OFDb

Scorsese macht "Infernal Affairs" Remake

Begonnen von JohnnyBlaze, 13 Februar 2004, 15:22:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

Zitat von: Whistler am 21 Februar 2007, 22:00:40
Infernal Affairs (chin. 無間道, wú jiān dào) ist ein chinesischer Thriller von Andrew Lau und Alan Mak aus dem Jahre 2002. In den Hauptrollen spielen Andy Lau und Tony Leung.

Quelle: Wikipedia

Das meinte ich damit ;)

LOL Tut mir leid ich bin jetzt echt mit den Namen durcheinander gekommen :king:

Whistler

Zitat von: Hana-Bi am 21 Februar 2007, 22:12:34
LOL Tut mir leid ich bin jetzt echt mit den Namen durcheinander gekommen :king:

Ist dieser Film zu empfehlen ? Habe bisher nicht wirklich was über ihn gehört.

Hana-Bi

22 Februar 2007, 21:01:34 #212 Letzte Bearbeitung: 22 Februar 2007, 21:03:45 von Hana-Bi
Von Infernal Affairs kann ich dir jeden Film samt Departed empfehlen, alles großartige Filme. Finde die Hong Kong Versionen natürlich noch besser (finde den Zweiten Hong Kong Teil sogar besser als das Original) aber auch Scorseses Version ist sehr gut. Kenne nur den Dritten Hong Kong Film nicht wo wieder Andy Lau und Tony Leung dabei sind, hoffe das MC One den endlich im Directors Cut auf Deutsch veröffentlicht. Also von mir bekommst du eine klare Empfehlung für die Filme L :respekt:.

SutterCain

Die Süddeutsche hat in ihrer heutigen Ausgabe ein interessantes Interview mit Michael Ballhaus, in dem er beschreibt, wie stark Nicholsons Einfluss auf den Film war. Scorsese hat anscheinend streckenweise komplett das Ruder aus der Hand gegeben. Die gesamte Freundin-Nebengeschichte und einige andere Szenen (zum Teil rausgeschnitten) waren Ideen Nichsolsons. Hier nachzulesen:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/137/103034/


jab

Ich werd' mir den Film auch weiterhin sparen, habe alles wichtige soeben gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=c-uwa9dUCk0
(Ja, enthält spoiler)

Und ich lass hier mal meinen einzigen Kommentar zu den Oscars los: leider habe ich noch keine Video/Ton-Aufnahme gehört, die das bestätigt, aber während der hier besprochene Film für sein Drehbuch ausgezeichnet wurde, haben die Moderatoren wohl folgendes gesagt: "The Departed was based on a Japanese screenplay called Infernal Affairs." ..............

Mr Creazil

Zitat von: jab am  1 März 2007, 22:52:22
"The Departed was based on a Japanese screenplay called Infernal Affairs." ..............


Autsch. Recherche würde denen auch mal nicht schaden...
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Hana-Bi

Zitat von: Mr Creazil am  4 März 2007, 22:22:41
Autsch. Recherche würde denen auch mal nicht schaden...

Ich habe die Verleihung ganz gesehen und da wurde nur gesagt "The Departed, Based on Infernal Affairs". Da stand weder was von Hong Kong noch von Japan, nur das es sich um eine Adaption handelt. Also was anderes wurde da glaube ich nicht mehr erwähnt auf der Verleihung (bezogen auf das Original).

McMurphy

Zitat von: Hana-Bi am  4 März 2007, 23:04:01
Ich habe die Verleihung ganz gesehen und da wurde nur gesagt "The Departed, Based on Infernal Affairs". Da stand weder was von Hong Kong noch von Japan, nur das es sich um eine Adaption handelt. Also was anderes wurde da glaube ich nicht mehr erwähnt auf der Verleihung (bezogen auf das Original).

