OFDb

Fast & Furious 6 & 7

Begonnen von blade2603, 16 Februar 2012, 20:51:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moonshade

Verstehe nicht so ganz, wie man den
Spoiler: zeige
Autostunt zwischen den Zwillingstürmen
im Trailer in dieser epischen Breite verheizen kann, aber sieht schon ganz knackig aus, die Serie scheint immer monumentaler zu werden...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Newendyke

Zitat von: Moonshade am  6 Februar 2015, 10:33:35
Verstehe nicht so ganz, wie man den
Autostunt zwischen den Zwillingstürmen
im Trailer in dieser epischen Breite verheizen kann, aber sieht schon ganz knackig aus, die Serie scheint immer monumentaler zu werden...

Muahahahahaha, du bringst mich echt zum Lachen!!!! Der war gut!!! Hast du die Trailer der letzten 5 Jahre geschwänzt? Wahrscheinlich, um nicht gespoilt zu werden hehe. Ist doch wirklich nix neues, dass die Studios den halben Film bzw. die größeren Highlights von im Trailer zeigen / verheizen.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Neinnein, so naiv bin ich nicht, aber den Stunt hätte ich angedeutet, hier ist er aber schon komplett drin, naja, eine Kinokarte hab ich wegen der Reihe eh noch nie gekauft, ist aber inzwischen nette Pizzaware...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

DukeNukem69

DukeNukem69

Für Steelbook Sammler, Media Markt bietet ab heute schon für 7€ die Leerhülle für den 7. Teil an...

Riddick

Zitat von: DukeNukem69 am 27 März 2015, 16:35:31
Für Steelbook Sammler, Media Markt bietet ab heute schon für 7€ die Leerhülle für den 7. Teil an...

Sorry, aber dieser Verpackungswahn um Steelbooks, Mediabooks, Hartboxen etc. wird immer schlimmer  :wallbash:
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Newendyke

2 April 2015, 09:37:21 #97 Letzte Bearbeitung: 2 April 2015, 10:54:38 von Newendyke
 :dodo:

:plissken

:hurra:

:machinegun:

:bawling:

So in etwa könnte meine "Kritik" zu Teil 7 der F&F-Saga aussehen, denn was will ich denn schon mehr über einen siebten Teil einer Auto-Actionserie schreiben? Arbeite ich doch einfach mal die Action-Checkliste ab:
- Einführung des fiesen Bösewichtbruders
- Exposition-Monologe a la Vin Diesel
- Big Bad Brawl 1 (The Stath vs. The Rock)
- Abgefahrene Action-Autojagden (mit Flugzeugen, gepanzerten Vehikeln, Uncharted 2-Gedenk-Stunt, nicht 2 sondern 3 Turmsprünge, Drohneneinsatz)
- Damsel in Distress by Game of Thrones-Dame Nathalie Emmanuel
- Small Brawl 1 (Walker vs. Jaa)
- Ladies Brawl (Rodriguez vs. Rousey, die stiernackenmäßig perfekt zu ihrem WM 31-Promokollegen passt)
- Ballereien als Zwischendurchsnack
- Exposition-Monologe again
- Big Bad Brawl 2 (The Stath vs. The Diesel)
- Mörderwummenaction
- Small Brawl 2 (Walker vs. Jaa)
- The Power of Love 1
- The Power of Love 2

Natürlich braucht man spätestens seit Teil 5 nicht mehr über die Physik in den Filmen sprechen, die haben im F&F-Universum ihre Regeln gesetzt und die Guten haben immer den Plan B am Start, wenn es richtig brenzlig wird... also eigentlich immer. Der Film punktet vorallem durch Kurt Russell, der wohl richtig Spaß an der Rolle gefunden hat, denn der Cowboy hat einen Charme in seine Szenen gebracht, der dem des restlichen Hauptcasts in nichts nachsteht. The Rock ist wieder der One Liner-Experte, hat aber (durch seinen Herkules-Ausflug) weit weniger Präsenz als in den letzten beiden Ausflügen. Und durch die bekannten Umstände rückten die Leute aus der zweiten Reihe etwas mehr in den Vordergrund, negativ bemerkt Mr. Gibson - der ist halt der Honk der Truppe und zuweilen etwas nervig... jedoch bedient er damit auch nur die genretypischen Klischees. Vin Diesel, die treibende Kraft und der Fokus des Films, der uns durch das Abenteuer leitet, die Familienwerte hochhält, dem Gegner mächtig in den Arsch tritt und dabei doch immer Zeit zum Menscheln hat. Kann für einige der größte Schmarrn sein, für mich punktet er wohl wegen der Berichterstattung der letzten 1,5 Jahre, dass der Film nicht nur wieder ein x-beliebiger Actionscheiß ist, sondern da mächtig Herzblut reingeflossen ist:

...

