OFDb

SchleFaZ: Die schlechtesten Filme aller Zeiten [Tele5][Kalkofe]

Begonnen von horschtl, 10 August 2015, 16:43:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Stefan M

Ich hinke noch hinterher und werde mir auch "Laserkill" und "Drei Engel auf der Todesliste" noch etwas aufheben - jetzt steht erstmal Urlaub an -, aber meine 5 Cents zu den letzten Folgen:

- "Evil Toons": Den fand ich verdammt charmant. Mehr oder weniger ereignislos und mit einem verdammt selten auftauchenden "Toon" (wohlgemerkt: "Toon", nicht "Toons"), aber die Damen waren hübsch anzusehen. Gerade Peter war ja auch sehr von ihnen angetan.

- "Toxic Avenger": Der ist eigentlich viel zu gut für die Reihe, machte aber auch in Begleitung der beiden Moderatoren Laune. Es ist halt problematisch, einen bewußt billigen und auf Geschmacklosigkeit und derbe Zoten setzenden Film zu persiflieren, aber das haben sie ganz gut gelöst.

- "Hausfrauen-Report 3" war vom ganzen Ambiente her ein echtes Highlight, der Film selbst aber erwartungsgemäß eine einzige Katastrophe, wenn auch mit Starbesetzung (oder was man so für Stars hält). Bei der Italiener-Episode mit dem unvermeidlichen Rinaldo Talamonti hatte ich den Eindruck, der Fernseher würde vor lauter Holzhammer-Klamauk und Hysterie zerspringen.

Mal schauen, was die verbliebenen Teile so bringen...

Hier übrigens ein recht interessantes Interview zur Reihe mit Kalkofe, in dem auch zwei Filme der Adventsstaffel genannt werden: http://www.quotenmeter.de/n/112808/oliver-kalkofe-nach-sharknado-3-hatte-ich-die-schnauze-voll
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Schönes Interview, auch ausgesprochen offen.

Auf 6headed Shark Attack kann ich zwar im Winter verzichten (es war ja schon schön genug, dass in der Sommerstaffel endlich mal kein Haifilm dabei war), aber offenbar muss man der Zombiefanmeute die immergleichen Schrotttricks geben.
Auf "Operation Todesstachel" kann ich mich aber freuen, von dem hatte ich noch nichts gehört, aber der letzte Film bei Schlefaz aus Mexiko war ja auch der Wahnsinn auf Stelzen (Santa Claus).

Ich liege übrigens auch zurück - als nächstes kommen die Hausfrauen dran, aber ich mag mir die einfach nicht so schnell abfackeln, also gibts maximal einen pro Woche.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

McClane

Vom aktuellen Rutsch hab das meiste gesehen. Den Hausfrauen-Report hab ich wegen mangelndem Interesse ausgelassen, "Evil Toons" leider nur zur Hälfte gesehen, weil er so schnell aus der Mediathek wieder weg war, und bei "Toxic Avenger" bin ich noch unsicher, ob ich den schauen soll, solange der noch in der Mediathek ist. Hab den erst vor kurzem gesehen und halte den eigentlich auch deplatziert bei SchleFaZ, da es ja bewusster Trash ist (und ein guter Film noch dazu).

Zum Rest:

"Plan 9 from Outer Space": Bisher nie gesehen, ein historischer Meilenstein des Murksfilms, aber auch gähnend langweilig in seinem Versuch das eigene Unvermögen und das fehlende Budget zu kaschieren. Die Moderation dagegen famos, da hatten die beiden richtig Spaß.

"Dirndljagd am Kilimandscharo": Wer dachte, dass die Kolonialzeit das Schlimmste war, was Deutschland Afrika angetan hat, der kommt bei diesem Film ins Zweifeln. Wirklich einer der furchtbarsten Filme, die ich je sah, mit seinem Schenkelklopferhumor, seinen Rassismus und Sexismus. Dafür hatten Oli und Peter Spaß, gerade die Einblendung zum "Augen zu und durch"-Voice-Over hat mich vom Stuhl gehauen.

