OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2013/14

Begonnen von Moonshade, 21 Juni 2013, 13:49:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Deer Hunter

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

Viertelfinale CL (falls es wen interessiert):

FC Barcelona - Atletico Madrid

Manchester United - Bayern München

Real Madrid - Borussia Dortmund   

Paris St. Germain - FC Chelsea

Europa League:

Alkmaar - Benfica

Lyon - Juventus

Basel - Valencia

Porto - FC Sevilla
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

KrawallBruder

Zitat von: Deer Hunter am 21 März 2014, 17:36:23
FC Barcelona - Atletico Madrid

Barcelona oder Madrid - Hauptsache Italien!
Zitat von: Deer Hunter am 21 März 2014, 17:36:23Manchester United - Bayern München

Ohh. Schade für Manu, dass sie dieses Jahr nicht ins Halbfinale kommen. Ich freu mich schon auf die vielen Videoaufnahmen von 1999 vor dem Spiel :)

Zitat von: Deer Hunter am 21 März 2014, 17:36:23Real Madrid - Borussia Dortmund   

Für mich das spannendste Spiel! Ich weiß nicht wie Real gerade drauf ist, aber die Chancen sollten doch 50:50 liegen.

Zitat von: Deer Hunter am 21 März 2014, 17:36:23Paris St. Germain - FC Chelsea

Die zwei gekauften Vereine Europas, sehr gut.

Chili Palmer

Zitat von: KrawallBruder (Filmriss) am 21 März 2014, 19:59:50
Ich weiß nicht wie Real gerade drauf ist, aber die Chancen sollten doch 50:50 liegen.

Die sind momentan sogar sehr drauf; das tut mir für die geschwächten Dortmunder auch ein wenig leid, dass es jetzt schon zur Revanchemöglichkeit kommt. Aber wenigstens erst einmal auswärts - die Abwesenheit aufstöhnender Eventfans beflügelt bestimmt.  :icon_cool:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

MMeXX

Zitat von: Chili Palmer am 21 März 2014, 20:35:38
Ich weiß nicht wie Real gerade drauf ist, aber die Chancen sollten doch 50:50 liegen.

Die sind momentan sogar sehr drauf; das tut mir für die geschwächten Dortmunder auch ein wenig leid, dass es jetzt schon zur Revanchemöglichkeit kommt. Aber wenigstens erst einmal auswärts - die Abwesenheit aufstöhnender Eventfans beflügelt bestimmt.  :icon_cool:
Sehr spannend ist vor allem auch am morgigen Abend der Clasico. Wenn Real gewinnt, ist die Meisterschaft so gut wie sicher.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MMeXX am 22 März 2014, 12:06:56
Zitat von: Chili Palmer am 21 März 2014, 20:35:38

Sehr spannend ist vor allem auch am morgigen Abend der Clasico. Wenn Real gewinnt, ist die Meisterschaft so gut wie sicher.

Was für ein geiler Clásico! Messi kann es doch noch! Offensivfußball par excellence! Mit dem besseren Ende für Barca, weil Messi eine weltklasse Leistung gezeigt hat! Und Pepe wie immer mit dummen Aktionen wie nach dem 2:2. Damit bleibt die Liga weiterhin spannend, nicht so wie in anderen Ländern.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Erstmal keine Torlinientechnik in der Bundesliga....naja, ich muss das ja nicht verstehen. :icon_rolleyes:

KrawallBruder

Zitat von: quaker am 24 März 2014, 18:29:18
Erstmal keine Torlinientechnik in der Bundesliga....naja, ich muss das ja nicht verstehen. :icon_rolleyes:

Ich stell mir die Besprechung heute ungefähr so vor:

Halt Stopp! Das bleibt alles so wie's hier ist.

Chili Palmer

Zitat von: quaker am 24 März 2014, 18:29:18

Hauptsächlich haben sie mit finanziellen Argumenten herumgewackelt, aber besonders überzeugt hat mich -weiß jetzt nur nicht mehr, wer es gesagt hat- die Rücksichtnahme auf Stammtische, die was zum Reden bräuchten.

Im Übrigen ist da gerade eine Partie in Gladbach zu Ende gegangen.

Stefan M

Zitat von: Chili Palmer am 30 März 2014, 18:48:12
Im Übrigen ist da gerade eine Partie in Gladbach zu Ende gegangen.
Ich mag es mir ja irgendwie immer noch nicht so recht vorstellen, daß es tatsächlich passieren könnte, daß die Bundesliga ohne den HSV auskommen muß. Auch wenn der HSV unter Slomka so etwas wie Heimstärke entwickelt hat (8 von 12 möglichen Punkten), kommt man nicht so recht vom Fleck, weil auswärts eben gar nichts geht - und das, obwohl Zoua mal das Tor getroffen hat.

