OFDb

Golden Globes / Oscars 2013

Begonnen von Moonshade, 14 Dezember 2012, 11:59:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vodkamartini

Habe ich auch so empfunden. Trotzdem ein Highlight.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Mr. Blonde

Zitat von: vodkamartini am 25 Februar 2013, 05:41:14
Habe ich auch so empfunden. Trotzdem ein Highlight.

Sehr schöner Abend für Bondfans. :)

Teppi

Zitat von: Mr. Blonde am 25 Februar 2013, 05:28:58
Tolle Performance von Adele, nur die Backgroundsänger waren etwas schwach.

Ich fand eher Adeles Stimme im Chorus etwas kraftlos - neben Backingvocals und Instrumenten ging sie da ziemlich unter. Nett anzuhören war es natürlich nach wie vor. Irgendwie ist doch jetzt schon klar, dass sie "Besten Song" gewinnt...

Mr. Blonde

Die Stewart kann einfach gar nichts, was für eine ausdruckslose Hülle. Nullbock-Göre durch und durch.  :viney:

Der Produktionsoscar für Lincoln geht aber klar.

vodkamartini

Stimmt, wirkte irgendwie wie auf Droge.  :icon_lol:
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Teppi

Werbung, Zeit für'n Update:

- Schnitt: endlich ein Oscar für Argo, mögen weitere kommen!
- Adele darf ran: mehr oder weniger verrät man somit schon den Sieger für ,,Besten Song"; beim Live-Auftritt hätte ich etwas mehr Kraft in der Stimme erwartet, im Refrain geht sie neben Instrumenten und Chor etwas unter; nett anzuhören ist's aber nach wie vor
- Kidmans kleiner Fehler in der Ansage bringt etwas Auflockerung in all die stumpf runtergerasselten Lobeshymnen bei den Vorstellungen der ,,Bester Film" Nominierten
- Produktionsdesign: hart umkämpft, doch ,,Lincoln" gewinnt verdient; armer Daniel Radcliffe, der den Oscar gemeinsam mit Kristen ,,Winterschlaf" Stewart überreichen muss

vodkamartini

Erstaunlich, dass die Streisand bei der (Gesichts-)Maske noch singen kann.  :icon_lol:
www.vodkasreviews.de

Mr. Blonde

Mitten in dem Nachruf ist der Stream ausgefallen...  :bawling:

Aber ja, wenigstens hat man RoboCop mal bei den Oscars gesehen.  :LOL:

vodkamartini

Genau das (RoboCop) habe ich mir auch gedacht.  :icon_smile:

Bei der Hamlish-Hommage hätte man auch "The Spy who loved me" bringen können.
www.vodkasreviews.de

Mr. Blonde

Komisch, dass bei Tony Scott und Michael Clarke Duncan keiner geklatscht hat. Davor aber schon. (Bei wem?)

Teppi

- die Nachrufe: nüchtern-natürlich von Clooney eingeleitet, schrecklich schnulzig von Streisand abgeschlossen
- schon nach 5 Uhr, zog sich das immer so?!
- Score: ,,Life of Pi" holt Nummer drei; ehrlich gesagt ist mir gar kein Soundtrack speziell mehr im Kopf aus dieser Saison; kündigt sich da ein Durchmarsch von ,,Life of Pi" an?
- Song: es wird mal wieder live gesungen (Norah Jones), diesmal schön unspektakulär; and the winner is: Adele, ebenso erwartet wie verdient

vodkamartini

2 Oscars für einen Bondfilm. Schöner Abend.  :icon_mrgreen:
www.vodkasreviews.de

Mr. Blonde

25 Februar 2013, 06:20:35 #72 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2013, 06:28:26 von Mr. Blonde
Ich halte übrigens als einziger mutig meine Oscarstellung im Chat, nachdem MMeXX schlappgemacht hat.  :icon_lol:

Edit:

Chris Terrio kippt gleich um.

Wie geil. Drehbuchoscar für QT.  :dodo: :dodo: :dodo: Gleich der komplette Jaws-Score.  :LOL:

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Teppi

- adaptiertes Drehbuch: ,,Argo", jawoll - ,,Life of Pi" und ,,Lincoln" geschlagen; jetzt noch bitte ,,Bester Film"
- Randnotiz: entweder ist Charlize Theron unglaublich groß, oder Dustin Hoffman unglaublich klein
- Original Drehbuch: ,,and the Oscar goes to... Mr. Tarantino" - der Typ hat ein Charisma auf der Bühne, wunderbar! Wobei ich es auch ,,Zero Dark Thirty" gegönnt hätte
- die Werbung häuft sich unschön....

vodkamartini

Quentin hats mal wieder geschafft. Ist auch ein tolles Script, aber die Konkurrenz war diesmal nicht von schlechten Eltern. Zumindest eine kleine Überraschung. Sieht insgesamt mal wieder nach einer guten Verteilung der Oscars aus.
www.vodkasreviews.de

vodkamartini

Zitat von: Teppi am 25 Februar 2013, 06:30:27
entweder ist Charlize Theron unglaublich groß, oder Dustin Hoffman unglaublich klein

