das steht im User-Center unter Optionen. Da steht alles, nur nicht das.

edit: Dank Hilfe mittlerweile gefunden.

uboot

Gut, habe dann mal auf Shop Artikel rechts und Marktplatz Mitte. ;)

@quaker, Kosh hat so nen großen Schraubschlüssel auf den Filmseiten eingefügt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

23 Mai 2007, 23:12:07 #81 Letzte Bearbeitung: 23 Mai 2007, 23:14:32 von milla2201
Zitat von: quaker am 23 Mai 2007, 20:39:58
Anscheinend bin ich wieder mal der einzige der zu blöd ist, es zu finden. Und jetzt sagt mir keiner, das steht im User-Center unter Optionen. Da steht alles, nur nicht das.

edit: Dank Hilfe mittlerweile gefunden.

Um Dich zu beruhigen, ich hab auch lange gebraucht, um den Schraubenschlüssel zu entdecken. Wie Du, bin ich auch zielsicher (mehrfach) ins User-Center   :icon_redface: ;)

Ich fände es da ehrlich gesagt auch eleganter untergebracht. Wenn ich das als kleine Kritik neben dem Riesenlob  :respekt: für die superschnelle Umsetzung anbringen darf  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

StillerMux

Dem Lob möchte ich mich mal anschließen! :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020