OFDb

Kane & Lynch

Begonnen von ironfox1, 18 November 2007, 14:47:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ironfox1

Verfilmung des Videospiels Kane & Lynch Dead Men
Kinostart 2009

Ein gescheiterter Söldner und ein unberechenbarer Psychopath gehen eine Zwangsallianz ein und werden in einen blutigen Feldzug getrieben...

Im Gespräch sollen Bruce Willis und Billy Bob Thornton als Kane & Lynch sein.
http://eurogamer.de/article.php?article_id=87687

Hellboy

Bruce Willis und Billy Bob Thornton? Nix gegen die beiden, die haben mir in Banditen gut gefallen!
Nur hier kommen die beiden nicht an die Vorlage ran. Da hätte man auch Van Damme mit Pflaster auf der Nase nehmen könnte. Oder besser: Mads Mikkelsen (der guckte schon in 007 schon so grimmig wie Kane). Oder man mach gleich einen CGI-Film draus ...

Ich möchte mal wissen woher die Entwickler von IO die tollen Vorlagen von Kane and Lynch her haben: bei Hitman war es ein dänischer Schauspieler namens David Bateson.
Irgendwie kommt mir die Vorlage von Lynch (der mit den langen Haaren) bekannt vor, nur nicht woher.

Klugscheisser

lastboyscout

Das ist ja Al Leong in "Die Hard", bevor er Süßigkeiten futtert.
Der Typ taucht in dermaßen vielen Filmen auf, und keine Sau kennt ihn im Endeffekt.
Ich kann nur jedem Actionfan diese Seite ans Herz legen: http://www.alleong.com/
Sollte man kennen meiner Meinung nach.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Jimmy Tudeski

Al Leong ist Gott  :dodo:...bei den Filmabenden mußten wir immer
schmunzeln, wie häufig Leong aufgetaucht ist in den
80/90ern.

Jedesmal überlegt, war`s in Die Hard, Rapid Fire, Lethal Weapon..
herrlich...

JT

Hellboy

Jo, der Mann ist gut. Unvergessen der Mini-Van-Chinesse aus Last Action Hero!

BTW: den Lynch konnte auch Robert Davi oder Andrew Divoff. Habe den einen oder anderen mit Halb-Glatze und langen Haaren in Gedanken, war glaube ich so ein Fantasy-Steifen. John Malkovich wäre auch ne tolle Besetzung gewesen.

Newendyke

21 Oktober 2009, 17:33:57 #6 Letzte Bearbeitung: 22 Oktober 2009, 13:42:17 von Newendyke (Anfängerlesbe)
So, um mal diesen Thread wieder ins Gespräch zu bringen, Willis scheint wohl nun (mehr oder weniger) offiziell als Kane bestätigt zu sein:

http://www.play3.de/2009/10/21/kane-lynch-film-bruce-willis-spielt-kane/

Bessere Quelle:
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=26115

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Slasher-X

Laut Drehbuchautor Kyle Ward, ist die Rolle des Lynch besetzt wurden.
Es ist niemand geringeres als: Jamie Foxx  :00000109:
Ich mag ihn zwar als Schauspieler, aber ich weiß noch nicht genau was ich darüber denken soll.

Quelle:
http://www.cynamite.de/film/news/more/kane_lynch_jamie_foxx_spielt_lynch_im_kinofilm/84638/kane_lynch_jamie_foxx_spielt_lynch_im_kinofilm.html

Klugscheisser

Wundert mich jetzt nicht. Ist eben 'ne Videospielverfilmung - seit wann hält man sich denn da an die Vorlage?

Hana-Bi

Man kann nur hoffen dass das so ein Scherz wie das mit Eddie Murphy der angeblich den Riddler spielen sollte.

Ich bin jetzt kein riesiger Fan von Kane und Lynch. Mir sind die Hauptcharaktere wie vielen anderen ein bisschen zu skrupellos. Im zweiten Teil sieht das zumindest etwas anders aus wie ich es im Trailer gesehen habe.

Um noch einmal skrupellos anzusprechen. Jamie Foxx hat nicht nur die falsche Hautfarbe, er ist auch absolut nicht dazu geschaffen einen wahnsinnigen Soziopathen zu spielen. Das kann Jamie Foxx doch gar nicht. Der muss immer den charismatischen Helden spielen. Oder hat der schonmal so einen richtig fiesen Kerl gespielt? Gesetz der Rache habe ich nicht gesehen. Er gehört da zwar nicht zu den guten, spielt doch da aber einen eleganten Staatsanwalt, oder?

