OFDb

The Counselor [Ridley Scott]

Begonnen von DisposableMiffy, 26 Juni 2013, 17:48:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DisposableMiffy

Director: Ridley Scott
Screenwriter: Cormac McCarthy
Cast: Michael Fassbender, Brad Pitt, Javier Bardem, Cameron Diaz, Penélope Cruz, John Leguizamo, Natalie Dormer, Bruno Ganz
Genre: Drama, Thriller
Kinostart: 28.11.2013

Story: "A lawyer finds himself in over his head when he gets involved in drug trafficking." (IMDb)

International Teaser Trailer: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=105822

Hier gibt's noch ein paar Bilder und einen Auszug aus McCarthys Script: http://blogs.indiewire.com/theplaylist/first-offical-images-from-the-counselor-plus-read-an-excerpt-of-cormac-mccarthys-unique-script-20130626

P.S.: Ich war mir übrigens sicher, dass es schon einen Thread dazu gibt, aber die Suchfunktion spuckt nichts aus.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

Jip, sieht ganz nett aus. Die Besetzung ist vorzeigbar, ich mag Scott - und McCarthy ist ein guter Autor. Kann was werden.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Zitat von: StS am 26 Juni 2013, 18:24:29
Jip, sieht ganz nett aus. Die Besetzung ist vorzeigbar, ich mag Scott - und McCarthy ist ein guter Autor. Kann was werden.

Mit einem guten Script mache ich mir auch keine Sorgen, dass Scott einen Reinfall produzieren wird.
letterboxd.com

Riddick

Ridley Scott hat mich noch nie enttäuscht, sodass ich auch hier zuversichtlich bin.

PS: Javier Bardem sieht im Teaser ja mal wieder genial aus  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Lunita

Der Trailer gibt nicht viel her, finde ich. Aber: Mit Ridley Scott ist der Film ohnehin gekauft. Mit Michael Fassbender stelle ich mich gern schon jetzt in die Warteschlange. Extrem vielversprechende Kombi!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

RoboLuster

Javier Bardem sieht auf dem Bild aus wie Bill Cosby.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

blade2603

findest du???

finde er hat extreme Ähnlichkeit mit Robert Downey jr. ;-)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Ihr habt beide Recht.  :laugh: Der Fassbender sieht dafür auch aus wie Ewan McGregor und Pitt hat was von Depp.

RoboLuster

7 August 2013, 21:07:45 #9 Letzte Bearbeitung: 7 August 2013, 21:10:23 von RoboLuster
Ich finde Pitt hat auch was von Kid Rock.

tenderman

und Bardems Frisur ist eindeutig von Priol geklaut...
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

JasonXtreme

Also gibts bald ein Remake mit Urban Priol, Kid Rock und Bill Cosby!? :LOL:

Ich mag Ridelys Filme, und ansich kann mit dem Ding für mich nix schiefgehen. Auch wenn ich nicht Fassbenders größter Fan bin bisher - in X-Men war er aber klasse
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

StS

DisposableMiffy

34% bei RottenTomatoes, 6,1 bei IMDb und mickrige acht Millionen Dollar am Startwochenende. Wegen seines geringen Budgets (25 Mio) wird der am Ende sicher keine Verluste machen, aber das Gesamtbild ist erst einmal ernüchternd.
letterboxd.com

Riddick

Zitat von: DisposableMiffy am 29 Oktober 2013, 17:11:24
34% bei RottenTomatoes, 6,1 bei IMDb und mickrige acht Millionen Dollar am Startwochenende.

Auf all das gebe ich gar nichts. Nur weil ein Film flopt, muss er nicht unbedingt schlecht sein.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Discostu

Stimmt, aber wenn er floppt und weder Kritiker noch Filmfans begeistern kann, ist die Chance schon relativ hoch.

elpadro

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen dieses sinnlosen Zusammenschnitts aufdringlicher Philosophiemonologe, weniger Actionszenen und leider noch viel weniger Spannung.
Ewig ausgedehnte Sequenzen der Bewegungs- und Belanglosigkeit verärgern umsomehr, wenn dann endlich der Abspann beginnt und man sich fragt "Moment mal, was hatte denn die Szene vorhin überhaupt für einen Zusammenhang zum abgelaufenen Handlungsverlauf?".
Größter Schwachsinn überhaupt:
Spoiler: zeige
Die Motorradszene. Bei Tageslicht das Drahtseil spannen und bis zur dunklen Nacht so lassen ... kommt auch kein niemand sonst vorbei. Vor allem ist klar, dass erst zur Nachtzeit mit dem Moped gerechnet wird,  da ja das Blenden mit den extra ausgerichteten Scheinwerfern zu diesem bescheuert konstruierten Plan gehört. Wie wärs denn mit einfach irgendetwas auf die Straße rollen/schieben, um es nach einem einfachen Unfall aussehen zu lassen? Nee, nicht spektakulär genug
.

