OFDb

Wiesbaden akut durch Hamburger Raucher bedroht!

Begonnen von mali, 25 Januar 2008, 12:50:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mali

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,530882,00.html

Schweinerei, wie rücksichtslos die Hamburger die Ausrottung der Wiesbadener Bevölkerung vorantreiben  :icon_rolleyes:

Eric

Zitat:
"Die Nichtraucher-Initiative aus Wiesbaden sah die Fotos in der "Bild"-Zeitung und erstattete daraufhin Anzeige - auch gegen den Intendanten des Theaters, Michael Lang. Ihm wirft der Verein vor, das gesetzeswidrige Verhalten unterstützt zu haben. "Das ungesetzliche Verhalten wurde unterstützt, indem ein Aschenbecher trotz Rauchverbots gereicht wurde", sagte Vorsitzender Keiser dem "Hamburger Abendblatt"."

Ja, ..., aber sonst haben die nichts zu tun. Oder??

Sorry, aber ICH bin auch Raucher und für MICH war es eigentlich schon immer selbstverständlich, dass ich zum Rauchen raus gehe. Vor allem wenn noch Leute am Tisch sitzen die
a) Nichtrauchen sind oder
b) noch am Essen sind.

Aber das mit unserem Altkanzler, ..., sorry, ..., diesen ganzen "Nichtraucherunsinn" kann man auch etwas übertreiben.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Nibi

Womit muss sich die Staatsanwaltschaft eigentlich beschäftigen? Ist ja völlig idiotisch.
-It's blood
-Son of a bitch

Mr. Vincent Vega

Nichtraucher ist für mich jetzt schon das Unwort des Jahres.

Eric

Zitat von: Nibi am 25 Januar 2008, 13:10:39
Womit muss sich die Staatsanwaltschaft eigentlich beschäftigen? Ist ja völlig idiotisch.

Mit viiiiiiel viiiiiiiel Unsinn!!!

Ich wurde einmal (KEIN WITTZ JETZT!!!) von einem Nachbarn angezeigt, weil ich die SCHEIBEN meines Autos auf dem Gemeinschaftsparkplatz vor dem Haus geputzt habe.

Das Autoputzen generell NICHT erlaubt ist weiß ich ja. Aber ich habe WIRKLICH nur meine SCHEIBEN geputzt!!!

Verfahren wurde dann wegen "Nichtigkeit" eingestellt, da ich Zeugen benennen konnte, die aussagten, dass KEIN TROPFEN des Reinigungsmittels ins Erdreich eingedrungen ist.

(Ach ja, ferner war es auch noch son blödes FROSCH Reinigungsmittel ohne giftige Zusatzstoffe!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Hackfresse

Zitat von: Eric am 25 Januar 2008, 13:08:42
Ja, ..., aber sonst haben die nichts zu tun. Oder??

Was glaubst du denn, was das für Leute sind. Das sind genau solche Maden, wie die, die ihre Nachbran aufschreiben und anzeigen, weil sie mal falsch parken...manche brauchen das halt, weil sie sonst nix für ihr kleines Ego kriegen^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Klugscheisser

Die sind über 80. Da können sie sich also gut rausreden, dass sie es einfach vergessen haben...  :icon_twisted:

So ein Scheiß. Und auch noch so ein langer Artikel. Unglaublich, da muss ich mir erstmal eine anstecken...  :icon_mrgreen:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Aero

Ein Helmut Schmidt raucht immer und überall, egal ob hier oder in Amerika. Der wird der letzte sein, der sich das verbieten lässt. Ist halt einer der letzten Politiker mit Charakter  :respekt:
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Eric

Zitat von: Aero am 25 Januar 2008, 17:21:48
Ein Helmut Schmidt raucht immer und überall, egal ob hier oder in Amerika. Der wird der letzte sein, der sich das verbieten lässt. Ist halt einer der letzten Politiker mit Charakter  :respekt:

Wo du Recht hat hast du Recht!!!!
Liebe Ursula,

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Rechtfertigt das einen Verstoß gegen Gesetze? Ich kann mich ja auch nicht rausreden, wenn ich bei rot über die Ampel fahre, dass ich das Gesetz blöd finde und mich deswegen nicht dran halte.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Du bist ja auch nicht Helmut Schmidt :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Aero

ZitatRechtfertigt das einen Verstoß gegen Gesetze? Ich kann mich ja auch nicht rausreden, wenn ich bei rot über die Ampel fahre, dass ich das Gesetz blöd finde und mich deswegen nicht dran halte.

1. Du durftest noch nie bei rot fahren, und nicht erst seit diesem Jahr
2. siehe Crumb

Wir reden ja hier nicht von irgendwem, sondern von ihm.  :icon_twisted:
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

AcidMitsu

Zitat von: Eric am 25 Januar 2008, 13:16:07
Zitat von: Nibi am 25 Januar 2008, 13:10:39

Mit viiiiiiel viiiiiiiel Unsinn!!!