Habe ich nicht irgendwas mal davon gelesen das Billy Bob Thornton die Rolle des Lynch spielen soll? Aber man sagte ja bereits das er wahrscheinlich Freddy Krüger spielen wird was auch nicht stimmte.

Aber wenn das wirklich stimmt, dann hat Klugscheisser schon alles dazu gesagt.

Mr. Blonde

Erinnert mich alles an Max Payne und Ludacriss.  :kotz:

Sollte Jamie Foxx tatsächlich die Rolle von Lynch übernehmen, ist das Projekt für mich gestorben. Wenn man Shadowman verfilmen würde, könnte ich auch keinen weißen Schauspieler akzeptieren, da bin ich eigen. Ganz zu schweigen davon, dass Foxx das wie Hana-Bi schon anspricht, nicht gebacken bekommen wird. Eine dermaßen psychotische Rolle muss von einem Darsteller ausgefüllt werden, der sich mit der Materie auskennt.

Klugscheisser

Ich hab' das Spiel zwar nur bis zur Hälfte oder so gespielt, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass eine Verfilmung genau so abgehen könnte, sowohl von der Gewalt her, als auch von Sprüchen und vor allem den Charakteren. Also, möglich wäre es natürlich schon und das Spiel ist ja eigentlich wie ein spielbarerer Film, da hätte man Drehbuch-mäßig eigentlich nen leichten Job. Aber das ist alles einfach zu heftig für Hollywood. Geht ja jetzt schon los - wahrscheinlich ist Foxx doch gut, weil er eben überhaupt nicht mehr so soziopathisch und misanthropisch sein muss...
Und mal ehrlich: Das wird ein Buddy-Action-Movie - da muss die Paarung so aussehen.  ;)

Duke Skywalker

Wer hat denn gedacht, dass "Der Ritter aus Leidenschaft" den Joker spielen könnte?
Gibt Leuten, die gegen die Sehgewohnheit gecastet werden doch einfach mal eine Chance.
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

KrawallBruder

22 März 2010, 14:00:59 #13 Letzte Bearbeitung: 22 März 2010, 14:04:14 von KrawallBruder (Filmriss)
Uiuiui, zwiespältig.
Das ist halt das große Leid von Verfilmungen. Egal ob Buch oder Spiel.
Entweder die Macher halten sich 1:1 an dem Original, lassen nichts weg und versuchen alles so originalgetreu zu lassen wie es nur möglich ist. Dabei kann es aber schnell kommen, dass man sich in verheddert und am Ende ein Meisterwerk a la Uwe Boll rauskommt.
Die andere Alternative wäre, dass man viel freier und flexibel mit der Thematik umgeht, womit aber die Gefahr besteht, dass man die Fans des Originals verprellt.
Grade bei Spiele-Verfilmungen stellt sich diese Wahl, da man bei einen Spiel, im Gegensatz zum Buch, ein konkretes visuelles Vorbild hat...wenn man Super Mario verfilmt erwartet man halt ein kleinen dicken Mann in roter Latzhose.
Genau da liegt das Problem mit den "Erwartungen der Fans".

Wenn man hier so einige Beiträge liest, könnte man ja meinen Jammi Foxx spiele in einer Liga mit Ralf Möller. :icon_eek:
Immerhin war er ja gut genug 2005 ein Oscar für die Beste Hauptrolle in Ray zu bekommen. Ich kam leider noch nicht dazu diesen Film zu sehen, aber ich vermute jetzt mal, (vor allem wenn man bedenkt, dass damals auch Eastwood - "Million Dollar Baby" und Depp - "Wenn Träume fliegen lernen" nominiert waren) sein schauspielerisches Talent nicht sooo schlecht sein kann.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben sich bis jetzt auch "nur" Fans des Spiels beschwert...Leute, seid doch mal offener!
Wenn die Produzenten zwanghaft sich ran setzen würden, um jede Kleinigkeit umzusetzen, würdet ihr (/Fans) immer noch was finden, was euch nicht passt, bzw. vom Original abweicht.
Wenn sie den Film gleich unter einen anderen Namen starten lassen würden, würdet "Ihr" auch meckern, dass doch alles vom Spiel geklaut wär.
...also erst einmal abwarten, den Mann eine Chance geben und dann nach dem (!) sehen ein Urteil bilden ;)

