OFDb

Der Schleier fällt...

Begonnen von Dr. Kosh, 4 August 2011, 17:05:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mayoko

Aber das ist ja die Liste der inaktiven bwz. ehemaligen Admis.
Dabei ist der Karm schon so aktiv hier unterwegs... ^^

Don´t worry, be happy!

Karm

Zitat von: Mayoko am 18 August 2011, 16:11:49
Aber das ist ja die Liste der inaktiven bwz. ehemaligen Admis.
Dabei ist der Karm schon so aktiv hier unterwegs... ^^

Das bleibt auch noch so, bis ich in Bremen tätig werde.
Vorerst rieche ich mal in alle Ecken rein, was da so für Häufchen hinterlassen wurden. Orientierung und Auffrischung.  :icon_mrgreen:

anti

Lese ich ja jetzt erst.  :icon_eek:
Mir war aufgefallen daß Herr Karma  ;) wieder verstärkt im KF
am fuhrwerken war.
Jetzt weiß ich auch, was das für einen Grund hatte.
Ich find es klasse.

anti   :respekt:


Mayoko

Zitat von: Karm am 18 August 2011, 16:22:00
Vorerst rieche ich mal in alle Ecken rein, was da so für Häufchen hinterlassen wurden.

Naja, in den besagten Ecken kannst du sicherlich auch bald dein Revier markieren.  :icon_lol:

Schön das es bald losgeht.

Don´t worry, be happy!

Mayoko

So dann isses ab heute offiziell. Die Machtergreifung von CM-Karm.

CM-Karm... hört sich doch gut an.  :icon_mrgreen:

Don´t worry, be happy!

MMeXX

Und seit er offiziell angestellt ist, hat er sich auch nicht mehr im Forum gezeigt. :icon_mrgreen:

Auf diesem Wege: Viel Erfolg, Spaß, Geld und was sonst so wichtig ist in diesem Job! ;)

Karm

Zitat von: MMeXX am  1 September 2011, 10:42:01
Und seit er offiziell angestellt ist, hat er sich auch nicht mehr im Forum gezeigt. :icon_mrgreen:

Vielleicht haben die mich schon wieder rausgeschmissen?
Nee. Ich habe erstmal viel zu lernen, was die tägliche Arbeitsroutine in der Firma betrifft. Da werde ich mich solange auf euch verlasssen müssen.
In der Freizeit klappt es auch nicht, weil ich mein Laptop noch nicht mitgenommen habe. Das wird erst dann klappen, wenn ich hier eine feste Bleibe gefunden habe.
Bitte habt daher noch etwas Geduld.

MMeXX

Geduld ist kein Problem. Das war ja ohnehin nur scherzhaft gemeint. Fuchse du dich mal erst ordentlich ein, da mache ich mir gar keine Sorgen.

wusselpompf

Hm, vielleicht ist es etwas zu früh dafür, aber ich möchte schonmal ein wenig Feedback abgeben.

Nachdem ich dank Umzug und monatelanger Unfähigkeit der Telekom diesen Sommer/herbst lange kein Internet zuhause hatte, war ich dementsprechend auch hier und in der ofdb nicht aktiv. Als ich dann aber so ab November wieder verstärkt hier aufgeschlagen bin ist mir relativ schnell aufgefallen, dass sich was verändert hat.
Anfragen wurden schnell geklärt, es gab ständig und zügig Informationen zu Abläufen und dem Stand der Dinge - also alles genauso wie durch den Streik erhofft. Von daher wollte ich eigentlich nur mal loswerden, dass ich sehr sehr zufrieden mit der momentanen Entwicklung bin.

Schade ist nur, dass dadurch Dr. Kosh eigentlich gar nicht mehr im Forum aktiv ist.

Ansonsten: Weiter so Karm, und als nächstes bitte die ofdb 2.0 durchdrücken.  :respekt:
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Karm

Zitat von: wusselpompf am 13 Januar 2012, 21:30:43
Schade ist nur, dass dadurch Dr. Kosh eigentlich gar nicht mehr im Forum aktiv ist..

Bei bestimmten Fragen, die nur er klären kann, wird er sich hier von Zeit zu Zeit mal zeigen. Im Adminforum haben wir etwas mehr von ihm.
Das war aber auch der Grundgedanke der jetzigen Entwicklung. Mangels Alternativen musste Dr. Kosh früher wesentlich öfter im Forum sein. Dabei blieben aber auch immer andere wichtige Sachen in der Firma liegen. Urlaub gab es so gut wie nie und auch die erforderliche tägliche Freizeit für die Regeneration seiner Arbeitskraft wurde eingeschränkt. Dazu kommt noch, dass der Chef zwar durchaus sehr gut in der Lage ist, mit der Community Probleme zu klären aber das nicht als seine eigentliche Intention ansieht. Auf gut Deutsch: Es ist nicht so sein Ding. Und hier komme ich ins Spiel. Ich kenne das Forum durch die jahrelange Mitarbeit sehr gut und habe ein (wovon ich mal ausgehe :icon_smile:) gutes Verhältnis zu den meisten langjährigen und bewährten Usern hier. Deshab bin ich die Verbindung zwischen der Firma "OFDb", deren Interna ich jetzt auch kenne und der Community. Auf diese Weise kann die im wahrsten Sinne des Wortes geldwerte Arbeitszeit von Dr. Kosh in der Firma investiert werden, ohne dass die Belange der Community vernachlässigt werden.


