OFDb

Once upon a time in Mexico - Desperado 2

Begonnen von 78alex, 16 Dezember 2002, 17:40:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Corny

Zitat von: CornyEinzel-DVD und Box sind raus ...

Hat die schon wer gesichtet ?

Ich meinte "gesichtet" im Sinne von "angeguckt" ...

Von wegen ungekürzt und so weiter ...

Anime-BlackWolf

Die Box hat:

- doppelseitige DVD von "El Mariachi / Desperado" (also die Erstauflage)
- bekannte Verleih DVD von "Once upon a Time in Mexico"

Die Verpackung iss mächtig scheisse, da die doppelseitige DVD in KEINER Halterung drin ist, sondern lose in einer Tasche des Digipacks rumeiert.
Hallo Kratzer...  :algo:

Schlage Finger wech, issn Witz im Quadrat. Ich schaue mal, ob ich irgendwann genug Kohle für die Solo-DVD von "Teil 3" habe.

-st4n-

Bei uns in der Videothek wird die DvD für 12,95 € verkauft. Haben nur noch 3 DvDs zum ausleihen da, der Rest wird verkauft. Lief wohl nicht so gut ...

quaker

@Anime: Danke für die Info. Da werde ich mir den Kauf aber nochmal gründlich überlegen. Da war ja die Krekel-Variante besser, wo in seinen Astro Tins die DVDs in diesen Pappdingens waren... w-)

Fredi

Zitat von: FilmÖsi

Hat den keiner Infos zu dem komischen Bildformatwechsel ?

Das ist so:

Das ursprüngliche 1,78:1 Format wurde von Rodriguez am oberen und unteren Rand beschnitten um so ein 2,35:1 Cinemascope zu erhalten fürs Kino.Da dies nur fürs kino gedacht war, lies man den Film im ursprünglich gedrehten 1,78:1 Bildformat auf die DVD bannen. Es handelt sich als um das Original Format!

Gruß Fredi :wink:

EDIT: Kurz alles korigiert :oops:

MickeyKnox

Das  Bildformat fürs Kino war 2,35:1.

Das hat er gemacht als "Homage" an Sergio Leone.

Und das original Bildformat ist 1,78:1.

Er selbst hat gesagt das es keinerlei Probleme beim Bildformatwechsel gab da er sowieso nur noch mit digitalem Material arbeitet.

Fredi

Sorry, meine natürlich 1,78:1, das ist das Originalformat. Bitte vielmals um Verzeihung :oops:

Corny

Bei Filmundo sind zwei verschiedene DVDs drin ... "FSK 18" und "Ungeprüft" ...

Fredi

Zitat von: CornyBei Filmundo sind zwei verschiedene DVDs drin ... "FSK 18" und "Ungeprüft" ...

Gib mal den Link, kann eigentlich nicht sein, das hat bestimmt einer verwechselt mit "keine jugendfreigabe" und das FSK18 ist auch falsch, es könnte jedoch sein das damit die freigabe der Box gemeint ist, bei der ich die freigabe nicht kenne. Aber die müsste auch "keine jugedfreigabe" als freigabe haben! Den FSK:18 gibt es ja nicht mehr!

Corny

Zitat von: Fredi
Zitat von: CornyBei Filmundo sind zwei verschiedene DVDs drin ... "FSK 18" und "Ungeprüft" ...

Gib mal den Link, kann eigentlich nicht sein, das hat bestimmt einer verwechselt mit "keine jugendfreigabe" und das FSK18 ist auch falsch, es könnte jedoch sein das damit die freigabe der Box gemeint ist, bei der ich die freigabe nicht kenne. Aber die müsste auch "keine jugedfreigabe" als freigabe haben! Den FSK:18 gibt es ja nicht mehr!

Wenn ich linke, ist man dann nicht mit meinem Login drin ?

Es sind Auktionen von "1oska" ... Mal für 15,99 €, 16,98 € oder 17,99 € ... Komisch ...

Corny

Der Typ von Filmundo hat geantwortet:

"Hallo . So wie  mir bekannt ist gibtes nur die   -UNGEPRÜFTè-  (Keine Jugendfreigabe) .
Bei mein Auktionen handelt es sich nur um die UNGEPRÜFTè Version .     mfg
------ ungekürzte   97min.----"

:schwul:

Auf meine Frage, was die verschiedenen Preise dann sollen:

"Da kann ich nur Antworten --  Suchen Sie sich denn Günstigeren aus . -------------  Sorry , nur wenn Ihnen das  zustimmt .    MFG

Ps: Weil ich die DVD`s nacheinander gekauft habe ."

