OFDb

Tropic Thunder - Black, Stiller, Downey Jr. go Apocalypse Now

Begonnen von Newendyke, 6 März 2008, 13:03:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: vodkamartini am 25 September 2008, 19:19:33
Ich hab den Film inzwischen auch auf Deutsch gesehen und muss sagen: im Original ist er doch noch ein Stück besser. Wie erwartet verliert Downey Jrs. Figur durch die Synchronisation am meisten.

Die satirischen Elemente des Films werden übrigens keineswegs sonderlich häufig bestritten. Ich habe die meisten Besprechungen in den großen Tages- und Wochenzeitungen gelesen (u.a. Sueddeutsche, FAZ, Spiegel), die alle von Satire bzw. satirischen Elementen sprechen bzw. schreiben. Das "Problem" ist eher hier im Forum diskutiert worden.

Moonshade muß aber Recht haben, er ist immerhin Review-Tip. :respekt:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

McClane

Zitat von: vodkamartini am 25 September 2008, 19:19:33Das "Problem" ist eher hier im Forum diskutiert worden.

Bezog mich auch auf die Foren-interne Diskussion.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Zitat von: Der Crumb am 26 September 2008, 01:25:29

Moonshade muß aber Recht haben, er ist immerhin Review-Tip. :respekt:

1. Ich hab nicht recht, ich fand das nur diskutabel.
2. Wenn die Fachkritik sich einig ist, muß ich da nicht unbedingt mit einstimmen.
3. Allgemeine Euphorie ist das sicherste Zeichen dafür, daß man genauer hinsehen sollte.
4. Was hier diskutiert wird, ist es doch wert, schließlich sitzen hier die einzig wahren Fachleutz!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

MMeXX

Keine Ahnung, ob schon jemand etwas Näheres weiß, aber offensichtlich kommt ein Director's Cut. Die BBFC hat heute den AK dazu geprüft und ab 15 freigegeben. Lauflänge laut BBFC 116:05 Min. (Kino-Fassung lt. BBFC 106:39 Min.).

Link: http://www.bbfc.co.uk/website/Classified.nsf/0/4E0BEC65874F5CFA802574D3003DB115?OpenDocument

backuhra

Ich weiß nicht ob ich es hier erwähnen darf, aber bei ofdb steht, dass der Film ab 12 ist. Das ist aber nicht richtig, Tropic Thunder bekam eine 16er Freigabe. Zumindest in jedem Kino in meiner Nähe (UCI, Cinemaxx, CineStar).

Ist natürlich korrekt, da wurde geschlampt, wird wohl gleich korrigiert.
Das nächste Mal aber bitte gleich ins Korrekturforum posten ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Newendyke

Lt. amazon-UK ist die BD mit dt. Ton:
http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B001KQ031Y

Mal sehen obs stimmt, kommt bei denen ja nächste Woch raus und bestellt is se jetzt mal.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Die ist auf jeden Fall mit dt. Ton - bei der Australischen ist es zumindest schon bestätigt, die ist ja schon 1 Monat raus...

Kommando zurück, die deutsche Blu-ray verzeichnet nur eine zusätzliche holländische und australische Freigabe, könnte demnach sein, daß die britsche aus irgend einem unersichtlichen Grund ein Repack der US ohne deutschen Ton ist...

V_Hanna

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 20 Januar 2009, 01:12:14
Lt. amazon-UK ist die BD mit dt. Ton:
http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B001KQ031Y

Mal sehen obs stimmt, kommt bei denen ja nächste Woch raus und bestellt is se jetzt mal.

Dasselbe steht auch bei amazon.de:

http://www.amazon.de/gp/product/B001KQ031Y

Das deutsche Cover der BD sieht zwar schicker aus, aber bei dem günstigeren Preis und der früheren Veröffentlichung konnte ich auch nicht widerstehen...

Dude

Ist das denn nun der DC oder die Kino-Version? Oder gibts zwei verschiedene UK-Versionen. Blicke da nicht ganz durch. Auf einigen Seiten ist das schwarze Cover mit dem Vermerk "Director´s Cut" zu finden, bei anderen das Cover mit den drei Hauptdarstellern.

Greetz
dude

blade2603

29 Januar 2009, 11:19:32 #72 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2009, 11:21:19 von blade2603
soooo gestern die DVD gesichtet und den Film für sehr sehr gut befunden...

ICH GEBE MAL NE SPOILER WARNUNG!!!!

Die Gags = klasse (vor allem als Cruise den Flying Dragon zusammenscheisst) hab bei der Szene tränen gelacht...
die Darsteller = Klasse (alle durch die Bank weg... allen voran natürlich Downey jr., seine Rolle als der steifste und uncoolster schwarzer war der Brüller, sogar Cruise war mal ausnahmsweise gut (sorry kann den Typen nicht ab))
die Anspielungen = Genial (natürlich hier zu nennen, Platoon und Apocalypse Now)
die Dialoge = zum Teil Genial und Teil zum Brüllen
die Story = Absurder gehts kaum aber manchmal liebe diese total überzogene Storyline.. und dieses mal war sie sogar noch richtig witzig

Für mich die beste Komödie des letzten Jahres... der Film bekommt wirklich gute 9/10 Punkten
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

PillePlutonium

ZitatAuf Blu-ray gibt es nur den DC.
Soll es denn den nicht auf DVD geben ? Oder wollen die nur die BLuRay verkäufte pushen und das teil kommt
in ein paar Monaten auch auf DVD ?

Der DC ist bisher nicht als deutsche VÖ auf DVD geplant, wurde bei Dewey Cox ja auch schon knüppelhart durchgezogen.

Pinhead_X

Heute gesehen und abgelacht!! Endlich mal was lustiges aus Hollywood, was hält das es verspricht!! Cruise ist zu geil, Downy Jr. ebenfalls und Stiller ausnahmsweise mal witzig. Mag ihn sonst nicht so. Jack Black ging auch klar, aber am geilsten war der Pyrotechniker. Hab den Namen grad vergessen. Absolut geil der Typ. Glaube manchmal das in Hollywood manche echt so drauf sind *g*

8/10 Punkte.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020