OFDb

Once upon a time in Mexico - Desperado 2

Begonnen von 78alex, 16 Dezember 2002, 17:40:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jones-Woo

Zitat von: Fly TaggartLaut Zeitungsberichten wurde ne FSK-16 in Deutschland beantragt. Wenn Columbia darauf beharren wird, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass der cut ins Kino kommen wird, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der uncut eine FSK-16 kriegen wird. Unter der Vorraussetzung natürlich, dass der Film gewaltmässig mit dem ersten vergleichbar sein wird.

Zum Gewaltanteil sagt Cinema http://www.cinema.msn.de/film/details/0,1501,420428,00.html

folgendes:

Zitat:

"Es fließt viel Blut, und der Gewaltanteil von "Desperado" wird locker überboten: Leben und sterben in Mexiko."

Nuja muss ja nix heißen, man bedenke die Aussage kommt von "Cinema" !

Denk aber auch, dass "Keine Jugendfreigabe" die realistischste Altersfreigabe ist.

Alles andere wahrscheinlich mit Schnittauflage.

Zum Kinostart :

Bei einigen Kinos wird der 18.9 bei anderen der 25.9 angegeben.
Bei Cinema wurd er auch auf den 25. verlegt ( vor einigen Tagen war er noch unter den Filmen unter dem 18.9 eingetragen)

MfG

© Jones

ActionHaerti

Was wäre denn, wenn der Verleih den Film gern uncut im Kino zeigen wöllte, doch die FSK ein "Keine Jugendfreigabe" ablehnt (sprich die FSK18 verweigert)?

Wäre das auch in deren Datenbank nachzulesen?

Nach neuem JuSchG dürfen Filme mit FSK18-Freigabe ja nicht mehr indiziert werden! Würden die alles absegnen, wäre die BPjM bald arbeitslos!
Ist es nicht auch so, dass die Kriterien für ein FSK18 strenger geworden sind? Könnte man ja davon ausgehen, dass härtere Filme nur noch cut ins Kino kommen, um auf jeden Fall eine FSK-Freigabe zu bekommen.

Im Hinblick auf "Freddy vs. Jason" wäre ich schon mal gespannt, denn eine JK-Prüfung fürs Kino bezweifle ich und das der "ungeprüft" offiziell in den deutschen Kinos läuft auch!

PS: Habe gerade bei Moviemaze.de gesehen, dass bei dem Film die FSK Freigabe Ab16 eingetragen wurde mit einer Laufzeit von 97 Minuten!
Geht die US Kinofassung nicht 100 oder 102 Minuten, ist ja alles nur NTSC Format im Kino! Klingt eher nicht gut... :?

nanTes

habe bei  kino.de gelesen das der Film ab 12 ist ...

Dr. Phibes

Zitat von: nanTeshabe bei  kino.de gelesen das der Film ab 12 ist ...

Leute und woanders stehts wieder anders...
Wartet doch einfach mal n.W. Donnerstag ab wenn er anläuft...dann wissen wir alle mit welcher Freigabe und Lauflänge kommt und uncut oder nicht.....  :roll:

Mc

Aldimann

Also, wie ich gerade auf Anfrage bei movie.de erfahren habe, hat der Film keine Jugendfreigabe erhalten und ist ungeschnitten :)

ZitatSie hatten sich in Ihrer Mail nach der Version von "Irgendwann in Mexico" erkundigt, die jetzt in die deutschen Kinos kommt. Wie wir auf Rückfrage bestätigt bekommen haben, wird dies die ungeschnittene Version sein.

Und:
Zitatsoeben habe ich erfahren, dass "Irgendwann in Mexico" nun offiziell ab 18 Jahren freigegeben ist.

Frankie

TheLord

Lunita

Aha, also "Keine Jugendfreigabe" bedeutet FSK 18? Wieso schreiben die das nicht einfach? ;)

Naja, das lässt ja hoffen.

Mark

Weil es einmal keine FSK 18 mehr gibt und weil es einen bedeutsamen Unterschied zwischen beiden Freigaben gibt. Während damals bei FSK 18 die Möglichkeit einer Indizierung bestand, ist das bei KJ nicht gegeben. Dies bedeutet allerdings auch, daß der Film nicht so stark jugendgefährdend sein darf, daß er womöglich auf den Index kommen könnte.

Bisher gabs noch keine größeren Probleme, OUATIM und Bad Boys 2 haben ja eine Freiabe bekommen und sogar Spiele, wie "Mortal Kombat", die normalerweise Indexkandidaten sind, sind davor nun geschützt.

Mal sehen, wie sich das aber weiterentwickelt...

Dr. Dirt

Der Film kommt am 25.9. in die Kinos.
Auf der Cinemaxx-Homepage ist er ab 16 gelistet und die Alterseinstufung ist denen schon seit längerem bekannt.

Kann nur nichts zu den cut-Spekulationen sagen.

Torti

sollte es eine cut fassung geben wäre die sicherlich auch auf der fsk seite genannt gewesen wie bei daredevil z.b. auch.

Superfrog

Wo ist das denn hier erwähnt? Ich seh nichts.

Stitch

Hä?  8O

Da steht doch Ungekürzte Fassung FSK 16 103:00 Min und die gekürzte Fassung ist FSK 12 und ist 102:00 Min lang.

Superfrog

Tatsache, sorry  8O
Hab anscheinend nur nach den oberen Einträgen geguckt, in der Annahme, dass unten die Trailer etc. stehen. Vergiss es ;)

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Contagion

Äh... wer auch immer den Link zur FSK Seite auf dieser oder der vorherigen gesetzt hat (kommt drauf an ob ich nun eine eigene Seite für mich habe): Das ist Daredevil.

