OFDb

OFDB-Shop

Begonnen von psYchO dAd, 4 August 2009, 15:31:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hate_Society

Zitat von: Nerf am 27 August 2014, 13:03:00
Um nochmal die DHL-GLS-Problematik anzusprechen: Wenn ich eine Packstation-Adresse angebe, wird dann auch per DHL (oder Deutsche Post Brief) geliefert? Bei mir ist seit Freitag eine Sendung unterwegs, die bis heute nicht eingetroffen ist. Da liegt die Vermutung nahe, dass die ein GLSer in der Hand hat und nicht weiß, wie er sie in die Packstation bekommt...

Du hast doch eine Sendungsnummer unter "Bestellungen".

Nerf

Nee, eben nicht. Hat sich aber alles geklärt.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. Kosh

Bei Packstationen findet der Versand (quasi zwangsweise) stets mit der Post/DHL statt. Da diese Post-Eigentum sind, kann außer Post/DHL dort niemand zustellen.

Gleiches gilt natürlich auch für Post-Services wie "Filiale Direkt" oder das gute, alte Postfach.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Hate_Society

Die Wartezeiten werden auch immer länger.

Früher wurden die lagernden Sachen innerhalb von 24 Stunden losgeschickt, mittlerweile bekommt man neue Filme erst 3-4 Tage nach VÖ Datum.

Letzte Woche Mittwoch die Crystal Lake Memories bestellt (4 Stück auf Lager), Freitag nochmal nachgeschaut, da waren keine mehr auf Lager. Montag wieder mehr als 20 Stück auf Lager, bis heute wurde leider nicht abgeschickt.  :icon_confused:

Vince

Bin da gerade auch alles andere als zufrieden, muss ich ganz ehrlich sagen... Einen am 10.10. veröffentlichten Artikel, den man einen Monat vorher bereits bezahlt hat, am 30.10. immer noch nicht in Händen zu halten (obwohl er inzwischen wohl angeblich versandt wurde... ist aber auch schon wieder zwei Tage her), das ist einfach nicht akzeptabel. Zumal ich auf einen weiteren Artikel, der die ganze Zeit über lieferbar war, seither ebenso warten muss, weil er in der gleichen Bestellung war. Inzwischen hätte ich beide Filme woanders bereits jeweils 2-3 Euro günstiger mitnehmen können und hätte sie zudem bereits vorliegen.

buxtebrawler

Ich habe jetzt glaube ich das zweite Wochenende in Folge den ausführlichen Shop-Newsletter mit allen Neuerscheinungen nicht mehr bekommen. Habt ihr da irgendetwas umgestellt?

Mr. Boo

24 November 2014, 20:40:09 #246 Letzte Bearbeitung: 24 November 2014, 20:42:31 von Mr. Boo
Wie lange habt ihr für einzelne normale Artikel gewartet? Morgen ist bei mir eine Woche rum. Wird dann wohl als Warensendung verschickt worden sein? Ein bisschen schwachsinnig, wenn man wegen 50 Cent solange warten muss.

ratz


Ich habe für eine Lieferung mit vier Filmen letzten Montag eine Versandmitteilung erhalten, aber bis gestern ist nichts angekommen  :andy:

Palaber-Rhabarber

Das ist doch gar nichts.

Ich habe von Amazon.com Mitte September eine Versandmitteilung erhalten und bis heute ist nichts angekommen.

radarrider2

Zitat von: Palaber-Rhabarber am 25 November 2014, 22:55:31Das ist doch gar nichts.
Ich habe von Amazon.com Mitte September eine Versandmitteilung erhalten und bis heute ist nichts angekommen.

Dann liegt dein Paket wahrscheinlich beim

ratz

Zitat von: ratz am 25 November 2014, 15:24:21

Ich habe für eine Lieferung mit vier Filmen letzten Montag eine Versandmitteilung erhalten, aber bis gestern ist nichts angekommen  :andy:

Fairerweise will ich nicht verschweigen, daß sich da mittlerweise ein Packstation-Problem aufgetan hat, also ist der Shop unschuldig.

Noch mal Glück gehabt!