...und danke sehr für das Kompliment!  :icon_redface: :D

pm.diebelshausen

Finde super, dass Wussel daran denkt, so ein Feedback abzugeben!  :respekt:

Und mein Eindruck ist derselbe - kann mich ihm nur zu gerne anschließen. Die Schnittstelle Karm hat sich schon bewährt und abgesehen vom Dank, der Karm gilt, kann sich Sascha freuen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. War damals etwas komisch, so eine Streik-Entscheidung mitzutragen, aber sie wurde nicht falsch verstanden und es hat sich jetzt schon eine Menge bewegt. Weiter!  :love:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

Ich stimme wusselpompf zu, dass sich die Lage insgesamt deutlich gebessert hat!

Ich habe eben mal wieder in den Streik-Thread geschaut und leicht überrascht festgestellt, dass der jetzt auch schon wieder ganze acht Monate alt ist. Es freut mich, dass die geforderten Punkte ernst genommen wurden und werden, vor allem die Kommunikation/Rückmeldungen bei Vorschlägen! :respekt: Die Häkchen-Sache ist auch in Richtung Zielgerade, die Sache mit dem Hinweis-Text ist erledigt und (soweit die diversen Quellen stimmen) auch das 2.0-Projekt wird wohl kommen - auch wenn ich es natürlich gerne lieber gestern als morgen haben würde, aber sowas benötigt ja ganz einfach Zeit. Und nicht zu vergessen, dass Karm da gelandet ist, wo er quasi hingehört. :D

Mayoko

Ich will auch noch mal ein große Lob an den lieben Karm aussprechen. Ich finde es toll wie er immer wieder gern auf unsere Anfragen, Wünsche und Vorschläge reagiert.

In diesem Sinne, mach weiter so.  :love:  :respekt:

Don´t worry, be happy!

Karm

Zitat von: Mayoko am 16 Januar 2012, 13:04:10
Ich will auch noch mal ein große Lob an den lieben Karm aussprechen. Ich finde es toll wie er immer wieder gern auf unsere Anfragen, Wünsche und Vorschläge reagiert.

In diesem Sinne, mach weiter so.  :love:  :respekt:

Es fällt mir nicht leicht, Euch mitzuteilen, dass diese Schnittstelle (Karm-OFDb) nicht mehr zur Verfügung steht. Das bedaure ich ebenso wie Dr. Kosh und die anderen "Bremer" sehr.  :bawling:

Aus rein persönlichen/privaten Gründen, die nichts mit der OFDb zu tun haben, musste ich leider mein Arbeitsverhältnis mit der OFDb beenden. Ich bitte von Fragen zu Details abzusehen, weil das, wie bereits erwähnt, sehr intim ist und daher hoffe ich auf Euer Verständnis in dieser Situation.
Ansonsten war es ein sehr emotionaler Abschied, der uns allen sehr schwer fiel. Das war tatsächlich ein Traumjob und ich befürchte, dass ich nie wieder eine solche großartige Berufschance erhalten werde. Dennoch bin ich dankbar für die Zeit, in der ich an der "Front" der OFDb mitarbeiten durfte. Ich danke insbesondere Dr. Kosh, der ein super Arbeitgeber war. Aber auch allen anderen Teammitgliedern gilt mein Dank für die tolle Zusammenarbeit.

Die OFDb wird selbstverständlich auch ohne mich hervorragend weiterfunktionieren. Vielleicht kommt zwischenzeitlich etwas mehr Stress auf, weil sich bei Ausfall eines Mitarbeiters automatisch die tägliche Arbeit auf alle verbleibenen Teammitglieder verteilt. Dr. Kosh hat aber bereits alle erforderlichen personellen und organisatorischen Schritte unternommen, dass es zu keiner Beeinträchtigung des Tagesgeschäftes kommen wird. Lediglich bei der Kommunikation zwischen  OFDb und Forum könnte es vorrübergehend in Einzelfällen Verzögerungen geben. Doch auch an dieser Baustelle wird bereits emsig gearbeitet. Ich bitte Euch um Verständnis, falls mal eine Antwort nicht in der erwarteten Zeit kommt. Ihr könnt/sollt weiterhin darauf vertrauen, dass alle Sorgen und Hinweise der User mit dem nötigen Respekt beachtet werden.

Ich werde weder aus der OFDb noch aus dem Forum verschwinden. Ab jetzt allerdings weniger häufig und privat/freiwillig/ehrenamtlich.

Man liest sich.  ;) :icon_smile:

Mayoko

Ich finde es wirklich sehr Schade das du nicht mehr unsere "Schnittstelle" bist aber du hast natürlich deine Gründe.  :bawling:
Ich denke (und da spreche ich nicht nur für mich), du hast eine sehr gute Arbeit geleistet und hattest stets ein offenes Ohr für uns (schwierige Fälle). :respekt:
Ich hoffe dein Nachfolger (wenn es schon einen gibt) wird sein Amt ähnlich gut wie du verrichten.

