OFDb

Terminator 3

Begonnen von Darky, 17 Dezember 2002, 00:42:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zardoz

Was die Qualität der RC1-DVD und die zu erwartende Qualität seiner RC2-Geschwister betrifft, kann ich folgendes beisteuern:
Die RC1-T3-DVD wurde in meinem Player vor knapp zwei Wochen gespielt. Sie ist von guter, jedoch keinesfalls herausragender Qualität. Das Bild verfügt über das gleiche Grain, also Körnung des Ausgangsmaterials, wie wir es von der Kinovorführung her kennen. Daher sind verblüffende Schärfezeichnungen nicht zu erwarten. Dieser Effekt war wohl von den Machern beabsichtigt, um einen "Look" des ersten Terminator-Films zu imitieren - anders kann ich es mir nicht erklären, zumal der zweite Terminator-Film schliesslich über eine kolossale Schärfe und Feinzeichnung im Kino und auf DVD (RC-1) verfügte. Der Ton der RC-1-DVD ist sehr gut, um nicht zu sagen fett, was aber auch in der Natur der Sache liegt, es splittert schliesslich an allen Ecken (des Heimkinos).
Etwas enttäuscht war ich von der "Deconstruction" von L.A., also der herausragenden Verfolgungsjagd im ersten Drittel des Film. Trotz 106 cm Bildschirmdiagonale wollte sich hier nicht das Kino-Feeling einstellen, was wohl auch die Grenzen des Heimkinos deutlich aufzeigt.

Siggi

Auf die Gefar das die hier schon bekannt ist, ich hab den ganzen Thread nicht durchgelesen da befinden sich teil 1-3 drin Termin ist der 04.12.2003.

Siggi

Fredi

ZitatAußerdem erscheint eine Box mit allen drei Teilen

ZitatDie deutsche Box kommt laut DVDinside UNGESCHNITTEN, also ab 18 Jahren und indiziert, dank "Terminator 1"...

Sind 6 DVDs, also alle Teile mit der entsprechenden Zusatz DVD

Steht alles auf ner Seite davor :wink:

Gruss

Fredi

Anime-BlackWolf

Zitat von: FrediSteht alles auf ner Seite davor :wink:

Gruss

Fredi

Und kostet ca. 69 Steine. Das iss die pure Abzocke, da die Filme ALLEINE ca. 45 Euro kosten, wenn man sie jeweils solo kauft.

Lasst das Scheissding im Regal verrotten.  :respekt:

thsich

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: FrediSteht alles auf ner Seite davor :wink:

Gruss

Fredi

Und kostet ca. 69 Steine. Das iss die pure Abzocke, da die Filme ALLEINE ca. 45 Euro kosten, wenn man sie jeweils solo kauft.

Lasst das Scheissding im Regal verrotten.  :respekt:

Sind es denn die selben DVDs wie die normalen?

Weil ich habe das T1 Digipack, und T2 UE in der Blechdose.
Und ich will mir jetzt nicht noch die Box kaufen...

Pinhead_X

hi,also ich habe auch Terminator 1 im Digi & Terminator 2 in der Blechdose. Terminator 3 habe ich jetzt bei Amazon bestellt. Damit ist das Thema für mich auch erledigt. Ich habe die ersten beiden Teile in seltenen Ausführungen und der dritte kommt auf einer gut ausgestatteten DVD raus. Ich werde mir die Box auf keinen Fall holen. Da lohnt sich die Alien Quadrilody schon mehr.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Siggi

Ich hab noch keinen der 3 teile lohnt sich da der kauf der Box, oder sollte man sich eher alle 3 teile seperat holen auch wegen der Extras usw. die sich ja unterscheiden?

Siggi

Anime-BlackWolf

Zitat von: SiggiIch hab noch keinen der 3 teile lohnt sich da der kauf der Box, oder sollte man sich eher alle 3 teile seperat holen auch wegen der Extras usw. die sich ja unterscheiden?

Nein. Extras sind 100% gleich. Du zahlst für die Box nur mehr.

Snake Plissken

ZitatNein. Extras sind 100% gleich. Du zahlst für die Box nur mehr.
Und weil die eh potthäßlich ist, lohnt sich das nicht.

