OFDb

Silent Trigger Bootleg

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 15 Juni 2007, 19:39:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard-Eitelwolf

Hat jemand das DIng schonmal angetestet. Soll endlich WS 2:35:1 bieten, nur wie ist die Qualität? Die US-DVD ist leider in dieser Hinsicht trotz Open Matte nicht die beste...

Ong-Bockel

15 Juni 2007, 21:03:02 #1 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2007, 21:04:47 von Bockel diBu
Die DVD basiert scheinbar auf der französischen DVD - dafür spricht u.a. der französische Trailer! An Bild und Ton hatte ich nichts auszusetzen - allerdings bin ich in diesen Sachen nicht so übermäßig anspruchsvoll! Der Film ist Uncut, Widescreen und bietet deutsche Synchro und O-Ton! Was will man mehr für knappe 6 Euro - Bootleg hin oder her! Was kann ich dafür, wenn der Hersteller nicht in der Lage ist, ein vernünftiges Original zu veröffentlichen...

diBu

Edit: Der Fassungseintrag ist btw. falsch! Der Trailer liegt in deutsch und französisch vor!

Riddick

Habe mir das Boot mal von einem Freund ausgeliehen und muss sagen,dass die Qualität einwandfrei ist.Da muss man echt mit sich kämpfen,sich das Ding nicht auch zu kaufen,denn eine offizielle VÖ steht ja demnächst scheinbar nicht an.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Akayuki

Zitat von: Bockel diBu am 15 Juni 2007, 21:03:02
Der Film ist Uncut, Widescreen und bietet deutsche Synchro und O-Ton!

Ich bin zwar auch kein Freund von Bootlegs, aber mich würde mal interessieren, ob die neuen Szenen nachsynchronisiert wurden, oder wieder auf die übliche Art und Weise im O-Ton laufen und mit deutschen UT´s unterlegt sind. (wie z.B. in Hard Target)
Angesichts der Tatsache das hier ein Bootleg vorliegt glaube ich nämlich weniger daran...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


True Lies

Zitat von: 2BerettaZKiller am 18 Juni 2007, 11:12:43
Ich bin zwar auch kein Freund von Bootlegs, aber mich würde mal interessieren, ob die neuen Szenen nachsynchronisiert wurden, oder wieder auf die übliche Art und Weise im O-Ton laufen und mit deutschen UT´s unterlegt sind. (wie z.B. in Hard Target)
Angesichts der Tatsache das hier ein Bootleg vorliegt glaube ich nämlich weniger daran...

Alle Passagen sind in deutscher Sprache ohne Qualitätsunterschiede. Ich weiss auch nicht, wie die das geschafft haben, aber von der Qualität schlägt das Bootleg so einige Veröffentlichungen von großen Labels der Neuzeit!

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: True Lies am 18 Juni 2007, 16:55:36
Alle Passagen sind in deutscher Sprache ohne Qualitätsunterschiede. Ich weiss auch nicht, wie die das geschafft haben, aber von der Qualität schlägt das Bootleg so einige Veröffentlichungen von großen Labels der Neuzeit!

Sobald es legale Auslands DVDs von guter Qualität gibt (hier: französische DVD) ist es scheinbar fast kein Problem mehr, ein deutsches Bootleg von guter Qualität zu erzeugen. Das beweisen die zahlreichen großen Hartboxen oder CANNON-Filme, die in der OFDb eingetragen sind.

Traurig aber wahr...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Klugscheisser

Zitat von: Anime-BlackWolf am 18 Juni 2007, 21:32:58
Sobald es legale Auslands DVDs von guter Qualität gibt (hier: französische DVD) ist es scheinbar fast kein Problem mehr, ein deutsches Bootleg von guter Qualität zu erzeugen. Das beweisen die zahlreichen großen Hartboxen oder CANNON-Filme, die in der OFDb eingetragen sind.

Traurig aber wahr...

Tja, vielleicht sollte man sich das mal in Deutschland zu Herzen nehmen.  :icon_confused:

Grusler

Zitat von: Klugscheisser am 19 Juni 2007, 03:33:41
Tja, vielleicht sollte man sich das mal in Deutschland zu Herzen nehmen.  :icon_confused:

Den Labels ist das doch alles scheissegal. FOX ist es z.B. auch völlig egal ob's ein Bootleg von "Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehen" gibt, oder nicht. Ich hatte sie mal drauf hingewiesen.
Fazit: Sie haben zu viel Geld, also warum noch auf Filme warten und weiter in den ignoranten Schlund investieren, obgleich es evtl. eine qualitativ gute "unoffizielle" Alternative gibt?

