OFDb

Screenshot-Quiz

Begonnen von Bessi, 17 Januar 2004, 17:51:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blacklion

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins ?

ratz

PierrotLeFou

Der Bauch des Architekten müsste das sein...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

blacklion

Verdammt, das isser.  :respekt:

ratz

Zitat von: PierrotLeFou am 30 April 2013, 16:55:12
Der Bauch des Architekten müsste das sein...

:respekt: :respekt:

PierrotLeFou

War einer der ersten Filme, den ich damals mit der ersten großen Liebe im Kino gesehen habe... :icon_sad:

Nunja, weiter:

:D
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

PierrotLeFou

PierrotLeFou

Hedning

Nur zur Sicherheit: Salon Kitty?

PierrotLeFou

Zitat von: Hedning am  4 Mai 2013, 21:34:32
Nur zur Sicherheit: Salon Kitty?

Nein, aber die Zeit kommt halbwegs hin.... und auch wenn der Film nicht in die Salon-Kitty-Sparte fällt, so gibt es doch einen ganz kleinen Bezug zum Nachtportier... ;)

Rufus T. Firefly

Despair - Eine Reise ins Licht ?

PierrotLeFou

Rufus T. Firefly

blacklion

ratz

Ich versuchs mal mit der Büchse der Pandora.

Rufus T. Firefly

Zitat von: ratz am  7 Mai 2013, 08:53:10

Ich versuchs mal mit der Büchse der Pandora.

:respekt:

ratz

blacklion

8 Mai 2013, 00:07:16 #21197 Letzte Bearbeitung: 9 Mai 2013, 08:14:02 von blacklion
Last Picture Show ?

ratz

Aber doch nicht im Academy-Format!

ratz

10 Mai 2013, 09:21:14 #21199 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2013, 21:56:04 von ratz

blacklion

Englischer Film ?

ratz

Französisch.

Viel mehr geht jetzt eigentlich nicht :-/

blacklion

10 Mai 2013, 23:20:21 #21202 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2013, 23:42:14 von blacklion
Anfangs dachte ich HAFEN IM NEBEL.
Dann war ich auf Hitchcock 30er Jahre.
Danach auf einen Stummfilm - und dabei bleibe ich auch.
Französisch wirft diverse Überlegungen über den Haufen.
Ich stehe mal wieder auf der Leitung - aber zumindest mache ich mit.  :icon_twisted:

Mal eine Nacht darüber schlafen .....  :thinking:

ratz

Zitat von: blacklion am 10 Mai 2013, 23:20:21

Danach auf einen Stummfilm - und dabei bleibe ich auch.

... - aber zumindest mache ich mit.  :icon_twisted:

Sehr richtig und ehrenwert! Ein Titelhinweis:

Hedning

Dann rate ich mal: "Cœur fidèle"?

ratz

:respekt: Unbedingt anschauen, tolle Bilder!

Hedning

11 Mai 2013, 21:00:44 #21206 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2013, 23:16:02 von Hedning
Scheint ja auch ein sehr guter Transfer zu sein.

Hedning

15 Mai 2013, 09:05:53 #21207 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2013, 10:52:54 von Hedning

Rufus T. Firefly

Der Schlafwandler ?

Hedning

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020