OFDb

Bilder zur Galerie hinzufügen

Begonnen von Italophiler, 26 März 2014, 19:25:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chilidog


Fleischsalatmitgurken

Zitat von: chilidog am 30 März 2014, 17:49:58
@ Dr. Kosh,

wäre es eventuell möglich, es so einzurichten, dass man unbedingt eine Beschreibung eingeben muss? Bzw. das man darauf hingewiesen wird, wenn man es mal vergessen hat?

Guter Punkt!

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"

blacklion


Dr. Kosh

Alles klar, die Beschreibung ist ab sofort eine Pflicht-Angabe. :respekt:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

chilidog

Zitat von: Dr. Kosh am  3 April 2014, 17:41:22
Alles klar, die Beschreibung ist ab sofort eine Pflicht-Angabe. :respekt:

Gruß
Dr. Kosh

:respekt:   :respekt:   :respekt:

Ashley Axt

Könnte man die Bildergröße beim Upload in der Galerie nicht auf 1000x  begrenzen ?

Manche Uploads sind ja nett gemeint. Aber wenn ich mich durch manche Poster große Bilder durchscrollen muss, is dat unlustig  :icon_sad:

pm.diebelshausen

Darüber und über verschiedene Lösungsmöglichkeiten diskutieren wir bereits im Adminbereich - bitte um Geduld bis zu einer Entscheidung.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mayoko

Ich verwende immer eine Höhe von 900, ist aber sicherlich Geschmacksache.
Eine Begrenzung (z.B. bis max 1000) kann aber schon durchaus sinnvoll sein, solange wir als User ansonsten  bei der "Größenwahl" freie Hand behalten.  ;)

Don´t worry, be happy!

-----

Ich erstelle Bilder innerhalb der Maße Höhe:Breite von 800:1400px. Falls dabei jedoch Text nicht lesbar wäre, da die Schrift zu klein wäre, würde ich ausnahmsweise größere Bilder für sinnvoll halten.

-----

Im Übrigen keine Panik wegen zu großer Bilder, da laut Dr. Kosh problemlos Abhilfe möglich ist:

Zitat von: Dr. Kosh am 28 März 2014, 17:12:38
An dieser Stelle noch mal eben die Anmerkung, daß sich der "Viewer" (also das Anzeigeskript) natürlich einfach ändern läßt. ... Später mal einen "Autoscale-Viewer" oder so einzubinden, der die Bilder dann stets in Bildschirmgröße darstellt, wäre also ein Klacks. Der momentan verwendete stellt ja alle Bilder in Originalgröße dar, was bei kleinen Auflösungen dann natürlich mitunter nicht paßt bzw. ein Scrollen erfordert. Vielleicht sollte man sich daher nicht allzu sehr von dieser Beschränkung einengen lassen...

Mayoko

Das klingt doch schon mal vielversprechend.
Damit wären die Bedenken wegen der Bildgröße ja eigentlich wie vom Tisch gefegt...  :animesauber:

Don´t worry, be happy!

pm.diebelshausen

Wie gesagt, das Thema ist bei uns präsent. Und für irrwitzig große Bilder, bei denen man vom Bildschirm in die Umwelt scrollen muss, um das Kleingedruckte zu lesen, wird die eine oder andere Lösung noch gefunden/umgesetzt.

Mayokos Scans halte ich für ein sehr brauchbares Mittelmaß, das wollte ich hier nicht unerwähnt lassen.  :respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mayoko

Zitat von: pm.diebelshausen am 26 Februar 2015, 22:42:39
Mayokos Scans halte ich für ein sehr brauchbares Mittelmaß, das wollte ich hier nicht unerwähnt lassen.  :respekt:

Danke schön.  :icon_cool:
Ich finde das Feature aber auch einfach nur super und bin mal auf die Weiterentwicklung gespannt.  :respekt:

Don´t worry, be happy!

Tito

Wurde irgendetwas an der Galerie-Anzeige geändert oder ist da momentan nur der Wurm drinne? Wenn man auf einzelne Bilder klickt, werden die jetzt immer "groß gezoomt", also sie werden nicht mehr in der Original-Uploadgröße angezeigt?

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Phantastik

Zitat von: Tito am  8 Dezember 2015, 21:38:59
Wurde irgendetwas an der Galerie-Anzeige geändert oder ist da momentan nur der Wurm drinne? Wenn man auf einzelne Bilder klickt, werden die jetzt immer "groß gezoomt", also sie werden nicht mehr in der Original-Uploadgröße angezeigt?

Zumindest bei meinen Einträgen wird nichts gezoomt ;-).