Snake

Fredi

Servus,

hab mir die DVD jetzt gekauft und muss nach 15 min. Filmbetrachtung sagen, das bild ist wirklich gut, aber nicht "Referenz" dagegen ist der ton( erste 15 min. DTS) einfach der wahnsinn.
Die DVD ist meine neue Vorführscheibe!!!!!

Gruss

Fredi

Kohly

Zitat von: FrediServus,

hab mir die DVD jetzt gekauft und muss nach 15 min. Filmbetrachtung sagen, das bild ist wirklich gut, aber nicht "Referenz" dagegen ist der ton( erste 15 min. DTS) einfach der wahnsinn.
Die DVD ist meine neue Vorführscheibe!!!!!

Gruss

Fredi

Kann ich nur zustimmen ...... Hab den Film jetzt gerade durch und bin noch dabei das runtergefallene Geschirr aufzufegen :-)

Tonmässig hat Columbia da wirklich ein Meisterstück abgeliefert!

Sogar der Nachbar hat nach langer Zeit mal wieder wegen zu heftigen Bassattacken gegen das Fenster geklopft....  w-)

Kingpin

:wall: Riesenpeinlichkeit bei Columbia - wieso kann man denn diesem Blockbuster kein vernünftiges Amaray-2-DVD-Case gönnen!? Wäre das so ein Problem gewesen!? Da nimmt man das offenbar billigste, was es gab, ohne Halterung für das Booklet, das lose in der Hülle umherfliegt - was soll denn sowas!? :motz: Verflucht, verplackt, verkackt noch eins - das versaut die ganze DVD - oder wie Stiftung Warentest sagen würde: Das führt zur Abwertung! :satan:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Fredi

Servus,

stimmt schon, das Case ist Scheiße, als ich das Ding im Laden in der Hand hatte und es ein paar mal auf den Kopf gedreht habe, dachte ich die DVDs wären lose im Case, bin dann alle durchgegangen um letzten Endes festzustellen dass es bei allen der Fall war es sich also etwas anderes handeln musste. Kann man solche 2-DVD-Case irgendwo kaufen? Beim Media Markt gibt es nur "normale"??

Gruss

Fredi

Kingpin

Insb. haben die Columbia-Deppen ja sowas bei der MiB-Limited-SE schon mal gemacht, wo sie dann aufwendig auf Anfrage echte Amaray 2-DVD Cases an die Kunden verschickt haben - warum kann man das nicht gleich vernünftig machen!? Warum muß eigentlich der deutsche (bzw. europäische) Kunde immer der Arsch sein!? (Siehe diesbezgl. meine Anmerkungen hier)!
es kotzt mich an! :motz:  :wall:  :satan:  :doof:  :angry:
Go to hell!

Player

Mir ist letztens aufgefallen, daß man die Trailer auf der T3-DVD sogar zweisprachig schauen kann. Hab ich da jetzt was tolles entdeckt oder ist das jetzt nix besonderes? :mrgreen: Lassen wir das lieber... :schlaf:

Zur DVD:
Super Bild, toller Sound, ganz nette Extras und Arnie, der den T3-Zuschauer vor dem Film persönlich begrüßt. Sowas erlebt man auch nicht bei jeder DVD. Das "T3" auf den bespielten Seiten der DVDs gefällt mir. Erinnerte mich an die "PS-Symbole" bei Playstation 2-Spiele-Discs.

Hallenbeck

Zitat von: Kingpin:wall: Riesenpeinlichkeit bei Columbia - wieso kann man denn diesem Blockbuster kein vernünftiges Amaray-2-DVD-Case gönnen!? Wäre das so ein Problem gewesen!? Da nimmt man das offenbar billigste, was es gab, ohne Halterung für das Booklet, das lose in der Hülle umherfliegt - was soll denn sowas!? :motz: Verflucht, verplackt, verkackt noch eins - das versaut die ganze DVD - oder wie Stiftung Warentest sagen würde: Das führt zur Abwertung! :satan:

Hi!
Also ich finde die Hülle garnicht mal so schlecht, da bei den anderen 2-DVD-Cases die zweite DVD, wenn man die Erste löst, sich meißtens aus der Halterung befreit. Das Booklet kann man ja herausnehmen, immerhin wird es nicht geknickt oder so.