Für Werder war das hingegen gestern ein echter Big Point. Man sollte sich nach den acht Punkten Vorsprung zwar immer noch nicht zu sicher sein (zumal nächste Woche Schalke kommt), aber sechs Spieltage vor Schluß ist das doch erstmal recht komfortabel. Habe erstmals seit langer Zeit mit einer Freundin mal wieder ein Spiel in einer Hamburger Sportsbar gesehen, und so gejubelt habe ich wirklich lange nicht mehr. Ein Punkt wäre ja fast schon okay gewesen, aber man spürte jederzeit, daß doch mehr drin ist. So haben wir die Tore auch mehr oder weniger vorangekündigt: Vor dem 1:1, der aus einer Hannover-Ecke resultierte, meinte ich noch, so, jetzt ein schöner Konter und Ausgleich. Er fiel. Vor dem 2:1 meinte ich bei der Werder-Ecke: Lange keinen Last-Minute-Sieg mehr erlebt. Besagte Freundin meinte: Jetzt am besten Prödl. Und Prödl traf.

Eine zugegebenermaßen ziemlich merkwürdige Stimmung derzeit, so als Bremer Fan in Hamburg - und vor allem in Hamburger Sportsbars.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Chili Palmer

Zitat von: Stefan M am 31 März 2014, 18:05:54
und das, obwohl Zoua mal das Tor getroffen hat.

Da würde ich mal sagen: Knoten geplatzt! Topscorer gegen Leverkusen! *autosuggestivusmaximus*

Alles weitere die Situation betreffend kann man sich auch wirklich nicht vorstellen; worst case ist halt nie eingetroffen. Aber genau darin liegt eben das Problem und hat zu dieser hässlichen Hybris bei einem seit Jahrzehnten bestenfalls durchschnittlichen Verein geführt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Chili Palmer am 31 März 2014, 21:09:21
Zitat von: Stefan M am 31 März 2014, 18:05:54
und das, obwohl Zoua mal das Tor getroffen hat.

Da würde ich mal sagen: Knoten geplatzt! Topscorer gegen Leverkusen! *autosuggestivusmaximus*

Alles weitere die Situation betreffend kann man sich auch wirklich nicht vorstellen; worst case ist halt nie eingetroffen. Aber genau darin liegt eben das Problem und hat zu dieser hässlichen Hybris bei einem seit Jahrzehnten bestenfalls durchschnittlichen Verein geführt.

Leverkusen braucht doch jetzt auch mal nen Aufbaugegner, sonst muss Hyppiä bald gehen und das will ja wohl niemand. Germany 3 Points! ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

KrawallBruder

Zitat von: Grimnok am  2 April 2014, 14:41:30
wird sicher interessant:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/602108/artikel_fifa-belegt-fc-barcelona-mit-transferverbot.html

Da bin ich ja mal sehr gespannt was nun aus ter Stegen wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es abhängig davon, ob ein Vertrag zwischen Stegen und Barca schon unterschrieben wurde oder nicht. Wirkt momentan so, als wäre dies nicht der Fall. In Gladbach will er ja auch nicht bleiben...
Mein Tipp: 2 Jahre Kreisliga und dann zu Barca  :king:

Klugscheisser

Immer, wenn ich kurz davor bin, sowas zu schreiben wie "Eine Mannschaft, in der Westermann der Abwehrchef ist, kann sich nicht in der ersten Liga halten", macht der Typ ein Tor.  :icon_lol:
Und begünstigt den Klassenerhalt.  :exclaim:

Van der Vaart bräsig wie immer diese Saison, der Rest der Truppe auch nicht wirklich gut. Eben wieder nur ein paar, die entweder ihren Posten als Nationaltorhüter sichern, sich schnell noch anderen Clubs empfehlen für die nächste Saison wollen und nur einer, der scheinbar wirklich gerne Fußball spielt (Lasogga) - ob das für den Rest der Liga noch reicht? Naja, sechs Spiele haben 'se ja noch.

Und dabei dachte ich schon, der Abstieg würde einem Plan folgen: Die Niederlage damals gegen St. Pauli wurde nie überwunden, die haben's seit dem nicht mehr geschafft, aufzusteigen, deshalb muss man jetzt selbst in die zweite Liga, um sie zweimal ganz böse abzufertigen. Könnte immer noch klappen. Konnte ja keiner ahnen, dass Leverkusen mittlerweile wieder zu alter Unfähigkeit zurückgewonnen hat.  :icon_cool:

Deer Hunter

CL- Halbfinale:

Real Madrid - Bayern München

Athletico Madrid - FC Chelsea London

EL- Halbfinale:

Benfica Lissabon - Juventus Turin

FC Sevilla - FC Valencia

Sollte doch für Bayern machbar sein, allein wegen der Angst der Madrilenen gegenüber der "Bestia Negra"! :icon_razz:

zartcore

Roughale

Zweimal Madrid rauskicken und dann den Pokal hochhalten - das hat was :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

KrawallBruder

11 April 2014, 16:21:40 #198 Letzte Bearbeitung: 11 April 2014, 16:52:29 von KrawallBruder (Filmriss)
Ich glaub das war das beste Los für Bayern. Chelsea mit Mourinho war für Bayern immer ein Problem zu knacken und Athletico scheint gerade im Rausch zu sein. Real hat ja immerhin auch 0:2 gegen Dortmund verloren. Also auf jeden Fall machbar für den FCB.