Klugscheisser

Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 22 März 2010, 14:00:59
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben sich bis jetzt auch "nur" Fans des Spiels beschwert...Leute, seid doch mal offener!
Wenn die Produzenten zwanghaft sich ran setzen würden, um jede Kleinigkeit umzusetzen, würdet ihr (/Fans) immer noch was finden, was euch nicht passt, bzw. vom Original abweicht.
Wenn sie den Film gleich unter einen anderen Namen starten lassen würden, würdet "Ihr" auch meckern, dass doch alles vom Spiel geklaut wär.
...also erst einmal abwarten, den Mann eine Chance geben und dann nach dem (!) sehen ein Urteil bilden ;)

Entschuldigung, aber das ist imo Quatsch. Es geht ja nicht darum, dass mal Kleinigkeiten geändert würden, sondern das eigentlich bei fast allen Spiele-Verfilmungen gerade die Dinge, die das gute Spielgefühl ausmachen, einfach ignoriert werden bzw. völlig verquere neue Inhalte eingefügt werden. Wieso holte man denn z.B. nicht die Designer des Spiels mit ins Boot (oder ähnliches)? Dass der Dreck dann immer noch genug Kohle einspielt, sodass niemand sich schlecht fühlen muss, heißt ja noch lange nicht, dass irgendwas gut war - leider wird dies aber wohl immer von Produzenten usw. so gedeutet. Es gab ja noch gar keine detaillgetreue Spieleverfilmung, also wie sollte man denn wissen, ob sich noch jemand aufregen würde?  ;)

PS. Das Beispiel mit Boll versteh' ich nicht. Der hat sich verheddert, weil er sich an die Vorlage gehalten hat?

KrawallBruder

Ich wollt damit eigentlich nur meinen, dass ich es ziemlich übertrieben finde, dass hier einigeaufgrund einer Besetzung, gleich die  Hände übern Kopf zusammenschlagen. Ich finde man sollte erstmal abwarten und schaun was rauskommt, bevor man den Film nun schon verurteilt.

Deine Idee mit den Entwickler find ich gut^^ wird nur schwer umzusetzen sein, bzw. kann ich mir schwer vorstellen, dass sich da so manche "Film-Menschen" von den "Spiele-Menschen" reinreden lassen, (leider).

Klugscheisser

Das Hauptproblem ist wohl, dass viele Spieledesigner schon filmebenbürtige Stories abliefern. Gerade bei Kane & Lynch hätte man problemlos eine 1:1 Verfilmung anbringen können - passt aber irgendwem bestimmt nicht und dann wird eben geändert. Ob nun Foxx ein guter Schauspieler ist oder nicht, ist glaube ich gar nicht der Punkt, der vielen sauer aufstößt. Bereits hier wird bewusst von der Vorlage weggegangen. Wo soll das noch hinführen?
Wenn dies die einzige Änderung sein sollte, werden bestimmt alle begeistert sein (auch wenn ich mir jetzt Foxx mit langen fettigen Haaren, Brille und kleinem Bierbäuchlein nur schwer vorstellen kann  :icon_lol:).

Mr. Blonde

22 März 2010, 18:18:22 #17 Letzte Bearbeitung: 23 März 2010, 00:15:02 von Mr. Blonde
Lynch war ein proletenhafter, White-Trash-Psycho und eben genau das kann Jamie Foxx nicht darstellen, soll er auch gar nicht. Ob er nun Ray Charles gut gespielt oder zehn Oscars gewonnen hat, lässt die Skepsis nicht abklingen. Und "Wir" Spielefans meckern natürlich, aber es gibt nunmal für Kenner der Vorlage schon jetzt genug zu meckern. Schließlich hat man auch die Geschichte nun Hollywoodtauglicher gemacht. Stichwort "Kane & Lynch auf der Jagd nach der Doomsday-Device" So ein Blödsinn wird doch nur verzapft, damit man noch größere, beklopptere Explosionen und Krawallorgien zeigen kann. Ich spiele das Game gerade wieder und bin überrascht wie realistisch und eben wenig übertrieben es zur Sache geht. Es soll eben an "Heat" und "Collateral" erinnern und nicht an eine Comicverfilmung oder sonstigen Popanz. Und wenn ich hier höre "Bei Heath Ledger hats doch auch geklappt", fang ich an zu lachen. Sicherlich gibt es eine Hand voll großer Schauspiel Ausnahmen, die das geschafft haben, was keiner erwartet hätte, aber der Mammuttanteil solch mutiger Castinggeschichten darf ruhig skeptisch betrachtet werden, da es äußerst einfach ist, aufs Maul zu fallen.