Gefühlte 3 Stunden, die ich gerne zurück bekommen würde.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

DisposableMiffy

Zitat von: Riddick am 29 Oktober 2013, 20:16:46
Zitat von: DisposableMiffy am 29 Oktober 2013, 17:11:24
34% bei RottenTomatoes, 6,1 bei IMDb und mickrige acht Millionen Dollar am Startwochenende.

Auf all das gebe ich gar nichts. Nur weil ein Film flopt, muss er nicht unbedingt schlecht sein.

Natürlich nicht, in dem Fall deuten aber alle Indikatoren darauf hin, nicht nur das miserable Einspielergebnis.

Das wird mich übrigens nicht davon abhalten, den Film im Kino zu sehen. Sollte er dann tatsächlich bescheiden sein, habe ich immerhin einen Grund, um zu meckern. *g*
letterboxd.com

Riddick

Zitat von: Discostu am 29 Oktober 2013, 21:16:07
Stimmt, aber wenn er floppt und weder Kritiker noch Filmfans begeistern kann, ist die Chance schon relativ hoch.

Naja, "Transformers" war kein Flop und Kritiker und Filmfans begeistert, in meinen Augen war der Film trotzdem der letzte Müll  ;)

Naja, abwarten und Tee trinken. Eine Meinung kann man sich erst bilden, wenn man den Film gesehen hat.

Discostu

Zitat von: Riddick am 30 Oktober 2013, 19:59:59
Naja, "Transformers" war kein Flop und Kritiker und Filmfans begeistert, in meinen Augen war der Film trotzdem der letzte Müll  ;)

1. 57 % bei Rottentomatoes sind für mich nicht unbedingt begeisterte Kritiker
2. Ich habe nie behauptet, dass der Umkehrschluss meiner Aussage stimmen würde

RoboLuster

30 Oktober 2013, 23:37:32 #20 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2013, 23:42:22 von RoboLuster
Naja, "Transformers" war kein Flop und Kritiker und Filmfans begeistert, in meinen Augen war der Film trotzdem der letzte Müll  ;)

Und warum überhaupt? Das würde mich sowieso mal bei allen interessieren, die das behaupten. Beim 2. Teil kann ich es noch verstehen, auch wenn der ebenfalls kein Müll war. Ich glaube langsam, dass viele Menschen in ihrem Leben noch nie Müll gesehen haben. Ich erwarte also gar keine plausible Erklärung.

Chili Palmer

Das wird aber ziemlich offtopic, wenn wir hier allesamt "Transformers" verhandeln.

Zitat von: RoboLuster am 30 Oktober 2013, 23:37:32

Und warum überhaupt? Das würde mich sowieso mal bei allen interessieren, die das behaupten. Beim 2. Teil kann ich es noch verstehen, auch wenn der ebenfalls kein Müll war. Ich glaube langsam, dass viele Menschen in ihrem Leben noch nie Müll gesehen haben. Ich erwarte also gar keine plausible Erklärung.

Ich mache mal hier weiter.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Riddick

So, gestern gesehen und für absolut gut empfunden, aaaaber: "The Counselor" ist kein typischer 08/15-Unterhaltungsfilm für die breite Masse. Gerade in der ersten Hälfte ist der Film ziemlich dialoglastig (aber keinesfalls langweilig). Hier wurde eindeutig mehr Wert auf die Story gelegt. Wer also Autoverfolgungsjagden, Schießereien und Explosionen erwartet, wird bitter enttäuscht sein. Ähnlich wie bei "No country for old men" ist der Film eher ruhig, bietet dafür aber geniale Dialoge. Gerade das Ende des Filmes fand ich ganz stark. Die Darsteller waren bis in die Nebenrollen perfekt (u.a. auch Bruno Ganz, Rosie Perez).

Das der Film kein Erfolg ist und die Kritiken durchwachsen, wundert mich bei dem heutigen Publikum allerdings weniger: Da wird in einem Film mal nicht in 3D nach Schema F ganze Städte in Schutt und Asche gelegt und schon ist er für viele uninteressant.

Ich fand den Film jedenfalls sehr gelungen und Ridley Scott hat wieder mal bewiesen, dass er durchaus mehrere Genres beherrscht.