"Die fliegenden Feuerstühle": Ist ein halt ein eher lahmer HK-Klopper, aber auch nie so extrem dillentantisch und wahnsinnig bescheuert, dass er in die Reihe passt oder zu großen Leistungen anspornen würde. Die x-te Einblendung, dass die Verfolgungsjagd sehr lange dauert buchstabiert ja nur das Offensichtliche aus.

"Laserkill": Der Film an sich ist ja kreuzlangweiliger Murks, auch wenn die Ray-Harryhausen-Gedächtnis-Aliens irgendwie sympathisch waren. Immerhin ne gute Vorlage für eine recht launige Moderation, ohne die ich diesen Schnarcher auch kaum überstanden hätte.

"Drei Engel auf der Todesinsel": Bei dieser Sause war der Film fast schon egal, der ja ganz putziger Trash ist und den ich schon mal vorher gesehen hatte. Aber mit Musiknummern (Bela B, die coole Sau), Live-Publikum und richtig viel Show echt ein tolles SchleFaZ-Event, bei dem der Film an sich fast schon zur Hintergrundberieselung wird.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Auf den Hausfrauen-Report hätte ich filmisch auch sehr gut verzichten können - die Moderation hat die Folge gerettet, der Film dagegen war abstrus und die Sexszenen, naja, ich hab halt vorgespult...

Manche Storyideen haben die Chose erträglicher gemacht, aber sogar der anklingende Feminismus kann diese sexistischen Saftpressen nicht retten. Darüber hinaus hab ich schon lange nicht mehr so oft das Wörtchen "knattern" oder synonymes Wortmaterial gehört.

Was mich etwas stört, ist, dass ich die Einblendung manchmal - komplett mit lustigen Hashtags - kaum noch entziffern kann, weil sie so viel in das kleine Feld reinkramen. Ohne die Festplattenaufnahme würde ich viel versäumen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake Plissken

Zitat von: McClane am 15 Oktober 2019, 12:02:58"Dirndljagd am Kilimandscharo": Wer dachte, dass die Kolonialzeit das Schlimmste war, was Deutschland Afrika angetan hat, der kommt bei diesem Film ins Zweifeln. Wirklich einer der furchtbarsten Filme, die ich je sah, mit seinem Schenkelklopferhumor, seinen Rassismus und Sexismus. Dafür hatten Oli und Peter Spaß, gerade die Einblendung zum "Augen zu und durch"-Voice-Over hat mich vom Stuhl gehauen.

Was war denn gerade nochmal das "Augen zu und durch" Voice-Over und welche Einblendung?

Snake

McClane

Zitat von: Snake Plissken am 15 Oktober 2019, 18:44:04
Zitat von: McClane am 15 Oktober 2019, 12:02:58"Dirndljagd am Kilimandscharo": Wer dachte, dass die Kolonialzeit das Schlimmste war, was Deutschland Afrika angetan hat, der kommt bei diesem Film ins Zweifeln. Wirklich einer der furchtbarsten Filme, die ich je sah, mit seinem Schenkelklopferhumor, seinen Rassismus und Sexismus. Dafür hatten Oli und Peter Spaß, gerade die Einblendung zum "Augen zu und durch"-Voice-Over hat mich vom Stuhl gehauen.

Was war denn gerade nochmal das "Augen zu und durch" Voice-Over und welche Einblendung?

Snake

Das ist die Szene, wenn die Sekretärin von ihrem Stelzbockchef angegraben wird und via Voice-Over überlegt, ob sie den Sex einfach über sich ergehen lassen solle, nach dem Motto ihrer Oma von wegen "Augen zu und durch". Und die Einblendung ist dann "Das hatte Oma damals auf ihrer Flucht aus Ostpreußen gelernt".