TakaTukaLand

hallo,

ich habe letztens festgestellt, dass sich die preise auf dem merkzettel nicht aktualisieren.
d.h. ein film, den ich mir vor einiger zeit gemerkt habe, wird auch weiterhin mit dem alten preis auf dem merkzettel angezeigt, obwohl der preis im shop schon längst gesunken ist.

da ich nicht alle filme nochmal durchgeklickt habe, um die preise zu überprüfen, habe ich jetzt einiges woanders bestellt, weil die alten preise im merkzettel nicht den aktuellen preisen im shop (und bei der konkurrenz) entsprachen und mir somit zu teuer erschienen.

kann das geändert/verbessert werden?

chainsaw783

Der Merkzettel dient nur als Hilfe beim unmittelbaren "zusammenbauen" von Bestellung. Für alles andere einfach gewünschte Fassung auf auf den Wunschzettel schieben, dort gibts es dann auch updates zu Preisen.  :respekt:

Akayuki

19 Dezember 2014, 20:56:21 #253 Letzte Bearbeitung: 19 Dezember 2014, 20:59:36 von Akayuki
Hier kann definitiv etwas nicht mit dem Preis stimmen. Da sollte jemand mal schleunigst nachschauen bevor es zu Missverständnissen bei den Kunden kommt:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=243609&vid=392281
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


MMeXX

Da ist schön die EAN der Einzel-BD von Porco Rosso drin.

tagchen

Bei dem Preis... Wird gekauft !  :icon_smile:

TakaTukaLand

Zitat von: chainsaw783 am 19 Dezember 2014, 11:08:04
Der Merkzettel dient nur als Hilfe beim unmittelbaren "zusammenbauen" von Bestellung. Für alles andere einfach gewünschte Fassung auf auf den Wunschzettel schieben, dort gibts es dann auch updates zu Preisen.  :respekt:

oje, diese wunschliste ist ja furchtbar umständlich, gut versteckt und äußert äußerst unübersichtlich (sowie absurder weise) mit der filmsammlung verwoben :(
jetzt weiß ich wieder warum ich nie die wunschliste, sondern immer lieber den merkzettel benutzt habe.

aber danke für den hinweis, chainsaw783 :respekt:

Enton

Leider habe ich grade auch ein Problem mit GLS. Nachdem ich mein Päckchen vom ofdb-Shop auf heute umverfügt habe (sollte eigentlich am Montag kommen), ist es heute nicht gekommen und ich habe grade von GLS eine Mail bekommen, dass mir das Päckchen wegen Annahmeschluss (hä?) nicht zugestellt werden konnte. Ganz toll, hatte heute einen freien Tag, in den nächsten Tagen werde ich das Päckchen nur schlecht annehmen können. Eine neue Umverfügung scheitert dann an der Fehlermeldung "Für ein oder mehrere Paket(e) kann keine alternative Zustelloption ausgewählt werden, Grund: es existieren noch offene Aktionen, das Paket ist zugestellt oder das Paket wurde storniert.". Was ein Ärger.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

tagchen

Zitat von: Enton am 15 Januar 2015, 19:55:25
Leider habe ich grade auch ein Problem mit GLS. Nachdem ich mein Päckchen vom ofdb-Shop auf heute umverfügt habe (sollte eigentlich am Montag kommen), ist es heute nicht gekommen und ich habe grade von GLS eine Mail bekommen, dass mir das Päckchen wegen Annahmeschluss (hä?) nicht zugestellt werden konnte. Ganz toll, hatte heute einen freien Tag, in den nächsten Tagen werde ich das Päckchen nur schlecht annehmen können. Eine neue Umverfügung scheitert dann an der Fehlermeldung "Für ein oder mehrere Paket(e) kann keine alternative Zustelloption ausgewählt werden, Grund: es existieren noch offene Aktionen, das Paket ist zugestellt oder das Paket wurde storniert.". Was ein Ärger.

Etwas sehr ähnliches erlebte ich am Montag auch ! Mehr in der PN an dich.