Hallenbeck

Mr. Hankey

Zitat von: Hallenbeck
Zitat von: Kingpin:wall: Riesenpeinlichkeit bei Columbia - wieso kann man denn diesem Blockbuster kein vernünftiges Amaray-2-DVD-Case gönnen!? Wäre das so ein Problem gewesen!? Da nimmt man das offenbar billigste, was es gab, ohne Halterung für das Booklet, das lose in der Hülle umherfliegt - was soll denn sowas!? :motz: Verflucht, verplackt, verkackt noch eins - das versaut die ganze DVD - oder wie Stiftung Warentest sagen würde: Das führt zur Abwertung! :satan:

Hi!
Also ich finde die Hülle garnicht mal so schlecht,
Hallenbeck
Kann ich nur zustimmen! Die DVD(s) ist absolute spitze! Da ist es doch wirklich ungerecht sich über die DVD-Hülle so aufzuregen!

Sicher, auch mir wäre eine richtige 2-DVD-Amaray-Hülle (oder sogar ein Digi-Pack) lieber gewesen, aber die Aktuelle tuts auch! Und die DVD's sind auch hier geschützt! Wer sich darüber so aufregt ist wirklich etwas arg leicht zu verärgern! :roll:  :wink:

@ CTHE: Falls ihr das lest: Ihr seit keine Deppen! Laßt euch nicht beleidigen. Ihr habt alles richtig gemacht!  :mrgreen:  :mrgreen:  :wink:  :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Kingpin

Na bravo, da sage noch einer, der Kunde ist König - so langsam wird der Kunde offenbar zum Deppen, wenn er ein mangelhaftes Produkt auch noch "feiert".

ZitatDie DVD(s) ist absolute spitze! Da ist es doch wirklich ungerecht sich über die DVD-Hülle so aufzuregen!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun!? Im Klartext "Hauptsache die DVDs sind 1a, auch wenn das Case der letzte Billigdreck ist" oder was!? Wenn man sowas bei einer NicePrice-Aktion macht, wo die DVDs dann für €9,99 verscheuert werden, ist das vielleicht gerade noch ok, aber doch nicht bei Erscheinen zum vollen Preis - und insb. von einem Laden wie Columbia!

ZitatSicher, auch mir wäre eine richtige 2-DVD-Amaray-Hülle (oder sogar ein Digi-Pack) lieber gewesen, aber die Aktuelle tuts auch! Und die DVD's sind auch hier geschützt!
Ein Strunz-Digi-Pack auch noch - wieso stehen die Leute eigentlich auf diesen Sondermüll!? Vom Handling her das Allerletzte und so schön stabil :roll: und wenn's mal was abbekommen sollte, kann man auch nicht einfach ein neues irgendwo bekommen, während Amaray Cases überall zu kaufen sind - echt super!
Und wer hat behauptet, die DVDs währen nicht "geschützt"!? Ich rede davon, daß es - gerade bei so einem Blockbuster - peinlich hoch 15 ist, das Booklet lose in der Hülle umherfliegen zu lassen (zu dem es auch diese Billighüllen mit 'ner Halterung in der Mitte gibt)!

Zitat@ CTHE: Falls ihr das lest: Ihr seit keine Deppen! Laßt euch nicht beleidigen. Ihr habt alles richtig gemacht!
Genau, denn wir stehen drauf, so abgezockt zu werden - das ist richtig geil! :wall:
Go to hell!

psychopaul

Ich hab mich grade etwas gefragt,worüber man eventuell sogar einen eigenen Thread aufmachen könnte bzw. es könnte auch evtl. schon diskutiert worden sein( :arrow:  in dem Fall einfach ignorieren :wink: )

Also:
Mir ist aufgefallen,daß die meisten hier T3 recht cool fanden und die Matrix-Fortsetzungen schlecht.Ich find auch,daß M Rev. noch enttäuschender war als T3;ABER:T3 hat imo deshalb versagt,weil er im Prinzip eine humoristische,ideenlose Neuauflage des zweiten war!
Ich finde,daß T1 und T2 unglaublich düstere und ernste Filme sind,genau wie eben Matrix 1!
Was ich jetzt also mal gerne wissen würde:
Gibt es irgendeinen Unterschied zwischen der Matrix und Terminator-Reihe??
Eigentlich müßte doch jeder,der sich über M3 aufregt,genauso über T3 aufregen?Aber offensichtlich gibts eben viele die T3 als eher niveaulose Unterhaltung cool finden und Reloaded eben nicht.