Ist alles aus dem Kopf zitiert, aber so oder so ähnlich ging der Witz.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Snake Plissken


Moonshade

Heute geht es wieder los... *schalalala*

Hier noch mal die Schlefaz-im-Advent-Staffel komplett:


  • 29.11.2019 SchleFaZ: The Bees - Operation Todesstachel, 22.20 Uhr
  • 06.12.2019 SchleFaZ: Santa's Slay - Blutige Weihnachten, 22.00 Uhr
  • 13.12.2019 SchleFaZ: Die neuen Abenteuer des Herkules, 22.00 Uhr
  • 20.12.2019 SchleFaZ: 6-Headed Shark Attack, 22.20 Uhr
  • Auf den doofen Hai-Film hätte ich zwar verzichten können, aber die "modernen" Filmfans können ja offenbar nicht ohne die Rotze.
  • Fand ich schon ganz erfreulich im Interview, dass bei Mods zugegeben haben, dass sie das Zeugs echt nicht mehr moderieren wollen und da nur noch gottergeben rangehen.
  • Immerhin wird mir totkomische Erzgrütze des zweiten Ferrigno-Herkules und die Bienen hoffentlich das Fest versüßen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roach

Santas Slay. Naja. Goldberg und Caan am Anfang schon irgendwie witzig bei den Splatterszenen.
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

McClane

"Santa's Slay" passt jetzt auch nicht so wirklich. Das ist halt leicht trashiger B-Horror, der aber genau das ist, was er sein will. Aber vielleicht gehen ihnen auch so langsam die richtigen Trasher aus; zumindest die, an denen sie die Rechte kriegen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Wäre Santa Claus conquers the Martians nicht noch frei gewesen?  :-)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

spannick

der Martians wurde angeboten, aber war dann erstmal zu teuer inkl einer eigens angefertigen Trash-Synchro  :essen: (no joke)
ゴリラパンチ!!!

Stefan M

Beim Weihnachtsmann-Slasher bin ich noch nicht, aber zu "The Bees - Operation Todesstachel" kann ich schon was sagen: absolute Bombe! Ich kannte den Film zwar vorher schon und hatte ihn als Schenkelklopfer in Erinnerung, aber im SchleFaZ-Rahmen fiel mir die Idiotie nur noch mehr auf. Es ist ein gutes Zeichen für Trashfans, wenn nicht allein die Bienenangriffe die Highlights darstellen, sondern auch die Dialog- und "Charakter"szenen derart bizarr schlecht geschrieben sind, daß man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt. Es gibt nicht eine Szene, bei der man sich hinterher nicht fragt, ob die das ernst gemeint haben. Und dann die Musik dazu - ein Hochgenuß! In den Spannungsszenen wahlweise zartes unmelodiöses Gitarrensaitengezupfe oder ein Stück, das wie die Vorspannmusik einer Daily-Opera klingt. "Operation Todesstachel" toppt sogar den oft ähnlich lachhaften, aber aufgrund der Überlänge auch nicht durchgängig unterhaltsamen "Der tödliche Schwarm" und ist somit für den Tierhorrorfilm das, was schon "Airport 80" für den Katastrophenfilm war: die perfekte unbeabsichtigte Parodie aufs Genre! Kalkofe übertreibt da nicht, wenn er in dem Interview sagt, er hätte sich in den Film "schockverliebt".

Ich lach' mich jetzt noch tot. :lol:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Bin auch erst dort angekommen, aber das war schon ein ausgezeichneter Schlefaz-Film, sowohl von dem depperten Film her als auch bezüglich des horriblen Soundtracks und der imbezilen Doku.
Neben "Siegmund Hummel" (muharhar...) fand ich es auch besonders schön, wenn Schlefaz bei nicht synchronisierten Filmen in die absoluten Nonsens-UTs absteigt, die man extra hinz erfindet, die ich sage und schreibe dreimal sehen musste, weil ich vor Lachen ständig die Hälfte verpasst hatte.

"Santa Slay" dann als Nächstes, den ich zur Abwechslung aber schon aus der Videotheke kenne und von dem ich jetzt keine Wundertaten erwarte.

