OFDb

Bilder zur Galerie hinzufügen

Begonnen von Italophiler, 26 März 2014, 19:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Italophiler

Fein! :respekt:

Wie funktionierts? Und wieso sehe ich diesen Text auch in meiner Filmsammlung, wo ich direkt eh keine Bilder hinzufügen kann?



Fleischsalatmitgurken

Im Prinzip wie amazon Kundenbilder. Du lädst Bilder hoch, die ansonsten ins B-Feld gepackt würden und fügst jedem Bild einen beschreibenden Text bei (der angezeigt wird, wenn man mit der Maus über das Thumbnail geht).

Fertig sieht das Ganze dann z.B. so aus:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=418&vid=367085

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=230250&vid=351546


"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Italophiler

Wie geil ist das denn! Bin eh so ein visueller Typ, mir könnens nicht genug Bildchen sein! :-)

Es wird auch der Uploader angezeigt....warst Vorreiter :-)

Also geht so wie bei den Covers.....man beantragt, und diese Galeriebilder werden dann freigeschalten oder auch nicht.....?

JPG, max.2 MB....


Fleischsalatmitgurken

Zitat von: Italophiler am 26 März 2014, 19:45:33
Wie geil ist das denn! Bin eh so ein visueller Typ, mir könnens nicht genug Bildchen sein! :-)

Dito  ;)
Zumindest so lange es Sinn macht.

Ja, läuft genau wie bei den Covers. Die Uploads werden geprüft und dann freigeschaltet. Das erspart FTP-Anfragen, dürfte einigen u.U. sogar flatschenfreie Varianten der Covers für ihre Filmsammlung bescheren und Alternativen zu Coverscans mit Plastikhülle.

Nur die Bildbeschreibung sollte man nicht vergessen  ;)
Im Grunde wie amazon Kundenbilder.

GANZ großes Lob hier noch mal an Dr. Kosh!

(Er war selbstverständlich auch der "Vorreiter")

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Italophiler


-----

Könnte man auch bei den normalen Fassungsbildern einführen, daß beim Überfahren mit dem Mauszeiger der Uploader angezeigt wird? Wenn ich hochwertige Bilder seh, interessiert mich das immer.

Kayfabe

Is this the end of Rico Wendecover-Einträge? :00000109:
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

Italophiler

Sehe es eher als Ergänzung!

Wer sich für das Wendecover A als Eintrag in seine Filmsammlung entscheidet, bekommt Wendecover B quasi mitgeliefert, und umgekehrt!

Allerdings sollte dieses Feature dann dort auch so funktionieren wie ''On Stage''!

Fleischsalatmitgurken

btw. würde es sich wohl anbieten, z.B flatschenfreie Wendecover in 200x Breite einzustellen zwecks "Filmsammlung".

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

chilidog

26 März 2014, 21:33:48 #9 Letzte Bearbeitung: 26 März 2014, 22:02:05 von chilidog
Klasse Funktion, auf die ich gewartet habe!!! Großes Lob an Dr. Kosh!!!

Nun muss ich nicht immer erst die Sachen auf meinen Webserver laden und dann im Korrektur-Forum um Upload bitten :D.

Großes Lob auch an dieser Stelle mal an die fleißigen Helfer im Hintergrund, die sich stets rasch um Korrekturen, Ergänzungen, Uploads etc. hier kümmern!!! Die Beiträge da sind immer recht zügig geschlossen, so dass ich im nachhinein nicht die Möglichkeit dazu hatte.

PS: Mal eine Frage, wäre es nun sinnvoll, die Pics - die ich in meinen eingetragenen Fassungen ins Bemerkungsfeld eingebaut habe - dort rauszulöschen und dann oben in die Galerie hinzu zufügen? Oder wäre das Quatsch?
Die Pics habe ich ja alle noch auf Festplatte, bzw. auf meinem Webserver, die Arbeit würde ich mir gerne nach und nach auch machen, wäre kein Thema. Bin aktuell eh damit beschäftigt meine eingetragenen Fassungen etwas übersichtlicher zu gestalten und zu ergänzen.