So wie das jetzt aussieht, erwartet uns ein Hollywood Buddy-Movie nach bekanntem Schema und ich glaube kaum, dass man die Cojones hat, dieses rauhe, harte und äußerst unbequeme Videospiel auf eine adäquate Art und Weise zu verfilmen. Lionsgate darf mich gerne vom Besseren belehren, doch Max Payne hat einmal mehr gezeigt, dass Hollywood keine guten Verfilmungen, sondern Geld will.

whitesport

hätte ich auch lieber als knallharten b-movie gesehen...

Duke Skywalker

23 März 2010, 23:56:11 #19 Letzte Bearbeitung: 23 März 2010, 23:58:05 von Duke Skywalker
Zitat von: Mr. Blonde am 22 März 2010, 18:18:22
Und wenn ich hier höre "Bei Heath Ledger hats doch auch geklappt", fang ich an zu lachen.

Ist doch schön. Lachen ist gesund.
Apropros lachen. Foxx hat zunächst im Comedy Fach Karriere gemacht und sich dann langsam zum guten Schauspieler gemausert. Es wäre also nicht das erste Mal das Jamie Foxx überraschen würde.
Für mich ist Foxx um ehrlich zu sein momentan das Einzige was mich an der Verfilmung interessiert. Erwartungen an eine Videospielverfilmung habe ich nämlich schon lange nicht mehr. Mit Foxx und Willis sind zumindest mal 2 nahmhafte und ordentliche Darsteller an Bord.
Bro Code #24: When wearing a baseball cap, a Bro may position the brim at either 12 or 6 o'clock.
All other angles are reserved for rappers and the handicapped.

Mr. Blonde

24 März 2010, 00:10:02 #20 Letzte Bearbeitung: 24 März 2010, 00:12:52 von Mr. Blonde
Zitat von: Duke Skywalker am 23 März 2010, 23:56:11
Ist doch schön. Lachen ist gesund.
Apropros lachen. Foxx hat zunächst im Comedy Fach Karriere gemacht und sich dann langsam zum guten Schauspieler gemausert. Es wäre also nicht das erste Mal das Jamie Foxx überraschen würde.

Ich gehe davon aus, dass er so gut wie möglich versucht, diese Rolle zu füllen. Ich würde es ihm nichtmal ankreiden, wenn das Murks wird, ist ja nicht seine Idee gewesen.

Mein Wunschkandidat wäre übrigens Kevin Gage gewesen:

In Heat hat er bewiesen, dass er einen aggressiven, unberechenbaren Killer spielen kann und auch optisch bringt er alles mit, was nötig gewesen wäre. Wayngro als Lynch oder Lynch als Wayngro.  :love: Im Grunde ist es ersichtlich, dass man sich an Heat orientiert hat und das nicht nur, bei dieser Rolle.

Zitat von: Duke Skywalker am 23 März 2010, 23:56:11
Mit Foxx und Willis sind zumindest mal 2 nahmhafte und ordentliche Darsteller an Bord.

Sir Ben Kingsley, Dennis Hopper, Jürgen Prochnow, John Rhys-Davies etc. haben auch schon in miserablen Videospielverfilmungen mitgewirkt, dass ist noch lange kein Garant für eine gute Verfilmung.

Hana-Bi

24 März 2010, 00:19:16 #21 Letzte Bearbeitung: 24 März 2010, 00:22:34 von Hana-Bi
ZitatFür mich ist Foxx um ehrlich zu sein momentan das Einzige was mich an der Verfilmung interessiert. Erwartungen an eine Videospielverfilmung habe ich nämlich schon lange nicht mehr. Mit Foxx und Willis sind zumindest mal 2 nahmhafte und ordentliche Darsteller an Bord.

Ich behaupte nicht das Jamie Foxx ein schlechter Schauspieler ist. Aber du kannst ihn trimmen wie du willst, er bleibt der farbige Prince Charming. Irgendwo ist sein schauspielerisches Talent auch begrenzt. Er ist eben kein Heath Ledger oder Johnny Depp die sich jeder Rolle anpassen konnten und weiterhin können auf Johnny Depp bezogen.

Und überhaupt. Wie kann man sich so weit von der Vorlage entfernen was einen Charakter angeht? Bei Bruce Willis trifft man ja noch recht gut. Doch Lynch ist ein älterer Kerl, hat lange Haare und dieses typische Psychopathen Bärtchen.