Am besten immer die beste DVD kaufen, egal was es nun ist. Ist meine Meinung.

Allerdings, um nochmal auf die "neuen" Hartboxen zurückzukommen, diese "Bootleg-Serie" ist glaube ich zu 99% beschissen in Bild und Ton, man sollte sich auch nicht von den Kommentaren in den Ofdb-Einträgen täuschen lassen!


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

True Lies

Zitat von: Bladexx9 am 19 Juni 2007, 15:57:49
Genau - und ab sofort wird nur noch das "addadis" - "pumma" und "nikey" Zeugs beim Chinesen um die Ecke gekauft...ach Quark, wieso kaufen ... klauen werd ich es :dodo:

Kauft eine importierte Alternative und gut ist. Wenn dt. Firmen keinen Wert auf ein VÖ legen, dann geb ich mein Geld halt meinen Nachbarn!
Das ist ein fehlerhafter Vergleich. Nike-Schuhe z.B gibt es offiziell. Den Film aber bekommst Du nunmal nicht anders mit dt. Sprache. Kapiert?


Zitat von: Grusler am 19 Juni 2007, 15:17:02
Den Labels ist das doch alles scheissegal. FOX ist es z.B. auch völlig egal ob's ein Bootleg von "Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehen" gibt, oder nicht. Ich hatte sie mal drauf hingewiesen.
Fazit: Sie haben zu viel Geld, also warum noch auf Filme warten und weiter in den ignoranten Schlund investieren, obgleich es evtl. eine qualitativ gute "unoffizielle" Alternative gibt?

Am besten immer die beste DVD kaufen, egal was es nun ist. Ist meine Meinung.

Volle Zustimmung. Da man aufs Geld achten muss, sollte die Qualität auch stimmen. Wenn ein Boot die Nr.1 ist, dann um so trauriger fürs Major-Label, dass sie sich von Underdogs vorführen lassen.


Noch was zur Qualität von Silent Trigger:

Ein häufiges Boot-Problem ist das Bild und Ton nicht synchron laufen.
Bei Silent Trigger ist dies nicht der Fall. Eine rundum gelungene VÖ.

True Lies

Ob das Geld nun an die Konzerne oder private Leute geht ist doch egal.  ;) :icon_mrgreen:
Ausserdem sie bieten ja auch Qualität. (in diesem Fall)

Neo

Zitat von: Grusler am 19 Juni 2007, 15:17:02
Allerdings, um nochmal auf die "neuen" Hartboxen zurückzukommen, diese "Bootleg-Serie" ist glaube ich zu 99% beschissen in Bild und Ton, man sollte sich auch nicht von den Kommentaren in den Ofdb-Einträgen täuschen lassen!

Anime lässt ausrichten, dass die Hartboxen zu "Rückkehr der Ninja", "Top Fighter", "Das Kindermädchen", "Der Manitu", "Wir kommen und werden Euch fressen" und "Vision der Dunkelheit" eine TOP-Qualität haben. Grusler soll nix erzählen, wovon er KEINE Ahnung hat.

.sixer.

Ich habe den Thread jetzt mal bereinigt und wieder geöffnet. Bitte jetzt beim Thema bleiben.

@Bladexx9
Ein Posting von dir in diesem Thread und das GF ist für dich gestorben!
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Bladexx9

Zitat von: Dr. Schreck am 21 Juni 2007, 10:40:36
@Bladexx9
Ein Posting von dir in diesem Thread und das GF ist für dich gestorben!

Ich werde in diesem Thread nicht nochmal die Diskussion zum Thema Bootleg führen. Versprochen.

Aber mir in einem Thread generell den Mund verbieten lass ich mir auch nicht. Dann musst du mich schon rausschmeißen.

.sixer.

Zitat von: Bladexx9 am 21 Juni 2007, 11:37:08
Ich werde in diesem Thread nicht nochmal die Diskussion zum Thema Bootleg führen. Versprochen.

