OFDb

OFDB-Shop

Begonnen von psYchO dAd, 4 August 2009, 15:31:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tagchen

Zitat von: shuiten am 28 Dezember 2012, 13:41:31
Gibt es eigentlich so eine Art Mahnstufe?  Ich habe Mittags am 23.12.12 bei einem privaten Verkäufer eine DVD gekauft und habe trotz einmaliger Benachrichtigung ( am 27.12.) noch keine Bankdaten von ihm bekommen. Oder bin ich da zu ungeduldig?

Keine Ahnung wie gross der verkauft - aber gerade in der Weihnachtszeit sollte man doch gerade "Private" Verkäufer verstehen oder ? Denke der wird grade noch im Weihnachtsrausch sein.

shuiten

Hast ja recht, ich bin nur total wild auf den Film...aber ich übe mich mal noch in Geduld :andy:

Mr. IQ

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu einem Artikel der im OFDB-Shop angeboten wird. Könnte ich diesen Schuber hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=9764&vid=42350 auch zusammen mit der 1. Staffel von "Geschichten aus der Gruft" bekommen anstatt mit der 7.?

Intergalactic Ape-Man

Bei Shopanfragen solltest du am besten den Shop anmailen. Die hier aktiven User arbeiten da in der Regel nicht, sondern nur freiwillig an der Datenbank.

Die Mail kannst du dir aber sparen, weil es sich bei dem Artikel nicht um eine Zusammenstellung des Shops handeln wird, sondern um eine Ausgabe, die eben mit Sammelschuber geliefert wird. Sowas wird in letzter Zeit ab und zu gemacht, jedoch häufiger mit der Nummer 1, damit man auch mehr Lust bekommt, den Schuber vollzumachen. Aber ist das nicht Wurst? Normal will man doch dann sowieso alle haben, wenn man schon schubert.  :icon_lol:

Mr. IQ

Das Problem ist, dass ich mir bisher noch garkeine Staffel dieser Serie gekauft habe, und nicht so gerne von hinten mit der letzten Staffel beim kauf Anfangen möchte. Aber trotzdem würde ich diesen Schuber gerne dabei haben, und wenn ich jetzt warte und mir die 1. Staffel zu erst kaufe, ist der Schuber bestimmt schon ausverkauft bis ich bei der 7. Staffel beim kaufen angekommen bin.

Hate_Society

22 Januar 2013, 20:40:59 #155 Letzte Bearbeitung: 22 Januar 2013, 21:31:33 von Hate_Society
Zitat von: Dr. Kosh am 21 Dezember 2012, 20:19:02
Zitat von: Hate_Society am 15 Dezember 2012, 19:07:33
Um 14 Uhr bekomme ich die "verschickt" Mail, aber erst um 17.04 Uhr wurden die Daten elektronisch an DHL übermittelt  :anime: Kam natürlich nicht Heute an  :bawling:

Das hat nichts zu bedeuten. Die Datenübermittlung erfolgt immer erst gegen Abend. Die Abholung findet immer so gegen 17 Uhr statt, d.h. wenn Eure Versandmail vor 17 Uhr auf die Reise ging, sind die Sachen auch an DHL übergeben. Leider heißt das in der Vorweihnachtszeit aber auch nicht viel... Unsere "Agent 003 1/2"-Lieferung ist beispielsweise seit Mittwoch unterwegs und noch immer nicht hier... :bawling:

Gruß
Dr. Kosh


Gestern wieder so ein Fall.

Habe bereits am Morgen die Versandmail bekommen und um 20:16 Uhr wurden die Daten an DHL übermittelt. Dementsprechend ist das Paket auch immernoch bei euch in Bremen.

Ich habe schon viele Pakete in meinem Leben bekommen und auch verschickt. Sobald ich das Etikett drucke bzw. das Paket im Laden abgebe, werden die Daten an DHL übermittelt und es stimmte auch bisher immer mit der Uhrzeit überein. Schon etwas seltsam wenn du sagst, du gibst das Paket vor 17 Uhr ab aber um 20 Uhr werden die Daten erst übermittelt  :zwangsjacke:

Dr. Kosh

Zitat von: Hate_Society am 22 Januar 2013, 20:40:59
immer mit der Uhrzeit überein. Schon etwas seltsam wenn du sagst, du gibst das Paket vor 17 Uhr ab aber um 20 Uhr werden die Daten erst übermittelt  :zwangsjacke:

Nein, das ist völlig normal. Die Datenübermittlung (der "Tagesabschluß") erfolgt immer erst dann, wenn im Lager die Systeme heruntergefahren werden. Das machen wir meistens sehr spät - heute z.B. habe ich gerade eben (um halb 9 oder so) den Tagesabschluß ausgeführt. Das ist absolut nicht ungewöhnlich bzw. von dem DHL-Versandsystem (Easylog) sogar so vorgesehen.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

quaker

Bei ,,The Raid" schon alle Fassungen weg oder einfach noch nicht auf Lager?