Man liest sich.  :icon_smile:

Don´t worry, be happy!

Mr. Blonde

Das ist echt traurig.  :bawling: Schlimm, wenn Du zu diesem Schritt persönlich gezwungen warst. Mit Dir hatte sich jedenfalls doch etwas merklich verändert und das wird hier nun fehlen.

Alles Gute, Du bleibst uns ja hier erhalten!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

10 September 2012, 18:11:11 #46 Letzte Bearbeitung: 10 September 2012, 18:15:54 von pm.diebelshausen
Das kommt unerwartet und tut mir leid. Vor allem für Dich, Andreas, denn Du hast zweifellos "gute" Gründe. Aber auch für die OFDb, für das Bremen-Team und für die Community. Wenn Du wenigstens letzterer erhalten bleibst, dann ist wenigstens das etwas Schönes.

Schade, aber vor allem auch: Danke soweit, Karm!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Fleischsalatmitgurken


"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

MMeXX

Das ist natürlich sehr schade für die OFDb. Auf deinem weiteren Wege natürlich Alles Gute und:

Zitat von: pm.diebelshausen am 10 September 2012, 18:11:11
Danke soweit, Karm!
Und auch weiterhin! :icon_razz:

Moonshade

 :bawling:

Fuck, aber es wird sicher gute Gründe geben. Schade und vielen Dank für alle die geleistete Arbeit...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

Hört sich ja nicht so gut an, hoffe es ist nichts allzu Schlimmes. "Hang in there, Baby!"
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

buxtebrawler

Oh, sehr schade. :(

Dann wünsche ich dir, Karm, persönlich alles Gute und danke dir für deinen Einsatz!

Wird die Stelle neu ausgeschrieben werden?

Akayuki

Das ist wirklich Schade.  :icon_sad:

Ich bedanke mich für eine gute Zeit, die wir mit dir als "Community-Manager" genießen durften.  :respekt:

Weiterhin alles Gute auf deinem weiteren Wege.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


morb_d

Zitat von: MMeXX am 11 September 2012, 09:48:14
Das ist natürlich sehr schade für die OFDb. Auf deinem weiteren Wege natürlich Alles Gute und:

Zitat von: pm.diebelshausen am 10 September 2012, 18:11:11
Danke soweit, Karm!
Und auch weiterhin! :icon_razz:
Dito, und schade :-(

Jared Kimberlain

Das betrübt mich sehr zu hören, auch wenn ich aktuell selbst solche große Neuigkeiten nur verspätet wahrnehme.
Wirklich sehr schade, die Person und Position fand ich wirklich wichtig.
Alles Gute für dich Karm, wir lesen uns ja bestimmt. Was auch immer dahintersteckt, ich wünsche dir nur das Beste.  :icon_smile:
Vielen Dank für deinen Einsatz.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

SchubiDu

Zitat von: MMeXX am 11 September 2012, 09:48:14
Das ist natürlich sehr schade für die OFDb. Auf deinem weiteren Wege natürlich Alles Gute und:

Zitat von: pm.diebelshausen am 10 September 2012, 18:11:11
Danke soweit, Karm!
Und auch weiterhin! :icon_razz:

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen, und finde es sehr bedauerlich  :bawling:, aber trotzdem wünsche ich Dir weiterhin alles, alles Gute.
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Karm

Danke für die freundlichen,verständnisvollen und lobenden Worte.

Ich möchte der Angelegenheit etwas Dramatik nehmen: Niemand muss sich meinetwegen sorgen. Ich bin weder totkrank, noch obdachlos, noch in kriminelle Machenschaften verwickelt.  :icon_smile:

Private Umstände verhindern den ursprünglich geplanten Umzug nach Bremen. Durch die doppelte Haushaltsführung, das Pendeln zwischen Hauptwohnsitz und Nebenwohnung + begleitende notwendige Maßnahmen wäre eine Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses auf Dauer wirtschaftlich und organisatorisch nicht vertretbar sowie mental und konditionell unzumutbar. Das ist das ganze Geheimnis. Ich hätte es gerne anders, aber so ist es nunmal leider.  :icon_sad:
Prinzipiell gebe ich ungern Informationen aus meiner Privatsphäre weiter und im Internet schon erst recht nicht. Das ist der Grund für die spärlichen Auskünfte.

ratz


Das beruhigt dann doch, danke für die Aufklärung und alles bisher Geleistete!

cu, r.

RoboLuster

Zitat von: ratz am 14 September 2012, 13:58:17

Das beruhigt dann doch, danke für die Aufklärung und alles bisher Geleistete!

cu, r.

Das denke ich auch so.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

Zitat von: Karm am 14 September 2012, 13:41:24
Danke [...] Auskünfte.

Hm, Mann, wie schade.  :icon_sad:

Naja, vielleicht hast Du ja dann irgendwann mal doch einen Grund, nach Köln zu kommen.  :D
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020