OFDb

Externe Review Eintragungen mit "Filmtitel" davor...

Begonnen von Drunterstehn, 12 Dezember 2012, 19:00:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

Vorschlag für die FAQ:
ZitatGeben sie bei den Externen Links zunächst den Namen der Seite sowie danach ggf. weitere Daten (z.B. Autor, Interview, Sprache der Seite) an.
Beispiel für ein Externes Review: OFDb.de (Tim Taler)
Beispiel für Sonstiges: OFDb.de (Die Autos im Film)


Hat noch jemand Einwände/Ergänzungen zu diesem Vorschlag oder haben wir hier soweit einen Konsens?

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Discostu

So eindeutig definiert wie nötig und so viel Freiheit wie möglich. Ich finds gut.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: MMeXX am 27 September 2013, 20:34:07
Vorschlag für die FAQ:
ZitatGeben sie bei den Externen Links zunächst den Namen der Seite sowie danach ggf. weitere Daten (z.B. Autor, Interview, Sprache der Seite) an.
Beispiel für ein Externes Review: OFDb.de (Tim Taler)
Beispiel für Sonstiges: OFDb.de (Die Autos im Film)


Hat noch jemand Einwände/Ergänzungen zu diesem Vorschlag oder haben wir hier soweit einen Konsens?

Also jetzt ohne Hinweis auf Sonderzeichen? Wenn ich das jetzt so lese, dann höre ich schon die Antwort: "Das stand da ja nicht!" Sonst ist es ok.

MMeXX

Ich bin gerade nicht ganz sicher, wie du das mit den Sonderzeichen genau meinst. Gib mal bitte ein Beispiel, was du denkst, wie das aussehen könnte.

Discostu

Ich denke, er meint so etwas wie "Der Versuch durch Einfügen von Sonderzeichen die Sortierung zu beeinflussen wird mit Keinohrhasen-Zwangskonsum von nicht unter sechs Jahren bestraft."

Moonshade

Zitat von: MMeXX am 11 Oktober 2013, 08:11:59
Ich bin gerade nicht ganz sicher, wie du das mit den Sonderzeichen genau meinst. Gib mal bitte ein Beispiel, was du denkst, wie das aussehen könnte.

Na, Linktitel wie ``""    axolotl" bei XXX`` (sowas hab ich echt schon erlebt).

Der Ausschluß von Sonderzeichen zu Beginn könnte ruhig in der neuen Anweisung in den FAQs enthalten sein, finde ich. Ich bin beim Linkbearbeiten schon gut dabei, einige wissen das nämlich bisher noch nicht, vor allem die Einträger von movieworlds, moviepilot, filmmag u.A. - ändere ich schon fleißig ab...mal sehen, wann die ersten Beschwerden kommen... :andy:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Zitat von: Moonshade am 11 Oktober 2013, 10:27:27Na, Linktitel wie ``""    axolotl" bei XXX`` (sowas hab ich echt schon erlebt).
Aber genau solche Anormitäten sind doch mit "Geben sie zunächst den Namen der Seite an." nicht mehr zulässig. Die Seiten heißen ja ofdb.de etc. und nicht " :::: a_ofdb.de :::: ". Deswegen ja die Nachfrage an Ape.

Zitat von: Moonshade am 11 Oktober 2013, 10:27:27[...]moviepilot[...]
Die Links sind übrigens in der Regel zur Übersichtsseite der Filme und nicht zu den Kritiken (.../comments) und gehören meines Erachtens jeweils zu den "Sonstiges" statt "Externe Reviews". (Von mir teils auch so praktiziert, wenn ich mal Links prüfe. :king:)

Moonshade

Zitat von: MMeXX am 11 Oktober 2013, 10:32:01
Zitat von: Moonshade am 11 Oktober 2013, 10:27:27Na, Linktitel wie ``""    axolotl" bei XXX`` (sowas hab ich echt schon erlebt).
Aber genau solche Anormitäten sind doch mit "Geben sie zunächst den Namen der Seite an." nicht mehr zulässig. Die Seiten heißen ja ofdb.de etc. und nicht " :::: a_ofdb.de :::: ". Deswegen ja die Nachfrage an Ape.

Ja, aber auch da erwarte ich schnellstmöglichst dann Kreationen wie *"  Movietrucker"* - Review oder Ähnliches. Die tun alles, um ganz oben zu stehen.


Zitat von: Moonshade am 11 Oktober 2013, 10:27:27[...]moviepilot[...]
Die Links sind übrigens in der Regel zur Übersichtsseite der Filme und nicht zu den Kritiken (.../comments) und gehören meines Erachtens jeweils zu den "Sonstiges" statt "Externe Reviews". (Von mir teils auch so praktiziert, wenn ich mal Links prüfe. :king:)
[/quote]

Das sorgt sowieso noch für Heiterkeit bei mir, denn imho ist es überflüssig für manche Seiten zwei Links, eine Allgemeinseite und ein Review einzustellen. Eins genügt - und ich bügel das nicht selten später noch raus. Blogbusters ist auch so eine Seite, am besten dann noch ein Interview und ein Special und schon haben wir vier Links zum Film für eine Website. Gilt auch für andere Seiten und auch z.b. für Moviepilot, bei welchen mehrere User eintragen.
Irgendwann reichts auch - vor allem weil die allgemeinen Filmseiten meistens nur Tralala sind.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Peter2013

Vielleicht gibt es eine scriptbasierte Möglichkeit, Leer- und Sonderzeichen für den Anfang des Titels auszuschließen.

Moonshade

Da es keine weitere Resonanz von oben gibt und ich das schon längere Zeit so bearbeite/anpasse falls falsch, hab ich das jetzt in den GF-Faqs geändert.

Ergänzung bei Links gemäß dem Vorschlag auf Seite 2:

ZitatGeben sie bei den Externen Links zunächst den Namen der Seite sowie danach ggf. weitere Daten (z.B. Autor, Interview, Sprache der Seite) an.
Beispiel für ein Externes Review: OFDb.de (Tim Taler)
Beispiel für Sonstiges: OFDb.de (Die Autos im Film)

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Zitat von: Moonshade am 11 November 2013, 11:33:02Da es keine weitere Resonanz von oben gibt und ich das schon längere Zeit so bearbeite/anpasse falls falsch, hab ich das jetzt in den GF-Faqs geändert.
Da hilft wohl nur ein interner Hinweis und/oder 'ne PM/E-Mail.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020