8O Ich hoffe,ihr versteht ungefähr,was ich damit meine und nochmal:

:!: Falls das schon mal diskutiert wurde bzw. hier nicht reinpasst,einfach ignorieren :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Kingpin

Also, ich finde T3 im Vergleich zu den Vorgängern sehr schwach, weil es offensichtlich nicht genug ist, (wie Mostow ja behauptet) Fan zu sein, wenn man ein solches Sequel inszenieren will - aber bei T3 hapert es ja an zwei Dingen: Gutes Drehbuch (ohne das gibt's keinen guten Film) und die Inszenierung ... der ganze Film ist zu unschlüssig, was er denn sein will - und Mostow läßt den Film eindeutig zu sehr Richtung Actionkomödie entgleiten, um dann mit dem pessimistischen Ende den (zum Scheitern verurteilten) Versuch zu unternehmen, das Ruder rumzureißen. Dennoch ist T3 nicht notwendigerweise schlecht (Matrix Reloaded und Revolutions im übrigen auch nicht).
Go to hell!

psychopaul

Zitat von: KingpinDennoch ist T3 nicht notwendigerweise schlecht (Matrix Reloaded und Revolutions im übrigen auch nicht).

Das ist ungefähr das,was ich meinte.
Ich persönlich kann sowohl T3 als auch Reloaded als Unterhaltung ansehen(revolutions is einfach zu grottig!)-aber viele haben in der Kinojahresbewertung doch T3 als gut und Reloaded als schlecht bezeichnet.Dieser Unterschied würd mich interessieren.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Kingpin

ZitatDieser Unterschied würd mich interessieren.
Vielleicht solltest du die Frage eher im Kinojahr 2003 Thread stellen? Dieser hier ist ja ein "reiner" T3 Thread.
Go to hell!

psychopaul

Ok-habs verschoben!

Jetzt könnt ihr euch hier wieder über die DVD streiten :)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Mr. Hankey

Zitat von: KingpinNa bravo, da sage noch einer, der Kunde ist König - so langsam wird der Kunde offenbar zum Deppen, wenn er ein mangelhaftes Produkt auch noch "feiert".

ZitatDie DVD(s) ist absolute spitze! Da ist es doch wirklich ungerecht sich über die DVD-Hülle so aufzuregen!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Im Klartext "Hauptsache die DVDs sind 1a, auch wenn das Case der letzte Billigdreck ist" oder was!? Wenn man sowas bei einer NicePrice-Aktion macht, wo die DVDs dann für €9,99 verscheuert werden, ist das vielleicht gerade noch ok, aber doch nicht bei Erscheinen zum vollen Preis - und insb. von einem Laden wie Columbia!
Du hast mich wahrscheinlich nicht ganz verstanden.

Sicherlich ist es von CTHE bekloppt, dass sie keine ordentliche Amaray-Hülle gebracht haben. Mir geht es aber langsam gegen den Strich das sich jeder immer über irgend etwas aufregen muss und dann noch in solchen Dimensionen alla "Die Verpackung ist scheisse, also ist doch gleich die ganze VÖ eher schlecht als gut und wenn die DVD's noch so gut sind, ich muss mal wieder meckern!" :wall:  :schwul:

"Mangelhaftes Produkt" :roll:

Zitat von: Kingpin
Zitat von: Mr. HankeySicher, auch mir wäre eine richtige 2-DVD-Amaray-Hülle (oder sogar ein Digi-Pack) lieber gewesen, aber die Aktuelle tuts auch! Und die DVD's sind auch hier geschützt!
Ein Strunz-Digi-Pack auch noch - wieso stehen die Leute eigentlich auf diesen Sondermüll!?

