OFDb

Wer erinnert sich? Kräuter-Lift und Co. !

Begonnen von shellat, 26 April 2008, 18:52:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Yeah, Limit!!!

Die hat mir so manchen Tag versüßt. Mittlerweile bin ich aber irgendwie schockiert, dass sogar teilweise über indizierte Filme und Themen berichtet wurde, die irgendwie gar nichts für Kinder waren.  :icon_eek:

Da war auch mal so eine komische Karte drin, wo man seinen Finger auf ein Feld für einige Sekunden drücken musste und auf einer Farbskala konnte man dann sehen, welcher Actiontyp man ist. (Waren halt Norris, Schwarzenegger, Van Damme, Dudikoff etc.) Das hat gerockt!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Gnoipy

Zitat von: Mr. Blonde am 29 Juni 2011, 20:48:34
Da war auch mal so eine komische Karte drin, wo man seinen Finger auf ein Feld für einige Sekunden drücken musste und auf einer Farbskala konnte man dann sehen, welcher Actiontyp man ist. (Waren halt Norris, Schwarzenegger, Van Damme, Dudikoff etc.) Das hat gerockt!

Die Ausgabe hatte ich auch. Müsste diese gewesen sein. Leider weiß ich nicht mehr welcher Typ ich war...  :00000109:

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein
"Studios are like flies - they'll both eat honey or shit with equal enthusiasm" Saul Zaentz

Mr. Blonde

Danke, nun habe ich noch eine Ausgabe, welche ich übers Internet-Antiquariat ordern muss.  :respekt:

Ich war übrigens Chuck Norris damals.  :rofl:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Du hattest vier Jahre Schauspielunterricht?!  :eek:

MäcFly

LIMIT  :love:

Die hab ich mir damals auch ab und zu gekauft, wenn ich zwischendurch zu cool für die "Micky Maus" wurde. Leider hab ich Depp die Teile weggeworfen. Alleine die Coverartworks waren SOOOO 90er.  :LOL:

Was im Zusammenhang auf keinen Fall fehlen darf, ist ein derbst genialer "LIMIT"-Werbespot: (ab 1:04)

Alte Pro7 Werbespots von 1992 / 1993 Teil 1

:algo: :dodo:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Mr. Blonde

2 Juli 2011, 18:14:50 #455 Letzte Bearbeitung: 2 Juli 2011, 18:18:20 von Mr. Blonde
"COMIC, ACTION, ABENTEUER!!! .............. 3,80!!!!!"  :respekt:

Den ganzen Werbeblock hatte ich mir vor nen Paar Monaten gegeben.  :icon_cool:

Ich erinnere mich noch an diesen "Jean-Claude Van Damme in Lebensgröße" Starschnitt, gab es da noch was anderes?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

.sixer.

Zitat von: MäcFly am  2 Juli 2011, 16:24:22
LIMIT  :love:

Die hab ich mir damals auch ab und zu gekauft, wenn ich zwischendurch zu cool für die "Micky Maus" wurde.

Hehe, genau so ging es mir damals auch  :pidu: In einer Ausgabe war auch mal ein Bericht über Pinhead, Freddy, Leatherface und Konsorten und das war damals natürlich viel cooler als der Kinderkram in der Micky Maus. Nur die Halbaffen, die sich in van Damme Pose abgelichtet und die Bilder an die Limit-Redaktion geschickt haben, fand ich schon als Kind ziemlich dämlich. Das YPS gab es da wahrscheinlich schon garnicht mehr und die Bravo war mir auch zu blöd. Jedenfalls bin ich nach einigen Limit-Ausgaben dann wieder zur MM gewechselt.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Blonde

Zitat von: Dr. Schreck am  3 Juli 2011, 15:57:41
Nur die Halbaffen, die sich in van Damme Pose abgelichtet und die Bilder an die Limit-Redaktion geschickt haben, fand ich schon als Kind ziemlich dämlich.

