OFDb

The Ring - Einige Fragen

Begonnen von SilentTrigger, 15 Februar 2003, 13:48:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: mastaJetzt gebt dem Film doch bitte eine Chance! Ihr verurteilt doch "fast" alles was aus Hollywood! Und das ihr (vorallem auf Cannibal bezogen) den Film gar keine Chance gebt sieht man doch daran, dass ihr nichtmal alles richtig mitbekommen habt!
(...)

Hi !

Ich sage nicht, dass aus Hollywood nur der letzte Müll kommt, aber wenn es an Remakes geht, dann sind die einfach nur mistig. Ring und Nightwatch sind 2 Filme, die mir da direkt einfallen.
Was mich aber noch mehr stört als ein schlechter Film ist die Tatsache, die mir beim Making of von "The Ring" aufgefallen ist. Ich hasse diese dumme Selbstherrlichkeit der Amis. Dort erzählt jeder, der bei dem Film mitgemacht hat, wie toll erfinderisch und kreativ er doch war. Da wird NIRGENDWO erwähnt, dass die einfach ein vorhandenes Drehbuch genommen haben und auf "hip", "stylish" und "mainstream" umgeschrieben haben.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Lucky 13

*Unterschreib* - hab mein Posting editiert und unten noch bischen dazugeschrieben was meine Meinung betrifft. Die Making Ofs zu remakes von Filmen sind meistens so ne Art Dokumentation über "Wie setzt man ein geiles Drehbuch das nich von mir ist in einen mainstream Film um, den ich dann der breiten Masse als meinen eigenen anpreisen kann" ! Ja, jeder erzählt wie toll er doch daran mitgewirkt hat das Drehbuch abzulesen und noch ein bischen kitsch mit reinzupacken...respekt, ihr seid die Helden der Filmwelt...!  :twisted:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

natas9

Hails,
Ich kenn bis jetzt nur das Remake aus dem Kino und hab wirklich Schiss gehabt. Das hat mich sehr irritiert, weil mir das das letzte mal mit 14 oder so passiert ist und normal nur wenn ich alleine und nach 0 Uhr etwas geguckt habe. Das ist mal wieder ein richtiger Horrorfilm und nicht so ein moderner Witzhorrorfilm, wie 13 Geister, Wishmaster und so weiter (was nicht heißt, das ich die schlecht finde, aber Schiss kriegt ma da kein bisschen). Wenn das Original so viel besser ist, dann liege ich danach wahrscheinlich wie ein kleiner Junge wach im Bett, das Gefühl muss ich mir unbedingt geben.
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

todaystomorrow

Zitat von: natas9Wenn das Original so viel besser ist, dann liege ich danach wahrscheinlich wie ein kleiner Junge wach im Bett, das Gefühl muss ich mir unbedingt geben.

Ich kann mir aber leider auch gut vorstellen, daß das Original nicht mehr so verstörend wirkt, wenn Du das Remake schon gesehen hast. Schließlich kennst Du ja jetzt schon die Story und ihren Verlauf.
DVDs :: HP :: FFF

Lucky 13

Ja, das würde ich auch sagen ! Deshalb empfehl ich den Leuten die noch keinen von beiden kennen sich erst das Original anzusehen und dann das Remake, so wie sich das gehört. Wer mal wieder Todesängste ausstehen möchte, so wie bei Ring...der sollte sich mal The Eye und Dark Water zulegen und bei guter Lautstärke, am besten über ne gute Anlage im dunklen angcken...so'n schiss hatte ich schon seit Jahren nichmehr bei nem Film...The Ring 1 und 2, The Eye und Dark Water sind Pflichtkauf für jeden der schon seit Jahren keine Angst mehr vor nem Film hatte....

todaystomorrow

Und wo wir dabei sind, unbedingt noch HYPNOSIS mit auf den Einkaufszettel! Das Ding ist HAMMER: hatte zwei Jahre lang nur eine Version ohne englische Untertitel und hab mich trotzdem so dermaßen zu Tode gegruselt... absolut genial!!!
DVDs :: HP :: FFF

