OFDb

OFDB-Shop

Begonnen von psYchO dAd, 4 August 2009, 15:31:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

chainsaw783

Hallo,

vielen Dank für das Lob  :dodo:


ZitatJungs, das war großartig!

In diesem Fall lag Ihre Bestellung allerdings in weiblichen Händen  :respekt:


Jerry

Hallo, mal 'ne kurze Frage zum Shop Rabatt, hoffe ist richtig hier..
Erhält man die 5% eigentlich nur, wenn die Filme auch innerhalb der Club-Mitgliedschaft geliefert werden, oder reicht die Bestellung innerhalb der Mitgliedschaft zum Erhalt des Rabatts? :00000109:
Danke

chainsaw783

ZitatErhält man die 5% eigentlich nur, wenn die Filme auch innerhalb der Club-Mitgliedschaft geliefert werden, oder reicht die Bestellung innerhalb der Mitgliedschaft zum Erhalt des Rabatts?

Die Bestellung muss innerhalb einer aktiven Mitgliedschaft aufgegeben und versendet worden sein um den Rabatt zu erhalten.


Jerry

Alles klar, danke, hab' ich falsch interpretiert bisher...

DjangoUndead

Wäre es eigentlich möglich bei der Shop-Suche einen Filter einzubauen, der dafür sorgt das nur Artikel angezeigt werden die gerade auch auf Lager sind? Ich fände sowas manchmal recht praktisch...

Fleischsalatmitgurken

Und eine Info bei Lieferschwierigkeiten wäre auch nicht verkehrt. Warte aktuell die 6. Woche auf eine Bestellung, bei der 2 Artikel "auf Lager" sind und einer eine vorraussichtliche Lieferzeit von 5 Tagen hat...

"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"


chainsaw783

ZitatWerden auch diese beiden Boxen von der Zeichentrickserie "The Real Ghostbusters" im OFDB-Shop erhältlich sein?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=9615&vid=72347

Die Box die am 15.07. erscheint ist bereits im Shop  :banana: . Zur anderen fehlen uns noch die nötigen Daten unseres Händlers, aber September ist ja auch noch ein Stück hin  :andy:

Hate_Society

Gibt es eigentlich keine Sendungsnummern mehr unter den "Bestellungen"?

chainsaw783

ZitatGibt es eigentlich keine Sendungsnummern mehr unter den "Bestellungen"?

Sofern es eine DHL Sendung ist, gibt es auch Tracking Nummer. Es kann ab uns zu etwas dauern, da sich der DHL Status erst wieder ändert wenn das Paket bei der DHL weiter bearbeitet wurde.

Hate_Society

Heute wurde was versendet und ich habe auch eine DHL Nummer bekommen  :respekt:

Es gab da gestern bei Schnittberichte eine Diskussion, dort war jemandem nicht klar das es Trackingnummern bei OFDb Bestellungen gibt. Als ich ihn aufklärte schrieb er, dass er dort noch NIE eine Nummer gesehen hat. Als Beweis wollte ich ein Foto posten, allerdings habe ich keine alte Bestellung mit einer Nummer gefunden, die werden dann wohl nach einiger Zeit automatisch entfernt.

Tito

Wie kommt es eigentlich, dass in letzter Zeit einige DVDs und BDs aus dem Angebot verschwinden, obwohl sie (in anderen Shops und im stationären Handel) noch liferbar/erstehbar/bestellbar sind?

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Phantastik

Zitat von: Tito am  4 Juli 2016, 20:01:41
Wie kommt es eigentlich, dass in letzter Zeit einige DVDs und BDs aus dem Angebot verschwinden, obwohl sie (in anderen Shops und im stationären Handel) noch liferbar/erstehbar/bestellbar sind?

DVD ausverkauft:

1. Online-Shop pflegt den Warenbestand nicht. Bedeutet, man kann es bestellen und der Kunde erhält nach einigen Wochen ein E-Mail, wonach DVD bzw. BluRay nicht lieferbar wäre und daher storniert worden ist. Erst dann setzt es der Online-Shop auf "Ausverkauft".
Bei wenig nachgefragten Artikel signalisieren da entsprechend viele Online-Shops auch bei ausverkauften Artikel jahrelang als "lieferbar". Man merkst da es erst, wenn da es jemand bestellt...

2. Online-Shop pflegt den Warenbestand. Wenn ausverkauft und das letzte Exemplar verschickt: Auf "Ausverkauft" gesetzt (bei OFDb wird dann die Verlinkung zum OFDb-Shop entfernt).

3. DVD lieferbar:
Wenn noch auf Lager, ist es da noch natüriich erhältlich ;-).

Wenn man ein eigentlich ausverkaufter Artikel bestellt, so bedeutet entweder "Auf Lager" oder "Warenbestand wird nicht gepflegt".