8/10

elpadro

5 Dezember 2013, 06:11:06 #23 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2013, 06:13:26 von elpadro
Man muß nicht bitter enttäuscht sein, wenn Action in einem Film weitgehend ausbleibt und man stattdessen von "genialen Dialogen" überrascht wird.
Von denen hab' ich aber leider nix bemerkt.

Dass schlechte Kritiken an fehlendem Effektspektakel liegen ist ja wohl nicht Dein Ernst:

12 years a slave
Dallas Buyers Club
Nebraska
Blue is the warmest color
Enough said

Alle über 90% bei rottontomatoes ... ;)
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

McClane

Zitat von: elpadro am  5 Dezember 2013, 06:11:06
Man muß nicht bitter enttäuscht sein, wenn Action in einem Film weitgehend ausbleibt und man stattdessen von "genialen Dialogen" überrascht wird.
Von denen hab' ich aber leider nix bemerkt.

Dass schlechte Kritiken an fehlendem Effektspektakel liegen ist ja wohl nicht Dein Ernst:

12 years a slave
Dallas Buyers Club
Nebraska
Blue is the warmest color
Enough said

Mittlerweile bin ich dazu übergegangen diese Stammtischniveau-Kommentare Riddicks zu jedem neuen Film zu ignorieren.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Riddick

5 Dezember 2013, 14:06:05 #25 Letzte Bearbeitung: 5 Dezember 2013, 14:08:14 von Riddick

Auf solche %-Bewertungen gebe ich absolut nichts. Da geben einfach viel zu viele ihren Senf dazu, die meisten davon haben die Film aber wahrscheinlich noch nicht einmal gesehen.

Ich gebe zu, dass bei "Counselor" zwar nicht alle Dialoge hochwertig waren, aber gerde am Ende gab es wirklich ein paar starke Dialoge, z.B. das Gespräch zwischen Michael Fassbender und Ruben Blades. Und die Szene, in der Bardem erzählt, wie Cameron Diaz das Auto "beglückt" hat, war ebenfalls genial. Jedenfalls fand ich die Dialoge in "Counselor" auch nicht schlechter, als das Gelaber in den Tarantino-Filmen.

Was ich auch an "Counselor" gut fand, war, dass dem Zuschauer nicht alles vergekaut wurde bzw. ihm alles erklärt/gezeigt wird (
Spoiler: zeige
z.B. der Tod von Penelope Cruz und die darauffolgende Szene wo Fassbender die "Snuff-DVD" bekommt
. Aber da hört es bei den meisten Zuschauern ja schon wieder auf, weil man ja mal das Gehirn einschalten muss.

Aber wie ich schon am Anfang sagte: "Counselor" ist mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack, da er sich einfach zu sehr vom typischen Hollywood-Einheits-Brei abhebt.

StS

Zitat von: Riddick am  5 Dezember 2013, 14:06:05
Auf solche %-Bewertungen gebe ich absolut nichts. Da geben einfach viel zu viele ihren Senf dazu, die meisten davon haben die Film aber wahrscheinlich noch nicht einmal gesehen.

Gerade bei der Seite ist das (allein vom Aufbau bzw. Konzept her) definitiv nicht der Fall.  ;)

vodkamartini

Würde ich auch so sehen, die geäußerte Kritik trifft eher auf Seiten wie imdb zu.  ;)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Riddick

Zitat von: vodkamartini am  5 Dezember 2013, 16:50:19
Würde ich auch so sehen, die geäußerte Kritik trifft eher auf Seiten wie imdb zu.  ;)

Trotzdem gebe ich nichts auf solche Prozent- oder Notenbewertungen. Ich möchte da schon gerne ein richtiges Review haben, wo man auch erfährt, was die Leute gut bzw. schlecht an dem jeweiligen Film finden.

Mr. Blonde

Zitat von: Riddick am  5 Dezember 2013, 20:40:48
Zitat von: vodkamartini am  5 Dezember 2013, 16:50:19
Würde ich auch so sehen, die geäußerte Kritik trifft eher auf Seiten wie imdb zu.  ;)

Trotzdem gebe ich nichts auf solche Prozent- oder Notenbewertungen. Ich möchte da schon gerne ein richtiges Review haben, wo man auch erfährt, was die Leute gut bzw. schlecht an dem jeweiligen Film finden.

Warst Du schonmal auf der Seite? Das ist ein Kritikerspiegel, da kannst Du auf jede Meinung draufklicken und die entsprechende Kritik lesen.

Siehe hier:

http://www.rottentomatoes.com/m/the_counselor_2013/#contentReviews

Daraus setzt sich dann eben der Prozentsatz zusammen. ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020