OFDb

Borderlands 1&2

Begonnen von Crumby Crumb & the Cunty Bunch, 18 Februar 2010, 04:32:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klugscheisser

Wo hasten das bestellt?

Klingt super - so sollte es sein. Hoffentlich haben sie den Schwierigkeitsgrad etwas angezogen, der erste Teil war mir leider viel zu lasch.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

22 September 2012, 11:40:19 #61 Letzte Bearbeitung: 22 September 2012, 11:54:02 von LeCrumb
Weil ichs komplett verschlafen habe, hab ichs Mitwoch abend noch schnell bei amazon bestellt...  :icon_redface: Schwieriger isset nicht - eher im Gegenteil, da ein paar neue Features eingebaut wurden. Z.B. gibt es beim Schild-Erweiterungs Perk automatische Health Regeneration mit dazu, und bei den alten Explorer-Perks gibts jetzt keine XP mehr, sondern Badass Points mit denen man sich zusätzlich pimpen kann.

Die Bonus-Inhalte für Vorbesteller sind leider scheinbar komplett fürn Arsch. Die Gearbox-Waffen waren bei mir das erste, was verkauft wurde, aber mal sehen, was der Schlüssel später bringt.

Edit: Wenn Du schwer willst, gib Dir mal Dark Souls - bestes Spiel 2011, das ich mir letzten Monat gleich nochmal für den PC gekauft habe, weil ich für megageil gerne zweimal Geld ausgebe.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Klugscheisser

Danke!

Ist da nicht auch noch ein neuer Charakter bei den "Premium"-Dingens dabei?
"Dark Souls" heb ich mir für die Weihnachtssteam-Aktion auf. Momentan erstmal Borderlands, nach 250 Stunde MP3-Multiplayer sicher eine Abwechslung.  :icon_lol:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Klugscheisser am 22 September 2012, 11:46:46
Ist da nicht auch noch ein neuer Charakter bei den "Premium"-Dingens dabei?

Ja, aber da kommt momentan nur die Meldung, daß der in Arbeit ist...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Klugscheisser

Ah so, ok. Wahrscheinlich ist das dann der erste DLC, wofür andere noch Geld bezahlen müssen.

RoboLuster

Zitat von: LeCrumb am 22 September 2012, 11:40:19
Edit: Wenn Du schwer willst, gib Dir mal Dark Souls - bestes Spiel 2011, das ich mir letzten Monat gleich nochmal für den PC gekauft habe, weil ich für megageil gerne zweimal Geld ausgebe.

Nicht zu vergessen die neuen Inhalte der PC Fassung. :respekt:  Finde ich gut, Crumb bringt die News in Threads von anderen Spielen. Dark Souls werde ich mir auf jeden Fall kaufen (Borderlands nicht), sieht richtig gut aus, ich hoffe es gibt auch viel zu sammeln.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Klugscheisser

Warum denn Borderlands nicht?

RoboLuster

Spricht mich nicht an. ;)  Da gibts Egoshooter die mehr mein Fall sind. Als nächstes gibts erstmal Syndicate.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Klugscheisser

Ich fand ja den ersten Teil sehr spaßig und recht abgedreht. Besser geht natürlich immer mMn, insbesondere bei so einer Art Spiel. War aber schon sehr nett, insbesondere wenn man's mit 'nem Kumpel zu zweit zockt.

Hab grad erst gesehen, dass es eine Masse an (Werbe)-Videos gab, u.A. das hier:
http://www.gamespot.com/borderlands-2/videos/tediore-borderlands-2-weapons-trailer-6392177/
oder
http://www.gamespot.com/borderlands-2/videos/come-get-me-borderlands-2-6391208/
oder mal eine Gesamtvorstellung des Spiels:
http://www.gamespot.com/events/pax-2012/video.html?sid=6394050

Wird ein Fest!

mali

Sogar im Kino laufen Spots, vorgestern erst einen vor Expendables 2 gesehen.

spannick

Game is toll bisher, aber richtig gut isses nur mit nem Freund (zock ich so zum Glück so oft wie möglich auf möglichst gleichem Level), weil's teilweise doch (vor allem ohne die nur durch Glück auffindbaren richtigen Waffen) richtig schwer ist... naja, mit ein paar Tricks kann man die Unfairness wieder ausgleichen - wie das Game mir, so ich ihm ^^

Inventar ist umständlicher als in Teil 1 und bei einigen Situationen sogar lebensbedrohlich aufwendig zu bedienen...

und dank meiner putten Grafikkarte kann ich nur auf Low Settings zocken, was dem Spaß keinen Abbruch bereitet - so musses sein; Grafikblender wie CRYSIS 2 oder BF 3 haben nicht so viel Fun bereitet...
ゴリラパンチ!!!