Desperado 2 hat Keine Jugendfreigabe. Wurde auch schon eine bzw. zwei seiten vorher gesagt.

Torti

vielleicht solltest du den thread auch mal lesen um den zusammenhang zu verstehen. nur son tipp ;)

btw: hat schon wer den film gesehen und kann ein paar eindrücke vermitteln? sollte jawohl schon in einigen kinos seit gestern abend zu sehen sein.

ddd

Zitat von: Tortivielleicht solltest du den thread auch mal lesen um den zusammenhang zu verstehen. nur son tipp ;)

btw: hat schon wer den film gesehen und kann ein paar eindrücke vermitteln? sollte jawohl schon in einigen kinos seit gestern abend zu sehen sein.

ich werd mir die vorstellung heute abend um 20.30 mal anschauen... wenn ich wieder da bin werde ich was dazu schreiben :)

Ulthar

Werd ihn mir auch heut abend anschauen und dann wieder ein review in die OFDB stellen.

Bisher ist nur eins drin und das ist nicht sonderlich vielversprechend

Torti

geht das eigentlich nur mir so das ich unter irgendwann in mexiko bzw. once upon a time in mexiko nix finde und den umweg über darsteller bzw. den regisseur nehmen muss?

quaker

Zitat von: Tortigeht das eigentlich nur mir so das ich unter irgendwann in mexiko bzw. once upon a time in mexiko nix finde und den umweg über darsteller bzw. den regisseur nehmen muss?
Finde den Film sofort  :!:
edit: War wohl etwas voreilig.Unter Mexiko findet sich wirklich nix... :oops:

MickeyKnox

Zitat von: Tortigeht das eigentlich nur mir so das ich unter irgendwann in mexiko bzw. once upon a time in mexiko nix finde und den umweg über darsteller bzw. den regisseur nehmen muss?

schreib Mexiko mal  so Mexico!

Torti

@ mickey: ooops ok jetzt find ich ihn auch. wobei man im deutschen mexiko doch eigentlich mit k geschrieben wird. wenn man schon nen titel übersetzt (wenn auch schlecht) könnte man sdoch eigentlich auch richtig tun.

beim englischen stimmts natürlich da hab ich mich nur vertippert ;)

MickeyKnox

Zitat von: Torti@ mickey: ooops ok jetzt find ich ihn auch. wobei man im deutschen mexiko doch eigentlich mit k geschrieben wird. wenn man schon nen titel übersetzt (wenn auch schlecht) könnte man sdoch eigentlich auch richtig tun.

beim englischen stimmts natürlich da hab ich mich nur vertippert ;)

Da muss ichdir recht geben.Am Anfang hab ichg den Film auch net gefunden werde in der OFDB noch auf der FSK Seite,bis ich mal gesehen hab das der mit c geschrieben wird,was absolut unlogisch ist im deutschen.

Contagion

Zitat von: Tortivielleicht solltest du den thread auch mal lesen um den zusammenhang zu verstehen. nur son tipp ;)

Vielleicht sollte man bei einem thread der speziell über einen Film handelt auch nur fragen über diesen Film stellen. Nur son tipp ;) :P .

Aber egal, mein fehler. Und den ganzen thread nochma lesen  8O . Ich bin doch nicht bescheuert und verwirre mich noch mehr :mrgreen: .

Phil

hab den Film heute auch geschaut und fand ihn nicht so toll wie ich es erwartet hätte.
Bei dem Regisseur hätte ich schon mehr erwartet...
aber naja Depp rulled und die Olle  :P

mfG
Phil

PS: schade um das Ende der Triologi
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Hankey

Bin auch zurück aus Mexiko und muss sagen das ich doch ziemlich enttäuscht bin!

Sicher, die Optik ist Cool und auch die Actionszenen sind ganz ordentlich inszeniert! Aber sonst?

Dämmliche sinnlose Story, viel zu viel Make Up, schlechte Kameraführung und traurige Darstellerleistungen (bis auf Depp, der ist mal wieder genial! :D)

Mit Ach und Krach: 5/10 Punkte

Für mich, die Enttäuschung des Jahres!

Ofdb-Review
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

ddd

so... bin auch wieder ausm kino zurück... bei mir sieht es ebenfalls so aus wie bei den anderen: bin enttäuscht.
Aber wenigstens rockt johnny depp ohne ende :lol: Banderas wirkt irgendwie so als ob er keine lust hatte... ziemlich schlechte leistung... ausserdem ist mir das ständige untertitel lesen auf die nüsse gegangen :rolleyes:

aber da mich die szenen von depp sehr unterhalten haben geb ich mal 6/10 punkte

weyoun2002

Für mich einer DER Höhepunkte des Jahres. Voll sinnloser Gewalt und herrlich sarkastisch. Der nimmt sich doch selber überhaupt nicht ernst der Film. Perfekte Hirn aus Unterhaltung. Wenn ich eine Story will, guck ich auch keinen Actionfilm, sondern weiche auf andere Genres zurück. Warum wollten heutzutage alle eine Story, sogar in Actionfilmen. Die ganzen Actioner aus den 80'ern hatten auch null Story und rulen aus Nostalgiegründen umso mehr. Na ja Geschmackssache!

uk501

ICH WILL VERDAMMTNOCHMAL KEINE F O R T S E T Z UN G E N  MEHR
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020