Der eine Charakter wird also gerecht adaptiert, und bei dem anderen wollte man einfach mal ein bisschen ausprobieren. Ich bleibe dabei. Jamie Foxx als Lynch? Kann ich nicht ernst nehmen. Und jetzt Bitte nicht damit ankommen das der Film ja noch nicht einmal fertig ist. Wer das Spiel gespielt hat, wird mir da wohl auch einfach zustimmen. Das ist einfach ein riesen Fehltritt. Da kann man Jamie Foxx noch so sehr schönreden.

(Edit: Sehe gerade das der Vergleich von Mr. Blonde auch sehr gut passt)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Lucky 13

Jamie Foxx geht mal garnicht  :doof: Ich mag ihn als Schauspieler, aber davon sich so krass von der Vorlage zu entfernen rein garnichts. Er ähnelt der Vorlage praktisch garnicht - ist schon fast das komplette Gegenteil. Kann das ganze nicht wirklich nachvollziehen - aber es geht wohl eher darum einen allgemein guten und halbwegs erfolgreichen Actionfilm zu machen, als eine möglichst getreue Umsetzung für die Fans...die dann insgesamt weniger erfolgreich ist. Schade - es wären sicher ebenso gute Schauspieler verfügbar gewesen, die dem Vorbild eher entsprochen hätten.

Bruce Willis macht nach Cop-Out also schonwieder einen auf Lethal Weapon  :icon_twisted:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

StS

F. Gary Gray ist als Regisseur im Gespräch.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Shane Schofield

F. Gary Gray soll doch schon abgelehnt haben und dafür ist Wayne Kramer wohl nah dran den Film zu machen. Was auch gut passen würde. Running Scared ist noch immer einer meiner Lieblingsfilme der letzten Jahre.

http://www.latinoreview.com/news/exclusive-wayne-kramer-in-talks-to-direct-kane-and-lynch-10083
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Mr. Blonde

Zitat von: Shane Schofield am 10 Juni 2010, 11:22:01
F. Gary Gray soll doch schon abgelehnt haben und dafür ist Wayne Kramer wohl nah dran den Film zu machen. Was auch gut passen würde. Running Scared ist noch immer einer meiner Lieblingsfilme der letzten Jahre.

Kramer wäre in der Tat eine interessante Überlegung, allerdings müsste er sich von der Hochglanzoptik eines "Running Scared" völlig entfernen, ansonsten sehe ich da keinerlei Bedenken.

StS

Kane & Lynch Delayed as Director Exits
Source:LA Times, September 26, 2010

It's been a long road for the Lionsgate adaptation of Eidos Entertainment's third person shooter Kane & Lynch to get to the screen, the project having been announced all the way back in early 2007. Even with Bruce Willis and Jamie Foxx attached in the main roles, Lionsgate and Millenium Films have been having troubles finding a director.

According to the L.A. Times, Lionsgate had hired French filmmaker Patrick Alessandrin of District 13: Ultimatum to do the job with plans to start shooting next month--something we hadn't heard before--but at the same time, they report that Alessandrin is off the project and they're back to finding a new director with the names of F. Gary Gray (The Italian Job) and Wayne Kramer (Running Scared) being back on table, joined by Antoine Fuqua, who directed Brooklyn's Finest for Millenium.

While they look for a new director, the planned start month of October has been put on hold with plans to start shooting early in 2011 instead. Furthermore, a Millennium spokeswoman told the L.A. Times that "the director has not been chosen" and that a "start date is TBD."

marcial

Das Spiel könnte ein klasse Film werden - da es generell sowieso weniger vom Gameplay her als von der Storyline und dem Acting überzeugte.

Willis und Foxx sind klasse Schauspieler, aber ich finde auch Willis passt nicht rein - Foxx ohne Frage gar nicht. Find ich auch brutal schade da ich beide Charaktere sehr interessant finde und mir gerade Lynch verdammt gut als Charakter in einem Film vorstellen könnte.

Wovor ich Angst habe ist, dass es ein 08/15 Hollywood Streifen mit ebensolchem Happy-End wird. Das war in den Spielen strikt nicht der Fall und sollte auch in einer Verfilmung nicht aufgezwungen werden.

Wenn es alles in allem aber ein guter Film ohne diese "die Guten müssen gewinnen" Standardisierung wird, ist es mir egal wer Kane und Lynch spielt.
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

Mr. Blonde

Eigentlich sollten die Dreharbeiten ja schon vor einigen Monaten beginnen, nun wird das Script aber umgeschrieben und einen Regisseur scheint der Film im Moment auch nicht zu haben.

http://uk.movies.ign.com/articles/114/1146740p1.html

Bleibt zu hoffen, dass die Drehbuchänderungen sinnvoller Natur sind.  :icon_rolleyes:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020