Die letzte Szene... mmh... da hat man die Taschentücher rascheln gehört und ringsherum die Seufzer vernommen. Klar, könnte auch wieder zu viel des Guten sein und auch etwas sehr holprig so kurz nach dem Bombast-Showdown reingeschnitten, aber nach erwähnter Berichterstattung hat die Nr. 2 und der Sympathieträger der Reihe es absolut verdient so verabschiedet zu werden.

7/10 - eine Actionszene weniger wäre nicht tragisch gewesen, das hätte den Film etwas runder gemacht, aber F&F hat es mittlerweile perfektioniert mit den Action-Klischees zu spielen, diese zu übertreiben und dabei das Augenzwinkern nicht zu verlieren.

PS: Ja, in einigen Szenen (gleich zu Anfang kurz vor der
Hausexplosion
) sieht man recht deutlich die nachbearbeiteten Doubles und man merkt, dass er wohl mehr an den Actionszenen beteiligt gewesen ist, denn bei den Dialogen sieht man ihn fast kaum und hört ihn sehr oft nur aus dem Off.

Inspektor Yuen

Da kann ich dir fast nichts hinzufügen.  :respekt:

Mir hat die erste Hälfte deutlich besser gefallen, im ganzen ist er mir weniger comichaft als der 6 Teil, allerdings war mir die zweite Hälfte zu überladen.

Wie Paul Walker
 verabschiedet wurde, hat mir sehr gefallen und sehr überrascht. Da wurde der Film verlassen und das ganze eigenständig und losgelöst zu Ende gebracht.

7/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Hitfield

Holy Shit, nach nur zwei Wochen hat der Film weltweit gestern die Marke von 1 Milliarde US$ geknackt:
http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=fast7.htm

Das hätte ich bei dem Franchise trotz der erfolgreichen beiden letzten Teile und des Walker-Hypes nicht für möglich gehalten.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Hitfield

EvilErnie

Was ein Schrottfilm!
 Quasi eine Kopie von Teil 6 nur mit nem anderen Bösewicht und viiiiiiiiel weniger Screentime von The Rock!

Gefallen hat mir da nur, die Szene im Gebirge mit den Mega-Kutschen! Wie gesagt, für Teenager von 14-18 ist der genau richtig! Grottige Hip Hop Mukke zu jeder (verflucht often) Arschwackelszene (war das eig. ein halbes MTV Video???)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Newendyke

MTV strahlt noch Musikvideos aus?

EvilErnie

Ich denke du/ihr wisst was gemeint ist...Wenn dir der Film gefallen, ok, ich fand den ermüdend und langweilig!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hitfield

"Furious 7" hat gestern mit aktuell 1,35 Mrd. US$ auch noch "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" überrollt und auf Platz 4 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten einen weiteren (?) Zwischenstop eingelegt. Die beiden Cameron-Filme sind mit über 2 Mrd. US$ weltweitem Einspiel unerreichbar. Bis zu "Marvel's The Avengers" auf Platz 3 wären noch mal knapp 170 Mio. US$ nötig - rein rechnerisch jetzt einen knappen Monat nach dem Kinostart wohl eher unwahrscheinlich. Aber trotzdem der Hammer für so eine Film-Reihe. Hätte ich nie für möglich gehalten.

endoskelett

16 Mai 2015, 22:14:58 #105 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2015, 22:50:38 von endoskelett
SPOILERALARM