Übrigens fragen die Mediateams und die Mods momentan immer mal wieder in Social Media (FB, Twitter) rum, ob noch Filmwünsche bestehen für 2020, das Line-Up steht noch keineswegs bombenfest.
Wenn ihr da vorbei kommt: beteiligen!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

So, Santa Slay erledigt - wenn man die Filme schon kennt, macht es leider etwas weniger Spaß, vor allem wenn es wie dieser Film bewusster Satirequark.

Man hat sich bemüht, aber der Film verballert leider sein Potential in der Eröffnungsszene total und bringt dann absolut nichts Neues mehr außer der totalen Zitatewut quer durch Hollywood. Für mich kein Schlefaz-Material, mehr so ein Quotenweihnachtsfilm für die Adventsstaffel. Nette Sache, aber vergessenswert, da hilft auch keine engagierte (aber einfallslose) Moderation diesmal.

Muss jetzt meine Hoffnung auf Herkules setzen, denn den Hai-Scheiss ertrage ich wieder nur sediert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

19 Februar 2020, 20:49:11 #286 Letzte Bearbeitung: 19 Februar 2020, 20:55:20 von Stefan M
Den letzten SchleFaZ der Weihnachtsstaffel habe ich noch gar nicht gesehen, stehen schon die ersten drei Filme im Frühjahr fest:

24.04. "Troll 2"
01.05. "Das rote Phantom schlägt zu"
08.05. "Ator - Herr des Feuers"

https://www.schlefaz.de/blog/fru%CC%88hlingszeit-ist-schundfilmzeit/

 :dodo:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Wenn der letzte Schlefaz die dreiköpfige Hai-Chose ist, kann man sich die praktisch auch sparen - inzwischen kann man die Hai-Unlust bei den Mods mit den Händen fühlen.

Was die neue Auswahl angeht: großartig bisher, gerade Ator (auf den ich schon lange warte) und "Troll 2" dürften echte Hits werden.

Ich fürchte zwar, dass sich bei den zweiten drei dann wieder Billigschund neuerer Produktion einschleicht, aber vielleicht verzichten sie mal auf die Fische. Und auf Asylum, das ja inzwischen auch im Normprogramm von Tele5 nicht mehr so häufig vertreten ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

The Spectre

08.05. "Ator - Herr des Feuers"



Genial!
Ich kann mich noch erinnern wie dieser Film vor über 30 Jahren mal als einer der "Wunschfilme" im ZDF zur Auswahl stand. Leider hat er damals nicht gewonnen und es kam die "Reise zum Mittelpunkt der Erde" - und ich habe "Ator" bisher nie gesehen. Und jetzt als Schlefaz, da kann ich nicht enttäuscht werden.

Snake Plissken

Wie geil, Troll 2 hatte ich über Facebook mal Kalkofe empfohlen, da war ich wohl nicht der einzige.
Und dazu noch einen Tag vor meinem Geburtstag, auf den Film bin ich echt mal gespannt!!

Snake

Zoernchen

Ich habe gestern Terminator Dark Fate gesehen und der ist richtig oben in meiner Schlefaz-Liste eingeschlagen. :-I

Stefan M

Die verbliebenen Filme der Frühjahrsstaffel sind ...

- "Trabbi Goes to Hollywood"
- "Tödliche Beute"
- "Der sechste Kontinent"

https://www.schlefaz.de/blog/die-naechsten-drei-filme-der-fruehjahrsstaffel/
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

So schlecht ist "Kontinent" ja gar nicht, aber sie können wenigstens was draus machen. Allerdings lief der in den letzten zwei Jahren bestimmt 5x auf allen Öffentlich-Rechtlichen in der Nacht.

Bei Thommy und den Söldnern kann man aber sicherlich nen lustigen Abend erwarten...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Am Freitag geht es weiter: "Troll 2", 22.00 Uhr wie gewohnt auf TELE 5.