Klugscheisser

Dass sich die HSV-Spieler nicht schämen noch Geld für ihre Leistung zu bekommen.  :viney:
So eine lahme Truppe - und das seit Jahren schon.  :icon_confused:

Grimnok

Zitat von: Klugscheisser am 12 April 2014, 21:00:11
Dass sich die HSV-Spieler nicht schämen noch Geld für ihre Leistung zu bekommen.  :viney:

Also für n paar hundert tausend netto im Jahr würde ich da auch mtmachen und wäre sicherlich die motivierteste aufm Platz.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

Zitat von: Klugscheisser am 12 April 2014, 21:00:11

Das Geld wird gespart, damit man sich die lange überfälige Demontage der Stdionuhr leisten kann :piss:

esta es la mejor mota

Deer Hunter

22 April 2014, 12:36:30 #203 Letzte Bearbeitung: 23 April 2014, 11:28:43 von Deer Hunter
Ziemlich beeindruckende Pyro-Show! :icon_eek:

Und das war absehbar:

Premier League: Manchester United trennt sich von Trainer Moyes

Edith: Und noch eine, etwas überraschendere Trainerentlassung:

Abstiegskampf: 1. FC Nürnberg trennt sich von Trainer Verbeek

Ob das noch drei Spieltage vor Schluss einen Effekt erzielt? :icon_confused:

zartcore

Klugscheisser

Sitzt jetzt beim Rückspiel der Jupp auf der Bank?  :zwangsjacke: :icon_mrgreen:

Mr. Boo

Klugscheisser

Der HSV macht's aber diese Saison spannend.  :viney:

So kann der Kreuzer wenigstens wieder ständig in der Öffentlichkeit abstänkern. Abstiegskampf kann da jedenfalls keiner, Motivation ebenso wenig. Große Klatsche gegen Bayern und der Tuchel wird sich auch einen Spaß draus machen, der Trainer gewesen zu sein, dessen Mannschaft den Dino den Gnadenstoß gegeben hat.
Mit etwas Glück stellt sich Braunschweig und Nürnberg mindestens genauso dämlich an und der HSV steht am Ende auf dem Relegationsplatz.  :king:

Moonshade

Ist dieses Jahr das Beste an der ganzen BuLi - fast hätte ich Spaß daran, daß Braunschweig noch drin bleibt (als Hannoveraner) - allerdings spielen die wirklich nicht sonderlich auf Erstliganiveau, aber das tun viele Clubs nicht (96 auch nicht sonderlich).

Wird ne heiße Kiste Samstag...

...während ich gleichzeitig die Augen nicht von der Premier League lassen kann...ist das endgeil da... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Roughale

Ich glaube nicht, dass der HSV den Relegationsplatz schafft und wenn man die letzten Wochen nimmt und wie schlecht die Mannschaft gespielt hat, dann wär das auch das einzig Gerechte, weg mit dem Hampelverein, weg mit der beschissenen Uhr und der Arroganz, vielleicht wird dann mal wieder ein Erstligaverein draus - wenn nicht, dann sind sie unbelehrbar und selber Schuld...

PS: Das Argument, dass die nicht absteigen dürfen, weil sie dann eventuell keien Lizenz bekommen könnten, setzt dem ganzen Dillemma noch die Krone auf - merken die Fans überhaupt noch was? Aber jahrelang den Vorstand und die anderen Nichtskönner unterstützt...  :nono:

esta es la mejor mota

Moonshade

Braunschweig hats schwer, weil Augsburg ne Welle hat und in die EL will (und bei Hertha haben sie sich nicht mit spielerischem Ruhm bekleckert), Hamburg siehts schwarz aus, weil Bayern zwar nicht eben motiviert ist, aber sogar mit der B-Elf die Hamburger schlagen könnte. Nürnberg hats am einfachsten, weil 96 schon gerettet ist und sich auch zu selten zusammen reißt.

Und am letzten Spieltag sind alle drei auswärts dran - auf Schalke, in Hoffenheim und Mainz - das wird nicht wesentlich einfacher, vor allem, weil keiner der drei bisher irgendwelche Energien auf der Basis der Schwäche der Anderen beiden freimachen konnte.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020