Hatte mich so auf ein WE mit Raid und Uni Sol gefreut... :bawling:

Ong-Bockel

Zitat von: quaker am 25 Januar 2013, 18:30:23
Hatte mich so auf ein WE mit Raid und Uni Sol gefreut... :bawling:

Klingt nach dem besten Film-WE aller Zeiten! :dodo:

quaker

Zitat von: Ong-Bockel am 25 Januar 2013, 19:10:25
Zitat von: quaker am 25 Januar 2013, 18:30:23
Hatte mich so auf ein WE mit Raid und Uni Sol gefreut... :bawling:

Klingt nach dem besten Film-WE aller Zeiten! :dodo:
Das wäre es, wenn die Filme da wären. :icon_smile:

Ong-Bockel

Zitat von: quaker am 25 Januar 2013, 20:23:13
Das wäre es, wenn die Filme da wären. :icon_smile:

Muss auch noch etwas Geduld haben. Sachen sind zwar verschickt, kommen aber aus Österreich. Bleibt nur die Frage, ob man die dann tatsächlich bis zum nächsten WE aufspart oder direkt unter der Woche einwirft... ;)

Graf Zahl

Gibt es eigentlich die Möglichkeit einen Gutschein für den ofdb-Shop zu verschenken? Wäre gerade sehr aktuell bei mir...

Graf Zahl

Waere wirklich super wenn ich da eine zeitnahe Antwort drauf bekommen koennte :respekt:

Kayfabe

Ich hab gehört, dass man hier schneller Antwort bekommt: http://www.ofdb.de/view.php?page=kontakt ;)
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Hate_Society

Ich würde freiwillig die Differenz zwischen Maxibief und Warnsendung bezahlen, wenn ich nie wieder auf eine Warensendung warten muss. Ich glaube das sind 60 Cent Unterschied  :anime:

tagchen

Zitat von: Hate_Society am  7 Februar 2013, 18:33:38
Ich würde freiwillig die Differenz zwischen Maxibief und Warnsendung bezahlen, wenn ich nie wieder auf eine Warensendung warten muss. Ich glaube das sind 60 Cent Unterschied  :anime:


Stimme dir hier absolut zu.

Hate_Society

Zitat von: tagchen am  7 Februar 2013, 20:52:44
Zitat von: Hate_Society am  7 Februar 2013, 18:33:38
Ich würde freiwillig die Differenz zwischen Maxibief und Warnsendung bezahlen, wenn ich nie wieder auf eine Warensendung warten muss. Ich glaube das sind 60 Cent Unterschied  :anime:


Stimme dir hier absolut zu.

Ich korrigiere, Warensendung kostet mittlerweile  1,90€, Maxibrief weiterhin 2,20€.

Mr. Boo

Zitat von: Hate_Society am  8 Februar 2013, 16:07:42
Ich korrigiere, Warensendung kostet mittlerweile  1,90€, Maxibrief weiterhin 2,20€.

Da muss ich dich auch nochmal korrigieren, es sei denn ihr habt andere Preise. Bei uns ist auch der Maxibrief gestiegen, von 2,20 auf 2,40.

Hate_Society

Zitat von: Mr. Boo am  8 Februar 2013, 19:18:21
Zitat von: Hate_Society am  8 Februar 2013, 16:07:42
Ich korrigiere, Warensendung kostet mittlerweile  1,90€, Maxibrief weiterhin 2,20€.

Da muss ich dich auch nochmal korrigieren, es sei denn ihr habt andere Preise. Bei uns ist auch der Maxibrief gestiegen, von 2,20 auf 2,40.

Du hast recht. Ich hatte nur nach dem "dünnen" Maxibrief geguckt und der kostet komischerweise weiterhin 1,45€. Nagut, dann wären wir wieder bei einer Differenz von 50 Cent  :icon_mrgreen:

No Limit Soulja

Zitat von: No Limit Soulja am 15 Dezember 2012, 15:28:57
Was ist denn eigentlich mit der S.A.D. DVD von dem Film Short Run - Hexenkessel Miami ?
War leider nie im OFDb Shop gelistet!? Kommt der mal rein?