Lucker

Hi
Der Film (Remake) hat mich ausgezeichnet unterhalten, was ja auch sein einziger Zweck ist!
Ich kann dem asiatischen Film zwar momentan nix abgewinnen, aber ihr habt mich neugierig gemacht, werde mir das Original mal zu Gemüte führen. Ich nehme allerdings an, daß ich selbst nach dem Genuß des Originals meine Meinung nicht revidiere, weil ich eben zur Zeit mehr auf glatte, sauber gemachte Horrormovies abfahre & da sind die Staaten (wie ihr schon erwähnt habt) mein Hauptlieferant.  :wink:

2 Cannibal
Sach mal, du böser Bube - von welchem Medium hast du die Pics (Remake) entnommen, ist der schon irgendwo auf DVD zu bekommen?  :twisted:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

tåkeferd

Also ich werde mir jetzt unbedingt die Originale holen! Gibts die überhaupt schon in dt. auf Dvd?

Achja es ist doch fast jeden bekannt, dass der Film ein Remake ist!

Die Pferde: Meiner Meinung sind die Pferde einmal dazu da um die Hauptdarstellerin zu der Familie zu führen und an der Krankheit der Pferden, denke ich, wurde wieder der Tochter die Schuild gegeben! Ausserdem hat man doch kurz mal einen Zeitungsartikel gesehen, in dem stan, dass die Tochter vom Pferd gefallen ist! Aber ich weiß nicht, was das gebracht hat???

masta
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Jayo

ich habe bisher nur die japanischen gesehen (Ring, Ring 2. Ring 0 muss ich noch schauen). Ich finde die Filme sehr gut, aber so richtig unheimlich sind sie doch nur in einigen Szenen. Da ist The Eye, meiner Meinung nach, viel unheimlicher. Ich schaue mir das Remake auf jeden Fall noch an, schon nur wegen Naomi Watts. Ring das Original kann man jetzt ausleihen (deutsch) die 2 anderen Teile kommen auch noch. Ich kann aber jedem die Trilogie von Tartan empfehlen. Ich denke, die Amerikaner machen Remakes, weil die meisten ihrer Landsleute keine Japanischen Filme gucken. Ich denke viele haben das Original noch nicht gesehen, also ich kenne niemanden aus meinem Bekanntenkreis.
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

tåkeferd

Hab nochmal was: Cannibal hat auch geschrieben, dass alles immer am Tag ist und viel zu hell! Ich finde den Film düster genung! Und da die meisten Menschen in der Nacht schlafen und das Video sich Tagsüber anschauen (um es zu analysieren) ist es ja klar, dass sie auch am Tag umgebracht werden (genau 7 Tage später)! Und es ist wohl klar, dass einzelne Abweichungen bei so gut wie jedem Remake vorhanden sind (ist ja ein eigenständiger Film)! So zeigt doch der Regiseur wenigsten, dass er noch seine eigenen Gedanken einbringt!

masta
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Lucky 13

@Lucker

Ja, die gibts hier bei uns im Schlecker auf DVD  8)

Dark Water und The Eye sind ebenfalls HAMMERGEIL....

Lucker

Zitat von: Cannibal@Lucker

Ja, die gibts hier bei uns im Schlecker auf DVD  8)

Hi Cannibal
Hehehehehe..., so muß `ne gute Antwort aussehen, wenn man verarscht wird :!:   :lol:
Naja, wie gesagt, wenn ich das Original gesehen habe, werde ich den Thread nochmal bemühen.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

MD-KrAuSeR

Zitat von: SilentTrigger
Zitat von: Blood Feud
Mich würd' aber der Schluss interessieren: Was hat das alles mit der Kopie zu tun, kapier ich nicht soo ganz, bin aber auch nicht der hellste. :D

Also den Schluss interpretiere ich so: Die ganzen Leudde im Film reden ja davon, dass das Mädchen gehört werden will, dass Das halt ihr einzigster Wunsch ist. Und wenn man eine Kopie macht, verbreitet man das Video weiter und somit sorgt man dafür, dass das Mädchen von mehr Leuten gehört wird. Anders kann ich mir das auch nich erklären.