Ich wurde einmal (KEIN WITTZ JETZT!!!) von einem Nachbarn angezeigt, weil ich die SCHEIBEN meines Autos auf dem Gemeinschaftsparkplatz vor dem Haus geputzt habe.

Das Autoputzen generell NICHT erlaubt ist weiß ich ja. Aber ich habe WIRKLICH nur meine SCHEIBEN geputzt!!!

Verfahren wurde dann wegen "Nichtigkeit" eingestellt, da ich Zeugen benennen konnte, die aussagten, dass KEIN TROPFEN des Reinigungsmittels ins Erdreich eingedrungen ist.

(Ach ja, ferner war es auch noch son blödes FROSCH Reinigungsmittel ohne giftige Zusatzstoffe!)

So erging es meinem Opa auch schon mal mit einem Nachbarn. Problem war hier nur, dass war an einem Sonntag und das ist jegliche Arbeit verboten! Wurde aber ebenfalls abgeschmettert.

Klugscheisser

ElMariachi

Zitat von: n0NAMe am 25 Januar 2008, 18:02:17

Rechtfertigt das einen Verstoß gegen Gesetze? Ich kann mich ja auch nicht rausreden, wenn ich bei rot über die Ampel fahre, dass ich das Gesetz blöd finde und mich deswegen nicht dran halte.

Gruß

n0NAMe

Auch wenn sich die ganze Sache erledigt hat, sehe das wie n0NAMe. Das Gesetz sollte ja IMO für JEDEN gleich gelten!
Was würde es wieder für einen Aufschrei geben wenn irgendwelche Promis sich sowas erlauben dürften, die normalos aber net.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Hedning

Ein Helmut Schmidt raucht immer und überall, egal ob hier oder in Amerika. Der wird der letzte sein, der sich das verbieten lässt. Ist halt einer der letzten Politiker mit Charakter

Jaja, Helmut Schmidt, der Held aller Raucher... er hätte höchstens damit Charakter bewiesen, die Fluppe mal auszumachen bzw. zu -lassen.

Roughale

Ich bin selbst überzeugter Nichtraucher, aber das Gesetz ist absoluter Blödsinn, absolut überzogen und hirnrissig, auch wenn ich jetzt davon in Restaurants sehr profitiere, aber in Kneipen...nee, das ist albern!

Was die Anzeige angeht, kann ich nur ein heftiges "Arschlöcher!" nach Wiesbaden rufen, solche Leute kann ich nicht ab, das ist derselbe Gesinnungsstand, der vor etlichen Jahren "Kauft nicht bei Juden" an die Schaufenster gepinselt hat, da kommt mir alles hoch...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

jororo

Klar, ständige fahrlässige Körperverletzung auf Grund eienr Sucht ist genau das Gleiche wie die Zugehörigkeit zu einer ethnischen Gruppe...
Abgesehen davon, dass das Anitrauchergesetz habeherzig umgesetzt wird und in anderen europäischen Ländern funktiniert, war es längst überfällig... Aber klar, die armen Raucher, die nur ihrem hobby frönen wollen und denen es eben scheißegal ist, dass andere in Mitleidenschaft gezogen werden...
sorry, aber ich kann dieses "die armen Raucher dürfen ihre ANgewohnheit, die natürlich keine Sucht ist, nicht mehr ausleben, das ist ja so gemein, und demnächst drucken sie auch noch böse Bildchen, die den so wichtigen 10Jährigen, dieja auch bald rauchen sollen Angst machen, auf die Packungen", das man sändig hört, nicht mehr ab.
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

mali

Zitat von: jororo am 31 Januar 2008, 22:25:57
sorry, aber ich kann dieses "die armen Raucher dürfen ihre ANgewohnheit, die natürlich keine Sucht ist, nicht mehr ausleben, das ist ja so gemein, und demnächst drucken sie auch noch böse Bildchen, die den so wichtigen 10Jährigen, dieja auch bald rauchen sollen Angst machen, auf die Packungen", das man sändig hört, nicht mehr ab.

Ich bin Nichtraucher, aber trotzdem ist das Gesetz so wie jetzt Blödsinn. Nichtrauchen in Restaurants: Prima. Nichtrauchen in Kneipen. Schwachsinn.

jororo

Warum? Erstens hält sich eh keine Sau dran und zweitens klappts in anderen Ländern auch.

[Ediz] Ich sollte vllt. hinzufügen, dass mein Vater gerade wegen diesem Dreck schwer krank ist, und ich deshalb für diesen Drogenkonsum noch weniger Toleranz als früher schon habe.
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

Roughale

Zitat von: jororo am 31 Januar 2008, 22:25:57
Klar, ständige fahrlässige Körperverletzung auf Grund eienr Sucht ist genau das Gleiche wie die Zugehörigkeit zu einer ethnischen Gruppe...
Abgesehen davon, dass das Anitrauchergesetz habeherzig umgesetzt wird und in anderen europäischen Ländern funktiniert, war es längst überfällig... Aber klar, die armen Raucher, die nur ihrem hobby frönen wollen und denen es eben scheißegal ist, dass andere in Mitleidenschaft gezogen werden...