Irgendwie muss das ja einer der Verantwortlichen hier gelesen und in die Tat umgesetzt haben. Habe gestern mal wieder vorbeigeschaut und siehe da, die DVD ist im Shop plötzlich erhältlich!  :icon_razz:
Habe ich natürlich gleich bestellt!  :icon_cool:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=228469&vid=42019

Hat diese DVD zufällig Englischen 5.1 Ton und auch englische Untertitel? Zweites steht da, aber wenn ich den Eintrag als ganzes lese, dann glaube ich, dass da jemand unbedingt erster sein wollte.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Fleischsalatmitgurken

Dass das ein Eintrag für eine kommende Veröffentlichung ist, hast du aber schon gesehen, oder?

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Phantastik

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 13 Februar 2013, 20:49:12
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=228469&vid=42019

Hat diese DVD zufällig Englischen 5.1 Ton und auch englische Untertitel? Zweites steht da, aber wenn ich den Eintrag als ganzes lese, dann glaube ich, dass da jemand unbedingt erster sein wollte.

Gruß

n0NAMe


Gemäss Website des Labels sollte es der Fall sein. Allerdings kenne ich dieses Label zuwenig, ob man dort den Internetauftritt ernst nimmt oder mal einfach Infos postet und nie etwas daran ändert... ...ordere mal die DVD ;-). Ist dann entweder für die Mülltonne oder für Deine Sammlung *grins*.

Phantastik

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Phantastik am 13 Februar 2013, 22:19:23
Gemäss Website des Labels sollte es der Fall sein. Allerdings kenne ich dieses Label zuwenig, ob man dort den Internetauftritt ernst nimmt oder mal einfach Infos postet und nie etwas daran ändert... ...ordere mal die DVD ;-). Ist dann entweder für die Mülltonne oder für Deine Sammlung *grins*.

Phantastik

Danke. Werde ich mir dann wohl mal im örtlichen "Kaufhaus" anschauen müssen, ob dazu etwas auf der Verpackung steht. Der Film ansich ist genial und rentiert sich IMHO auf jeden Fall.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

Die Blu-ray Disc ist jetzt übrigens ordentlich eingetragen worden. Da sind UT Englisch dabei. Wird bei der DVD sicher ebenfalls so sein.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=228469&vid=355023

Hedning

Was passiert eigentlich, wenn man auf eine Bestellung Guthaben (durch Club-Mitgliedschaft) angewendet hat und der Artikel bzw. die Artikel nicht lieferbar oder teilweise nicht lieferbar sind? Verfällt dann das Guthaben?

Hate_Society

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Guthaben wird dir in so einem Fall einfach wieder gutgeschrieben.

Hate_Society

Und schon wieder eiert eine verdammte Warensendung in den endlosen weiten der Postwelt umher. Verschickt wurde Mittwoch, VÖ Datum war gestern und ich habs natürlich wieder nicht pünktlich sondern mit etwas Glück am Montag. Jedes Kinkerlitzchen knapp über der Potofreigrenze wird als DHL Paket verschickt, aber Sons of Anarchy Staffel 2 Digipak im Pappschuber für 34€ und FSK18 wird als Warensendung losgeschickt  :wallbash:

Dann muss ich sowas in Zukunft wohl bei Amazon kaufen, da scheiß ich auch auf die 5€ Porto. Oder ich fahre direkt in den Media Markt, ist am einfachsten.

buxtebrawler

Ich hätte zwei Verbesserungsvorschläge für den Shop:

1. Wenn ich einen noch nicht erhältlichen und auch noch nicht vorbestellbaren Artikel in den Warenkorb legen möchte und er stattdessen auf dem Merkzettel landet, würde ich die Überschrift "Ein Fehler ist aufgetreten!" ändern, z.B. in "Artikel noch nicht bestellbar" - das sieht sonst auf den ersten Blick so aus, als wäre ein technisches Problem aufgetreten oder würde irgendetwas nicht funktionieren, was unerfahrene Kunden verunsichern könnte.

2. Schön wäre - gerade bei größeren Bestellungen -, wenn man nicht nur angezeigt bekäme, welche Titel bereits ausgeliefert wurden, sondern auch, welche noch offen sind.

tagchen

Eben die Bestätigung das meine Bestellungen von Ende vorletzter Woche ausgeliefert werden. Merkwürdigerweise sind 2 DVDs nicht dabei und werden irgendwann nachgeliefert. Das komische ist aber das beide als vörrätig angezeigt werden...die eine sogar mit mehr als 20 Artikeln ?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020