Aber mir in einem Thread generell den Mund verbieten lass ich mir auch nicht. Dann musst du mich schon rausschmeißen.

Habe ich eben getan.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Grusler

Zitat von: Neo am 20 Juni 2007, 20:01:58
Anime lässt ausrichten, dass die Hartboxen zu "Rückkehr der Ninja", "Top Fighter", "Das Kindermädchen", "Der Manitu", "Wir kommen und werden Euch fressen" und "Vision der Dunkelheit" eine TOP-Qualität haben. Grusler soll nix erzählen, wovon er KEINE Ahnung hat.

Sorry. Bin nur vor kurzem mit den Hartboxen von "Dr. Giggles" und "Das stumme Ungeheuer", voll auf das Maul gefallen und kam daher zu diesem (Trug-)schluss. Zu der Zeit stand in den beiden Ofdb-Einträgen auch noch was von "Top Bild", was aber mittlerweile alles berichtigt wurde. Übrigens schön zu wissen, dass die genannten Hartboxen wirklich ein gutes Bild haben...

Hier mal ein Bildvergleich zwischen den versch. "Silent Trigger"-DVDs:
http://www.caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=274






ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

spannick

seltsamerweise sind die Bootlegs von GIGGLES und UNGEHEUER, die ich kenne, qualitativ ebenso gut wie die anderen hier genannten "Hartbox" Titel... aber da gibt's sicher etliche Auflagen, da ja keine grossen Kosten entstehen.
ゴリラパンチ!!!

Grusler

Zitat von: spannick am 21 Juni 2007, 18:37:17
seltsamerweise sind die Bootlegs von GIGGLES und UNGEHEUER, die ich kenne, qualitativ ebenso gut wie die anderen hier genannten "Hartbox" Titel... aber da gibt's sicher etliche Auflagen, da ja keine grossen Kosten entstehen.

Hmm, bei GIGGLES ist das Bild ansich ja auch super, nur die Kontrasteinstellung des Bildes ist für den Arsch, da besonders in dunklen Szenen Bilddetails extrem verschluckt werden, was bei den Gewaltszenen ziemlich blöde ist. Von UNGEHEUER habe ich die cut Hartbox erwischt, siehe OFDB. Na ja, versch. Auflagen würden mich auch nicht wundern...

War zwar nochmal OT, aber ich hoffe man kann nochmal Gnade vor Recht walten lassen.

ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: spannick am 21 Juni 2007, 18:37:17
seltsamerweise sind die Bootlegs von GIGGLES und UNGEHEUER, die ich kenne, qualitativ ebenso gut wie die anderen hier genannten "Hartbox" Titel... aber da gibt's sicher etliche Auflagen, da ja keine grossen Kosten entstehen.

Ich sage es Mal so. Die Qualität der erwähnten Hartboxen hat die Qualität der originalen DVDs, die kopiert wurden. Also Anchor Bay, Momentum UK, MGM USA, Universal USA und so weiter. Die haben den Transfer einfach in PAL konvertiert und dann die deutsche VHS-Tonspur angelegt. Da kann man leider ja wirklich nix mehr schiefmachen gross...

Und zu "Dr. Giggles":
da ist die vorliegende DVD ja schon nicht so pralle (Vollbild-Zoom von Scope), da kann das Bootleg nix reissen. Da hoffe ich ja auch auf ein US Re-Release mit korrektem Bildformat (oder gleich ne Euro-Scheibe bitte).
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

spannick

naja, Vollbild-Zoom von Scope ist das nicht, sondern Super35 (wie z.B. auch T2 und T3). jede Einstellung hat mehr, aber auch weniger Bild, je nach gewähltem Ausschnitt. ich persönlich mag die sehr enge 2.10 Version des Films gar nicht, die ich auf LD habe.
ゴリラパンチ!!!

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: spannick am 22 Juni 2007, 18:58:44
naja, Vollbild-Zoom von Scope ist das nicht, sondern Super35 (wie z.B. auch T2 und T3). jede Einstellung hat mehr, aber auch weniger Bild, je nach gewähltem Ausschnitt. ich persönlich mag die sehr enge 2.10 Version des Films gar nicht, die ich auf LD habe.