Kommst du aus Wiesbaden?  :icon_twisted:

Nee, im Ernst, der Vergleich von mir war natürlich provokativ und offensichtlich hast du nicht alles gelesen, was ich gepostet habe, macht ja nichts, auch ohne Rauch kann man sich die Sicht vernebeln. Ich bin selbst auch stark für Nichtraucherschutz, aber das Gesetz und die Umsetzung ist ein Witz, aber das war nicht das was mich zu dem Vergleich gebracht hat, das war dieser Volldepp der kilometerweit weg in Wiesbaden eine Klage einreicht ist absolut lächerlich und polemisch und in dem Verhaltensmuster sehe ich Parallelen, natürlich nicht staatlich unterstützt und forciert wie die Schmieraktion der 30er Jahre...

esta es la mejor mota

jororo

Muss ich mich hier echt als Hessen beschimpfen lassen *ggg*

Aber trotzdem - warum soll man das nicht öffentlich machen? "Sinn" hat das keinen, aber es weckt vielleicht Aufmerksamkeit und macht die Leute darauf aufmerksam, dass das Gesetz mit Füßen getreten wird (teilweise wird man als Nichtraucher auch von Restaurantbesitzern beschimpft, wenn man Raucher darafu hinweist, dass man gerade am Essen ist).
Und der Vergleich stört mich, weil man mit diesem Bild (handlung x = NS) ALLES tabuisieren kann. Person A macht einen Fehler. Person B beschwert sich. Person C vergleicht B mit der NS-Zeit. Person B ist automatisch im Unrecht. Damit hat man jede Diskussion gekillt - und so funktioniert das in unserem land seit Jahrzehnten...

Roughale

OK, wenn dich der NS Teil so stört wie wär's mit dem absolut passenden Spruch:

Der grösste Feind im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Null Respekt vor solch Leuten - sorry...

esta es la mejor mota

jororo

Die Formulierung finde ich jetzt besser, ja (nicht, dass das per se ein Kriterium sein sollte...). Inhaltlich bleibe ich bei meiner Meinung - Wenn jemand Raucherschutz konsequent umsetzen WOLLTE, WÜRDE dazu auch gehören, dass Prominente (in dem sogar ehemalige Mitgleider der Legislative!) sich an Gesetze halten. Aber genau wie bei Strauss und Kohl gelten bei manchen Leuten Gesetze eben nicht...

Roughale

Dann sind wir uns halt einig, dass wir uns uneinig sind. In Anlehnung and Peter Strucks Entgleisung zum Koch Wahlk(r)ampf: Man könnte fast sagen, dass der Wiesbadener Wichtigtuer froh war das olle Schmidt das Gesetz gebrochen hat. ;)

esta es la mejor mota

Eric

Kann es sein, dass es viele militante NICHTraucher hier gibt?

Bin selber Raucher und MIR ist das neue Gesetz SCHEISSEGAL!!!

Und ich sage euch jetzt auch warum.

Es ist ein Zeichen von HÖFLICHKEIT und GUTER ERZIEHUNG dass man auf seine Mitmenschen Rücksicht nimmt. Daher war es für MICH schon immer selbstverständlich zum Rauchen in einem Restaurant nach draussen zu gehen (Sofern Nichtraucher am Tisch oder am Nebentisch sitzen)

Ich bleibe daher bei meiner Art und Weise und gehe einfach raus zum Rauchen denn, ein richtiger Raucher stellt sich auch bei minus 10 Grad schnell mal für 3 Minuten nach draussen.

Das einzige was mich an dem neuen Gesetz ist der Punkt "Kleine Kneipen".
Sorry ihr lieben Nichtraucher, aber wenn ich einfach nur gaaaaaanz gemütlich mein Bierchen in ner Kneipe trinken möchte und dazu ne Fluppe, MÜSST ihr denn dann uuuuuuunbedingt auch noch diese Kneipe in Beschlag nehmen, nur weil ihr das RECHT dazu habt??
Liebe Ursula,

jororo

Nein,militant und zugegebenermaßen intolerant war bis jetzt genau einer - ich. Ein paar Äußerungen dazu, dass auch ein Ex-Kanzler keine Gesetze brechen darf gab es, aber inhaltlich bin nur ich auf der Seite des Wiesbadeners - und das auch nur,
weil es um Raucher geht.
Und - der "echte Raucher" raucht immer, überall und vor allem drinnen. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung mit dem Standardspruch "halt die Klappe, beschwer ich mich, dass du NICHT rauchst?". und ja - die "Fluppe" schadet jedem Nichtraucher in deiner Umgebung. Nicht, dass dich das stören sollte...

Hackfresse

Zitat von: jororo am  1 Februar 2008, 18:33:43
Nein,militant und zugegebenermaßen intolerant war bis jetzt genau einer - ich.

Du soltest mal ab und an eine rauchen, dann wärst du viel entspannter. :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

jororo

Glaube ich nicht. Ich habe 23 Jahre passivrauchen müssen und vertrage das Zeug einfach nicht...
Aber Heroin spritzen könnte helfen - stört auch wenigstens keinen...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020