Oh Gott, ich erinnere mich.  :viney: "Nico kann den Spagat fast genau so gut, wie das große Vorbild!"  :viney: :viney: :viney:

Das pädagogisch-wertvolle TV-Programm am Ende der Zeitschrift habt ihr noch vergessen! Das waren meist TV-Tipps wie "Zum Töten freigegeben" oder "Bloodsport".  :rofl:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

VIRUS

Boah ist die Limit-Werbung schlecht  :LOL: Ich hab das nicht gelesen, ich bin damals direkt von Micky Maus auf Bravo umgestiegen. Apropos pädagogisch wertvoll, in der Bravo Kino-Ecke wurde damals auch Braindead vorgestellt  :respekt:
Zu den anderen Werbungen:

- Der Typ in der Clerasil-Werbung (2:17) hat ja anscheinend einen ganz frühen Ed Hardy Prototypen an :D Seine Sprüche sind auch sehr cool.
- In der Ferrero Küsschen Werbung sieht man noch die langsam aussterbenden erwachsen gewordenen Popper der 80er
- Wenn ich "Mein Leibgericht" von Iglo sehe, weiss ich schon genau wie das schmeckt :D Mehlig-fettige Pampe mit Brühwürfelgeschmack. Und das Balg auf der Rolltreppe hat die schlimmste Backpfeifenvisage, die ich je gesehen habe. Und einen geilen Vokuhila.
- Das Geräusch zu Beginn der Smacks Werbung (3:58) klingt wie das Geräusch aus den Selbsthilfevideos in Donnie Darko
- Zaubertrolle sind ja wohl sowas von abartig (ich hatte damals nur die kleinen aus dem Kaugummiautomaten)
- Marge Simpsons Werbung für Stinkekäse - Supersexy!
- Licher Macht den Eisvogel schon SO lange?
- Die MarioPaint Werbung ist ja wohl der größte Beschiss aller Zeiten - "Mit MarioPaint drehst du Trickfilme WIE EIN PROFI!" :LOL:
- Die Gefrierbeutelwerbung ist fast so wahnsinnig, wie einst Mama Miracoli, die ihren Kopf durch die Wand haut  :love:

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Snake Plissken

Cool die alten Spots. Da war ich noch jung, Rasierer kannte ich nur aus der Werbung, Thomas Gottschalk war noch witzig und Nintendo hat noch was getaugt (Wobei Mario Paint wirklich beschiss war, hab trotzdem viel damit gemalt) :icon_lol:
Nur die Comic-Action-Abenteuer-Limit, um die es hier ursprünglich ging, war mir damals schon nach dem Spot zu blöd.

Snake

Moonshade

Der Spiegel nimmt sich aktuell Frau Antje vor, da haben sicher noch ein paar Leute hier nette Erinnerungen dran...

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/23402/die_kaese_schnitte.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

shellat

Oh ja, und auch an die etwas andere Frau Antje!  :respekt:


"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

pm.diebelshausen

1 September 2011, 23:08:47 #462 Letzte Bearbeitung: 1 September 2011, 23:10:59 von pm.diebelshausen
Oh ja, wie die geprustet hat. Das war schön.

Genauso schön wie das:

Pausenfilm Pause NDR 80er

NDR Ballon Pausenfilm Musik Pausenfüller - Das Loch in der Banane - Klaus Weiland (ARD)

Drei Programme und darin wunderschöne Pausen! Das gibt's nie wieder. *schnüff*
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Zumindest zweideutig ist der Beginn des Spots doch oder?  :icon_cool:

deutsche alte gameboy werbung

Chili Palmer

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Graf Zahl


Mr. Blonde

9 September 2011, 17:10:46 #466 Letzte Bearbeitung: 9 September 2011, 17:13:33 von Mr. Blonde
OMFG - ein kleiner Traum wird wahr.  :bawling:  :respekt:

Das ist so unfair, dass die Dinger so teuer sind und nur versteigert werden.  :bawling:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

mali

Zitat von: Knecht Blutbrecht am  9 September 2011, 15:29:18
Denke is hier ganz gut aufgehoben, oder?

Nike bringt die Schuhe aus Zurück in die Zukunft 3!  :dodo:

Oh je, vom Design her erinnern die Dinger aber eher an den SPÄSMOTICA (Elizabethown)  :icon_mrgreen:

pm.diebelshausen

Mir fällt gerade was ein: wer erinnert sich an Peter von Zahn und seine Katastrophensendung? Mit einstürzenden Hochhäusern und schwankenden Hängebrücken...  :eek:

"Bilder, die die Welt bewegten", finde nur einen Nachspann - ziemlicher Psychosound. Die Sendung hat mich als Kind gebannt.