Gruss, Trigger

Mhh mal ne grundlegende Frage:

Ob das Mädchen nun gehört werden will oder nicht, warum kann die Leute einfach so töten?

was ich nach meinem Tod will interessiert doch auch keinen mehr! :lol:

oder:

wenn ich keinen Festnetzanschluss habe, bleibe ich dann am leben, oder kriegt die kleine Schlampe auch meine Handynummer raus? :lol:

tåkeferd

ALso das Mädchen hat übersinnliche Kräfte, wie der Junge auch! Deswegen ist es ja in den Brunnen geworfen worden!

masta

@MD-KrAuSeR Die findet auch deine Handynummer raus!

CapN

Zitat

wenn ich keinen Festnetzanschluss habe, bleibe ich dann am leben, oder kriegt die kleine Schlampe auch meine Handynummer raus? :lol:

LOL! Der war gut...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

ste_bu

der neue unterhält gut, aber ich verstehe cannibal usw., denn es ist nicht das erste mal, dass sich hollywood ideen anderer unter den nagel reisst und damit das grosse geld macht. leider habe ich das original noch nicht gesehen, aber ich werde es bald nachholen.

Jayo

habe gestern das Remake geschaut. Finde den Film gut, aber das Original ist schon besser. Einige Ideen im neuen Film fand ich richtig schlecht. Ich finde, man kann sich den Film gut ansehen, die Geschichte ist halt einfach toll!

Schwarzer Reiter

Hab noch ne kleine Frage:

Und zwar hat heut moin ne Freundin von mir gemeint, dass die Samara, das kleine Mädchen, derselbe Schauspieler war wie der kleine Junge, nur mit Perücke. Konnte ich nicht so ganz glauben.

Was sagt ihr dazu?

Jayo

das stimmt nicht!

Samara Morgan = Daveigh Chase

Aidan Keller = David Dorfman

Schwarzer Reiter

Hab ichs doch gewusst, die labert Scheiße!

Aber danke für die Info!

Lucky 13

Freundinnen entdecken immer solche Dinge, obwohl man selber weiss das es unmöglich ist sind sie davon überzeugt...aber verratet ihnen nicht das sie was falsches denken, dann sind sie eingeschnappt und wollen den Film nich weitergucken  :twisted:

Schwarzer Reiter

Zitat von: CannibalFreundinnen entdecken immer solche Dinge, obwohl man selber weiss das es unmöglich ist sind sie davon überzeugt...aber verratet ihnen nicht das sie was falsches denken, dann sind sie eingeschnappt und wollen den Film nich weitergucken  :twisted:

Genauso wars heut morgen. Ich hab ihr tausendmal gesagt, dass das nicht sein kann, weil die ganz anders aussah. Aber NEIN: "Das ist 100%ig derselbe, gucks dir nochmal an"!!!

Naja, Frauen halt...

MD-KrAuSeR

da hab ich auch noch einen mitzureden,

ne Freundin von mir wollte nie Gladiator schauen, weil sie sagte, dass sie damit nix am Hut hat und der nur scheiße sein kann. Monatelange Versuche ihr den Film näher zu bringen schlugen fehl.....da kam mir ein teuflischer Plan.... nein, stop, ich hab ihr nix getan, zu früh gefreut :lol:

Ich habe also am Fernsehabend einfach den Film eingelegt und sie bei den Markannten szenen, indenen der Name des Filmes eingeblendet wird geschickt abgelenkt. Sie sah nun den Film bis kurz vor Maximuss kampf, wo diese Schlacht von Hannibal nachgespielt wird. Und Sie war begeistert. dann habe ich es ihr verraten.....und der Abend war gelaufen!!! :lol:

konnte erstmal 2 wochen kein Land mehr gewinnen :cry:

Ja so sind die Zicken ebend. eine gehört in jeden Haushalt....den Langweilig war gestern :D

Lucky 13

Lol...ja so sin die Mädels der Moderne  :roll:

Lucker

Hi
Zurück zum Thema Jungs - ihr schweift mächtig ab...
Eheprobleme bitte im Chat oder am Telefon bequatschen!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