Italophiler

''Euphorie-Modus EIN''
Hab blödes Alter: Zu jung für die Mondlandung, zu alt für die Marsmission!
Aber zwei Sachen zähle ich zu den Highlights meines Lebens:
1. Der Sprung Felix Baumgartners's aus der Stratosphäre und
2. Dr. Kosh's Einbindung dieses genialen Features!
Kleine Schritte für Felix und Dr.Kosh, große Schritte für die Menschheit! :-)
''Euphorie-Modus [fast] AUS''

3 Fragen:
- Ist die Anzahl/Größe der Bilder begrenzt?
- ''Normales'' Cover auch als Beitrag in Bildergalerie samt Vergrößerungsfunktion erwünscht/nicht gewollt?
- Bisherige ftp-Einträge mit fixer Größe können ''getauscht'' werden?

666psheiko

Wendecover mit alternativem Covermotiv werden nach wie vor (aber nur mit Coverupload) in einem extra Eintrag erfasst, was aber nicht ausschliesst, dass die Cover des WCs auch als Bild-Upload bei dem normalen Cover-Eintrag und umgekehrt hochgeladen werden darf.

Cover die ins BF gepflanzt wurden, dürfen gerne in den neuen Bilderupload gepackt werden, dazu isser ja da, diese Bilder sollten dann aber aus dem BF gelöscht werden. Und gleich eine Bitte dazu: Bitte keine Massenkorrekturen diesbezüglich im KF, dosiert gerne.

Die Anzahl der Bilder und die Größe sind nicht begrenzt, wobei bei der Größe IMO darauf geachtet werden sollte, dass man das Bild auch komplett zu sehen bekommt, alles Andere finde ich Quatsch (ist aber wohl NUR meine Meinung).

Das normale Cover kann gerne größer auch als Bildupload zusätzlich hochgeladen werden, hier sollte dann aber zwingend eine Bemerkung dazu.


Bemerkungen sollten generell dazu geschrieben werden, sonst kann das beim Freischalten/Identifizieren unter Umständen ganz schön schwer mit der Überprüfung werden.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Muhagl

Zitat von: 666psheiko am 26 März 2014, 23:17:00
Wendecover mit alternativem Covermotiv werden nach wie vor (aber nur mit Coverupload) in einem extra Eintrag erfasst

Für mich war nie ganz nachvollziehbar, warum da ein extra Eintrag gemacht wird. Es handelt sich dabei ja um ein und denselben Artikel, der dann doppelt eingetragen ist.

-----

Zitat von: Muhagl am 27 März 2014, 00:19:26
Für mich war nie ganz nachvollziehbar, warum (bei alternativem Covermotiv) ein extra Eintrag gemacht wird. Es handelt sich dabei ja um ein und denselben Artikel, der dann doppelt eingetragen ist.
Vermutlich deswegen, daß man das alternative Motiv von der Filmübersichtsseite aus durch Überfahren des Titels mit dem Mauszeiger finden kann. Das sollte jedoch mit etwas Geschick beim Programmieren auch mit einem einzigen Fassungseintrag, der mehrere Cover enthält, möglich sein.

Mayoko

Ein richtig tolles Feature, deshalb auch von mir ein großes Lob an Dr. Kosh!  :respekt: :dodo:

Das ist schon mal ein weiterer Schritt in Richtung OFDb 2.0! Jetzt fehlt nur noch die neue Suchfunktion....  :love:
und ne eigene App wäre auch ziemlich cool...  :icon_mrgreen:

Don´t worry, be happy!

René

Ich will das so haben wie vorher!  :icon_mrgreen:

Nein, super Idee! Lob auch von meiner Seite!

chilidog

@ Kurze Info an die Admins,

ich habe nun bei drei meiner eingetragenen Fassungen (französische Michael Haneke Box), sowohl Front- als auch Backcover in die Galerie geladen. Sobald diese dort freigeschaltet sind, lösche ich die Pics aus dem Bemerkungsfeld raus - also bitte nicht wundern, warum die dort noch drin sind.

Vielen Dank!

Fleischsalatmitgurken


"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

chilidog


Fleischsalatmitgurken

Ich muss es noch mal erwähnen: Ich liebe das neue Feature!

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Dr. Kosh

Zitat von: 666psheiko am 26 März 2014, 23:17:00
Die Anzahl der Bilder und die Größe sind nicht begrenzt, wobei bei der Größe IMO darauf geachtet werden sollte, dass man das Bild auch komplett zu sehen bekommt, alles Andere finde ich Quatsch (ist aber wohl NUR meine Meinung).