Frage mich hinterher wieder einmal, warum ich mir den doch noch gegeben habe. Anscheinend bin ich aber entweder zu alt für diesen Scheiss oder einfach nicht fähig, um auf den erforderlichen No-Brainer-Modus zu schalten, um mich darauf einzulassen geschweige denn unterhalten zu lassen.
Wenn wir in einer Comic-Verfilmung, Sci-Fi oder sonstwas wären, wäre es eigentlich nicht der Rede wert, tja aber sind wir leider nicht, denn wie hier wieder einmal die Grenzen jeglicher physischen Logik ausgeblendet werden und das nahezu in jeder Actionsequenz, verdirbt einem dann schon den Brei.
Unendliche Ladungen Maschinengewehrfeuer werden auf die Tuning-Fahrzeuge abgefeuert, und alles prallt einfach nur ab.
Toretto stürzt mit seiner Kiste das Gebirge runter, überschlägt sicher 100 Mal....steigt aus und hat nicht mal einen Kratzer.
Der Superrennwagen des Prinzen durchschlägt in Abu Dabi 3 nebeneinander stehende Wolkenkratzer....JOOOOOOO....klar Autos können fliegen...von der schwachsinnigen und cleveren Infiltration des Teams beim Scheich will ich gar nicht erst anfangen. Nur eins dazu: Ronda Rousey sah fett und hässlich aus. Na toll!
Da krachen die Kisten mit Speed frontal ineinander... und Diesel und Stat steigen aus und hauen sich die Oneliner um die Ohren...nee....irgendann ist es auch mal gut, hrmpf.
The Rock taucht leider erst wieder zum Ende hin auf, sehr schade, denn eigentlich der Einzige dessen Coolness noch cool wirkt, na gut beim Stath auch, aber Toretto's "aufgesetzte" Coolness ist dermaßen abgenutzt.....findet das wirklich noch jemand cool...wenn er seine Jungs und Mädels beschwört....Familie und Zusammenhalt....ächz...urks....
Von der Story, seinem Zusammenhang und Sinn seziere ich lieber nichts weiter....es reicht einfach nur: das Auge Gottes!!!! ...und wir hacken das gehackte Laufwerk....usw usf....soll das irgendwo versteckte gesellschaftliche Kritik sein, dass jeder mittlerweile überall verfolgt und überwacht werden kann?....egal!
Zum Notieren, Universal: der Schwarze und sein Gesabbel ist NICHT lustig.
Zum Paul Walker Ende: Mehr Schmalz hat, denke ich, nicht reingepasst, sonst wäre die Leinwand explodiert. Eigentlich bin ich froh, dass Paul keinen weiteren dieser sinnlosen Filme drehen muss.
Ich kann nur sagen: nicht mehr mein Metier, schätze ich, genauso doof, hohl und ermüdend wie die Transformers Fortsetzungen, wobei das noch etwas mit Comic zu tun...ach lassen wir das.
Die Dame neben mir hat sich jedoch wunderbar unterhalten gefühlt: gegackert und gekichert bei jedem "Witz" und jeder Actionszene. Ich schätze mal RTL Zuschauer ...oder Amöbe in Menschengestalt. :icon_lol:
Bitte verschont mich mit weiteren Filmen dieser Reihe, aber bei DEM Erfolg, bleibt das wohl nicht aus, autsch.
Was ich vergessen hatte: Vin Diesel hebt ein Auto hoch :LOL: :wallbash: :LOL:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Glod

7 August 2015, 12:39:28 #106 Letzte Bearbeitung: 7 August 2015, 12:51:56 von Glod
Gestern die Extended (ohne zu wissen, was genau extended war) gesichtet und ziemlich angetan gewesen

The Good:
Jason Statham passt perfekt in die Serie und kriegt einen der geilsten Badass-Vorstellungsmomente, die ich je gesehen habe, spendiert. Kurt Russel wusste auch genau, wo er war und spielt seine Rolle unglaublich cool runter und dabei auch jeden, der mit ihm im Bild ist, voll an die Wand.
Die Art und Weise, wie sie Walker aus der Serie geschrieben haben, ist wirklich richtig gut geworden. Klar, ist das schmalzig und ich hatte an der Stelle auch etwas Pipi in den Augen, aber das haben sie wunderbar hingekriegt - sowohl in Hinsicht auf die Brian O'Connor als auch auf Paul Walker selbst. In der Szene hat man dann sogar bei Diesel echte Gefühle gesehen (und auch beim Rest der Crew), was für sich schon eine Leistung ist, da er während des gesamten Rest des Filmes immer den Eindruck machte, er hätte mit dem Regisseur eine Wette am Laufen, dass er nie auch nur den Hauch einer Gesichtsbewegung zeigt.
Tony Jaa hat einen durchaus zufriedenstellenden Part und darf ein paar nette Moves hinlegen.
Was den Look und die Machart angeht, so wurde hier auch wieder ganze Arbeit geleistet. Kann man sich gut anschauen.

Ein interessantes Spiel war "Finde den gefaketen Walker". Und da haben die Macher wirklich ganze Arbeit geleistet. So viele Szenen können es auch gar nicht gewesen sein, da laut Making Of Walker zumindest bei allen großen Action-Szenen (also gefühlt 4/5 des Filmes) noch dabei war. Zwischendurch meinte man manchmal, dass die Kopfform von hinten nicht ganz zu der von vorn passen wollte, aber wenn man nicht weiß, was bei den Dreharbeiten passiert ist, dann fällt einem das nicht auf. Und selbst am Ende - wo er garantiert nicht mehr dabei war - haben die Macher echt saubere Arbeit hingelegt. Es war jetzt auch auf BR nicht auf den ersten Blick digitale Arbeit zu erkennen mit Ausnahme eines minimalen Grußes aus dem Uncanny Valley.