Schlauer Typ ...  :wall:

Fredi

Zitat von: CornyDer Typ von Filmundo hat geantwortet:

"Hallo . So wie  mir bekannt ist gibtes nur die   -UNGEPRÜFTè-  (Keine Jugendfreigabe) .
Bei mein Auktionen handelt es sich nur um die UNGEPRÜFTè Version .     mfg
------ ungekürzte   97min.----"

:schwul:

Ja, das verwechselt er! Die Freigabe "Keine Jugendfreigabe" ersetzt seit dem 1. April 2003 die "fsk:18" Freigabe! Das ganze darf nicht mit "ungeprüft" verwechselt werden! "Ungeprüfte" filme sind z.B. auf dem Index, die mit "KJ" nicht! Aber du kannst denke ich mal sicher sein, das das die ungeschnittene ist! Vielleicht weiß er es auch und will den Film nur hochpuschen und allen zeigen was er fürn ne tolle brutale fassung hat! Aber das ist Quatsch!

MickeyKnox

Ungeprüft ist doch nicht gleich auf dem Index oder?

Bitte um aufklärung oder bestätigung. :D

Torti

Ungeprüfte Filme sind nciht gleich indiziert, können es aber werden.

Thaisong

Zitat von: MickeyKnoxUngeprüft ist doch nicht gleich auf dem Index oder?

Bitte um aufklärung oder bestätigung. :D

Nope, nur dadurch, dass die Filme nicht geprüft sind, fallen sie wohl den Zensoren schneller ins Auge und sind von vornherein ab 18, auch wenn der Film "Micky Maus" heißt.  :lol:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

MickeyKnox

Gut, ich dachte schon ich hab irgendeine neuerung verpennt. Das die wie FSk 18 behandelt werden ist mir klar.

Das kann man ja im Media Markt sehn wo Peter Lustigs Löwenzahn ab 18 ist.

Corny

Hole ich mir nun die Box und verhökere meinen "El Mariachi/Desperado" oder kaufe ich nur "Irgendwann in Mexico" dazu ?

psychopaul

Zitat von: CornyHole ich mir nun die Box und verhökere meinen "El Mariachi/Desperado" oder kaufe ich nur "Irgendwann in Mexico" dazu ?

LOL,das wird noch jahrhundertelang Philosophen beschäftigen! :algo:

Ich wünsch dir alles gute bei der Entscheidung!!
Aber bitte erzähl es uns dann sofort,was du gemacht hast! :kenny08:

(let's go folks,its just a short way to page 14! :wall: )
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Corny

Zitat von: psychopaul
Zitat von: CornyHole ich mir nun die Box und verhökere meinen "El Mariachi/Desperado" oder kaufe ich nur "Irgendwann in Mexico" dazu ?

LOL,das wird noch jahrhundertelang Philosophen beschäftigen! :algo:

Ich wünsch dir alles gute bei der Entscheidung!!
Aber bitte erzähl es uns dann sofort,was du gemacht hast! :kenny08:

(let's go folks,its just a short way to page 14! :wall: )

Bist Du hier der Blockwart ? Darf man hier keine Fragen stellen ? Wenn sie Dich nicht interessieren, kannst Du Dir die Kommentare schenken ...

Keine einfache Entscheidung das mit der Box ...

Wolfhard-Eitelwolf

... dennoch ist es einzig deine Entscheidung - das meint er ;)

psychopaul

Zitat von: Corny

Sorry,ich wollt dich hier garantiert nicht persönlich angreifen! :wink:
Aber ich denk halt,die Entscheidung kann dir auch keiner abnehmen,mußt halt abwägen bzw etwas genauer fragen.
Gehts dir um die Filme,Extras,...??
Was soll man denn darauf sinnvoll antworten?
ein bisserl spaß wird doch wohl noch erlaubt sein. :mrgreen:

(so,und damit vertschüss ich mich hier wieder,'tschuldigung :) )
Lol,wer sagts denn,seite 14... :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fredi

Zitat von: TortiUngeprüfte Filme sind nciht gleich indiziert, können es aber werden.