An dieser Stelle noch mal eben die Anmerkung, daß sich der "Viewer" (also das Anzeigeskript) natürlich einfach ändern läßt. Die Funktionalität ist vorhanden und scheint ja auch gut zu funktionieren. Später mal einen "Autoscale-Viewer" oder so einzubinden, der die Bilder dann stets in Bildschirmgröße darstellt, wäre also ein Klacks. Der momentan verwendete stellt ja alle Bilder in Originalgröße dar, was bei kleinen Auflösungen dann natürlich mitunter nicht paßt bzw. ein Scrollen erfordert. Vielleicht sollte man sich daher nicht allzu sehr von dieser Beschränkung einengen lassen...

Vielen Dank an dieser Stelle auch für das bisher durchgängige Lob! :love: Ich freue mich wirklich sehr, daß dieses Feature so gut angenommen wird - und ich selber mag es auch sehr. :icon_cool:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Dr. Kosh

Zitat von: Italophiler am 26 März 2014, 19:25:29
Und wieso sehe ich diesen Text auch in meiner Filmsammlung, wo ich direkt eh keine Bilder hinzufügen kann?

Stimmt, an der Stelle macht's eigentlich weniger Sinn... Ist jetzt daher auch weg.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Italophiler

 :respekt:

Ersuche noch um Heilung durch Handauflegen der jetzt zu dicken unteren Begrenzungslinie in Bezug zu den restlichen Dreien! :-)

666psheiko


Zitat von: Italophiler am 26 März 2014, 19:25:29
Und wieso sehe ich diesen Text auch in meiner Filmsammlung, wo ich direkt eh keine Bilder hinzufügen kann?

Zitat von: Dr. Kosh am 28 März 2014, 17:34:26
Stimmt, an der Stelle macht's eigentlich weniger Sinn... Ist jetzt daher auch weg.

Gruß
Dr. Kosh


Da muss ich mich nochmal reinhängen :-)

Da wo es jetzt nicht mehr ist, machte es Sinn, genauso wie der normale Coverupload auch. Ich denke Italophiler meinte auf meineFilmsammlung.de, nicht in der normalen Sammlung in der OFDb, da macht der Link zum Upload der Bilder auf jeden Fall Sinn, denn da hat man genau die Fassung vor sich, die man auch im Besitz hat, von daher würde diesen Link wieder einbauen und gefunzt hat er auch problemlos, habe ich die letzten 2 Tage oft genug so gemacht. :-)


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Italophiler

Genau wie 666pskeiko sagt: Meinte die Ansicht auf ''meine-filmsammlung.de''.  Dort gehört das meiner Meinung nach weg.

Auf http://www.ofdb.de/filmsammlung/view.php?page=film&fid=65200 ist der Link super und funktioniert bestens.

Sorry, daß ich mich ungenau ausgedrückt habe....

Tito

Gestern entdeckt, nachgelesen und für super befunden  :icon_mrgreen:
Ist wirklich eine tolle Sache und eine visuelles Leckerchen für die OFDb  :respekt:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

chilidog

@ Dr. Kosh,

wäre es eventuell möglich, es so einzurichten, dass man unbedingt eine Beschreibung eingeben muss? Bzw. das man darauf hingewiesen wird, wenn man es mal vergessen hat?

Mir ist es nämlich gerade passiert, dass ich bei einem hochgeladenen Bild vergessen hatte, da was rein zuschreiben und das ärgert mich weil ich es bisher immer gemacht hatte. Und nun fehlt es in diesem Falle unter dem entsprechendem Bild.

Fleischsalatmitgurken

Zitat von: chilidog am 30 März 2014, 17:49:58
@ Dr. Kosh,

wäre es eventuell möglich, es so einzurichten, dass man unbedingt eine Beschreibung eingeben muss? Bzw. das man darauf hingewiesen wird, wenn man es mal vergessen hat?

Mir ist es nämlich gerade passiert, dass ich bei einem hochgeladenen Bild vergessen hatte, da was rein zuschreiben und das ärgert mich weil ich es bisher immer gemacht hatte. Und nun fehlt es in diesem Falle unter dem entsprechendem Bild.

Nenn mal das Bild und den Text, der fehlt.

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

chilidog

Zitat von: Fleischsalatmitgurken am 30 März 2014, 19:26:25

Nenn mal das Bild und den Text, der fehlt.

Ist hier: Death Note [TV-Serie] - Vol. 2 Bild 4 von 4 = Seitenansicht der Box

Vielen Dank!!!

Fleischsalatmitgurken


"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020