OFDb

10,000 B.C. (Roland Emmerich)

Begonnen von Dexter, 11 Juli 2007, 01:29:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dexter

ZitatAs a member of a primitive tribe during the dawn of man, 21-year-old mammoth hunter D'Leh (Steven Strait) travels through unknown lands on a quest to rescue his people from extinction.[1] D'Leh, leading an army, uncovers a lost civilization in pursuit of a warlord who kidnapped his love, Evolet (Camilla Belle). D'Leh and his army encounters saber-toothed cats and other prehistoric predators in the journey to save his tribe.

IMDb:
http://german.imdb.com/title/tt0443649

Teaser Trailer erscheint morgen, 30 sec daraus kann man sich hier anschauen.
http://pdl.warnerbros.com/wbmovies/10000bc/teaser/teaser_500.mov

Deer Hunter

11 Juli 2007, 09:41:43 #1 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2007, 09:44:04 von Deer Hunter
Auf diesen Film bin ich schon sehr gespannt. Wobei ich eigentlich schon fast keine Hoffnung auf historische Authentizität habe, aber Filme mit historischem Thema (vor allem ab Römische Kaiserzeit und früher) widme ich studienbedingt besondere Aufmerksamkeit.
Bei Emmerich bin ich aber sehr skeptisch, ob da was brauchbares rauskommt. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Megatron

Gespannt bin ich nur, ob es Emmerich schaffen wird unter dem historischen Hintergrund irgendwelche
kitschigen hollywoodesquen Elemente einzubauen, mit dem sich die Amis auch identifizieren können.
Zumindest wird die Story garantiert auf dem amerik. Kontinent spielen... im Nordteil natürlich. ;)
Interessant ist zumindest schonmal, dass es nach Emmerich 10.000 BC schon Fraunamen wie "Evolet"
gegeben haben soll...  :icon_rolleyes:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Ulrik fC

Hammercoole Teil !! Freue mich schon total darauf :) Danke für die Links !

Megatron

Hmm, stimmt der Trailer macht defintiv was her. Historische Genauigkeit sollte man wohl aber nicht erwarten, da kam mir im Trailer einiges seltsam vor, jedenfalls in Bezug auf 10.000 BC. Sieht nach nem Actionknaller im RapaNui-/Apocalypto-Style aus...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Ulrik fC

Wenn ich einen Emmerich Film sehe, will ich nix von Geschichte wissen ;).

"Day After Tomorrow", "ID4", "UniSol" waren auch nur sogut, weil andern was los gewesen ist und ich als Zuschauer durchweg was hatte, worüber ich mich freuen konnte.

Für mich ist der jute Roland neben Herr Bay, einer der wenigen Regisseure der relative solide schafft in jedem seiner Filme gut zu unterhalten, das zwar mit relative wenig Tiefgang, aber egal, hauptsache es macht Spass  :icon_mrgreen:

Ulrik

Nibi

Hat was von Apocalypto nur alles größer, lauter, Emmerich halt!
Sieht aber gut aus, mal schauen wie es weiter geht.
-It's blood
-Son of a bitch

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

dayraver

Sieht ja schon mal sehr unterhaltsam aus, mochte bis jetzt auch so ziemlich jeden Emmerich Streifen.
Dass das ganze wohl mehr oder weniger Fantasy sein wird, stört mich nicht, dass aber alle so dermaßen geplegt aussehen schon...
Zum Beispiel war Conan der Barbar reine Fantasy, aber die Leute sahen dreckig und unrasiert aus, was dem ganzen doch eine gewisse "Autenzität" gegeben hat. Ich glaub nämlich eher weniger, dass gezupfte Augenbrauen in 10.000BC passen. Da sind wir ja schon fast bei Hercules... ;)

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

Darfkan

Ich bin nicht so der Wahnsinns Emmerich Fan. Ich finde, das er bisher in jedem Film mindestens auch 30 Minuten Langeweile eingebaut hat.
Aber der Trailer bockt mal richtig, da nehme ich die 30 Minuten gerne auf mich.
Geilo.

Urfaust

Ich bin eigentlich ein Fan von Emmerich und bin auch der Meinung dass er ausserordentlich knallige Action inszenieren kann, aber der Film wird sicher einen neuen Rekord an gezeigten Anachronismen aufstellen. Alleine schon dass der Film 10.000 v.Chr. spielt und dann alle Figuren modernes Englisch sprechen, finde ich sehr störend. Da war Mel Gibson doch immerhin um einiges konsequenter und mutiger bei Apocalypto...