78alex

Hi
also ich habe mir auch gestern "The Ring" im Kino angesehen, und war positiv üpberrascht- fing erst so kacke an wie ein Teenie-Slasher-Film, aber dann wurde der ganz schön gruselig
ok ok der beste horrorfilm seit 10 jahren ist ja wohl ein bisschen übertrieben  :lol:
watts schauspielleistung fand ich echt super- entwickelt sich nach "Mulholland Drive" langsam zu  meiner Lieblings-Actress !!
Jetzt muss ich die Originale haben (die sollen ja um einiges besser sein)
3 Teile gibt es und eine Serie (die noch keine Veröffentlichung hat, geschweige denn synchro oder engl.untertitel), oder?
Ringu 1
Ringu 2 ( Sequel)
Ringu 3 (Prequel)- story hört sich aber irgendwie kacke an
und die Serie (mehr so ne Polizeiserie)

meine Fragen, was mich mal so interessieren würde:
VORSICHT: LEICHTE SPOILER

im Prequel gehts ja um das Mädchen, das da eine Studentin,oder so ist
Ist das im Original denn kein kleines Mädchen gewesen ??
Was für Tiere hat den ihr Vater im Original gezüchtet??
Ist das mehr ein Grusel wie das Remake oder ein Horrorfilm mit einigen brutalen Szenen ??
Ist die im Original auch in nem Brunnen von der Mutter ertränkt wurden??
Wie kam das Mädchen im Original denn an die übernatürlichen Kräfte(veilleicht ausm Prequel)??

und noch eine  Frage zum Film :
War das Mädchen eigentlich böse  und hat der Vater sie zu recht eingesperrt, oder ist sie erst nachher im Stall zu dem bösen kind geworden??
Wieso sieht man im Stall (als die die Tapeten abreissen ) denn schon den Baum, von dem Ort, wo sie später ertränkt wird ??
Wieso sind die nachher überhaupt da an dem Ort wo der Brunnen ist??
Hat das Mädchen die Pferde dann verrückt gemacht , das sie sich umgebracht haben, oder haben die Pferde nur schon etwas geahnt, wie auf der Fähre ?=??

So Sorry für die Bombardierung, aber da werfen sich so viele Fragen auf: Ich muss nächsten Monat die japanischen Teile haben

danke und ciao
alex
cya
alex

Jayo

habe gestern Ring 0 geschaut und war ziemlich enttäuscht. Ich hätte mir doch etwas einfallsreicheres gewünscht, wenn es schon um die Geschichte der gefürchteten Sadako geht! Wie findet ihr den 0ten Teil

Spoiler:
Was soll eigentlich die zweiteilung von Sadako?

Wolfhard-Eitelwolf

Um mal die Frage aus dem gesperretn Thread zur Kamerafahrt aufzugreifen: Unverwackelte Kamerafahrten aus Helikoptern werden mit hilfe einer Speziellen Glas-Kugel unter dem Rumpf gedreht, in der die Kamera stets im GLeichgewicht bleibt und die Erschütterungen abfängt. Ist gut erklärt im Making-Off zu Tom Tykwers Heaven

(Obs in Ring genauso gemacht wurde weiss ich natürlich nicht)

Lucky 13

Ring 0 find ich nich doll. Ringu is top, Ring 2 bietet auchnoch einige schocksequenzen, aber 0 is nih doll. Aber schön bei lauter Anlage gucken...un im dunkeln.

Flugente

SPOILER AN

Die Sadako aus Ring (Teil 1) würde ich schon in Teenie-Größe (17-18 Jahre einordnen). In Ring 0 gibt es dann 2 Sadakos, da sich die Ursprungs-Sadako jeweils in einen menschlichen und einen ...-Teil gespalten hat. Der leibliche Vater von Sadako ist und bleibt unbekannt. Der Ziehvater hat die 2 Sadakos getrennt aufgezogen, die unmenschliche Sadako
wurde in einer Art metallisch ummanteltem Raum (damit sie ihre Kräfte nicht einsetzen konnte) gefangen gehalten und systematisch niedergespritzt. Das hat auch ihr Wachstum beeinträchtigt – sie blieb immer klein. Am Ende von Teil 0 haben sich die zwei Sadakos wieder vereinigt und damit ein übermächtiges Psi-Wesen geschaffen.

Sadako wird von ihrem Ziehvater in den Brunnen geworfen. Im Original gibt es keine gezüchteten Tiere. Die übernatürlichen Kräfte hatte sie von ihrer Mutter und ihrem Vater (wer auch immer das war).

SPOILER AUS

Ich fand Ring 0 nicht so schlecht – ist halt etwas an „Carrie“ angelehnt, besser als Ring 2 hat er mir schon gefallen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020