Phantastik

chainsaw783

ZitatEs gab da gestern bei Schnittberichte eine Diskussion, dort war jemandem nicht klar das es Trackingnummern bei OFDb Bestellungen gibt. Als ich ihn aufklärte schrieb er, dass er dort noch NIE eine Nummer gesehen hat. Als Beweis wollte ich ein Foto posten, allerdings habe ich keine alte Bestellung mit einer Nummer gefunden, die werden dann wohl nach einiger Zeit automatisch entfernt.

Nach einer Weile "verwertet" die DHL die Sendungsnummern wieder, daher sind die nicht auf ewig einsehbar. Vielleicht hat der User ja bisher nur Postsendungen erhalten, war ein DHL Paket dabei, so gabs natürlich auch eine Trackingnummer.

Tito

Zitat von: Phantastik am  4 Juli 2016, 20:15:51
Zitat von: Tito am  4 Juli 2016, 20:01:41
Wie kommt es eigentlich, dass in letzter Zeit einige DVDs und BDs aus dem Angebot verschwinden, obwohl sie (in anderen Shops und im stationären Handel) noch liferbar/erstehbar/bestellbar sind?

DVD ausverkauft:
[...] gekürzt
Das war eigentlich nicht die Frage, das eigentliche Prozedere ist mir durchaus bekannt. Es geht ja gerade um "Standard" Titel. Z. B. gibt es noch die "Bloodrayne" Black Edition DVD aber die Blu-ray ist nicht mehr bestellbar. Bei "Undead" ist es ebenso. Gut, die beiden Beispiele sind jetzt eher "außerhalb der Norm", aber bei vielen Filmen habe ich das so in letzter Zeit beim OFDb-Surfen beobachtet, auch bei wesentlich "ordinäreren" Titeln (die mir jetzt natürlich nicht einfallen), entweder nur die DVD oder nur die Blu-ray im Angebot. Und das waren eigentlich Titel, die kaum Out-of-Print sein dürften. Deswegen meine Frage, da ich auf "Lieferanten-Probleme" spekulierte oder ähliche Geschichten.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

chainsaw783

ZitatDas war eigentlich nicht die Frage, das eigentliche Prozedere ist mir durchaus bekannt. Es geht ja gerade um "Standard" Titel. Z. B. gibt es noch die "Bloodrayne" Black Edition DVD aber die Blu-ray ist nicht mehr bestellbar. Bei "Undead" ist es ebenso. Gut, die beiden Beispiele sind jetzt eher "außerhalb der Norm", aber bei vielen Filmen habe ich das so in letzter Zeit beim OFDb-Surfen beobachtet, auch bei wesentlich "ordinäreren" Titeln (die mir jetzt natürlich nicht einfallen), entweder nur die DVD oder nur die Blu-ray im Angebot. Und das waren eigentlich Titel, die kaum Out-of-Print sein dürften. Deswegen meine Frage, da ich auf "Lieferanten-Probleme" spekulierte oder ähliche Geschichten.

Wir bestellen viele Artikel "on demand", sprich Kunden ordern bei uns, wir bei unseren Großhändlern. Riesige Lager wie amazon, Media Mark oder Saturn betreiben wir nicht. Sind Artikel bei den Großhändlern auf absehbare Zeit nicht verfügbar, so werden diese aus dem Shop genommen. Genauso landen die Artikel wieder im Shop, wenn sie wieder verfügbar sind. Auch bei der Produktion von gängigen Artikeln kann es zu Wartzeiten kommen, wenn eine Charge beim Hersteller ausverkauft ist, wir oft erst nachproduziert wenn ein gewisses Kontingent an Exemplaren nachgefragt ist.

Tito

Aaah, das erklärt's. Danke chainsaw... dir natürlich auch Phantastik.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Hate_Society

Wie ich sehe listet der Shop die 4 dubiosen Mediabooks der John Woo Filme. Ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen oder Gerüchte verbreiten, aber es haben sich schon einige Label oder Lizenz-Experten gemeldet und die Sache riecht nach Bootlegs.

-----

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3476&vid=129573

Diese 18er-Fassung ist auf der Fassungsseite mit dem Shop verlinkt, nicht aber auf der Filmübersichtsseite - dort ist nur die 16er-Fassung als Shop-Artikel aufgeführt.

Ist das so gewollt?

Palaber-Rhabarber

Die EAN-Nummer ist identisch. Alte 18er = Neue 16er.

Da Core

bei wem kann ich mich melden wegen einer bestellung im shop, warte auf eine fassung die nachbestellt werden muss und würde von dieser zurück treten wollen!