StS

Für mich sieht das einfach alles zu glatt aus.  :icon_confused:

dayraver

Dass die da Englisch sprechen, stört mich allerdings gar nicht. Kann man ja quasi als Übersetzung sehen...ich mein, wenn ich mir letztens Matrix auf Pro7 angeschaut habe, weiß ich auch, dass die da nicht wirklich deutsch reden. Soll ja wohl auch keine Doku werden oder den Anspruch erfüllen, den Gibson mit Apocalypto hatte. Aber das Ganze muss schon in sich stimmig sein, wie eben in meinem Conan Beispiel.
Aber das ist natürlich total subjektiv...anschauen werde ich mir den auf jeden Fall!

Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

blade2603

Der Trailer gefällt mir gut...

Allerdings...  kommt mir das in der Mitte doch sehr aus dem Transformerstrailer geklaut vor.. die Musik und die Schnitte sind wie beim ersten TF Trailer...

Aber finde das ganze sieht schon gut aus.. man darf gespannt sein
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Vincent Vega

Effekte sehen vielversprechend aus, allerdings stinkt das ganze schon jetzt nach Ethno-Gedöns á la 300, PATHFINDER und vor allem APOCALYPTO. Ich hoffe es wird auf Hans Zimmereskes "ohmalaya .. ahmaya-ahmaya-ahmaya" verzichtet.

StS

Tri-City-Maniac

Naja, die Darstelleriege ist ja ziemlich "hochkarätig" ... Camilla Belle, Omar Sharif, Steven Strait ... ich weiss nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Egal, mache erstmal ne gute Miene zum bösen Spiel, vielleicht wird man ja positiv überrascht.

Ulrik fC

Ich freue mich total. Wird mal wieder ein geiler B Movie mit riesem Budget  :icon_mrgreen:

StS

Urfaust

WTF ... die Poster sind ja mal geil  :icon_eek: :icon_eek: :icon_eek: :dodo:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Habe vorhin den Trailer im Kino sehen dürfen müssen. Das hat mich nur bestätigt, dass ich mir den Film nicht anschauen werde. Erinnert mich ein wenig an Pathfinder, nur in Emmerich (=schlecht).

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Seemops

Ich werde mir den Film auch eher nicht ansehen, denn 1. interessieren mich solche Steinzeit/Neandertaler-Pipapo-Filme überhaupt nicht (ich finde sie eher ziemlich ätzend) und 2. stört mich die wenige Genauigkeit auf jeden Fall. Natürlich weiß man sowieso nicht so viel über dieses Leben, aber irgendwie finde ich es schon unpassend, dass man tatsächlich auf alles, was man wohl weiß, total verzichtet (wie etwa, dass die da Englisch sprechen). Im Prinzip ist das Ganze kein interessantes Projekt, wo sich jemand an eine noch nicht total verwurschelte historische Epoche rantraut, sondern einfach nur das Produkt der Tatsache, dass man im Actionfilmgenre schon viele Sachen durchgekaut hat.
Interessiert mich weder im Sinne eines anspruchsvollen Films (da er dies nicht sein wird) noch als technische Innovation (sowas lockt mich schon lange nicht mehr ins Kino) noch als dumpfen Actionfilm, wo's mal so richtig knallt.
Nö, den will ich nicht sehen.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Glod

Na ja...äh...welche Sprache würdet ihr denn so vorschlagen?  :question:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Deer Hunter

Wie wäre es mit einer ausgedachten Sprache und dann mit Untertiteln, das hatten wir noch gar nicht...oder...doch..? :icon_razz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Urfaust

Mich stört die Sprache auch. Es ist doch lächerlich einen Film zu drehen der 10.000 Jahre vor Chr. spielt und dann laufen alle rum und sprechen Englisch. Das passt hinten und vorne nicht und man kann sich auch schon ausmalen wieviel historische (Un-)Genauigkeit der Rest des Films haben wird. Ansonsten wird's wohl typisches Fastfood-Kino à la Emmerich: Hauptsache ein markiger Score, viel Zeitlupen-Action und imposante Bilder. Schön anzusehen, aber Ernst nehmen wird man es wohl eher nicht können.

Lunita

Aber Apocalyptico würde ich mir unter anderem wg. der Sprache nicht anschauen. Habe den Trailer gestern auch im Kino gesehen und dachte entgegen meinem ursprünglichen Plan, dass ich den gern sehen möchte.

Shane Schofield

Auch der Trailer macht wieder einiges her. So eine Mischung gefällt mir ziemlich
gut und geht eher in Richtung Fantasy Comic.

Sich darüber aufzuregen das Englisch gesprochen wird, finde ich eher lächerlich.
Da müsste man sich ja z.B. bei GLADIATOR oder TROJA auch aufregen.

Es sieht auch nicht gerade nach einem Ultra realistischem Historienstreifen aus... :icon_cool:

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020