Super 35 ? Dann geht es ja noch. Aber generell würde ich da doch das gewollte Format haben wollen und das ist ja wohl Scope. :(
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bei obigem Bildvergleich sieht das Scopeformat aber aus wie gewollt und nicht gekonnt, dazu kommt noch die bessere Farbgebung der US-DVD, so daß die Wahl eigentlich nicht schwer fallen sollte.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Crumb B am 22 Juni 2007, 21:40:13
Bei obigem Bildvergleich sieht das Scopeformat aber aus wie gewollt und nicht gekonnt, dazu kommt noch die bessere Farbgebung der US-DVD, so daß die Wahl eigentlich nicht schwer fallen sollte.

Also ich glaube Spannick und ich reden von "Dr. Giggles". Und Du meinst den Link oben ? Der geht zu "Silent Trigger"....
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ups  :icon_redface:, ja, ich hätte auch nicht gedacht, daß Dr. Giggles je in Scope zu sehen war und ging davon aus, Spannick meinte Silent Trigger, bei dem man das Ergebnis ja sieht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Captain Oi

Am 12.11.08 veröffentlicht Concorde "Silent Trigger" erneut auf DVD. Bleibt abzuwarten welche Fassung erscheinen wird. Nach dem "Doomsday"-Disaster bin ich jedoch alles andere als zuversichtlich, dass er tatsächlich UNCUT erscheinen wird.

Quelle: http://www.cinefacts.de/dvd/44925/silent-trigger-dvd.html

BTW:
Erstmals in der überarbeiteten K.J.-Version

Was soll man sich darunter vorstellen :00000109: :00000109:


Captain Oi :dodo:

Vinyard Vaughn

Zitat von: Captain Oi am 25 August 2008, 13:32:42
Was soll man sich darunter vorstellen :00000109: :00000109:

Eine weitere überflüßige deutsche Kack-DVD, ganz einfach ^^. RC 1 und Deckel zu, die ist top - was will man mehr (und jetzt kommt bloss nicht wieder mit der dt. Tonspur... :icon_rolleyes:).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Captain Oi

Die Auslands-VÖs sind meines wissens aber allesamt komplett fürn Anus: Falsches Bildformat, miese Bildquali, Franzen-Zwangssubs etc.


Captain Oi :dodo:

Vinyard Vaughn

Zitat von: Captain Oi am 25 August 2008, 13:40:09
Die Auslands-VÖs sind meines wissens aber allesamt komplett fürn Anus: Falsches Bildformat, miese Bildquali, Franzen-Zwangssubs etc.


Captain Oi :dodo:

Die Bildquali der US ist vollkommen in Ordnung, wenn du mit dem Vollbild leben kannst. Wenn wirklich WS dann hohl dir halt die frz. und schau sie am PC - dort kannste doch die Subs ausschalten. So tragisch ist die Sache ja nun auch wieder nicht ;).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Captain Oi

Zitat von: Vinyard Vaughn am 25 August 2008, 13:44:49
Die Bildquali der US ist vollkommen in Ordnung, wenn du mit dem Vollbild leben kannst.

Nope.  :icon_mrgreen:

Zitat von: Vinyard Vaughn am 25 August 2008, 13:44:49
Wenn wirklich WS dann hohl dir halt die frz. und schau sie am PC - dort kannste doch die Subs ausschalten.

Filme am PC anschauen ist imho schwul. :icon_twisted:


Zitat von: Vinyard Vaughn am 25 August 2008, 13:44:49
So tragisch ist die Sache ja nun auch wieder nicht ;).

Doch ist es schon.  :bawling: :nono:


Captain Oi :dodo:

Riddick

Auf der Homepage von FSK steht was von einer "Langfassung" mit KJ,welche 88 Min. geht.Selbst wenn da was auf- oder abgerundet wurde,dürfte diese Fassung immer noch cut sein,da die Uncut-Fassung ca. 90 Min läuft.

Ich verstehe nicht,warum Concorde den Film nicht bei der SPIO/JK vorgelegt hat.Damit dürfte der doch echt keine Probleme mehr bekommen,denn so blutig ist er nun auch wieder nicht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Nachher lässt Concorde die alte FSK-18 Cut-Fassung vom Index streichen, hat ein paar Sekunden wieder reingebaut und verhökert das jetzt als "Langfassung". Ich würde mich nicht über eine Indexstreichung demnächst wundern...

Wie auch immer, selten sinnloses Release irgendwie... oO
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020