Ich habe sie auch gesehen und muss da widersprechen: Dieser Fehler passierte tatsächlich. Die Sprecherin, die immer direkt nach Bekanntgabe des Gewinners ihr Sprüchlein aufgesagt hat, behauptete, die Vorlage Infernal Affairs wäre ein japanischer Film. Schon eine ganz schwache Leistung der Verantwortlichen :doof:

- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Hana-Bi

Also wenns tatsächlich so war (kann mich an diese Aktion echt nicht erinnern) dann ist es ne ganz ganz peinliche Aktion von den Verantwortlichen. das ganze beweist dann nur mal wieder das die amerikanischen Holzköpfe echt keinen Plan haben das es da draußen noch andere Länder als Amerika gibt :icon_rolleyes:.

Klugscheisser

Weiß einer von euch, was es sich mit der limitierten Ausgabe mit Drehbuch auf sich hat?

Auf wieviel Stück ist die limitiert? Oder ist das wieder nur so eine Ver :hacki: wie schon bei "King Kong"?

Pinhead_X

*ausgrab*

Mahlzeit!

habe ihn jetzt endlich gesehen und ich bin begeistert. Kenne das Original nicht aber Scorsese's Werk ist richtig großeses Kino. So einen Film hab eich vermisst die letzten Jahre. Die Schauspieler sind durch die Bank weg Top und ich hätte nicht gedacht das ich über Baldwin und Wahlberg mal so ablachen würde. (Stichwort Kamel in Afghanistan ins Arschloch schießen  :icon_mrgreen:) Super geil.

Tja ich zähle nicht zu den größten Matt Damon Fans, aber hier hat er seine Rolle gut gemacht. Di Caprio fand ich ebenfalls echt super. Aber der Knaller war Jacky Boy!! GEIL GEIL GEIL!! Nicholson hats noch drauf. Wie er immer mit seinen Gespielinnen umgeht oder als er dann Di Caprio in die Mangel nimmt. (Stichwort Schuh). Martin Sheen hat mir auch gut gefallen.

Der Film ist eine gute Mischung aus Action und klasischem Mafiamovie. Mehr davon!!!

kurze Frage der härtere Song der immer mal wieder im Film auftaucht mit dem Arkordion. Wie heißt der und von wem ist er?? Ist auch als Titelmenümusik auf der DVD.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Nibi

Dropkick Murphys - Shipping up to Boston
-It's blood
-Son of a bitch

Pinhead_X

Zitat von: Nibi am 25 April 2007, 11:58:53
Dropkick Murphys - Shipping up to Boston

Besten Dank, der Soundtrack ist ebenfalls erste Sahne. Würde mir sogar das Album besorgen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Sniper 93

Hab ihn mir gestern angeschaut - fand ihn ganz gut - mehr aber auch nicht. Den Oscar kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber nun gut, Gladiator war für mich auch kein Oscarkandidat.

Einen kleinen Goof hab ich entdeckt (vielleicht ist es noch keinem aufgefallen):

Gegen Ende des Filmes, bei DiCaprios Beerdigung. Bild zoomt auf Matt Damon und im Hintergrund knallen die Salutschüsse. Der Schwarze (rechts hinter Matt Damon) wird von einem Schuss erschrocken und muss daraufhin grinsen. :D

True Lies

Fand den Film jetzt nicht besonders gut.
7/10
mehr aber nicht.
Jack N. war auch schlechter als an seinen Glanztagen.

Newendyke

SPOILER

Ich habe eben von meiner Kollegin vis-a-vis die Frage gestellt bekommen, was in dem Umschlag ist, den Costigan an Madden überreicht bevor er sich mit Sullivan auf dem Hausdach trifft. Soweit ich weiß, ist dieser Umschlag eine Art MacGuffin, der nur dazu dient, das Madden später in ihrem Apartment das Päckchen mit der Tonbandaufnahme öffnet... oder?!

ENDE


Was mich dann noch stutzig macht, ich hab den Film länger nicht mehr gesehen, warum hat Brad Pitt keinen Oscar in der Kategorie "Bester Film" bekommen?! Lt. imdb ist er als Producer gelistet, aber nur Graham King (ebenfalls als Producer gelistet) hat das Goldkerlchen erhalten.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020