Enton

Naja, das Päckchen ist ja mittlerweile angekommen, ich konnte es aber nur annehmen, weil ich früher von der Uni abgehauen bin ... nächstes Mal läuft's hoffentlich besser. Wenn die schon sowas wie eine Umverfügung anbieten, sollten die Pakete dann auch zum vereinbarten Termin kommen.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Tito

Hier das selbe Spiel, Auftragsdaten versandt am Mittwoch früh, Lieferung am Donnerstag. Dann haben Sie die Lieferung nicht "rechtzeitig" im Bremener Depot gehabt, Lieferung heute. Nun bekomm ich wieder eine Mail, dass die Sendung zu spät im Zieldepot ankam, voraussichtlich jetzt erst am Montag.

Also bei dem Hickhack könnten die dem OFDb Shop ruhig ein wenig Rabatt auf die Versendungskosten geben.  :icon_mrgreen:

Ist wohl zur Zeit stark stressig bei der GLS

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Fleischsalatmitgurken

Zwischen 10 und 15 Uhr war anvisiert. Okay. Es war den ganzen Tag jemand hier.



Nicht angetroffen? Wohl kaum...
Und Benachrichtigungskarte... wo auch immer, jedenfalls nicht bei mir...

Okay, in dieser Sekunde kam eine Mail. Liegt im Paketshop...

Bereits das zweite mal, dass "niemand angetroffen" wurde, obwohl jemand da war...

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

Hate_Society

Dann musst du noch Glück haben, dass die dir das Paket geben ohne Abholschein. Hatte auch schonmal die "Freude" mit so einer GLS Situation.

Fleischsalatmitgurken

Na dann bin ich ja mal gespannt...

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

tagchen

Zitat von: Fleischsalatmitgurken am  5 März 2015, 18:50:55
Zwischen 10 und 15 Uhr war anvisiert. Okay. Es war den ganzen Tag jemand hier.



Nicht angetroffen? Wohl kaum...
Und Benachrichtigungskarte... wo auch immer, jedenfalls nicht bei mir...

Okay, in dieser Sekunde kam eine Mail. Liegt im Paketshop...

Bereits das zweite mal, dass "niemand angetroffen" wurde, obwohl jemand da war...


Genau sowas hatte ich auch vor nicht langem mit einer ofdb Sendung per GLS !

Ich bin an dem Tag daheim - achte darauf und habe die Tür halboffen das ich ja 100% die Klingel höre etc...

Und auf einmal kommt eine E-mail ich wäre nicht erreichbar gewesen und soll es in einem Paketshop irgendwo abholen...

McHolsten

Standard GLS.
Schon mehrmals passiert.
:icon_rolleyes:
Gore on!

RoboLuster

Zitat von: McHolsten am  7 März 2015, 01:11:25
Standard GLS.
Schon mehrmals passiert.
:icon_rolleyes:


Ja. Noch cooler sind die Mitteilungen, dass es Hausnummer X gar nicht gibt. :wallbash:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

tagchen

Zitat von: RoboLuster am  7 März 2015, 21:15:47
Ja. Noch cooler sind die Mitteilungen, dass es Hausnummer X gar nicht gibt. :wallbash:

Kann ja mal passieren - also wenn mal wieder ein Haus kurzzeitig in eine andere Dimension verschwindet...  :icon_smile:

notrickz

Mahlzeit.

Besteht eigentlich die Möglich das die Preisänderungen im Shop auch auf die Wishlist übertragen werden, also das die sich quasi mal aktualisiert? Momentan muss man ja jeden Film einzeln anklicken, um mal zu schauen, ob sich da was beim Preis oder Lagerbestand geändert hat. Ich fänds auf jeden Fall sehr hilfreich.

MfG

TakaTukaLand

ernsthaft keule?
die selbe frage habe ich vor kurzem gestellt und du findest auch eine antwort dazu >>> nur ein paar einträge weiter oben auf DIESER seite  :LOL:

du musst die wunschliste benutzen, nicht den merkzettel, dann klappt's auch mit dem preis
dazu musst du den film/die fassung zu deiner sammlung hinzufügen, nur ganz unten anstatt "In meinem Besitz" einfach "Auf meiner Wunschliste" auswählen.
ansehehn kannst du die liste über das menü: Filmsammlung > untermenü: Wunschliste
http://www.ofdb.de/filmsammlung/view.php?page=wunschliste

an die umstellung gewöhnt man sich recht schnell, auch wenn es umständlicher bleibt (imho)

viel spaß  :gamer:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020