Beides, aber v.a. Letzeres.  :icon_lol:
www.vodkasreviews.de

Mr. Blonde

Zitat von: vodkamartini am 25 Februar 2013, 06:32:02
Zitat von: Teppi am 25 Februar 2013, 06:30:27
entweder ist Charlize Theron unglaublich groß, oder Dustin Hoffman unglaublich klein

Beides, aber v.a. Letzeres.  :icon_lol:

Bei dem Red-Carpet-Interview musste ich ungewollt an Brigitte Nielsen denken. :D

vodkamartini

Lee hat Spielberg ausgestochen. Ist irgendwie sympathisch.  :icon_smile: Trotzdem rechne ich immer noch mit Argo als Best Picture. Obwohl Pi der große Abräumer werden könnte.
www.vodkasreviews.de

Teppi

- Ang Lee ist ,,Bester Regisseur" - ja, unter den Nominierten geht das klar, Affleck fehlte ja... der finale Kampf lautet wohl ganz klar: ,,Argo" vs ,,Life of Pi"; gerade bemerkt: nur eine Trophäe für ,,Lincoln" bisher, bombig!
- ich kann nur einen Anstrich schreiben, und schon ist wieder Werbung?!

vodkamartini

Stimmt. Selbst wenn wie erwartet Day Lewis gewinnt, ist Lincoln jetzt schon der große Verlierer, denn Best Picture kann ich mir nicht vorstellen.
www.vodkasreviews.de

Mr. Blonde

Okay, die Stewart, die man gerade kurz im Publikum sah, sieht aus, als hätte sie Steven Tylers Koks weggeschnupft.

vodkamartini

Natürlich Day Lewis. Sehr sympathische und witzige Dankesrede.
www.vodkasreviews.de

Mr. Blonde

Michelle Obama...  :viney:

Erinnert mich an WCW Crossovers, wenn Chucky die Mörderpuppe, Rick Steiner verkloppen wollte.

Teppi

25 Februar 2013, 06:56:12 #84 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2013, 06:59:38 von Teppi
- selbst im Publikum sitzend sieht Kristen Stewart unglaublich angeödet und/oder zugedröhnt aus; entfernt sie doch mal aus Hollywood, wenn sie die Branche so anzukotzen scheint...
- Beste Schauspielerin: ich habe nur Lawrence und Chastain im Kino gesehen – beide agierten oscar-würdig, somit ist Lawrence als Gewinnerin ein sehr gutes Ergebnis
- ,,our next presenter needs no introduction" [Abgang]: darf Streep doch noch auf die Bühne ;->
- Bester Schauspieler: habe Jackman und Phoenix nicht gesehen; hätte es Cooper gegönnt; Day-Lewis war natürlich klar - dennoch wirkt er wirklich mitgenommen und bewegt, sympathisch
- Nicholson und die First Lady (?!?!) überreichen den Hauptpreis an: ARGO! Sieg! Somit auch ein Oscar für Clooney, klasse!
- Affleck hat soviele Preise mit dem Film geholt und ist dennoch total durch den Wind, toll

Mr. Blonde

Wünsche schonmal eine gute Nacht. ;)

vodkamartini

Argo, hatte ich auch getippt. Damit ist Lincoln der große Verlierer (gemessen an der Zahl der Nominierungen).
www.vodkasreviews.de

vodkamartini

Zitat von: Mr. Blonde am 25 Februar 2013, 06:59:06

Du bist lustig, jetzt gehts in die Arbeit.
www.vodkasreviews.de

Mr. Blonde

Zitat von: vodkamartini am 25 Februar 2013, 07:00:05
Zitat von: Mr. Blonde am 25 Februar 2013, 06:59:06

Du bist lustig, jetzt gehts in die Arbeit.

Das ging natürlich nach Amerika. :D

Teppi

25 Februar 2013, 07:10:41 #89 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2013, 07:12:27 von Teppi
Meine zusammenfassende Sicht der Dinge:

Seth MacFarlane hat einen ganz guten Job gemacht, ein paar tolle Treffer waren bei den Gags durchaus dabei - wird nicht in die Geschichte eingehen, aber klar besser als meine letzte Live-Show (Hathaway/Franco). Bei den Darstellern gab's keine Überraschung - Waltz, Hathaway, Lawrence und Day-Lewis holen die Preise ebenso erwartungsgemäß wie (im Großen und Ganzen) verdient. Bei den restlichen Kategorien war es dafür wirklich spannend: Als großer Verlierer hat sich wunderbarerweise "Lincoln" erwiesen, welchen ich nur im Durchschnitt verorte. Letztlich teilen sich "Life of Pi" und "Argo" die wichtigen Trophäen - zwei Filme, denen ich es gönne. Genauso wie den Drehbuch-Oscar für Tarantino, tolle Sache! Insgesamt kein großer Abräumer, dafür meiner Meinung nach gerechtfertigte Gewinner - 'ne runde Sache. Die Show selbst war von einigen Unstimmigkeiten (Ballung der Musikeinlagen, unglaublich viel Werbung zum Schluss hin) durchzogen, das Aufbleiben bereue ich dennoch nicht - aber auch nur, weil Semesterferien sind ^^

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020