El_Hadschi

Ich fand das erste Spiel damals im Coop viel zu leicht. Wurde der Schwierigkeitsgrad angezogen?
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

spannick

wenn man die falschen Waffen hat, vor allem zu Beginn, ist es hammerhart, auch im Co-Op (ich sage nur mal Roboter & Constructor). Später isses Kindergeburtstag, wenn man alles hat & weiss, was gegen welche Gegner gebrauch wird... Ausser (!) die Arenen mit zu massakrierenden Horden, da haben wir uns auch zu viert bis jetzt die Zähne ausgebissen (nicht geschafft).

Dafür wurde aber Playthrough 2 (oder 2.5, weiss nicht genau, da ich noch im PT1 bin) wohl enorm angehoben, die Leute im Steam-Forum jammern alle, wie hammerhart das wäre. Gut zu wissen :)
ゴリラパンチ!!!

El_Hadschi

Klingt gut. Ich warte aber auf eine gutes Steamangebot. :icon_mrgreen:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Klugscheisser

Ich hab's jetzt zwei Stunden gespielt, und ich muss sagen, ist wieder genauso geil wie der erste Teil. Bis jetzt habe ich auch keine großartigen Änderungen feststellen könne. Spiele mit dem Gunzerker, aber so ganz glücklich bin ich mit dem nicht. Wie sieht's denn bei euch aus?

spannick

hab mit dem Assassin gezockt, was letztendlich ein großer Fehler war, da er nur lächerlich unsichtbar werden kann für paar Sekunden und etwas Sniper-Skills hat... nun ja. nächstes Mal, irgendwann, einen anderen Charakter... kam übrigens gut an, wie ich diversen Leuten online meine Goldene Kiste mehrfach (dutzendfach ^^) öffnen konnte. geht aber nur am PC mit nem Trick. Und da sind halt öfters richtig fette Wummen drin, die man im Spiel selbst so gut wie gar nicht finden kann (Raketenwerfer mit 27000 Damage und solche Scherze)
ゴリラパンチ!!!

Klugscheisser

Na los, erzähl schon.  :icon_smile:

spannick

2 Oktober 2012, 15:20:24 #77 Letzte Bearbeitung: 2 Oktober 2012, 15:27:36 von spannick
na ich joine ein Spiel, öffne mit meinen 4 Golden Keys 4x die Kiste, der Hoster sammelt alles ein, ich gehe, lade den vorher gesicherten Spielstand wieder, hab die Keys wieder und - quasi unendlich Schlüssel & Rare Items ;)

natürlich kriege ich vom Hoster auch, was ich haben möchte. wenn er was davon auch gern hätte, kriegt er das, indem ich vorher mein Savegame wieder sichere und nach Abgeben der Items wieder lade :)
ゴリラパンチ!!!

Klugscheisser

Meh, wieder das alte Problem. Seit ein paar Stunden isses wieder deutlich zu leicht, die Gegner geben 1 XP, die Waffen sind nicht der Rede wert. Schade, dabei ist wohl noch gar kein Ende in Sicht. Versteh' nicht, wieso man nicht die Quests an den akutellen Lvl anpassen kann. Hätte ich's doch nur schnell durchgezockt ohne auf Nebenquests zu achten und beim zweiten Durchlauf alles mitgenommen. Ach ja, da wird's ja gegen Ende wieder zu leicht, damit man's bloß noch ein drittes Mal spielt... Nee, das gefällt mir so gar nicht an dem Spiel.  :icon_evil:

spannick

weiss ja nicht, ob Du den auch gezockt hast, aber der 2. Durchlauf im "True Vault Hunter" Mode (was eigentlich Pflich sein sollte, der normale ist langweilig) ist alles andere als einfach (allein eigentlich unmöglich / extrem nervig schwer) und da gibt auch jeder Gegner, der sogar noch 2 Levels unter uns ist, immer im dreistelligen Bereich XP ab. Da ist man auch zu viert noch ganz schön gefordert und deshalb joinen da auch immer gleich Leute, wenn man das in jenem Mode online zockt.
ゴリラパンチ!!!

Klugscheisser

Nee, ich hab ja noch nichteinmal den ersten durch, aber das hatte mich so an den ersten Teil erinnert. Das ist ja gut, dass da noch was kommt. Stört mich nur, dass man's erst einmal durchspielen muss, bevor's richtig losgeht. Und dann kennt man schon alles...

spannick

ja, das stört ein wenig, wenn man nicht Borderlands-süchtig ist, aber uns Steam-Freunde hier ist das komplett egal ^^
ゴリラパンチ!!!

