OFDb

Frage zu HDMI-Kabel

Begonnen von Mille Magic, 31 Oktober 2007, 12:20:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mille Magic

Hallo zusammen.
Ich habe mir gestern den neuen Panasonic Plasma TH-50PZ700E gekauft :king:. Das Teil wird am Freitag geliefert. Da der neue Fernseher mehrere HDMI Anschlüsse hat und mein DVD Player auch über einen HDMI Anschluss verfügt würde mich interessieren, welches HDMI Kabel ich am besten kaufen soll. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ein HDMI Kabel über HDCP verfügen muss, weil sonst die Übertragung digitaler Videodateien nicht funktioniert. Hat mir einer von euch einen guten Tipp, welches HDMI Kabel am besten wäre, damit ich das bestmögliche Ergebnis erzielen kann? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
"Nein, er hat nicht gesagt: Halt die Schnauze – er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau." (Klaus Kinski)

mali

HDMI-Kabel unterscheiden sich nur in der Länge und im Preis, Du hast also freie Auswahl :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Hdmi

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

HDMI ohne HDCP gibt es imho nicht, und digital ist eigentlich digital, da dürfte es beiverschiedenen Herrstellern keine Unterschiede im Bild und Ton geben, allerdings habe ich selbst schon ein Billigkabel vom Onlineanbieter gesehen, das in der Packung gut aussah, sich beim Auspacken aber als angeschmort entpuppte.
Gratulation zum Fernseher, jetzt nur noch DVD Player wegwerfen und auf HighDef aufrüsten ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 31 Oktober 2007, 12:33:00
[...]
Gratulation zum Fernseher, jetzt nur noch DVD Player wegwerfen und auf HighDef aufrüsten ;)

Das heißt Blu-ray und nicht HighDef  :icon_twisted:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Da versucht man diplomatisch zu sein, und wird von nem Sony-Jünger angekackt. :icon_lol:
An dem Tag, an dem die Blu-ray gewinnt (einen Tag nach dem Release von Duke Nukem Forever), kommen Techniker zu jedem PS3 und Sonyplayer Besitzer nach Hause und tauschen den HDMI Anschluß gegen einen Sonyanschluß aus, dessen Herstellung Drittanbietern verboten wird und dessen Kabel 120 Euro kosten, dafür aber nur 3 Monate halten.
Diese Anschlüsse sind natürlich nur an Sonyfernsehern vorhanden, aber für 2500 Öcken kann man sich den exklusiven "Sonyanschluß auf HDMI" - Adapter holen, der natürlich auch nur von Sony vertrieben wird.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mille Magic

Zitat von: mali am 31 Oktober 2007, 12:26:09
HDMI-Kabel unterscheiden sich nur in der Länge und im Preis, Du hast also freie Auswahl :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Hdmi

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 31 Oktober 2007, 12:33:00
HDMI ohne HDCP gibt es imho nicht, und digital ist eigentlich digital, da dürfte es beiverschiedenen Herrstellern keine Unterschiede im Bild und Ton geben, allerdings habe ich selbst schon ein Billigkabel vom Onlineanbieter gesehen, das in der Packung gut aussah, sich beim Auspacken aber als angeschmort entpuppte.
Gratulation zum Fernseher, jetzt nur noch DVD Player wegwerfen und auf HighDef aufrüsten ;)

Danke Jungs :respekt:
"Nein, er hat nicht gesagt: Halt die Schnauze – er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau." (Klaus Kinski)

shellat

@Rügenwalder Sesselmett 

Das müsste ja dann so ungefähr im Sommer 2666 sein, wenn ich mich nicht irre, oder? Hoffentlich bin ich da zu Hause und kann dem Techniker die Tür aufmachen!  :icon_mrgreen:

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

dr. gonzo

So, jetzt muss ich auch mal ganz noobisch fragen. Habe gestern meinen Toshiba LCD bekommen. Mein DVD Player hat einen HDMI Ausgang. Mein AV Receiver allerdings hat keinen HDMI Ein-/Ausgang.

Ich hatte den DVD Player und den TV via HDMI verbunden. Der DVD Player hing weiterhin per Koax am Verstärker. Allerdings wurde kein 5.1 erzeugt.

Frage: Was mache ich falsch :icon_mrgreen:

Ozzy O

Ich glaube das liegt an der Toneinstellung am DVD Player. Wenn Du dort die Einstellung RAW hst,probier das mal aus.
Was verboten ist macht SCHARF

....diese Schweden - Das sind keine Schweden, Mac - Das sind Norweger

dr. gonzo

Funktion RAW hat er nicht:

- Digital Ausgang : alles / PCM
- LPCM Ausgang : 96k / 48 k

Sind alles an Möglichkeiten.

DVD Player ist der DVP 5900 von Philips.

McMurphy

Hast Du noch ein HDMI-Menü mit Toneinstellungen? Vielleicht kannst Du dort die HDMI-Audioausgabe ausschalten, damit er das Audio-Signal wieder über Koax ausgibt.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

dr. gonzo

Ja, dieses Menü habe ich. Allerdings kann ich da nur wählen PC/HDMI. Bei wahl von HDMI kann man zwischen digital/analog/auto wählen.


McMurphy

Es scheint da ein Problem mit der alten Firmware zu geben (siehe z.B. hier)

Offensichtlich bringt nur ein Firmware-Update die Lösung des Problems. Einfach bei Philips das Update herunterladen und installieren. Dann sollte es gehen.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

dr. gonzo

Erstmal danke an alle bis hier hin. Habe jetzt das Update gezogen, gebrannt und installiert. Die CD wurde ausgeworfen. Aber danach ging nichts weiter. Die Lade blieb offen und keiner der weiteren Update Schritte (welche in der PDF erwähnt werden) wurde ausgeführt. Als ich dann aus- und wieder einschaltete hatte das Bild eine andere Farbe bekommen. Es waren keine natürlichen Farbtöne mehr. Und der Sound war auch noch nicht behoben.

Habe ich die Installation zu zeitig abgebrochen?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020