The Bad:
Dummerweise fällt die gesamte Action in gewisser Weise in diese Rubrik. Es ist schon wirklich erstaunlich, mit welchem Pathos und welcher Ernsthaftigkeit einem die volle Breitseite getreu dem Motto "Eh schon alles scheißegal" untergejubelt wird. Man ist es ja schon gewöhnt, dass die Figuren durch solche Lappalien wie Mördercrashes, Stürze etc. nicht mal einen Riss im T-Shirt davon tragen. Aber Fast 7 setzt da wieder einen drauf und man fragt sich, was das noch soll.
Da fährt man eben nicht mehr den Berg runter. Man stürzt sich einfach von der Klippe. Oder man kracht volle Lotte frontal ineinander, steigt aus und macht weiter. The Rock sürzt sich in einer Ambulanz von einer Brücke, um eine Drohne zu zerstören. WTF?
. Durch diesen ganzen Bullshit ist der Reihe bei der Action ein nicht ganz unwesentlicher Bestandteil abhanden gekommen: Spannung. Egal wie hoch der Bullshit-Faktor auf dem Bildschirm ist - man braucht sich keine Sorgen zu machen, dass irgendwem überhaupt was passiert.
Im Grunde ist die Action gut gemacht. Da kann man nicht meckern. Aber man kann eben seien Suspension of Disbelief nicht ewig weit runterschrauben. Irgendwann stülpt sich das Gehirn durch die Ohren nach außen und erdrosselt sich selbst. Da hat mir Need for Speed dann doch etwas besser gefallen.

Unterm Strich aber alles in allem saubere Unterhaltung. Blöd, aber nicht zu blöd und handwerklich sauber inszeniert. Ich vermute mal, in Teil 8 stürzen sie sich dann zwecks Steigerung ohne Fallschirm im Auto aus dem Flugzeug.  :LOL:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

McClane

Mein Senf zur 7: Inzwischen ist die F&F-Reihe wie der McDonald's- oder Burger-King-Besuch: Fast Food, aber doch irgendwie lecker, nicht wirklich gehaltvoll, aber man weiß, was man kriegt. Also die gewohnte Mischung aus "Holy fuck, ist das geil" und "Mann, oh Mann, ist das bescheuert". In letztere Sparte fallen vor allem der Auftakt, der schon fast wie seine eigene Parodie ausschaut, und manche Szenen, die selbst in einem Film mit derartig wenig Bodenhaftung unpassend wirken, etwa der Auto-Hubschrauber-Sprung mit der Tasche voller Handgranaten am Ende. Physikalische Glaubwürdigkeit ist mittlerweile eh aus der Franchise verschwunden, weshalb mit Ironie kontert, die dem Film gut zu Gesicht steht, gerade bei den Seitenhieben auf Macho-Frauenbilder, die der Film mit seiner Inszenierung leichtbekleideter Tanz-Uschis gleichzeitig noch viel stärker bestätigt. Die Geschichte ist eine mehr oder minder lockere Verbindung der Set-Pieces, die dafür mit einer Mischung aus (meist recht überzeugenden) CGIs und einem gerüttelt Maß an handgemachten Stunts sowie viel Kreativität zu überzeugen wissen. Gerade der Showdown ist zwar exzessiv wie hulle, ermüdet aber erfreulicherweise nicht so wie manch anderer Blockbuster der letzten Jahre, sondern kann als dickes Abschlussspektakel bestehen. Stark auch die Attacke auf den Bus, dazu einige nette, manchmal aber zu unübersichtliche Shoot-Outs (siehe versuchte Statham-Festnahme) und gut choreographierte Fights, die von den Martial-Arts-Kenntnissen der Neuzugänge Tony Jaa, Ronda Rousey und Jason Statham profitieren. Dass letzterer (ohne ersichtlichen Grund) immer weiß, wann er mit welcher Ausrüstung wo der F&F-Crew auflauern muss, gehört zu den merklichen Schwächen des Drehbuchs, das Paul Walker dafür eine echt schöne Verabschiedung beschert. Sofern man also mit den (von der Reihe inzwischen gewohnten) Defiziten in Sachen Glaubwürdigkeit, Story und Frauenbild leben kann, so bekommt hier doch recht knallig-kurzweilige Action - besser haben mir nur die 1 und 5 gefallen. (6,5/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020