Kayfabe

"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

-----

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3476&vid=129573

Kann ich diese 18er-Fassung bestellen, obwohl sie auf der Filmübersichtsseite nicht als Shop-Artikel aufgeführt ist? Oder ist nur die 16-Fassung lieferbar?

-----

25 Januar 2017, 20:13:43 #383 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2017, 20:15:21 von krakrax
Meine vorige Frage ist hier im Forum leider nicht beantwortet worden. Die gleiche Frage an jene Adresse gestellt support@ofdb.de ist dafür bereits nach 10 Stunden beantwortet gewesen. - Na also, man muß nur wissen, wo man fragen muß.

Und jetzt ein dickes Lob:
heute habe ich eine Lieferung mit 10 bestellten Artikeln erhalten - wieder einmal unaufgefordert mit viel Polsterung und in stabiler Kartonage. Die Artikel waren sogar untereinander gepolstert, auf daß sie sich nicht gegenseitig beschädigen können. Hammer! :respekt:


Black Smurf

31 Januar 2017, 12:04:36 #384 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2017, 12:09:57 von Black Smurf
Dieser Shop-Eintrag ist beim völlig falschen Film gelandet:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=2583&vid=76789

Die hat zwar auch eine Schlangenfrau im Titel, aber es fehlt der Biss ;) und es werden komplett andere Beteiligte auf dem Cover bzw. bei amazon.de genannt (https://www.amazon.de/dp/B01NAPE1F3/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1485856630&sr=8-11&keywords=die+schlangenfrau).

Ich habe auf die Schnelle allerdings nicht herausfinden können, wie der Originaltitel ist bzw. was das eigentlich für ein Film ist (Namen von Hauptdarstellerin oder Regisseur ergeben bei der IMDb keine erhellenden Treffer...).

(Hoffe mal, das ist hier richtig - da es "nur" um einen Shop-Eintrag geht - und hätte nicht ins Korrekturforum gehört)
Through the darkness of future's past, the magician longs to see. One chants out between two worlds "Fire... walk with me."

Peter2013

Zitat von: Black Smurf am 31 Januar 2017, 12:04:36
Dieser Shop-Eintrag ist beim völlig falschen Film gelandet:...
Ich habe auf die Schnelle allerdings nicht herausfinden können, wie der Originaltitel ist bzw. was das eigentlich für ein Film ist...
Das ist dieser hier:
http://www.ofdb.de/film/242073,Snake-Club

ZA Edge

9 Februar 2017, 21:06:20 #386 Letzte Bearbeitung: 9 Februar 2017, 21:18:42 von ZA Edge
Ich muss mich gerade wirklich ein wenig darüber beschweren wie lange es dauert meine bestellte Ware los zu schicken.

Sonntag Mittag was bestellt auf Bankeinzug und das ist seit Dienstag immer noch auf Bearbeitung und es hat sich nichts weiter getan. Morgen ist Freitag und es noch nicht mal los geschickt. Was soll das?
Bestellungen waren alle auf Lager.

Auf E-Mails von Gestern reagiert man ebenfalls nicht. (Da hab ich sogar noch geschrieben das ich sie Montag bestellt hatte, war jetzt sogar doch Sonntag um so unverständlicher das sich bis heute nix getan hat)

Unfassbar ärgerlich, da überlegt man demnächst 2 mal ob man hier noch mal bestellt. :(

chainsaw783

ZitatAuf E-Mails von Gestern reagiert man ebenfalls nicht.

Hallo,

eine Email bezüglich einer derartigen Anfrage von gestern liegt uns nicht vor. Bitte diese ggf. erneut an uns senden. Wir sind neben der Möglichkeit uns eine Email zu schreiben, auch per Skype oder einfach per Telefon zu erreichen. Um Fragen bezüglich Bestellungen beantwortet zu bekommen, bitte eine dieser Möglichkeiten nutzen.

Email: Shop@OFDb.de

Tel.:   +49 421 485265-00

Skype: OFDb.de

ZA Edge

Warum auch immer die Mail nicht ankam...

Neue Mail ist raus, wenn die wieder nicht "ankommt" ruf ich halt mal an.  :andy:

chainsaw783

10 Februar 2017, 17:24:46 #389 Letzte Bearbeitung: 10 Februar 2017, 17:26:19 von chainsaw783
ZitatNeue Mail ist raus, wenn die wieder nicht "ankommt" ruf ich halt mal an

Hallo,

wir haben Ihre Mail erhalten und bereits beantwortet. Bei weiteren Fragen scheuen Sie nicht uns zu kontaktieren, denn konkrete Fragen zu Ihren Bestellungen können nur wir, die Mitarbeiter des "Amateur Ladens" :icon_sad: Ihnen beantworten, nicht jedoch User in anderen Foren   :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020