Klugscheisser

:rofl:

Ja, das mag sein. Aber um so richtig süchtig zu werden, fehlt mir alle 15 Minuten 'ne Kiste, in der auch mal was gescheites drin ist, und ich nicht seit Lvl 15 mit dem selben Zeugs rumlauf.  :zwangsjacke:

spannick

das war mir auch zu doof und deswegen hole ich mir auch via Golden Key-Chest das fette Zeug, so unfair wie das Game später wird kann man sich sowas erlauben, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ^^

ゴリラパンチ!!!

mali

Zitat von: Klugscheisser am 10 Oktober 2012, 11:41:24
Meh, wieder das alte Problem. Seit ein paar Stunden isses wieder deutlich zu leicht, die Gegner geben 1 XP, die Waffen sind nicht der Rede wert. Schade, dabei ist wohl noch gar kein Ende in Sicht. Versteh' nicht, wieso man nicht die Quests an den akutellen Lvl anpassen kann.

Es ist aber zwischendurch anscheinend auch mal eine "Anpassung" vorhanden. Z.B. bei Ellis (würg) Garage empfangen einen vor Eingang ja immer wieder ein paar der Spinnen, diese waren eine Zeitlang mit einem Schuss weggeballert und gaben auch nur gar kein oder bestenfalls 1 - 2 XP, jetzt brauchen ich wieder (auch mit stärkeren Waffen) 1 - 2 Magazine und die Viecher geben auch wieder ordentlich XP im 2 - 3 stelligen Bereich.

Klugscheisser

Zitat von: mali am 11 Oktober 2012, 12:33:24
Zitat von: Klugscheisser am 10 Oktober 2012, 11:41:24
Meh, wieder das alte Problem. Seit ein paar Stunden isses wieder deutlich zu leicht, die Gegner geben 1 XP, die Waffen sind nicht der Rede wert. Schade, dabei ist wohl noch gar kein Ende in Sicht. Versteh' nicht, wieso man nicht die Quests an den akutellen Lvl anpassen kann.

Es ist aber zwischendurch anscheinend auch mal eine "Anpassung" vorhanden. Z.B. bei Ellis (würg) Garage empfangen einen vor Eingang ja immer wieder ein paar der Spinnen, diese waren eine Zeitlang mit einem Schuss weggeballert und gaben auch nur gar kein oder bestenfalls 1 - 2 XP, jetzt brauchen ich wieder (auch mit stärkeren Waffen) 1 - 2 Magazine und die Viecher geben auch wieder ordentlich XP im 2 - 3 stelligen Bereich.

Ja, das hab' ich nach dem ganzen Gemecker hier dann gestern auch erlebt. Jetzt sind die Gegner auch mal fordernder für einen Moment gewesen, 300 XP für 'nen Bruiser. Nach der anfänglichen Verwirrung über die plötzlich angestiegene Schwierigkeit hab' ich mich aber schnell wieder damit zu recht gefunden und nach 2-4 Treffern steht eigentlich kein Gegner mehr.  ;)

mali

Die hier und da im Spiel zu sehenden QR-Codes kann man übrigens tatsächlich scannen und die enthalten URLs und Eastereggs.

Klugscheisser

Weiß jemand, ob sich der Drop bei Mad Dog verändert hat?
Hab den jetzt bestimmt über 50 Mal umgelegt, aber er lässt einfach den BabyMaker nicht fallen...

deBene

29 Mai 2013, 03:28:43 #88 Letzte Bearbeitung: 29 Mai 2013, 06:55:16 von deBene
Zitat von: El_Hadschi am 28 September 2012, 13:44:41
Klingt gut. Ich warte aber auf eine gutes Steamangebot. :icon_mrgreen:

Ich habe nach fast 10 Jahren mein Steam-Abstinenz-Gelübte gebrochen, seit 2 Tagen bin ich auch dabei, dem Angebot in der vorletzten Woche sei Dank.

Spiele aber erstmal nur das Hauptspiel, den Season-Pass hole ich mir aber auch, sobald er mal billig zu haben ist. Spiele bislang die Sirene solo, einen Gunzerker werd' ich demnächst auch anfangen und nur Co-op mit meinem Cousin (Dr.Cornetto, falls ihn noch jemand vom Usertreffen kennen sollte) zusammen spielen.

So ab lvl 11-12 kams mir vor, als wenn man langsam ganz annehmbares Zeug finden kann :icon_cool:. Naja, mal gucken, vielleicht findet sich ja auch mal was Goldenes demnächst, was mal ein paar Level hält...und dann beim dritten Durchspielen eine Conference Call^^  :king:

EDIT: Ich war mal so frei und habe den Threadtitel geändert.

Klugscheisser

Die Conference Call wurde aber massiv abgeschwächt. Falls du es also auf eine Kombination mit "The Bee" anlegt, bist du mit einem SMG besser beraten. Dafür hast du ja schon die Siren.

Der Season Pass lohnt sich imo nicht wirklich, das zweite Add-On ist das beste, dass dritte ziemlich schlecht und das erst okay. Man bekommt mit dem Seasonpass übrigens nicht Krieg dazu, was ich doch etwas mau finde. Dafür scheint das vierte wieder ein richtiger Kracher zu werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020