Aber alle Filme, bei den hinten das "ungeprüft"-Siegel drauf ist, als vom Label her, und nicht vom Media Markt so ein FSK18 Kleber sind in meinen Augen auf dem Index! Also nicht nachträglich nur ein Aufkleber sondern vom Werk aus! Wie z.B. Hier !

MickeyKnox

Dann hast du halt schlechte Augen. ;)

Hab grad mal grad in der OFDB rumgestöbert und diverse Einträge von ungeprüften Filmen gefunden, da sind welche indiziert und welche nicht indiziert. Also Ungeprüft heißt nicht gleich Index.
Genauso wenig heißt ja Spio/Jk gleich indiziert.

Hier ein paar Beispiele. Wobei da weniger auf die Filme oder die Fassung wert zu legen ist als auf die Freigabe.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2735&vid=60046
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1730&vid=17561
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=65&vid=88885

Fredi

Zitat von: MickeyKnox
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2735&vid=60046
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1730&vid=17561
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=65&vid=88885

Mhm...davon sind 2 Stück aber noch gar nicht redaktionell überprüft worden :roll:  Kann mir das denn nun mal wer von den ofdb-admins,mods oder Forum-Admins erläutern!

Corny

Zitat von: psychopaul
Zitat von: Corny

Sorry,ich wollt dich hier garantiert nicht persönlich angreifen! :wink:
Aber ich denk halt,die Entscheidung kann dir auch keiner abnehmen,mußt halt abwägen bzw etwas genauer fragen.
Gehts dir um die Filme,Extras,...??
Was soll man denn darauf sinnvoll antworten?
ein bisserl spaß wird doch wohl noch erlaubt sein. :mrgreen:

(so,und damit vertschüss ich mich hier wieder,'tschuldigung :) )
Lol,wer sagts denn,seite 14... :algo:

Okay, hast wohl Recht ...

Ich habe die Befürchtung, die El Mariachi/Desperado-DVD nicht loszuwerden. Sonst würde ich mir vermutlich gleich die Box kaufen.

Am 03.04. ist "Börse" in Kiel. Vielleicht kann ich die Box da mal begutachten ... Von wegen Optik und "losen" DVDs ...

Werde zukünftig versuchen präzise Fragen zu stellen oder mein Maul zu halten ...

Punisher

Hab ihn mir mal aus der Videothek geholt. Nach 3 min. auf den AK gewechselt und siehe da... der is interessanter als der Film selber.
RR erklärt hier sehr ausführlich die Vorteile des digitalen HD-Filmemachens. Ausserdem erfährt der geneigte Hörer, dass OUTIM eigentlich der 4. Teil der Serie ist und der 3. Teil nie gedreht wurde (ausser den Rückblenden mit Salma Hayek).

Torti

Tjoa nur wirken die Rüblenden ehrlich gesagt so als hätte da nen besserer Film draus werden können.

Lenny

Ich liebe die DVD ! Massig Material für Fans und Leute die sich über Filmtechnik generell interessieren.
Und der Audiokommentar ist wie immer sehr aufschlussreich und interessant.

Also da die DVDs der MexiCollection soweit ich weiss genau das gleiche Material drauf haben, wie die Mariachi/Desperado und Once Upon a Time DVDs als einzelne, lohnt sich der Kauf der Box glaube ich nur, wenn man eh alles sammelt oder zu viel Geld hat.
Für die, die noch keine der DVDs haben ist es eine sehr gute Investition.
Sach ich ma so... :respekt:

Fäb

Man könnte es auch wie folgt sehen  :twisted:  :twisted:  :twisted:

Ich bin froh, dass der dritte Teil total unnötig und komplett verhunzt ist (das ist allerdings mein Ernst), denn somit kann ich getrost meine Mariachi/Desperado-DVD behalten und muss mir keine Gedanken darüber machen, wie ich mir den dritten Teil zulege!  :kenny08:

Anime-BlackWolf

http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=SB-33512

Für die echten Fans (na Neo, interessiert ???  w-) ) gibt es bald eine japanische Superbit DVD mit DTS.

Wer will kann ja zuschlagen, aber irgendwie passt der DTS-Wohlklang nicht so richtig zum gebotenen Film bzw. Bild.

Die Japaner und ihre Superbits. Ein ganz eigenes Thema.  w-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020