OFDb

Autoren-Thread: Mr. Blonde

Begonnen von Mr. Blonde, 19 Dezember 2007, 19:05:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Vor einiger Zeit hatte ich als eine Art "Ghostwriter" eine knappe Kritik zu "TRON: Legacy" geschrieben, diese habe ich mittlerweile in die OFDb eingetragen:

http://www.ofdb.de/review/202207,611250,TRON-Legacy


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Vince

Was meinst du mit Ghostwriter?
Ich überlege nämlich schon seit längerem, ob es nicht möglich bzw. vielmehr ob es geduldet wäre, wenn man sich quasi noch ein zweites ofdb-Pseudonym zulegen könnte. Mein Problem ist nämlich, dass ich unter dem inzwischen fast inaktiven Pseudonym "Vince" (bis auf seltene Ausnahmen) immer nur längere Kritiken geschrieben habe. Dafür schreibe ich seit ca. sieben Jahren zu jeder Neusichtung einen Kurzkommentar, den ich in einem Filmtagebuch verewige. Grundsätzlich würde ich die ja auch gerne in die ofdb packen, damit es sich auch lohnt (so ganz ohne Aufwand sind die nämlich auch nicht verfasst), allerdings will ich die nicht mit den längeren Vince-Kritiken vermischen...

Mr. Blonde

5 August 2014, 19:00:39 #62 Letzte Bearbeitung: 5 August 2014, 19:02:50 von Mr. Banane
Ein Freund von mir sollte als Teil einer Studienbewerbung (Europäische Medienwissenschaft) eine Filmkritik schreiben, die sich mit einem Film befasst, der in die Richtung Technik/Virtuelle Welten geht. Da er weder von Filmen, noch von Filmkritiken viel versteht, kam er auf mich zu. Weil man in einem Bewerbungsgespräch ziemlich einfach über einen Mainstreamfilm reden kann, hatten wir uns dann auf "TRON: Legacy" geeinigt. Dass das Ganze auf eine bestimmte Anzahl Wörter begrenzt war, erschwerte die Geschichte ein wenig.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

Während Seth Rogen und Zac Efron dieses jahr schlechte Nachbarn waren, hatten sich Belushi und Aykroyd schon mehr als 30 Jahre früher in der Wolle.

http://www.ofdb.de/review/14947,612450,Die-Verr%C3%BCckten-Nachbarn


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020