Im Anschluß kommt übrigens in Erstausstrahlung die lohnens- und liebenswerte, vom Kinderdarsteller des Films gedrehte Dokumentation "Best Worst Movie" über den Kult, der um "Troll 2" entstanden ist. Zum 20-jährigen Bestehen des Films trommelte er so viele Darsteller wie möglich für ein Wiedersehen zusammen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Man hat so wenig Abwechslung mit Eventcharakter im Augenblick - ich fiebere der neuen Staffel echt schon entgegen. Und die Auswahl ist wirklich gut gelungen diesmal, stärker weg von dem Asylum-Käse.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

"Troll 2" gibt es leider mal wieder nicht in der Mediathek, aber immerhin kenn ich diesen Lattenknaller schon ohne Kalki-Rütten-Kommentar. Dafür ist "Best Worst Movie" dort noch bis Anfang 2022 online, den hab ich noch nicht gesehen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

"Troll 2" war echt der Hit, der lief und moderierte sich praktisch von selbst.
"Best Worst Movie" war eine schöne Ergänzung (der Film ist ja jetzt auch schon älter), wenn man mal sehen will, was aus ganz normalen Leuten wird, die mal zufällig in einem Film mitgespielt haben. Und ein schönes Simpsons-Beispiel für eine Figur, die sich nur über ihre "Catchphrase" definiert- aber hier noch noch Spaß daran hat.

Das "Rote Phantom" hab ich allerdings jetzt zweimal abgebrochen, der ist einfach zu unspektakulär und gibt leider zu wenig her, aber das ist auch dementsprechend eine recht kurze Episode für das Format.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Ohne Kenntnis des letzten SchleFaZ will ich hier doch auch mal wieder meinen Senf abgeben. Bisher ist es wieder eine sehr ordentliche Staffel.

"Troll 2" ist natürlich der Wahnsinn in Tüten. Der steckt voller abstruser Ideen und hemmungslos übertreibender Knallchargen, daß ich mitunter vermutete, daß das eigentlich eine mißglückte Horrorkomödie sein soll.

Mit "Das rote Phantom schlägt zu" hatte ich wie Moonshade auch so meine Probleme. Der gab insgesamt zu wenig her, um sich richtig über ihn lustig zu machen. Das war folglich auch eine etwas müde Episode im Gesamten.

"Ator - Herr des Feuers" war vergnüglicher Trash. Kein Dauerlacher, aber mit dem nötigen Charme, der so viele Italo-Produktionen auszeichnet.

"Trabbi Goes to Hollywood" hatte ich vorher schon mal gesehen und für ganz furchtbar befunden, doch im SchleFaZ-Rahmen fand ich den in seiner harmlosen Beknacktheit gar nicht mehr so bodenlos - vor allem wenn man ihm die anderen Gottschalk-Filme gegenüberstellt, die TELE 5 am Geburtstag des ehemaligen Showmasters ausstrahlte: "Zärtliche Chaoten" ist etwa völlig unerträglich, und "Mama Mia" hat genau einen guten Gag, der ganz zum Schluß kommt. Gottschalk ist ein Anti-Schauspieler vor dem Herrn, aber wenigstens einer, der das auch weiß und auch sympathisch-entspannt mit seiner Kinokarriere umgeht (wie Rüttens vorgelesener Auszug aus dessen Biographie verrät).

Vermeintlicher Höhepunkt der Staffel - wie gesagt: ohne Kenntnis des "sechsten Kontinents" - dürfte aber "Tödliche Beute" sein, der den Titel "schlechtester Film aller Zeiten" tatsächlich mit Würde tragen dürfte, wenn es den denn als offizielle Auszeichnung geben würde. Eine größere Katastrophe ist mir lange nicht mehr untergekommen. Das ist in allen Belangen wirklich derart unterirdisches Niveau, daß man fassungslos vor dem Bildschirm sitzt und sich fragt, ob es denn wahr ist. Das Drehbuch, wenn es denn eins gab, ist ein einziges schwarzes Loch, die Dialoge schier unfaßbar - und diese Schauspieler! Ein grandioser Knüller, wunderbar von Kalkofe und Rütten aufbereitet.