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=66811&vid=405909
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=271820&vid=405910
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=82248&vid=404245
Jeweils doppelte Grösse

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=41536&vid=403331
einfache Grösse

Wo soll das vorkommen? Miese Qualität raufgeladen?
Schalt Javascript ab, dann lässt sich das leicht überprüfen.

Phantastik

-----

Zitat von: Tito am  8 Dezember 2015, 21:38:59
Wenn man auf einzelne Bilder klickt, werden die jetzt immer "groß gezoomt", also sie werden nicht mehr in der Original-Uploadgröße angezeigt?
Bei mir das genaue Gegenteil: Bilder, die zu groß für das Fenster sind, werden verkleinert, sodaß sie die Fenstergröße bestmöglich ausnutzen. Andererseits werden bei mir die von Phantastik angegebenen Galeriebilder nicht vergrößert sondern in Originalgröße angezeigt. :unknown:

Kayfabe

Zitat von: Tito am  8 Dezember 2015, 21:38:59
Wurde irgendetwas an der Galerie-Anzeige geändert oder ist da momentan nur der Wurm drinne? Wenn man auf einzelne Bilder klickt, werden die jetzt immer "groß gezoomt", also sie werden nicht mehr in der Original-Uploadgröße angezeigt?

Habe dasselbe Problem seit genau dem Zeitpunkt als dieses Problem gefixt wurde: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,198558.0.html
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

ratz

Wo wir schon bei Bugs sind, hätte ich auch noch einen anzubieten:

Betroffen ist das angezeigte Datum des Galerieuploads. Wenn User 1 Bilder hochgeladen hat und User 2 lädt später weitere hoch, dann wird für ALLE Bilder das letztere Hochladedatum angezeigt.
Beispiel: Hier hatte ich nur den Scan der Box-Unterseite hochgeladen, und zwar am Eintragstag (24. 4.). Später hat Mr. IQ weitere Scans hinzugefügt, aber nun steht auch an meinem Bild, es sei am 13. 7. hochgelden worden.

Nicht dramatisch, aber ich dachte, ich sags mal.

-----

Das Problem mit dem Datum ist mir auch schon seit längerem störend aufgefallen, dachte aber, außer mir achtet niemand darauf  :icon_smile:

Tito

9 Dezember 2015, 21:03:06 #49 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2015, 21:39:49 von Tito
Zitat von: Phantastik am  8 Dezember 2015, 22:27:37
Zitat von: Tito am  8 Dezember 2015, 21:38:59
Wurde irgendetwas an der Galerie-Anzeige geändert oder ist da momentan nur der Wurm drinne? Wenn man auf einzelne Bilder klickt, werden die jetzt immer "groß gezoomt", also sie werden nicht mehr in der Original-Uploadgröße angezeigt?

Zumindest bei meinen Einträgen wird nichts gezoomt ;-).
[...]
Wo soll das vorkommen? Miese Qualität raufgeladen?
Schalt Javascript ab, dann lässt sich das leicht überprüfen.

Phantastik
Bei eigentlich allen Bildern, z. B. hier http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=228736&vid=405000
da habe ich Frontcover- und Blu-ray-Bild mit je 500 Pixel Breite und die vollständigen Cover mit 1000 Pixel Breite hochgeladen (und so wurden sie anfangs auch angezeigt). Jetzt werden sie über die ganze Seite geladen und sind so breit wie mein Bildschirm. Aber alle Bilder werden bei mir über die ganze Webseiten angezeigt, auch deine Phantastik.

Hier als Beispiel das von Phantastik hochgeladene Bild bei "Nipponart" (zeigt den kompletten Anzeigebereich des Monitors/Webbrowsers unter Auslassung der Leisten)

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Phantastik

Also bei mir zoomt nichts (in beiden Brauser (Seamonkey + Safari).

Phantastik

Akayuki

Das Problem des Zooms lässt sich auch mit dem Firefox (42.0) reproduzieren. Mit Google Chrome (47.0.2526.80 m (64-bit)) hingegen wird das Bild im richtigen Format dargestellt. Äußerst merkwürdig das Ganze. :animestaun:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


deBene

Opera 12.17 und Vivaldi 1.0.344.5 (Beta) (32-bit) machen auch keinen Fehler.

Was aber die größeren Bilder angeht: Der alte Opera zeigt die gleich in Originalgröße, Vivaldi skaliert die viel kleiner auf geschätzte 75% Bildschirmauflösung. Wenn ich den Zoomfaktor der Seite runterregel, dann das Bild anklicke und dann wieder auf 100% hochdrehe sehe ich die richtige, volle Größe. :unknown:

Spoiler: zeige
Das Script is aber eh beschissen, weil man die Bilder nicht speichern kann. :banana:

-----

Ist mittlerweile an der Galeriedarstellung etwas geändert worden? Die Bilder von Phantastik werden bei mir jetzt auch auf volle Fensterbreite aufgeblasen, und unten werden sie auf Fensterhöhe beschnitten.
Gestern waren die BIlder bei mir noch in Originalgröße.