Bilder die die Welt bewegten Abspann

Edit: das am Ende ist doch der Vorspann, oder nicht?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Gute Nachricht! Laser-Plattenspieler werden endlich billiger!

Preissturz bei CD-Geräten

Pünktlich mit dem Beginn des Weihnachtsgeschäfts leiteten die Radio- und Fernsehhändler den seit langem erwarteten Preissturz bei den neuartigen Laser-Plattenspielern ein. Die CD-Geräte, die Musikgenuß ohne Nebengeräusche ermöglichen, wurden im März zum Preis von rund 2000 Mark eingeführt. Nachdem die Industrie die ersten 50 000 Compact-Disc-Spieler verkauft hat, sind nun die[...]


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14024062.html



Auch schon fast 30 Jahre her :-)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

shellat

ROFL, das ich da nochmal per Zufall drüber stolpere hätte ich ja nie gedacht! Danke, Google!



1993 - Deutscher Al Bundy + Family!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Moonshade

Mußt du die dt. Fassung von "Wer ist hier der Boss?" auch gleich noch mit drauf packen... :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hackfresse

 :eek:

Wie hieß diese deutsche Al Bundy Serie denn wirklich?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Moonshade

8 Dezember 2011, 21:06:06 #474 Letzte Bearbeitung: 8 Dezember 2011, 21:08:41 von Moonshade
http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe,_meine_Familie_spinnt

Die deutsche Fassung von "Wer ist hier der Boß?" hieß "Ein Job fürs Leben".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

shellat

8 Dezember 2011, 21:11:40 #475 Letzte Bearbeitung: 8 Dezember 2011, 21:13:14 von shellat
"Wer ist hier der Boss?" als deutsche Version? Ist ja völlig an mir vorbeigegangen! War die auch so grottig nett?



"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Moonshade

Zitat von: shellat am  8 Dezember 2011, 21:11:40
"Wer ist hier der Boss?" als deutsche Version? Ist ja völlig an mir vorbeigegangen! War die auch so grottig nett?

Es waren die exakt gleichen Drehbücher, nur eben eingedeutscht (Vito statt Tony, Fußballer statt Footballer). Keine Unterschiede sonst zur US-Fassung. Absolut harmlos und vor erstem Durchlauf schon wieder eingestellt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

shellat

Danke für die Info, wunderte mich auch damals schon das sowas wie eine 1:1 Adaption im Falle Bundy überhaupt probiert wurde, die Gier auf der Erfolgswelle mitzuschwimmen war anscheinend doch zu hoch. Hattest Du den Bundy-Klon eigentlich damals auch selbst gesehen, oder wurdest Du erst später informiert? Mal rein aus Interesse, denn viele Leute die ich kenne sagte das überhaupt nichts mehr!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Moonshade

Ich hab aus Neugier beides gesehen, zumindest die ersten beiden Folgen (kam auch hintereinander weg), aber es war furchtbar, wie man es von einer abgeschriebenen US-Sitcom erwarten kann. Mies gespielt, übertrieben hölzern aufgesagt und so offensichtlich, daß es gegen das Original nur abstinken konnte, aber 10 Etagen tief.

Ganz mieses Schülertheater gegen das sogar so entsetzlich beschissene Serien wie Gerhardts Hausmeister-Comedy (jaja, ein Beispiel für "unerträglich für mich) wie ein Klassiker aussieht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

shellat

Ach guck´mal an, die liefen hintereinander weg. Daran kann ich mich z.B. gar nicht mehr erinnern, ich weiß nur noch das dieses Intro schon grottig war, von der Besetzung mal ganz zu schweigen. Die größte Entäuschung, und sowas brennt sich wohl ins Gehirn ein (lol), war die deutsche Kelly-Kopie. Zu deinen 10 Etagen packe ich sogar noch 5 drauf, zu der Hausmeistergeschichte sollte man echt besser schweigen! :)
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020