Ich wusste nicht, dass du zu diesen 2% der User gehörst, die keine Digi-Packs mögen! :wink:
http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=23960

Zitat von: Kingpin
Zitat von: Mr. Hankey@ CTHE: Falls ihr das lest: Ihr seit keine Deppen! Laßt euch nicht beleidigen. Ihr habt alles richtig gemacht!
Genau, denn wir stehen drauf, so abgezockt zu werden - das ist richtig geil! :wall:

Wenn du dich abgezockt fühlst: Bitte sehr! Ich bin bei 18,99 Euro für so eine Top-Quali und der Fülle an Bonusmaterial völlig zufrieden und kann dabei locker über die billige Hülle hinwegsehen. (auch wenn ich, wie schon zig mal geschrieben, lieber eine ordentliche Amaray-Hülle gehabt hätte!  :roll:
Ofdb-Filmsammlung

cyborg_2029

wie kann man sich bloß fast eine seite lang über die verpackung streiten? wenn euch die hülle so ankotzt, dann kauft euch doch ne doppel-amary. kostet doch nicht die welt. :roll:
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

touchdown

Die Verpackung macht den Film selbst auch nicht zum Knaller - weil der Knaller ist er echt nicht. Sound und Bild sind Top aber sonst . . . Durchschnitssunterhaltung - mehr nicht.

Mr. Hankey

Zitat von: cyborg_2029wie kann man sich bloß fast eine seite lang über die verpackung streiten? wenn euch die hülle so ankotzt, dann kauft euch doch ne doppel-amary. kostet doch nicht die welt. :roll:

Es gibt nur einen, den die Hülle angkotzt und das bin nicht ich! :wink:

Wer übrigens auf Bonusmaterial verzichten kann, sollte sich die Verleih-DVD zulegen!

Diese (Einzel-DVD) ist nämlich teils recht günstig und in einer richtigen (roten) Amaray-Hülle zu haben!
Ofdb-Filmsammlung

flesh

Naja, dieses Problem mit dem rumfliegenden Booklet hätte man nun wirklich vermeiden können (Ich denke nicht, dass ein qualitativ hochwertigeres Armaray mit Halterung usw. für einen aus dem Verkauf der DVD resultierenden deutlich geringeren Gewinn gesorgt hätte).  :satan: Allerdings lieber überhaupt ein Booklet (auch wenns rumfliegt) als garkeins. Lustig vor allem, wo auf dem Seitanpaar mit den Schädelbildern von der T-X und dem T-800 unter dem Bild des 800er Schädels auf einmal T-1000 steht... Wo kommt der denn auf einmal her?  :mrgreen:
kanns jedenfalls kaum erwarten, mir morgen den Streifen in der englischen Tonspur mit Arnies endgeilen Akzent (welchen man auch in der Einführung vor dem Hauptfilm bewundern konnte  :mrgreen: ) nochmal anzugucken.
Zum Film selber kann ich mich der allgemeinen Meinung nur anschliessen. Im Vergleich zu den beiden Vorgängern recht blass, als eigenständiger Film allerdings recht nette (Popcorn-)Unterhaltung.

BTW, was ich mehr oder weniger als eine versteckte Anspielung aufgefasst habe, war Arnie´s "I´ll be back" in der Einleitung vor dem Hauptfilm. Bedeutet das, dass man ihn tatsächlich noch in einem weiteren Terminator sehen könnte (hätte da nix dagegen, ein besseres Drehbuch vorausgesetzt. Arnie selber war ja wieder wirklich gut in Form und trägt wohl als Einziger an den negativen bewertungen des Filmes keine Schuld.), auch wenns dann eventuell auch nur ne Gastrolle wäre? Oder wurde diese Einleitung schon gedreht, bevor er sein Amt angetreten hat?

golgothicon

ob er schon politiker war, als das gedreht wurde, weiß ich nicht, aber ich bin mir sehr sicher, das in mehreren reviews erwähnt wurde, das fortsetzungen angedacht sind. wie konkret die pläne waren/sind, wurde nicht gesagt, aber es wird in nächster zeit bestimmt etwas mehr informationen geben.

und etwas, das ich eigentlich schon längst für geklärt hielt: arnies terminatormodell ist doch der t-101, nicht der t-800, oder habe ich das beim t3 schauen wieder falsch gehört?         :???:

Kingpin

Zitatarnies terminatormodell ist doch der t-101, nicht der t-800
Es war schon immer Cyberdyne Systems T-800 Model 101
Go to hell!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020