Tito

 :animestaun: *PUSH*

Also es scheint ein Problem des Fuchses zu sein, IE macht zwar andere Probleme, aber die Größe stimmt. Kann man da was machen, hat jemand eine Problemlösung oder einen Vorschlag, irgendetwas, das man in Firefox einstellen kann?

So macht die Galerie keinen Spaß  :icon_sad:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Tito

Hi, bin gerade über folgendes Problem gestolpert:

Habe Bilder in die Galerie hochgeladen (Cover- und Disc-Scans). Die Cover wurden freigeschaltet, die Discs nicht, z. B. https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=195866&vid=312248

Hab dann bei der "Hinzufüge-Seite" geguckt (manchmal sind die Bilder ja noch eingereicht aber nicht freigeschaltet), aber da war nichts. Hab das Bild noch einmal hochgeladen, jetzt ist es doppelt drinne?!

Habe auch schon versucht, den Cache zu leeren und FF neu zu starten, aber auch bei den nächsten beiden Bsp. war es genau das selbe Problem. Stimmt irgendwas mit der Vorschaufunktion nicht oder macht der Browser Ärger?

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

-----

Du reichst die Bilder durcheinander ein und ich weiß bei dir nie, wann du alle Bilder eingereicht hast. Ich schalte daher diejenigen frei, die vorne aufgereiht werden sollen. Bei den Datenträgern warte ich, ob du noch z.B. ein Wendecover einreichst, was zuvor eingereiht werden sollte.

In deinem Beispiel ist nichts (mehr) doppelt. Beim Freischalten sehe ich ab und zu Doppeltes, das lösch ich dann sofort.

Tito

Ich reiche nichts in falscher Reihenfolge ein. Du hast da vielleicht deine eigene Präferenz. Ich lade immer in der Reihenfolge (wenn vorhanden) Schuber, Cover, Disc, Beilagen ein und bei zwei Bildern kann man auch nichts falsch einreichen. Allerdings würde ich bevorzugen, die Vorderseite ohne FSK (sofern vorhanden) an erster Stelle zu haben, um sie gleich zu sehen und kopieren zu können, du hast sie aber offensichtlich lieber als letztes. Und das meinte ich zu dir bereits einmal, dass mir die Reihenfolge an sich egal ist.

Und genau um dieses "doppelte" geht es mir ja. Die sind ja nur doppelt, weil sie bei mir weder in der Galerie noch beim Hinzufügenfenster vorhanden sind. Und beim zweiten Hochladen sind sie dann doppelt vorhanden. Darauf bezog sich meine Frage. Und ich rede hier nicht von "kurz hintereinander hochladen", sonder da sind auch schon mal ein ganzer Tag dazwischen.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

-----

Im Allgemeinen schalte ich in der Reihenfolge frei, wie die Mitglieder die Bilder einreichen. Du reichst sie aber bei jedem Titel anders ein. Mal kommt die DVD zuerst, mal das Bild für die Sammlung, meist die Einlegerseite mit FSK vor der ohne FSK usw. Und wie du bestätigt hast, ist Dir die Reihenfolge egal, und genau so reichst du die Bilder auch ein. Ich versuche lediglich ein wenig Ordnung hinein zu bringen, da du es ja nicht tust.


Tito

Zitat von: krakrax am  8 April 2018, 19:12:12
Mal kommt die DVD zuerst, mal das Bild für die Sammlung, meist die Einlegerseite mit FSK vor der ohne FSK usw.

Tut mir Leid, aber das ist Quatsch. In einigen Galerien sind schon andere Bilder drin, die lade ich natürlich nicht noch einmal hoch und vllt. erweckt das den Eindruck bei dir, ich hätte die kürzlich hochgeladen (wie mit dem zu großen Bild, das gar nicht von mir war). Falls dir das so angezeigt wird, dann liegt es nicht an die Reihenfolge des Hochladens, denn die ändere ich bei mir nicht (die Scans sind bei mir bereits vorsortiert und werden so hinzugefügt).

Aber abgesehen davon, kann auch jemand meine Frage beantworten? Hat noch jemand das Problem, dass nicht immer alle Bilder angezeigt werden? Weder in der Galerie noch beim Hinzufügen? Ich möchte wissen, ob das Problem evtl. in den Griff bekommen werden kann.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020