Das größte Rätsel bleibt aber für mich, daß diese Aneinanderreihung von reinen Mord-und-Totschlag-Selbstjustiz-Szenarien, so primitiv sie auch aufbereitet sein mag, mittlerweile vom Index gestrichen und ab 16 freigegeben ist. Die Prüfer haben vor noch gar nicht so langer Zeit noch den Grotten-Slasher "Voyeur.com", den ja nun wirklich kein Mensch ernst nehmen konnte, beschlagnahmt mit der Begründung, er bestehe eigentlich nur aus Morden. In diese Kategorie fällt "Tödliche Beute" allemal, nicht zuletzt aufgrund des wenig zimperlichen Umgangs mit allem, was da kreucht und fleucht. Ich selbst würde ihn deswegen nicht beschlagnahmen, möchte aber meiner Verwunderung über die Entscheidung Ausdruck verleihen, eben weil ich die Humorlosigkeit der Prüfer im Hinterkopf habe.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Ich habe erst 4 von 6 gesehen, weil ich gerade ne andere Filmserie einpfeife, aber "Ator" hat mir rundweg Spaß gemacht, ohne dass das jetzt eine Offenbarung gewesen wäre. Allerdings kannte ich den auch schon, der fällt ja eher wegen seiner billigen Machart und seiner Holzhackermimik auf.
Lohnenswert.

"Trabbi" war und ist furchtbar, ein grausamer Anti-Film, bei dem ich mich für all die Ami-Darsteller mit bekanntem Namen schäme, die darin einen Gastauftritt hatten.
Bezaubernd, wie es die Moderatoren dabei zerrissen hat und die Hasstiraden im Graufilter sind inzwischen die Highlights der Sendungen.
Tatsächlich hab ich vor zwei Wochen freiwillig "Zärtliche Chaoten" gesehen und der wäre deutlich besser geeignet gewesen, weil enorm grausamer. (Oder auch die "Einsteiger") Bei Gottschalk können sie sich ruhig noch weiter bedienen.

BTW: SCHLEFAZ RETURNS! Ab 14.08.2020!!!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake Plissken

Zitat von: Moonshade am 15 Juni 2020, 11:30:09"Trabbi" war und ist furchtbar, ein grausamer Anti-Film, bei dem ich mich für all die Ami-Darsteller mit bekanntem Namen schäme, die darin einen Gastauftritt hatten.
Bezaubernd, wie es die Moderatoren dabei zerrissen hat und die Hasstiraden im Graufilter sind inzwischen die Highlights der Sendungen.
Tatsächlich hab ich vor zwei Wochen freiwillig "Zärtliche Chaoten" gesehen und der wäre deutlich besser geeignet gewesen, weil enorm grausamer. (Oder auch die "Einsteiger") Bei Gottschalk können sie sich ruhig noch weiter bedienen.

Ich hab mich bei "Trabbi" ständig gefragt, was der Gottschalk zwischen den ganzen Ami-Gesichtern macht. Vor allem James Tolkan hat mir in seiner Rolle direkt leidgetan. Scheißfilm, aber auf seine Art schon ein echtes Unikum.
Zärtliche Chaoten, den ich als Kind zigmal im Kino gesehen hatte, fand ich immer okay, bei einer Sichtung auf Prime im Januar war ich teils schon etwas entsetzt, was für ein Stumpfsinn das ist und das Ende ist ja wohl eh ein Knüller. Aber der 2. ist "besser".
Die Einsteiger ist ja wohl noch der beste Krüger/Gottschalk-Film, gegen den kann ich nichts sagen.

Und Trabbi, ebenso wie Ator, hat mal wieder nur einer gerettet, bzw erträglich gemacht: Thomas Danneberg!

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020